Knubbel an der Seite

• Themenstarter Themenstarter jana.p185
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr lieben,
bin dieses Wochenende wirklich ungenießbar, mein Freund muss unter meinen Gefühlsausbrüchen leiden.. Hab ganz schön Angst vor morgen (und bin selbst krank)..
Mausi geht es super, mein Freund ist heut den ganzen Tag weg und Katze und ich kuscheln auf der Couch 🙂
Morgen früh fahren wir drei dann zur Klinik!

Ich berichte euch dann, sobald ich Zeit hab und in der Lage bin!

Hab so Angst vor Metastasen oder dass sie nicht mehr aufwacht.. 🙁

Alle Daumen und Pfötchen bitte 🙂

Liebe Grüße von
Jana und Maya

A

Werbung

Hier sind alle Daumen gedrückt, viiiiiiiel Glück!

Wir drücken dir die Daumen und Pfoten!

Maya wurde vor 20 Minuten zugenäht.. Um 15/15.30 darf ich anrufen und fragen "wie es dem spätzchen geht." 🙂
Bisher alles stabil

Wunderbar! Läuft also alles nach Plan bisher. Erzähl heute Nachmittag mal weiter.

Achja: auf dem Röntgenbild waren keine Metastasen gefunden worden! :yeah:

Werbung:
Das ist ja noch viel besser 🙂. Da fällt euch bestimmt erstmal ein Stein vom Herzen, oder? Das macht die Chance, dass alles gut ausgeht, doch wesentlich höher.

Weißt du schon, wann du deine Katze wieder abholen kannst?

Das macht doch Hoffnung, dass keine Metastasen gefunden wurden und du später anrufen kannst.

Hab grad wieder telefoniert! Sie ist wach, hat sich schon den Verband abgerupft und bekommt noch einen neuen und "im Laufe des Nachmittages" darf ich sie abholen!!:pink-heart:

So:
Wann fahr ich hin?
Wie bereite ich die Wohnung für sie vor? Ihr Lieblingsplatz ist auf dem Schrank... Wie bekomm ich sie dazu sich woanders hinzulegen?

Aaaaaaaaah 😳

Wow, so schnell darf sie Heim??

Das ist ein sehr gutes Zeichen, ich hoffe, du weißt das!!

Sie wird bestimmt einen Kragen anhaben, springen darf sie bestimmt auch nicht. Ich würde mit ihr auf dem Boden bleiben, mit einer kuscheligen Decke.

Überlege dir, wie du es heute Nacht am besten machst, denn wenn du schläfst, wird sie versuchen wollen, zu springen und zu klettern.

Werbung:
Hi Jana,

das ist super! Lass sie eventuell noch kurz im Transportkorb, bis sie wirklich völlig wach ist. Wenn sie doch rumtorkeln möchte, dann sei dabei und pass auf, dass sie nicht springt und sich verletzt. Auf den Schrank darf sie jetzt nicht, daher würde ich den Weg komplett verbauen.

Nach der Narkose ist den Miezen oft kalt. Biete ihr ein warmes Plätzchen an, wo es auch sehr ruhig ist. Ich habe mal gelesen, dass nach so Narkosen die Sinne oft unangenehm geschärft sind und dass Geräusche dann sehr unangenehm sein können.

Ich würde sie in ein Zimmer einschließen mit Klo usw.

Fressen und Trinken darf sie wahrscheinlich ja erst morgen 🙂.

Welche Narkoseform war es denn?
Das würde mich interessieren.

Essen und trinken darf sie schon.
Hab sie in de box gelassen und sie ist so ausgerastet, dass sie sich schreiend überschlagen hat. Dann ist sie rumgetorkelt, bin ihr immer hinterher und hab versucht zu beruhigen.. Sie wollte auf ihren schlafplatz auf der couch, ist halb hochgesprungen, hab sie dann gehoben.. Sie liegt jetzt mit meinem freund da und schläft.. Beziehungsweise steht grad wieder auf.. Man muss ihr überall hinterher 🙁

Arme Maus!!! 🙁 der Verband ist auch längst ab :/

Hat sie keinen Kragen an?
Und was für eine Narkose war es?
Welches Schmerzmittel hast du?

Sagst du es mir?

Kragen ja
Narkosegas isofluran
Schmerzmittel metacam

Werbung:
Wie oft musst du ihr denn das Schmerzmittel geben?

Ich dachte immer, Gasnarkosen haben den Vorteil, dass die Katze danach eben nicht torkelt usw.

Das verstehe ich nicht ganz.

Darf man fragen, was du bezahlt hast?

Ich frage, weil meine Katze morgen auch operiert wird.

Ah, okay.. Sorry, die Katze braucht echt vollzeit Aufsicht
Sie torkelt trotzdem, aber anfangs ganz böse.. Nicht sehr lange! Hat auch schon eine ganze Mahlzeit verputzt!

Schmerzmittel bekommt sie einmal täglich und antibiotikum zusätzlich 2x täglich, damit sich da nix entzündet..

Habe inkl punktierung, op, röntgen des Brustkorbs und op 850€ bezahlt!

Ok, das wundert mich etwas. Dachte echt, dass die Katzen dann sofort wach sind mit dem Narkosegas und dass sie nicht torkeln. Morgen ist nur ne Biopsie. Sollte der Tumor bösartig sein, muss er großflächig operiert werden. Werde das dann Freitags machen lassen, damit ich das Wochenende habe um mich um sie zu kümmern.

Das ist echt alles eine riesige Sch***** 🙁🙁

Wann hat deine Katze gestern das letzte gefuttert?
Ich soll meiner um 21 Uhr das letzte geben.... das wird ein Spaß 🙁