wir haben auch im Mai so einen billigen Kratzi gekauft, 35 Euro, Versand kostenlos...ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Zum Testen, ob Tyson (damals noch klein) und Nicky (immer noch klein) den Baum nutzen. Jetzt sind die beiden 6 und 5 Monate alt, und der Baum war für Tyson längst zu klein, er hat beim Kratzen und Langmachen immer das Plüsch gegriffen, das hat sich natürlich vom Stamm gelöst. Aber Sisal ist gut in Schuss, stabil ist der Baum allemal und daher zum Wegwerfen absolut zu schade.
Ich wollte unbedingt "Juliette" von Petfun haben. Geld dafür ist momentan keins da.
Für Tyson ist zum Kratzen aber definitiv ein größerer Baum nötig gewesen, und die beiden toben so viel dadrauf, dass sich ein großer Deckenspanner gelohnt hat und wir bis Juliette nun erstmal in Kalaydo gestöbert haben und einen 2 Wochen alten EuroPet gekauft haben.
Der Ebay-Kratzbaum wird nun an die Kölner Strassenkatzen abgegeben.
Für Kitten würde ich ihn jederzeit nochmal kaufen. So ist er aufgebaut:
http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Baum-Katzen-XL-Kletterbaum-/400268524470?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item5d31dcfbb6