Hey
@Leuchtfeuer
Ich finde es sehr schön, dass du dir so viel Mühe gibst, um deiner Katze alles schöne zu ermöglichen. Auch wenn es viele ein bisschen kritisch ansehen, musst du ja immer noch für dich und deiner Katz entscheiden, halt so wie es für euch am besten geht.
Was ich dir persönlich aber ans Herz legen würde ist, dir ne zweite Miez zu holen.
Ich habe meine erste Katze Hinata, bevor wir die zweite Katze Ino geholt haben, auch oft an der Leine geführt (oder sie eher mich
😉) was super ging.
Ich wusste aber schon seit dem ich Hinata hatte, dass man Katzen niemals alleine halten sollte, vor allem so junge Katzen erst recht nicht. Da ich noch bei meiner Familie lebe, konnte ich leider keine Entscheidungen, ohne Erlaubnis meiner Eltern, treffen weswegen ich Ino erst so spät geholt habe (dauerte ein gutes Jahr bis ich sie überzeugen konnte).
Ich bin seitdem wir Ino haben kein einziges Mal mit Hinata raus.
Die Beiden haben einen eingezäunten Balkon zur Verfügung, und werden von uns auch gut bespielt. Das meiste machen sie aber selber, da Ino eine extrem verspielte Katze ist, bekommt Hinata dank ihr auch genügend Beschäftigung. Hier wird sich den ganzen Tag durch die ganze Wohnung gejagt oder ne tonnenweise gerauft. Am Morgen wird sich dann aber natürlich auch gegenseitig auf der geliebten Hängematte geputzt.
All das habe ich Hinata leider für ein ganzes Jahr lang enthalten. Ich kann mir nicht mehr vorstellen, wie ich früher arbeiten gegangen bin, mit dem Gedanken, das die arme Hinata alleine in der Wohnung sitzt. Was macht ne Katze alleine in der Wohnung? Sich zu tode putzen? (was übrigens ne Verhaltungsstörung sein kann!) 20 Stunden am Tag schlafen?, weil sie am Abend vielleicht nur ein bisschen Freigang geniessen kann? Ich denke du weisst wo ich hinaus will…
Ich denke selbst kompletter Freigang, wäre bei Hinata nicht so eine gute Entscheidung gewesen, wie es eine Kumpeline zu holen war.
Wie schon gesagt, habe ich diesen Thread eröffnet um zu fragen was ihr alle davon haltet. Ich selber habe auch tolle Erfahrungen mit Hinata gemacht, traue mich das aber mit Ino eher weniger.
Das ist jetzt aber zum Glück nicht schlimm, weil die Beiden Damen sich gegenseitig haben. Deine Miez muss aber leider wenn du nicht zu Hause bist, alleine herumsitzen und darauf warten bis du wieder mit ihr rausgehst oder überhaupt irgendetwas mit ihr machst.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich war mal in derselben Situation, weswegen ich auch berichten möchte, was ne gute Entscheidung Ino dazu zu holen war!
Du kannst ja immer noch mit ihr raus, aber an den Tagen, an denen du nicht mit ihr rausgehst, musst du dich dann nicht schlecht fühlen, da sie ihre Kumpeline hat
😀
Alles Beste dir und der Miez