Können Katzenmuttis zu viel Milch haben?

  • Themenstarter Themenstarter Jessica_TM
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenmilch kitten
J

Jessica_TM

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2011
Beiträge
25
Meine kleine Minny hat vor 2 Tagen zwei zauberhafte kleine Kitten auf die Welt gebracht, die beiden Racker sind zum knutschen und entwickeln sich prächtig.
Da es aber nur zwei geworden sind weiß ich nun nicht ob meine Katze nicht zu viel Milch hat..
Ich kann mir nicht vorstellen das die beiden alles trinken werden was Sie zur Verfügung hat, wäre das denn schädlich für meine Katze?
Kann man selbst was tun um die Produktion der Milch zu vermindern? Sie hat schon enorme Milcheinlagerungen das kann man sehen und auch fühlen, wäre sehr schön wenn einer hier einen Rat wüßte..:verschmitzt:
 
A

Werbung

Mach dir keine Sorgen, die Natur wird das richten mit der Milchmenge und der Körper stellt sich auf 2 Kitten ein.

Achte bitte nun auf die spezielle Ernährung deiner Mutterkatze und lass Dich evtl möglich Bald schon beraten wegen weiterer Verhütung / Kastra!
 
meinst du wirklich das reicht schon? so dick wie sie war dachten wir das mehr kitten rauskommen es wurden dann aber echt nur zwei, kann das vielleicht auch noch gedehntes gewebe sein?
am sonntag kamen die babys und da meine mmieze freigängerin ist, will sie jetzt auch schon wiede raus, kann ich sie schonmal rauslassen? ich denke das ist zu früh oder?
 
Bloß nicht rauslassen!

1. Sie könnte überfahren werden.

2. Unkastrierte Katzen nicht in den Freigang.

Deine Katze kann sehr kurz nach der Geburt wieder schwanger werden und noch ein Wurf muss ja nicht sein. Also lass sie noch ne ganze Weile drin und wenn die Kleinen so 8 Wochen alt sind kannst du die Mama kastrieren lassen.

Geh mit der mam zum Tierarzt da es Komplikationen geben kann und somit sehr wohl noch "was drin" sein kann.
 
also meine ist freigängerin und darf direkt nach der geburt raus, wenn sie das will. ich wohne parterre und da steht halt dann die tür offen. in der regel schaut sie kurz mal nach dem rechten und ist dann gleich wieder bei ihrem nachwuchs.

wenn du angst hast dann wäre vielleicht rausgehen mit geschirr und langer leine sinnvoll. dann hast du sie unter kontrolle und sie geht dir trotzdem in der wohnung nicht die wände hoch und hat deshalb stress.
 
ja das mit dem geschirr ist eine gute idee, ich hab einfach nur angst das sie gleich wieder schwanger wird, sie ist selbst noch recht jung und ich wollte eigentlich gar nicht das sie nachwuchs bekommt konnte es aber leider nicht so schnell verhindern, und eigentlich sind die kleinen kitten ja auch eine tolle sache und machen einem große freude, ich will einfach nicht das es ihr schlecht geht denn sie ist es gewohnt rauszugehen wann sie will, da ich auch im eg wohne ist es ein leichtes für sie rein und raus zu kommen. ich warte noch einen tag ab und sehe wie sie sich verhält danke für die nette hilfe :smile:
 
Werbung:
normal ist es nicht, dass sie sofort wieder rollig werden, auch wenn es möglich ist. ich würde mir da nicht so extreme sorgen machen
 
also mit der rolligkeit hab ich gelesen dass sie zwischen 1 woche und 10 wochen wieder kommt ist immer interschiedlich ich gleube der durchschnitt liegt bei 6-8 wochen aber ist eben immer unterschiedlich musst sie im auge behalten 😉

ungesicherten freigang würde ich ihr nicht erlauben kannst ja mit ihr gehen ich weiß jetzt nicht wie deine katze ist ob sie sofor wegrennt 😕 wenn nicht und du sie wieder rufen kannst dann brauchst du keine leine sondern solltest eben nur bei ihr bleiben und gugen dass ihr nichts passiert 😉

kannst ja mal bilder von den babys reinstellen würden uns bestimmt alle freuen 😀

und zu deiner ursprünglichen frage der körper der Katze stellt sich auf die menge der kitten ein denke dass es sich wieder zurückbildet wenn es wie du sagst so viel ist 😉

und wenn du denkst dass sie noch so dick ist würde ich auch mal zum tierarzt gehen nicht dass doch noch was drin is, muss man nicht immer merken.
 
Ich habe es im Bekanntenkreis 1 x erlebt dass die Kätzin nach der Geburt tragisch verunfallte und die Kitten verstarben dann auch, denn die Halter waren überfordert, da die Kitten erst 3 Tage alt waren 🙁

Dann musste ich erleben, dass ne Kätzin nur kappe 3 Monate nach der 1. Geburt erneut geworfen hatte,es zur Gebärmutterentzündung kam und die Kätzin leider verstarb, denn sie war ausgelaugt 🙁

Auch diese Kitten überlebten NICHT 🙁

DESHALB würde ICH versuchen die Mutterkatze 1. bei den Kitten zu halten und 2. für umgehende Verhütung sorgen und da keine Kompromisse machen, alles Andere empfinde ich als leichtsinnig!
 
" Katzenmuttis ", welch unglaubliches Wort, können zu viel Milch haben. DAS hat aber mit Katzen ansich nichts zu tun.
Bei Katzen regelt sich das innerhalb 1 - 2 Tagen.

Meine Güte, kann man hier fragen, ohne in den Baby - Dialekt zu verfallen ?

Und ja, ich finde ihn bei Menschenbabie´s auch zum Kotzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke das ihr euch alle meinen bedenken und fragen so annehmt, ich hab mich heute erst in diesem forum angemeldet und freue mich das ihr mir so schnell helfen bzw. meine fragen beantwortet werden konnten.
ich wollte nur noch enmal betinen das ich keine ungewollten kitten hier habe, im gegenteil, ich habe mich sehr auf diesen wurf gefreut, wußte nur nicht ob meine katze schon mit allem klar kommt da sie selbst noch so jung ist, und nun möchte ich einfach nicht das sie gleich wieder schwanger wird weil ich mir nicht vorstellen kann das ihr körper gleich mit der neuen belastung gleich wieder klar kommt. es ist nicht der erste wurf den ich mit groß ziehe und ich mache das wirklich gern
:verschmitzt:
 
Werbung:
danke adri für den kommentar aber wie ich was nenne musst du schon mir überlassen.. das ist eben meine art
 
Tüte Chip´s aufmach....
 
nein djurmel darum achte ich ja darauf das sie nicht gleich wieder raus kommt, ich denke es wird auf jedenfall auf eine kastration hinauslaufen denn ich bin mit den beiden katzen die ich sonst habe schon ausgelastet auch was den wohnbereich angeht, sie können zwar beide raus und haben ihren auslauf aber ich habe auch angst mal mehrere kitten nicht vermitteln zu können und wie du schon sagst sind die tierheime schon mehr als voll.. das will ich keinem tier antun
 
nein nein, ich werde versuchen sie zusammen abzugeben, wie gesagt das ist der erste wurf und ich denke das wird gut klappen, die beiden sind zauberhaft süß nur leider hab ich noch keine bilder machen können
und das mit dem entwurmen und co. weiß ich auch alles das mach ich natürlich auch, beim letzten mal hab ich es so gemacht das ich mit in die wohnungen der intressenten gefahren bin um zu sehen wo die kitten hinkommen das war ne gute idee denn manche leute waren echt merkwürdig..
aber erstmal genieße ich die zeit mit den kleinen, sehe zu wie sie groß und tapsig werden und hab meine freude mit ihnen.. :aetschbaetsch2:
 
bei der ersten katze wußte ich nicht das sie schwanger ist als ich sie bekam.. aber was ist denn deiner meinung nach verwerflich an kitten? versteh ich nicht.. :sad:
 
Werbung:
ich kann das ja alles verstehen aber ich muss sagen das ich der meinung bin das katzen sich schon vermehren sollen aber dann kontrolliert und nicht wahllos wie du es eben beschrieben hast.
ich würde es nicht wollen das meine nun noch einmal katzen bekommt finde es aber schön das sie die erfahrung nun auch einmal gemacht hat bevor man ihr die chance läßt auch einmal mutter zu werden, vielleicht seh ich das auch alles viel zu menschlich.. das wirds sein..
ich vermittele nun die kleinen kater und dann wird sie kastriert.. so ist es das beste :verschmitzt:
 
ich kann das ja alles verstehen aber ich muss sagen das ich der meinung bin das katzen sich schon vermehren sollen aber dann kontrolliert und nicht wahllos wie du es eben beschrieben hast.
ich würde es nicht wollen das meine nun noch einmal katzen bekommt finde es aber schön das sie die erfahrung nun auch einmal gemacht hat bevor man ihr die chance läßt auch einmal mutter zu werden, vielleicht seh ich das auch alles viel zu menschlich.. das wirds sein..
ich vermittele nun die kleinen kater und dann wird sie kastriert.. so ist es das beste :verschmitzt
:

Das liest sich gut ! :pink-heart:

Wie es denn nun mit der Milch?
 
ja also so wie ich das sehe geht die milch so langsam zurück, sie ist nicht mehr so geschwollen am bauch wobei ich mir auch denken kann das dass noch vn der tagzeit kam und das gewebe am bauch einfach auch sehr ausgeleiert war bzw. auch immer noch ist, zumindest fühlt meine keine schwellungen mehr und es geht ihr gut, den kleinen natürlich auch :verschmitzt:
 
Eine Katze möchte nicht Mutter werden????? Häh, woher weißt du dass???

Katzen haben nicht den emotionalen Drang Nachwuchs zu zeugen, Muttergefühle gibt es nicht.
Eine Katze möchte nicht Mutter werden und es gibt ihr auch nichts - meinem Verständnis nach.




Warst du in Deinem früheren Leben Katze, oder woher hast Du Deine Weisheiten??
Warum übrigens sollte man Kitten nicht unter zwölf Wochen, eher sogar noch viel später abgeben können?? Die Mutter hat durchaus noch über die 16.te Woche hinaus noch Muttergefühle! Selten so einen Schwachsinn gehört!!!!:grummel::massaker:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
62
Aufrufe
9K
Rickie
Rickie
N
Antworten
75
Aufrufe
10K
FindusLuna
FindusLuna
K
  • Katzensprung 23
  • Kitten
Antworten
10
Aufrufe
1K
PusCat
P
K
Antworten
37
Aufrufe
3K
fima
fima
L
  • Laura2210
  • Kitten
4 5 6
Antworten
107
Aufrufe
7K
Laura2210
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben