Kitten und kastrierter Kater ist das möglich?

• Themenstarter Themenstarter Kittenmom
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kittenmom

Neuer Benutzer
Hallo Leute!
ich besitze eine Katzenmutter mit zwei jeweils drei Wochen alten Kitten.Dann habe ich noch einen fast einjährigen kastrierten Kater aus der vorherigen Trächtigkeit der Katze. Der Kater ist schon einmal mit den Kleinen in Berührung gekommen.Erst hat er die beiden nur abgeleckt, aber dann sah es so aus als ob er einen der Kleinen am Genick packen wollte.Ich bin sofort dazwischen gegangen.Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.Soll ich den Kater noch mal zu den Kleinen lassen?Oder ist das Risiko,dass die Kleinen verletzt werden zu hoch???Bitte helft mir!!!

Danke im Vorraus!!!
lg Kittenmom

A

Werbung

Darf man fragen warum die Katze nicht kastriert ist?

Warum ist deine Katze nicht kastriert und hatte bereits mindestens zwei Würfe?????
Und lass den Kater draußen! Die Kitten sind noch nicht geimpft und könnten sich etwas holen!

ICH würde den kater nicht mehr zu den kitten lassen

und.....
die mutterkatze so schnell wie möglich kastrieren!

Wir sind Katzenzüchter und deshalb ist unsere Katze nicht kastriert.sie wird nicht von wilden Streunern gedeckt, sondern von bestimmten Deckkatern

Werbung:
Und als Züchter weiß man soetwas nicht? *staun*

Wir sind Katzenzüchter und deshalb ist unsere Katze nicht kastriert.sie wird nicht von wilden Streunern gedeckt, sondern von bestimmten Deckkatern

Dann hör dich doch mal bei deinem Verein oder Mentor um, was in dieser Situation zu tun ist.

Wenn ihr wirklich verantwortungsvolle Züchter wäret (und das ist man nur, wenn man Tiere mit Stammbaum, diversen Gesundheitschecks etc hat und auch in einem Zuchtverein ist), dann wüsstet ihr, dass man den Kater lieber nciht zu den Kitten lassen sollte, da er Krankheiten einschleppen könnte. V.a., wenn er z.B. Freigänger ist!

Hör auf zu vermehren und lass die Tiere kastrieren!😡

Und als Züchter weiß man soetwas nicht? *staun*

das liegt daran,dass wir bisher immer unseren kastrierten Kater Lino hatten.Der hat sich super mit allen vertragen (auch mit den Kitten!!!).Nach seinem Tod letzten Winter hat uns einfach jemand gefehlt und deshalb haben wir aus einem
Wurf unserer Katze einen Kater behalten und ihn kastriert. Wir dachten alles würde so toll klappen wie mit Lino, aber das hat es ja eben nicht.Der jetztige Kater verträgt sich mit seiner mutter, aber mit den Kitten funktioniert das Ganze noch nicht so dolle...

Werbung:
Welche Rasse züchtest Du denn und habt Ihr eine Website¿

Wenn ihr wirklich verantwortungsvolle Züchter wäret (und das ist man nur, wenn man Tiere mit Stammbaum, diversen Gesundheitschecks etc hat und auch in einem Zuchtverein ist), dann wüsstet ihr, dass man den Kater lieber nciht zu den Kitten lassen sollte, da er Krankheiten einschleppen könnte. V.a., wenn er z.B. Freigänger ist!

Hör auf zu vermehren und lass die Tiere kastrieren!😡

Unsere Tiere sind alle Wohungskatzen und geimpft sind sie natürlich auch.

Unsere Tiere sind alle Wohungskatzen und geimpft sind sie natürlich auch.

Das mag ja sein, dennoch scheinst du kein seriöser Züchter zu sein.
Antworte doch bitte einmal auf die Fragen: Welche Rasse züchtest du und in welchem Verein bist du?

Werbung:
Wir züchten Britisch Kurzhaarkatzen. Aber eine Website haben wir nicht.

Schade, hätte mir gerne angeschaut aber sag mal, wie finden denn dann Interessenten überhaupt zu Euch¿ Oder macht ihr das schon so lange, dass das mit Mund zu Mund Propaganda funktioniert?

Das mag ja sein, dennoch scheinst du kein seriöser Züchter zu sein.
Antworte doch bitte einmal auf die Fragen: Welche Rasse züchtest du und in welchem Verein bist du?

Wir haben keinen Verein und wir verlangen auch kein Geld für unsere Katzen.
Wir sind Hobbyzüchter,aber wir sind nicht unseriös.

Wir haben keinen Verein und wir verlangen auch kein Geld für unsere Katzen.
Wir sind Hobbyzüchter,aber wir sind nicht unseriös.

Hobbyzüchter sind alle.
Seriös aber nicht.
Sind eure Katzen auf FIV/Leukose getestet?
Gibt es Tests auf HVM, PKD usw.?