Da sind wir wieder, mittlerweile etwas mehr als anderthalb Jahre auf drei Beinen. Eigentlich unglaublich, wenn ich daran denke, dass ich letztes Jahr mehr als nur einmal Panik hatte, dass Herr Doktor nicht mehr lange bei uns hat.
Wir waren zum ersten Mal seit der Amputation auch über Nacht weg, einmal sogar ein ganzes Wochenende, mein Geschenk zum 40. und vergangenes Wochenende von Samstag auf Sonntag, weil ich zu Pink wollte und wir dafür nach Köln mussten. Da ich Herr Doktor keinesfalls allein über Nacht lassen wollte, war jedes Mal eine junge Frau von Cats in a flat über Nacht hier. Sie hat sich toll gekümmert, ständig Updates geschickt und auch Fotos. Es hat sich absolut nicht gut angefühlt, wegzufahren, aber ich konnte tatsächlich gut abschalten, auf dem Konzert eh.
Herr Doktor geht es ganz ok, diese schlimmen Hitze hat nichts für ihn getan. Wie die anderen war er sehr schlapp und ich hatte auch das Gefühl, er läuft nicht gut. Gestern und heute sah das bei gemäßigten Temperaturen schon wieder anders aus. Insgesamt läuft er aber etwas schwerfälliger, allerdings erinnere ich mich, dass wir letzen Sommer auch Phasen hatten, wo ich dachte, okay, noch ein paar Wochen und dann wird leider Ende sein. Vielleicht ist der Sommer einfach nicht die Jahreszeit fürs Bein. Ansonsten ist er fit, vom Kopf her ist alles gut, er ist aufmerksam und bis auf wenige Ausnahmen gut gelaunt.
Die kleine Spanierin hat uns allerdings wieder Sorgen gemacht, hat wenig gefressen bis teilweise gar nichts, sodass wir in die Klinik gefahren sind. Verdacht liegt jetzt bei ibd. Cortison in sehr niedriger Dosierung hat dafür gesorgt, dass sie wie ein Scheunendrescher frisst und auch der sporadische Kartoffelbreikot ist komplett weg.