Kuhkater soll ins TH

• Themenstarter Themenstarter (Sa)rah
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde es ZUTIEFST bedenklich den kleinen Kerl dort zu lassen wo er jetzt ist. Er finde sollte dort DRINGEND weg! Leute mit Katzenerfahrung sollten sich den Ursprungsthread noch einmal genau durchlesen - vor allem die Entwicklung! 🙁

Ich fürchte ernsthaft um das Kätzchen und denke nachwievor, er wäre besser in einem Tierheim aufgehoben.

@Scan-Dal
Himmel, 3 oder 4 Katzen ist doch echt wurscht. Und du bist ja jetzt eh zwei Wochen zuhause und spielst Hummer-Solidarität 😛 . Nimm ihn zu dir, damit er sheenaisiert wird, auch wenn du gerade keine anderen Kitten hast. Er braucht jetzt etwas "Dauer-beleckung". Es kann ihm eigentlich nirgends besser gehen als bei dir ... (als Katze würde ich auch zu dir kommen, 😉 als Mensch nicht 😛 ). Das mit der Impfung ist natürlich scheisse, aber zumindest scheint er bisher keine Krankheiten zu haben - da kennst du dich aber besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Neol, im TH geht der kleine kerl unter...

er ist "nur" ein kuhkater und obendrein nicht mehr so ganz klein und süss, ausserdem würde er tatsächlich in der quarantäne landen - absolut nicht erstrebenswert, für solch einen kleinen rabauken.

deshalb hab ich ja überlegt, ob ich ihn kurzfristig zu meinen dazusetzen könnte.

Neol, im TH geht der kleine kerl unter...

er ist "nur" ein kuhkater und obendrein nicht mehr so ganz klein und süss, ausserdem würde er tatsächlich in der quarantäne landen - absolut nicht erstrebenswert, für solch einen kleinen rabauken.

deshalb hab ich ja überlegt, ob ich ihn kurzfristig zu meinen dazusetzen könnte.

Hat Dir heute schon mal einer gesagt das Du ein Schatz bist? Nein?
Du bist ein Schatz!!!:pink-heart:

Lass mal tratschen Scan-Dal, olle Garnele - habe meinen Post editiert .... 😛

PS: Mafi du Knuspertüte, schaff dich mal zu uns, du Hasenohr!

nix da, ich bin bekennender kotzbrocken, aber ich mag katzen... 😀

Das mit der Impfung ist natürlich scheisse

Krank ist er nicht. Geimpft wird er sobald neues Geld da ist. Wir haben erstmal die Wurmkur, und halt Spielzeug für dein kleinen gekauft.

Werbung:
@biernot80

Ich freue mich sehr, dass Du ihn nicht ins Tierheim gibst. Und Dir Hilfe bei der Vermittlung holst.

Bitte lass ihn umgehend impfen. Das ist enorm wichtig für die Vermittlung - oder einen evtl. Pflegeplatz.

Niemand, der Katzen hat, möchte ein neues Tier dazunehmen, wo er nicht weiss, ob die Katze gesund ist.

Eine Impfung gegen Katzenschnupfen und Seuche reicht aus. Der TA sieht sich den Kater an, untersucht ihn und wenn er soweit fit ist, wird er geimpft.
Das dauert 5 Minuten und kostet ca. 25-30 Euro.

Die Nachimpfung dann in 3-4 Wochen kann ja dort gemacht werden, wo er sich dann aufhält. Erst mit der 2. Impfung hat er dann einen Impfschutz, wo z.B. ein Tierheim (viele Tiere, also hoher Infektionsdruck) ihn dann zu den Anderen lassen würde, sofern sie Gruppenhaltung haben.

Hast Du Dir Gedanken gemacht, wie es bis zur Vermittlung bei Euch laufen kann mit Dir und ihm ? Gibt es da Möglichkeiten, dass Ihr ohne "Schäden" ko-existiert ?

PS : Wie heisst der kleine Katerich eigentlich ?

PPS : Scan-Dal, wenn Du Katzen magst, dann kannst Du kein Kotzbrocken sein. Das Eine schliesst das Andere aus 😀 Allerdings vermisse ich bei Dir wirklich die Maxi-Garnelen-Kontrolle, das gibt Abzüge in der B-Note.

Zuletzt bearbeitet:
Katzenschutz:
*pffffffffrrrzzzzzzzzzzzzzt*
die garnelenkontrolle erfolgt mehrmals täglich unter ausschluss der öffentlickeit, es wäre sonst zu peinlich für Kai! 😀

Der Kater heisst Quincy. Geimpft werden kann der erst in 7 Tagen, eher geht es einfach nicht.
Ich kann neben dem Kater exestieren, fragt sich nur ob er auch neben mir. Ich war gestern nur enttäuscht, und auch sauer.

Wegen der Vermittlung werde ich mich mit einem Tierheim im Nachbarort in Verbindung setzen. Das TH hat einen "besseren Ruf" als unseres.

Zuletzt bearbeitet:
freu ich mich,dass er nicht ins TH muss. schön,dass du mit den tierschutzmenschen zusammenarbeiten willst.

oh scan-dal ja nimm ihn bitte bitte

Ich finde es ZUTIEFST bedenklich den kleinen Kerl dort zu lassen wo er jetzt ist. Er finde sollte dort DRINGEND weg! Leute mit Katzenerfahrung sollten sich den Ursprungsthread noch einmal genau durchlesen - vor allem die Entwicklung! 🙁

Ich fürchte ernsthaft um das Kätzchen und denke nachwievor, er wäre besser in einem Tierheim aufgehoben.

Meine Güte,bei deinem Aufschrei muss man ja annehmen,dass du aus sicherer Quelle weisst,dass es sich bei biernot um einen Kittenmassenmörder oder schlimmeres handelt.

na Gott sei Dank hast du meine Beitráge nie gelesen,als ich Kyran an die Wand hätte klatschen können,als er mich tagtäglich zerfleischte und ich beinahe ein Auge wegen ihm eingebüst habe...du háttest mir wahrscheinlich den Amts-vet vorbeigeschickt.

Wenn man genervt ist,dann schreibt man sicherlich nicht in einer plüschigen Art und Weise.
Und ich fánde es für den Kleinen noch schlimmer wenn er jetzt von A nach B und dann irgendwann nach C geschifft wird.
Ausserdem bemüht sich biernot um den Húbschen und ich finde,man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen.

Werbung:
Katzenschutz:
*pffffffffrrrzzzzzzzzzzzzzt*
die garnelenkontrolle erfolgt mehrmals täglich unter ausschluss der öffentlickeit, es wäre sonst zu peinlich für Kai! 😀

😛 Na, da haste jetzt noch mal so gerade die Kurve gekriegt 😛

Emsland, da geht doch die A31 hoch?
Falls doch eine Abgabe weiter weg oder eine Unterbringung ansteht biete ich schon mal an zu fahren.
Hab' ab nächster Woche Urlaub und stehe für Fahrdienste zur Verfügung. 🙂

Hat sich schon eine Lösung für den kleinen Schatz gefunden?