Lady_Rowena
Forenprofi
und man muss zumindest keine Angst haben, dass er umfällt.
Oder man schraubt den halt an die Wand 🙂
Wir hatten anfangs für den Übergang einen... 15 Euro(?) Kratzbaum- am Boden Höhle, kurzer Stamm, Plattform rechts, kurzer Stamm, Plattform links- den wir an der obersten Platte mittels Winkel an die Wand geschraubt haben.
Das war uns einfach sicherer und so konnte nix passieren, egal ob Deckenspanner oder nicht 😉
Sehe ich ähnlich.Ich finde, dass ein billiger Kratzbaum - wenn er stabil steht! - auf jeden Fall besser ist als keiner! Kratzbretter oder -matten können einen Kratz-/Kletterbaum nicht ersetzen.
Nur Kratzmatten würde ich nicht nehmen...
Daher kam mein Gedankengang:
Nur Kratzmatten ist blöd, viel Geld für Billigbaum auch. Was ist denn wenn man die Größe eines Billigbaums (klein) mittels hochwertiger Säulen schonmal selber zusammenbastelt 🙂
Dann hättest du 1-2 gute Säulen, die du später nicht mehr beim Kratzbaum mitkaufen musst, die dir aber jetzt schon gute Dienste leisten 🙂
Und das einfach ergänzt mit selberbau-Platten/Bettchen/Hängematte etc
Ich vor 1-2 Jahren auch.... 😎müsste ich mich nochmal umschauen. hab bis jetzt da nur teure gefunden...
Für ausschließlich reicht das mMn nicht... ganz verkehrt ist es aber auch nicht 😉Edit: hab hier eine Kratzmatte gefunden.
Noch dazu:aber mal was ganz anderes... habe gelesen, dass Jack jetzt 5 Monate wird... hat er denn einen Katzenkumpel?
Steht der Kastrationstermin schon? 😉 Wird allmählich Zeit 🙂
LG