Also, wir haben erst seit Sonntag 4 Katzen, dementsprechend weiß ich noch nicht genau, wie hoch die monatlichen Kosten werden. Wir sparen dabei, wo wir können, aber achten dennoch drauf, dass es hochwertiges Futter gibt (derzeit Macs)
Ich weiß noch nicht genau, wie gut meine 4 futtern werden, bisher fressen die alle nicht sooo viel. Ich habe bei STO 24 Dosen Macs à 800g bestellt und gehe davon aus, dass das so in etwa für 24 Tage reichen könnte. Zudem habe ich jetzt für zwei Tage Barf hergestellt, weil ich schauen will, wie gut das ankommt um eventuell ganz umzusteigen. (Rohes Fleisch fressen alle gerne, aber mit den Supplementen haperts noch^^)
Die Dosen haben übrigens knapp 55€ gekosten (also 54, irgendwas.)
Sollten sie viel mehr futtern, wirds halt demenstprechend aufgestockt, aber das sehen wir dann.
Katzenstreu haben wir derzeit das CBÖP und zwar zweimal 40l für 40€ vom Fressnapf. Da mir das aber nicht so besonders zusagt, werden wir, wenn das aufgebraucht ist, wieder ein feines Klumpstreu besorgen. CBÖP bindet Geruch zwar im Klo gut, aber ich fall fast um, wenn ich auf Schatzsuche gehe. Das hatte ich beim Premiere von Fressnapf nicht und das haben zumindest 2 von den vieren bisher auch gut angenommen. Wie lange ich dann mit dem Streu auskomme weiß ich auch noch nicht.
Tierarztkosten sind so ein Problem, bzw hätten werden können. Jetzt haben wir alle 4 im Katzenvollschutz bei der Uelzener und zahlen da halt gute 80€ im Monat und damit habe ich zumindest das Risikostark vermindert, in die Schuldenfalle zu geraten.
Ansonsten bleibt halt Spielzeug, das ich hin und wieder mal kaufe, aber auch nicht oft, einiges werde ich in Zukunft auch selber machen (sammle schon fleißig Klorollen für ein Fummelbrett 🙂 )