Knubbel an der Seite

• Themenstarter Themenstarter jana.p185
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch gestern abend um 8! Danach bekam ich hier aber kasalla! Hat mich den ganzen abend und heut früh zugetextet, ehrlich!

A

Werbung

Davor habe ich auch Angst. Ich gebe ihr um kurz vor 9 ne große Portion und dann geh ich am besten ins Bett und tu so, als ob ich schlafe.

Das ist doch toll, dass sie wieder heim durfte.
Getorkelt hat der Leon im Dezember auch, aber nicht so schlimm wie bei der Op das Jahr davor, da er wohl noch alles von der Op im Jahr davor kannte hat er auch nicht randalliert.
Wichtig ist jetzt, dass der Halskragen dran bleibt und das sie sich schont.

Mausi wollte grad hochspringen und ist runtergefallen.. Sie sieht jetzt aus als hätte sie ordentlich schmerzen und liegt auf dem Boden 🙁
Bin am mitleiden 🙁

Viel erfolg für morgen!!

Katzi schläft jetzt nur noch und atmet ganz wenig (16x/min), nachdem die grad durch die Gegend gelaufen ist..
Hab jetzt ne Decke drüber!
Ist das normal?

Hab schon angerufen.. Es wurd gesagt, dass ihr zu kalt sein kann und der Kreislauf nicht in Schwung kommt! Jetzt ist sie unter der Decke! An ein Fieberthermometer komm ich leider nicht.. Maya dchläft nun seit 2 std seelenruhig!
Nochmal anrufen? Schildern, dass ich kein Thermometer hab und dass sie nach wie vor so ruhig ist?

Werbung:
Auf jeden Fall würde ich sie beobachten! Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber bei meiner Katze war das nach einer Narkose ähnlich. Sie hat einfach nicht aufgehört zu torkeln, ging die ganze Nacht nach der OP so und sie ist dann irgendwann einfach umgefallen, der Tierarzt hat dann eine Embolie festgestellt.

Mittlerweile hat sie sich aber wieder erholt!

Mein Tierarzt meinte damals, man kann eine Embolie erkennen, wenn die Augen sich ganz schnell hin und herbewegen.

Wie gesagt, will Dir aber keine Angst machen, vielleicht braucht sie auch einfach etwas Schlaf und dann isses besser! 🙂

Sie ist jetzt ganz schwach, kann nicht mehr aufstehen, die Hinterbeine wollen nicht mit.. Kommt man mit leckerli, geht es aber trotzdem..
Sie liegt unter der Heizdecke!
Dabei belassen?

Also ich würde da nochmal anrufen. Es müsste doch besser werden und nicht schlechter!

Ich soll in 15 mins nochmal anrufen..
Aber ich denke nicht, dass hinfahren gut wäre.. Wenn es hier zuhause kein gutes Ende nehmen soll, dann doch erst recht nicht im stress auf dem weg usw

Versteht ihr, wie ich meine?

Ich weiß auch nicht, was ich machen würde... vielleicht können die in der TK irgendwas machen, Infusionen oder so?
Ich kann aber verstehen, weswegen Du lieber nicht hinfahren willst.
Drücke ganz fest die Daumen, dass sie sich berappelt!!!!

Werbung:
Waren doch noch in der Klinik: alles gut.. 106€
Naja, gewissen beruhigt, Katzi schläft viel viel und ich bin langsam auch fertig

Ui, da machst du ja echt was mit. Ich wäre aber auch hingefahren, klang ja schon dramatisch. Man darf nicht vergessen, dass das eine sehr schwere OP war. Katzen sind ja hart im Nehmen, aber auch sie stecken das nicht mal eben fröhlich weg. Als Mensch würde man ja noch tagelang im Krankenhaus liegen.

Gute Besserung für die süße Mieze 🙂.

Ich weiß, wie einem da die Nerven durchgehen.

Der Leon ist nach der letzten Op auch umgefallen und fing dann an zu zittern wie Espenlaub und vor Schmerzen zu jaulen. Als ich ihn dann unter viel Fauchen und Knurren anders hingedreht und warm eingepackt habe, hat er sich die nächsten Stunden nicht mehr bewegt, weil er gemerkt hat, wie weh die Wunde tat.
Ich hatte ihm ein Krankenlager auf der Erde zurecht gemacht, mit viel weichen und warmen Decken. Das Klo hatte ich auch dorthin gestellt, inkl. Wasser und was zu fressen. Falls er auf die Couch will, hatte ich ihm mit einer Fussbank eine Aufstieghilfe gebaut und falls er auf die dumme Idee kommt wohin zu hopsen, alles darunter mit Kissen ausgelegt und Decken, damit er sich nicht verletzt.

Es kann auch sein, dass deine Süße erst mal nicht aufs Klo geht.
Der Leon hat damals sofort nach der Op gefressen (da wirkte wohl die Narkose noch gegen die Schmerzen), war dann auch sofort auf Klo und dann am Folgetag 3 Tage nicht. Weder fressen, noch Klo. Ich habe ihm dann Wasser mit einer Pipette eingefüllt, damit er nicht austrocknet und immer mal wieder was angeboten, bis er dann am 3. Tag, wo ich ihn zum Ta schleifen wollte, ein bisschen was gefuttert und das Klo auch wieder benutzt hatte.

Ich hoffe aber, dass es bei dir gestern die einzige Aufregung war.
Du machst das aber auch richtig, dass du die Klinik anrufst wenn du dir unsicher bist. Habe ich im Dezember auch so gemacht.

Oh Mann, gut, dass alles okay ist!
:pink-heart:

Sie hat jetzt den spitznamen Omi-um bekommen (von Opium wegen der Schmerzmittel).. 😀
Schläft ganz viel, hat es aber heute nach ganz oben auf den kratzbaum geschafft, als ich beim Arzt war :/ bin aber jetzt die ganze Woche krankgeschrieben

Wann ist sie wohl wieder munterer? 🙂

Werbung:
Hab jetzt mal ein Foto:
fkmxcp.jpg

Meine Herren, das ist mal eine heftige Narbe, aber nächste Woche schaut die schon wieder anders aus.
Gut, dass du die Woche jetzt für die da sein kannst.

Sie schläft wirklich ganz ganz viel, mal essen, mal Klo, aber sonst.. Ganz viel ausruhen.. Ich finds auch gut, sie betreuen zu können, aber ich leide mit..
Meinen freund seh ich auch erst freitag wieder und so alleine mit ihr kommen doch immer mal wieder tränchen!
Fällt mir wirklich schwer sie so zu sehen, ich leide mit. Hoffe, dass es bald mit uns bergauf geht.

Die Arme, das ist ja echt eine Riesennarbe... 🙁
Schön, dass Du zuhause sein kannst, ich drück die Daumen, dass es schnell bergauf geht.
Wie kommt sie denn mit dem Kragen klar?