Kumpel für meine Rasse-Wohnungsmiez

• Themenstarter Themenstarter emmatheblh
  • Beginndatum Beginndatum
Kurzes Update hier,

nach einiger Beobachtung durch die Gittertür habe ich die beiden mal zusammen gelassen - natürlich unter Aufsicht, wenn ich nicht da bin, bleibt die Gittertür zu.

Emma läuft ständig hinter Hedwig her und beobachtet genau, was sie so treibt. Ab und zu wird noch gefaucht, aber meist beobachtet sie sie ganz genau. Vorhin lagen sogar beide mit einem "Sicherheitsabstand" von einem Meter nebeneinander und haben entspannt.

Emma ist dann auch mal in Hedwigs Zimmer spaziert (was ja vorher quasi auch "ihres" war, so wie der Rest der Wohnung 😀) und hat dort rumgeschnüffelt.

Trotzdem, wenn Hedwig Emma zu nah kommt, läuft sie gleich weg und faucht wieder. Aber es scheint voran zu gehen.

Jedenfalls besser als noch am ersten Tag, wo Emma hinterm Schrank gehockt und alles und jeden angefaucht hat. 😀

A

Werbung

Kurzes Update hier,

nach einiger Beobachtung durch die Gittertür habe ich die beiden mal zusammen gelassen - natürlich unter Aufsicht, wenn ich nicht da bin, bleibt die Gittertür zu.

Emma läuft ständig hinter Hedwig her und beobachtet genau, was sie so treibt. Ab und zu wird noch gefaucht, aber meist beobachtet sie sie ganz genau. Vorhin lagen sogar beide mit einem "Sicherheitsabstand" von einem Meter nebeneinander und haben entspannt.

Emma ist dann auch mal in Hedwigs Zimmer spaziert (was ja vorher quasi auch "ihres" war, so wie der Rest der Wohnung 😀) und hat dort rumgeschnüffelt.

Trotzdem, wenn Hedwig Emma zu nah kommt, läuft sie gleich weg und faucht wieder. Aber es scheint voran zu gehen.

Jedenfalls besser als noch am ersten Tag, wo Emma hinterm Schrank gehockt und alles und jeden angefaucht hat. 😀

Klingt aus meiner Sicht super. War bei meinen Jungs genauso. Alles Weitere werden Deine Damen unter sich regeln...

Was natürlich noch gemacht werden muss,
Hedwig ist noch nicht kastriert, Emma schon. Muss ich bald machen lassen.

Was natürlich noch gemacht werden muss,
Hedwig ist noch nicht kastriert, Emma schon. Muss ich bald machen lassen.

Damit hab ich leider keine Erfahrung. Kann mir aber vorstellen, dass das dann eher zu Stress führt. Wäre natürlich gut gewesen, sie vorher kastrieren zu lassen...

Irgendwo stand, dass die Katzen das merken. Lass ich aber auch demnächst erledigen.

Selber habe ich zwar noch keine Erfahrung damit, kastrierte und nichtkastrierte Tiere zusammenzuführen. Aber ich habe viel gelesen und diese Konstellation soll sehr unglücklich sein. Potente Tiere haben wohl noch ein ausgeprägteres Revierverhalten und sind aus Katzensicht "mehr Wert" als Kastraten. Weshalb es dann deshalb zu Spannungen zwischen den Tieren kommen kann. Am besten lässt du die Kastra so schnell es geht machen.

Wenn ich jetzt hier totalen Quatsch geschrieben habe, möge man mich verbessern. 🙂

Werbung:
Selber habe ich zwar noch keine Erfahrung damit, kastrierte und nichtkastrierte Tiere zusammenzuführen. Aber ich habe viel gelesen und diese Konstellation soll sehr unglücklich sein. Potente Tiere haben wohl noch ein ausgeprägteres Revierverhalten und sind aus Katzensicht "mehr Wert" als Kastraten. Weshalb es dann deshalb zu Spannungen zwischen den Tieren kommen kann. Am besten lässt du die Kastra so schnell es geht machen.

Wenn ich jetzt hier totalen Quatsch geschrieben habe, möge man mich verbessern. 🙂

Wobei Hedwig wirklich kaum den Revierfritzen markiert hier - Emma ist da die viel größere Diva. Aber sie ist sehr neugierig und will sich immer wieder rantasten. Neulich hat sie sogar auf der Decke geschlafen, auf der Hedwig vorher lag - letzte Woche wurde die Decke noch böse angefaucht. 😀

Das hört sich doch schon gut an. 🙂 In kleinen Schritten geht es vorwärts.

zwischenablage024xs9s.jpg

🙂 Prima! 🙂

Ach wie schön, das freut mich. Die beiden sind ja wirklich bezaubernd. Diese riesige Fellkugel 😀

Werbung:
Ja also es läuft eigentlich ganz gut. Ich lass sie immer unter Aufsicht zusammen, wenn ich da bin. So ein paar Ansätze von Spielen sind schon vorhanden, auch wenn Emma es manchmal nicht richtig versteht 🙄 und immer wieder mal rumfaucht. Aber zum Mittagsschlaf liegen sie beide ganz entspannt rum und pennen, auch in Sichtweite 😀

Und Emma, der verfressene Ball, frisst ihr öfter mal das Fressen weg🙄

Wird schon langsam werden.

Bei Emma sieht man es gar nicht, wenn sie sich vor Aufregung aufpuschelt 😀

Aus meiner Sicht klingt das mehr als gut. Das Fauchen hat ja was mit Wohlfühldistanz zu tun, die die beiden noch zwischen sich ausmachen müssen.

Weiter so 🙂

Ich finde auch, dass das doch alles sehr gut klingt. 🙂
Und die beiden sehen ja ganz drollig aus. Vor allem die riesige Fellkugel. Sehr süß :pink-heart:
Daumen sind gedrückt, dass es so gut weiter geht.

Jaja, Emma ist schon eine Klasse für sich. 😀

2rsjyk.jpg

Aber der Neuzugang ist auch nicht zu verachten - eben eine klassisch-elegante BKH. 🙂

1g1j4m.jpg

Kurzes Update hier,

Es wird nicht mehr gefaucht, teilweise sogar mal fast gekuschelt und auch nebeneinander gefressen 😀

img_20161203_144215elukl.jpg

Werbung:
Schön, nochmal von Euch zu hören - und dann gleich mit guten Nachrichten und einem Schmachtfoto. Super :pink-heart:

Ich freue mich für euch!

Läuft auf jeden Fall gut hier. Montag geht's dann noch kastrieren, und dann sind sie beide "gleichgestellt" 😉

Hört und "sieht" sich toll an! Da hast du ein gutes Händchen mit der Partnerwahl gehabt! Ich hoffe wir dürfen noch Fotos der zwei Schönen sehen.
Schnelle Genesung für Hedwig nach der Kastration.