Kratzbaum von der Firma TecTake(Amazon)-Erfahrung?

• Themenstarter Themenstarter Altstadtblume
  • Beginndatum Beginndatum
und man muss zumindest keine Angst haben, dass er umfällt.

Oder man schraubt den halt an die Wand 🙂
Wir hatten anfangs für den Übergang einen... 15 Euro(?) Kratzbaum- am Boden Höhle, kurzer Stamm, Plattform rechts, kurzer Stamm, Plattform links- den wir an der obersten Platte mittels Winkel an die Wand geschraubt haben.
Das war uns einfach sicherer und so konnte nix passieren, egal ob Deckenspanner oder nicht 😉

Ich finde, dass ein billiger Kratzbaum - wenn er stabil steht! - auf jeden Fall besser ist als keiner! Kratzbretter oder -matten können einen Kratz-/Kletterbaum nicht ersetzen.
Sehe ich ähnlich.
Nur Kratzmatten würde ich nicht nehmen...

Daher kam mein Gedankengang:
Nur Kratzmatten ist blöd, viel Geld für Billigbaum auch. Was ist denn wenn man die Größe eines Billigbaums (klein) mittels hochwertiger Säulen schonmal selber zusammenbastelt 🙂

Dann hättest du 1-2 gute Säulen, die du später nicht mehr beim Kratzbaum mitkaufen musst, die dir aber jetzt schon gute Dienste leisten 🙂
Und das einfach ergänzt mit selberbau-Platten/Bettchen/Hängematte etc

müsste ich mich nochmal umschauen. hab bis jetzt da nur teure gefunden...
Ich vor 1-2 Jahren auch.... 😎

Edit: hab hier eine Kratzmatte gefunden.
Für ausschließlich reicht das mMn nicht... ganz verkehrt ist es aber auch nicht 😉

aber mal was ganz anderes... habe gelesen, dass Jack jetzt 5 Monate wird... hat er denn einen Katzenkumpel?
Noch dazu:
Steht der Kastrationstermin schon? 😉 Wird allmählich Zeit 🙂

LG

A

Werbung

Guten Morgen ihr Lieben,

habe nächste Woche einen Termin bei der TÄ. Da wird Jack erstmal geimpft und ausgiebig untersucht. Bislang hatte ihn die Vorbesitzerin nur entwurmen lassen. (haben ihn seit 4 Tagen)Wollte die TÄ direkt dann auf die Kastration ansprechen. Nur Impfung und Kastration wollte ich ihm nicht am selben Tag antuen🙁

Btt: Danke Zwillingsmami für die Links, werde sie mir gleich mal angucken. 🙂 Denke mit der Deckenhalterung ist das ganze auch noch stabiler als meine Idee, die ich hier zu erst gepostet hatte.
@Lady : ja hatte mir auch gedacht so ein Mittelklasseteil reicht erstmal.

p.s Jack liegt übringens grad halb auf dem Laptop und schnurrt und guckt mit. Der Kleine ist so verschmust und weicht mir nicht viel von der Seite ( außer er hat seine 5 Minuten. Muss euch mal dann seinen Blick posten, der ist herrlich, wenn er durchdreht😛

Haben uns nun dazu entschlossen etwas mehr Geld für einen Kratzbaum auszugeben(bia ca. 150 euro), dann muss solange halt ein Kratzbrett herhalten. Haben noch ein paar Bretter im Keller, die werde ich mit Teppich beziehen und ihm solange eine Kletterecke bauen.
(für einen Kristin-Kratzbaum reicht das Geld noch nicht, nächstes jahr sieht es Geldtechnisch besser aus)

Was haltet ihr von diesen hier?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...besonders_beliebt/kratzbaum_bis_160_cm/202257

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._besonders_beliebt/kratzbaum_bis_160_cm/44968

-> größtenteils wird er gut bewertet.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/202146

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/11817

LG 🙂

Haben uns nun dazu entschlossen etwas mehr Geld für einen Kratzbaum auszugeben(bia ca. 150 euro), dann muss solange halt ein Kratzbrett herhalten. Haben noch ein paar Bretter im Keller, die werde ich mit Teppich beziehen und ihm solange eine Kletterecke bauen.
(für einen Kristin-Kratzbaum reicht das Geld noch nicht, nächstes jahr sieht es Geldtechnisch besser aus)

Was haltet ihr von diesen hier?

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k...besonders_beliebt/kratzbaum_bis_160_cm/202257

http://www.zooplus.de/shop/katzen/k..._besonders_beliebt/kratzbaum_bis_160_cm/44968

-> größtenteils wird er gut bewertet.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/202146

http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/11817

LG 🙂

Finde ich alle nicht so gut. Die Säulen sind alle deutlich zu kurz...

Was ist denn mit dem: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html für 159 Euro?

LG

Finde ich alle nicht so gut. Die Säulen sind alle deutlich zu kurz...

Was ist denn mit dem: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/jacky-o.html für 159 Euro?

LG

Hey Lady,

der ist nicht schlecht. Den zeig ich mal nachher meinem Freund. Schade, dass da keine Höhle dabei ist🙁

mh ich glaub dann würde ich sogar noch ein bissel mehr sparen und dann sowas zulegen. PetFun war doch auch relativ gut oder?

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/alexa.html

oder den hier

http://shop.petfun.de/de/review/product/list/id/12/category/3/

LG🙂

Hey Lady,

der ist nicht schlecht. Den zeig ich mal nachher meinem Freund. Schade, dass da keine Höhle dabei ist🙁
Zum einen hast du ja auch andere mit Höhle gefunden, wie ich sehe 🙂
und: du kannst Petfun per Email auch Änderungswünsche zukommen lassen, dir deinen Baum sogar komplett selber zusammenstellen. Willst du also irgendwo was ändern Bettchen/Hängematte oder eben Höhle dran, dann kannst du das veranlassen 🙂

mh ich glaub dann würde ich sogar noch ein bissel mehr sparen und dann sowas zulegen. PetFun war doch auch relativ gut oder?
Ja 😉

Der Alternativvorschlag halt für dich: kauf dir in einem örtlichen Laden einen einfachen Kratzbaum (Höhle unten, kurzer Stamm, Ebene rechts, kurzer Stamm, Ebene links), den gibts für 15 Euro. Der hält genauso "lang" wie ein großer Plüschbaum, tuts halt erstmal für den Anfang. Und dann sparst du eben noch ein bischen auf z.B. nen Petfun 😉

Ich würde dir eher den ersten empfehlen, weil es eben ein hoher (da Deckenspanner) Baum ist. Da haben die Katzen i.d.R. mehr von 🙂

LG

Werbung:
Ich habe auch nach und nach umgerüstet auch viel selbst gebastelt wie dieses Regal.Da sind die Restlichen Pappsäulen richtig Stabil drin.Anhang anzeigen 40736wir noch erweitert fertig wird man nie.

Zuletzt bearbeitet:
Das war der erste Kratzbaum den ich für unsere Mädels gekauft hatte.
Als sie noch Kitten waren, war er wirklich ok.
Aber schon nach 2 Monaten ist das Sisal abgegangen.
Stabil ist er überhaupt nicht.

Aber du schaust dich ja schon nach etwas anderem um, wollte nur nochmal meinen Erfahrungsbericht dazu tun :smile:

Zum einen hast du ja auch andere mit Höhle gefunden, wie ich sehe 🙂
und: du kannst Petfun per Email auch Änderungswünsche zukommen lassen, dir deinen Baum sogar komplett selber zusammenstellen. Willst du also irgendwo was ändern Bettchen/Hängematte oder eben Höhle dran, dann kannst du das veranlassen 🙂

Ja 😉

Der Alternativvorschlag halt für dich: kauf dir in einem örtlichen Laden einen einfachen Kratzbaum (Höhle unten, kurzer Stamm, Ebene rechts, kurzer Stamm, Ebene links), den gibts für 15 Euro. Der hält genauso "lang" wie ein großer Plüschbaum, tuts halt erstmal für den Anfang. Und dann sparst du eben noch ein bischen auf z.B. nen Petfun 😉

Ich würde dir eher den ersten empfehlen, weil es eben ein hoher (da Deckenspanner) Baum ist. Da haben die Katzen i.d.R. mehr von 🙂

LG
Hey Lady, dass mit den Änderungswünschen wusste ich noch gar nicht und das mit dem Zusammenbauen hab ich vorher auch nicht gelesen, danke dir! Vielleicht gucke ich dann nochmal.

Habe mir heut ein Kratzbrett selber gebaut. Der kleine Racker geht sehr gerne in die Küche auf das Fensterbrett(sehr schmal). Haben eine Röhrenheizung davor(altes Ding). Habe übergangsweise einfach nur ein Brett dahin gelegt, dass er sich nicht weh tut, wenn er ans Fenster will.

Jetzt liegt das Kratzbrett gesichert auf der Röhrenheizung 🙂 Kam gut an. Zumindest liegt er drauf, gekratzt wurde noch nicht.🙄 Werde das wohl mit Baldrian oder Minze einsprühen.
Ich habe auch nach und nach umgerüstet auch viel selbst gebastelt wie dieses Regal.Da sind die Restlichen Pappsäulen richtig Stabil drin.Anhang anzeigen 40736wir noch erweitert fertig wird man nie.

Ui, der ist ja toll. Ja, dass ist wirklich eine Idee, wie Lady und du schon sagten, dass man sonst erstmal so ein etwas schlichteres Modell nimmt und den dann aufrüstet.

Das war der erste Kratzbaum den ich für unsere Mädels gekauft hatte.
Als sie noch Kitten waren, war er wirklich ok.
Aber schon nach 2 Monaten ist das Sisal abgegangen.
Stabil ist er überhaupt nicht.

Aber du schaust dich ja schon nach etwas anderem um, wollte nur nochmal meinen Erfahrungsbericht dazu tun :smile:

Auf welchen Kratzbaum beziehst du dich? 🙂 Das würde mich interessieren.Erfahrungsberichte helfen mir weiter, danke für deinen 🙂

Ich denke ich werde mal schauen, was unsere Geldbörse nächsten Monat sagt. ( Impfung, Kastration usw stehen auch noch an) Entweder ich werde erstmal einen Billigen holen(eigentlich ist schon klar, dass mein Freund und ich einen tollen Großen mit Klettermöglichkeiten haben wollen) oder ich hole einen von PetFun - einen schlichten, der dann aufgerüstet wird.

Bin euch echt dankbar für eure Vorschläge 🙂

Hallo,

Ich kann für den schmaleren Geldbeutel den Ronja von Perfun nur empfehlen (http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/wandkratzbaeume/wandbaum-mit-zwei-haengematten.html).
Er steht bei uns neben einem Schrank. Dadurch ergibt sich in Verbindung mit ein paar Regalbrettern eine ziemlich lange Kletter-, Kratz- und Laufstrecke für die Miezen.
Unseren Ronja haben wir oben noch mit einem zusätzlichen Bett ausgestattet. Man kann ja nach und nach aufrüsten.
Höhlen würde ich persönlich eher unabhängig vom Kratzbaum aufstellen. Bei uns sind kuschelige Plüschhöhlen viel beliebter als die festen in den Kratztonnen...

LG

Hallo,

hatten von der Firma TecTake über ebay nen anderen Kratzbaum, wurde gleich wieder zurück geschickt, so etwas schlecht verarbeitetes hatten wir noch nicht erlebt, Sisal war nur gewickelt nicht geklebt, Plüsch naja, Teil total wackelig und alles viel zu klein, ok war nur für den Balkon gedacht, aber selbst dafür einfach nur Mist
einzigster Vorteil Ware wurde anstandslos abgeholt und Geld erstattet

Werbung:
Hallo,

hatten von der Firma TecTake über ebay nen anderen Kratzbaum, wurde gleich wieder zurück geschickt, so etwas schlecht verarbeitetes hatten wir noch nicht erlebt, Sisal war nur gewickelt nicht geklebt, Plüsch naja, Teil total wackelig und alles viel zu klein, ok war nur für den Balkon gedacht, aber selbst dafür einfach nur Mist
einzigster Vorteil Ware wurde anstandslos abgeholt und Geld erstattet
Ohje...ok, das ist ja Mist. Danke für die Info 🙂
Auf den vom Anfang, wegen dem du den Thread geöffnet hast :smile:

Ah ok, tut mir leid, bei den vielen Kratzbäumen hab ich da nicht mehr durchgeblickt 😛🙂

Wir machen das nun so, dass wir erstmal einen kleinen von Trixie holen werden und dann nach und nach auf einen PetFun sparen, den dann später auch noch weiter aufrüsten. Ist dann vielleicht die ersten Monate etwas doof, wegen der Kletterei, aber die Freude ist dann umso größer, wenn er da ist.🙂

Zuletzt bearbeitet:
Wir machen das nun so, dass wir erstmal einen kleinen von Trixie holen werden und dann nach und nach auf einen PetFun sparen, den dann später auch noch weiter aufrüsten. Ist dann vielleicht die ersten Monate etwas doof, wegen der Kletterei, aber die Freude ist dann umso größer, wenn er da ist.🙂

Ich denke, dass das ein guter Ansatz ist 🙂
Kauft bloß keinen Kratzbaum für über 50 Euro- das wär mehr als ärgerlich und rausgeschmissenes Geld 😉

Du kannst ja dann gerne mal später berichten für was für einen Baum ihr euch entschieden habt und was für ein Petfun-Baum es werden soll.
Vielleicht inspiriert ihr ja den ein oder anderen es euch nachzutun 😉

LG

Ich denke, dass das ein guter Ansatz ist 🙂
Kauft bloß keinen Kratzbaum für über 50 Euro- das wär mehr als ärgerlich und rausgeschmissenes Geld 😉

Du kannst ja dann gerne mal später berichten für was für einen Baum ihr euch entschieden habt und was für ein Petfun-Baum es werden soll.
Vielleicht inspiriert ihr ja den ein oder anderen es euch nachzutun 😉

LG

Huhu Lady,

werde ich dann machen 🙂. Finde es eh super, dass man mit euch Erfahrungen& Ideen austauschen kann.🙂 Denke Samstag werden wir einen von Das Futterhaus besorgen ....oder von Fressnapf, je nachdem. Vielleicht bestellen wir auch gleich einen bei zooplus, weil wir noch diese Spielschiene holen wollen.

LG 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was hältst Du denn für den Anfang von dem hier:

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-24.09._/_nur-das-beste-fu.er-unsere-lieblinge!_/_detailansicht-120924-58400_

So richtig hässlich finde ich den eigentlich gar nicht. Und bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Den gibt es auch noch in Schokobraun. Und er hat sogar 3 Jahre Garantie!

Bis der kaputt ist, könntest Du auf einen guten Baum sparen. Und sollte er tatsächlich länger halten, wäre es immer noch ein netter Zweitbaum.

P.S. Mit der Spielschiene solltest Du Dich beeilen. Für 9,99 € ist die ein echtes Schnäppchen!

Zuletzt bearbeitet:
Was hältst Du denn für den Anfang von dem hier:

http://norma-online.de/_d_/_angebote_/_ab-montag,-24.09._/_nur-das-beste-fu.er-unsere-lieblinge!_/_detailansicht-120924-58400_

So richtig hässlich finde ich den eigentlich gar nicht. Und bei dem Preis kann man eigentlich nichts falsch machen. Den gibt es auch noch in Schokobraun. Und er hat sogar 3 Jahre Garantie!

Bis der kaputt ist, könntest Du auf einen guten Baum sparen.

P.S. Mit der Spielschiene solltest Du Dich beeilen. Für 9,99 € ist die ein echtes Schnäppchen!
Huhu Zwillingsmami,

das ist lieb, dass du mir den Link gepostet hast.🙂 Ist eine Überlegung wert(wegen der 3 Jahre Garantie Sache). Aber ich glaube, dass wir uns schon festgefahren haben in der Sache mit einem kleinen Kratzbaum und dann bald einen PetFun zu holen, den wir dann später weiter aufrüsten. Welcher PetFun das wird, das sehen wir dann bzw. ich frage dann wieder euch, weil ihr mir echt tolle Ideen geliefert habt und mich vorallem vor einem Fehlkauf bewahrt habt. Ich wollte noch zwei Bretter mit Teppich beziehen und an die Wand anbringen. Sozusagen den kleinen Kletterbaum mit einem selbstgebauten Catwalk erweitern. Haben um die Ecke eine große Baustelle, da wollte ich mal hin und fragen, ob ich ein paar Bretter haben drüfte, da die diese nämlich wegschmeißen, obwohl einige noch tacko sind- dann hab ich da schonmal gespart.

-> Oh gut, dass du es sagst Zwillingsmami, dann werd ich mich beeilen mit der Schiene.

Darf ich euch noch fragen, welche Art von Teppich ihr für die Bretter nehmen würdet?

Ganz liebe Grüße:smile:

Huhu Zwillingsmami,

das ist lieb, dass du mir den Link gepostet hast.🙂 Ist eine Überlegung wert(wegen der 3 Jahre Garantie Sache). Aber ich glaube, dass wir uns schon festgefahren haben in der Sache mit einem kleinen Kratzbaum und dann bald einen PetFun zu holen, den wir dann später weiter aufrüsten. Welcher PetFun das wird, das sehen wir dann bzw. ich frage dann wieder euch, weil ihr mir echt tolle Ideen geliefert habt und mich vorallem vor einem Fehlkauf bewahrt habt. Ich wollte noch zwei Bretter mit Teppich beziehen und an die Wand anbringen. Sozusagen den kleinen Kletterbaum mit einem selbstgebauten Catwalk erweitern. Haben um die Ecke eine große Baustelle, da wollte ich mal hin und fragen, ob ich ein paar Bretter haben drüfte, da die diese nämlich wegschmeißen, obwohl einige noch tacko sind- dann hab ich da schonmal gespart.

-> Oh gut, dass du es sagst Zwillingsmami, dann werd ich mich beeilen mit der Schiene.

Darf ich euch noch fragen, welche Art von Teppich ihr für die Bretter nehmen würdet?

Ganz liebe Grüße:smile:

Wie Du vielleicht gemerkt hast, bin ich ein Verfechter von deckenhohen Kratzbäumen. Katzen lieben es einfach, möglichst hoch zu klettern und von dort oben das Geschehen zu beobachten. Nicht umsonst streiten sich Bonnie & Sammy immer darum, wer auf dem "Ausguck" an unserem Kletterstamm liegen darf. Es ist nämlich die höchstgelegene Liegemöglichkeit im Haus. Deshalb mein Vorschlag; ich hatte gehofft, er würde Dich von einem kleinen Kratzbaum abbringen ... 😉

Wie Du vielleicht gemerkt hast, bin ich ein Verfechter von deckenhohen Kratzbäumen. Katzen lieben es einfach, möglichst hoch zu klettern und von dort oben das Geschehen zu beobachten. Nicht umsonst streiten sich Bonnie & Sammy immer darum, wer auf dem "Ausguck" an unserem Kletterstamm liegen darf. Es ist nämlich die höchstgelegene Liegemöglichkeit im Haus. Deshalb mein Vorschlag; ich hatte gehofft, er würde Dich von einem kleinen Kratzbaum abbringen ... 😉

Soll ich dir was verraten? 😛 Ich würde gerne einen Kratzbaum von PetFun holen, der deckenhoch ist, also hast schon abgefärbt😛🙂

...und der wird länger als ein paar Monate dann bei uns stehen. :pink-heart:(hoff ich doch😱)

Finde es nämlich auch sehr schön, wenn sie so hoch klettern können.