C
curie
Forenprofi
also..Tierarzt hat von Anfang an auf Giardien getippt--aber sowas kostet viel Geld und wir sind grad im Rechtsstreit wegen den Tierarztkosten und deswegen haben wir s nicht gemacht.Es war auch nach Spritzen und speziellem Futter besser aber eben nicht richtig weg.
Nach dem, was du so schreibst, UND nachdem dein TA auch auf Giardien tippt gebe ich dir den einen Rat:
Tierarztkosten und Rechtsstreit kommen später!
Aus gutem Grund nenne ich dir zunächst dieses Argument:
Giardien sind Darmparasiten, die auch auf den Menschen übertragbar sind. Pro Jahr erkranken etwa 3000 Menschen in Deutschland daran und diese Erkrankung ist dann meldepflichtig.
Tatsächlich haben viel mehr Menschen Giardien, ohne es zu wissen, weil das Immunsystem sie in Schach hält.
Wenn du deine Katzen nicht behandeln lässt, vermehren sich die Giardien rasant.
Ich habe im Sommer zwei Katzen gekauft, leider 4 Wochen erfolglos gegen "Umstellungsproblem-Durchfall" gekämpft, bis klar war: Es sind Giardien. Seitdem und weil die Armen wochenlang Durchfall hatten kämpfen wir dagegen.
Behandele so schnell wie möglich, bevor du die Wohnung voll hast mit den Viechern!
Ich könnte ja schon allein beim Gedanken an die Leiden und Belastungen für die Katzen niemals eine notwendige Behandlung aufschieben!
Nach deinen bisherigen posts habe ich den Eindruck, dass dieser Effekt bei dir nicht so stark ist. Kann mich irren und jeder ist verschieden, schon klar.
Vielleicht überzeugt dich aber zumindest das Argument deiner eigenen Gesundheitsvorsorge.
Und wenn du eigentlich schon sehr bereust, diese Katzen zu dir genommen zu haben:
Erzähle es ALLEN, die auch mal so süße "Rassekatzen" "ganz günstig" von "nebenan" haben wollen.
Und kümmere dich um die kleinen Katzenkinder, die nun wirklich überhaupt nichts dafür können, dass sie krank sind.
Wenn dann plötzlich doch wieder einer eine Allergie hat, weil kranke Katzen anstrengender als süß sind - dann suche ihnen mit allen Mitteln ein WIRKLICH gutes Zuhause, das auch finanziell eine ausreichende Versorgung und Behandlung sicher stellen kann und will.
Wäre schön, wenn du selbst für die beiden Würmchen ein solches Zuhause bist!!!