Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Gott ist das ein süßes Gesichtchen. Und ihr Gesichtsausdruck hat sich in der Woche, seit sie bei Euch ist, ja dermaßen verändert.
Ich bin begeistert!:pink-heart:

Das war mir auch gleich aufgefallen, als ich die Bilder sah.

Wirklich toll, wie sich die Maus macht - das ist total schön!

A

Werbung

Na, ist das nicht ein Zuckerschneckchen???

Sie war gestern gegen 18 Uhr aus ihrem Versteck gekommen und blieb bis heute Morgen, eine Stunde NACHDEM wir aufgestanden sind, draußen. Entspannt auf nem Stuhl, Fußboden, auf der Heizung, ich durfte mich in ca. 30 cm Entfernung zu ihr setzen, ohne dass sie weggeschissert ist :pink-heart: Quittchen hat wieder einen Teil der Nacht bei uns im Schlafzimmer geratzt und den anderen Teil in der Hängematte des Kratzbaums verbracht. In hypermegasuperentspannter Pose, mit Spreizfüßchen *ausflipp* ... Sie hat heute Morgen sogar mit einer Stinkemaus gespielt. Und außerdem latscht sie mordsgemütlich mit Hinterbeinstreckerchen durch die Bude, als wärs voll normal. Die ist einfach zum Fressen süß *hach*

Danke für die Bilder, jetzt seh ich erstmal so richtig, was sich da im Kennel zusammengerollt hatte.:pink-heart:

Und an der Wand ein Bild vom Boss (ihr werdert mir immer lieber😀)

OmG, wie toll ist das denn bitte ??

Bin soooo begeistert von der Quitte :pink-heart::pink-heart: und von euch 🙂

Das ist nicht nur Licht- sondern WARP-Geschwindigkeit :pink-heart::pink-heart:

Hallöchen,
habe auch diesen Tread ganz gespannt mitgelesen und finde es ganz toll wie sich die Kleine bei euch macht.

Das habt ihr wirklich super hinbekommen.
Gruß
Rewana

Ich habe den Thread heute durch Zufall entdeckt und ganz gespannt durchgelesen

Was für schreckliche Schicksale doch Tiere erleiden müssen und dann auch noch stumm ertragen

Wie können Menschen nur so handeln und ein Tier so lange ungeliebt unter dem Bett vegetieren lassen - ich begreife das nicht!!

ABER dann gibt es Menschen wie paulinchen panta die nicht weghören und wegschauen, sondern helfen wo sie können
Solchen Menschen kann man gar nicht oft genug DANKE sagen!

Und es gibt Menschen wie Fellwecker und bonzo die noch ein Plätzchen für so ein armes Wesen übrig haben - TOLL

Die kleine Quitte blüht förmlich auf - einfach WUNDERSCHÖN das zu sehen

Werbung:
ohh :pink-heart: es gibt endlich Bilder :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich verfolg den Faden von Anfang an und finde es grandios, was hier möglich gemacht wurde.

Und wenn ich mir das kleine Fellbündel anschaue, sollte alles genau SO sein, wie es gekommen ist.

Vermutlich dauerts nur noch Tage und dann wird ein Faden über ein stalkendes Katzenkind ins Leben gerufen. 😀

Toll macht Ihr das, Fellwecker und Bonzo! Dat Quittchen wird es Euch danken!

HAHAHAHAHAHAHA 😱

Die Kleine hat einfach keinen Bock mehr, ständig alleine im Versteck zu hocken, wenn hier draußen das Leben brennt 😀 Die sucht die Gesellschaft zu den anderen Katzen und spätestens darüber auch zu uns. Quittchen läuft den anderen nach oder sucht ganz gezielt nach ihnen, sie will einfach nicht allein sein. Und so kam es, dass heute Nacht ein winziges Köpflein auf langem Hälschen neugierig über den Bettrand schaute und dann sprang das Quittchen aufs Bett und legte sich ans Fußende, wo 4 weitere Katzen bereits lagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Im Übrigen wird das definitiv ein Mist-in-der-Birne-Kätzlein, denn überall da, wo man hört, wie jemand anderes gerade wieder am Mist bauen ist, da muss sie auch hin 😀 Sie hat einen sehr wachen und absolut intelligenten Blick! Und sie scheint sich in der Katzengruppe sehr, sehr wohl und durchaus auch sicher zu fühlen *hach* :verschmitzt:

Och wie süß!
Da sieht man mal, was für einen gigantischen Unterschied die Lebensumstände für Quittchen machen: 1 Jahr lang wahrscheinlich noch nicht einmal richtig gewollt, keinen Kontakt zu niemanden (egal wie viel Beine) und Liegestellen am Körper. Innerhalb noch nicht mal einer Woche in der neuen Umgebung (ich fasse es immer noch nicht, weil es so unglaublich unwahrscheinlich klingt) AUF dem Bett liegen, mitten unter allen anderen und den ersten Unsinn planen! :pink-heart:

Das Quittchen hat's echt verdient. :pink-heart:

... Und so kam es, dass heute Nacht ein winziges Köpflein auf langem Hälschen neugierig über den Bettrand schaute und dann sprang das Quittchen aufs Bett und legte sich ans Fußende, wo 4 weitere Katzen bereits lagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ...

:wow: hurra, hurra, ein tusch für das quittchen! :pink-heart:
wie wunderbar, dass das jetzt alles so schnell geht. quittchen hat wohl keinen bock mehr, auch nur einen tag ihres neuen lebens alleine irgendwo unter dem sofa zu verbringen. und das ist so toll! :yeah:

Werbung:
Ich hätte nie erwartet, daß die kleine Quitte einen solchen Quantensprung macht. Das ist echt gigantisch.:muhaha:

Einfach nur :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Sagenhaft wie mutig das Quittchen schon ist. Aber irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, das sie ganz schnell die Kurve bekommt. Ich freue mich so sehr, dass nun das "wahre" Leben für Quitte beginnt.:pink-heart:

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. 🙂
Und es ist wiedermal ein Beweis, das es immer auf den Katzenbesitzern ankommt und wie man mit den Tieren umgeht!!!

Entzückend :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Endlich!! kann die kleine Fellnase wieder am Leben teilhaben
Was muss das kleine Ding gelitten haben tagaus tagein allein unterm Sofa

Ich freue mich sehr für Quitte

Ich wusste, dass bei Euch klappen würde. Ihr seid toll! Freue mcih für Euch und die Kleine.

Aber mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, was denn für schreckliche Umstände in dem Haushalt des früheren Halters geherrscht haben müssen, dass diese Katze dort ein so schreckliches Dasein gefristet hat.

Natürlich blühen viele Katzen im richtigen Zuhause deutlich auf, aber dieser Wandel ist so frappant und radikal, dass es mich immer noch empört und ich diese Frau bei der sie war mal so richtig durchschütteln möchte.

Natürlich blühen viele Katzen im richtigen Zuhause deutlich auf, aber dieser Wandel ist so frappant und radikal, dass es mich immer noch empört und ich diese Frau bei der sie war mal so richtig durchschütteln möchte.

Ja, eine Sache gibt auch uns zu denken. Wenn sie sich frei im Haus bewegt und wir uns ihr etwas nähern, ist das ok bis zu einem gewissen Punkt. Aber sobald man selbst in 2 m Entfernung eine Hand leicht in ihre Richtung hin ausstreckt, ist sie weg. Also hat sie mit Händen schlechte Erfahrungen gemacht, die Kleine 🙁

Naja, wir rennen ihr nicht hinterher, sie entscheidet, wann sie Kontakt zulassen will. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Sie beobachtet die anderen sehr genau und lernt und ahmt nach. Bald findet sie auch ihre Courage für die eigenmächtige Kontaktaufnahme zu uns :verschmitzt: