Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Schön zu lesen was Quittchen für Fortschritte macht. Bei euch und euren Miezen hat sie das ganz große Los gezogen.
liebe Grüße

A

Werbung

Ist aber auch ein hinreißendes Wieselchen, die Kleine :pink-heart: Wir kriegen immer beide das Quietschen, wenn sie wieder mit nem Bällchen spielt oder echt wie eine Irre das Klo umgräbt :omg:

Bonzo, hast Du eine eigenes "Jungenzimmer", dass Du aber mit den Katzingers teilen musst?😉

Die andere Richtung kennst Du scheinbar (.. noch ...) nicht - das ist mein Arbeitszimmer mit ein paar Sammlerutensilien Marke Greatful Dead /Captain Beefheart/Zappa etc. und einiges an IT plus das AV-7.1-Kino für Monumental-Schinken - aber auch die Trasse zum Katzenbalkon - und im Winter das nach Westen hin gerichtete Zimmer mit dem meisten Lichteinfall für Bilderknipsen ...

Gerne stehe ich weiteren Fragen zur Verfügung😉 ...

Die andere Richtung kennst Du scheinbar (.. noch ...) nicht - das ist mein Arbeitszimmer mit ein paar Sammlerutensilien Marke Greatful Dead /Captain Beefheart/Zappa etc. und einiges an IT plus das AV-7.1-Kino für Monumental-Schinken - aber auch die Trasse zum Katzenbalkon - und im Winter das nach Westen hin gerichtete Zimmer mit dem meisten Lichteinfall für Bilderknipsen ...

Gerne stehe ich weiteren Fragen zur Verfügung😉 ...

*hust* und falls Du (Kalintje) mit "Jungenzimmer" gemeint hast, dass typisch weibischer "Tüddelkram" fehlt, dann muss man an dieser Stelle mal erwähnen, dass bei uns eher Alex auf Tüddel- und Dekokam abfährt 😀😀😀

Die Bilder von Quitte sind zuckersüß.
Ein Traum ist für das kleine Ding in Erfüllung gegangen
Großes Lob auch die anderen Fellnasen, dass sie Quitte so toll aufgenommen haben...Bitte an Alle ein paar Streicheleinheiten von mir verteilen :verschmitzt:

.. dagegen verwahre ich mich - es sammelt sich im Laufe der Jahre einiges mit hohem Wert (.. 🙂 ...) an - das haut man dann in Vitrinen oder Regale zum Perma-Abstauben - herrlich ...

Manchmal fällt das eine oder andere Katzen-Aktionen zum Opfer - dann wird tagelang umgruppiert 😉

Mein Victorian Study z.B. - also das "Neuseeländische Zimmer" mit den ganzen Büchern etc. - kennt Ihr noch gar nicht - kommt vielleicht noch, wenn da Katzen zugange sind ...

.. ob ich im Schlafzimmer viel knipse ist fraglich - da liegen immer die Berge an Klamotten von Gine wild herum - *schnappatem* ...

Werbung:
.. ob ich im Schlafzimmer viel knipse ist fraglich - da liegen immer die Berge an Klamotten von Gine wild herum - *schnappatem* ...

.. nun ... auf MEINEM Schreibtisch liegen DEINE Klamotten 😀😛 *wechlach*

.. und außerdem liegt hier mal gar nix wild herum, abgesehen von den Katzen und ab und an mal Dir 😛 *duck*

Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob auch die anderen Fellnasen

Auf das Team sind wir auch tierisch stolz - ganz besonders der rote Freigänger Bummibär, der draußen kreuzenden Katzen und Mardern eher geringe Toleranz bietet, ist eine Seele zu Indoor-Neulingen.

Ist aber auch ein hinreißendes Wieselchen, die Kleine :pink-heart: Wir kriegen immer beide das Quietschen, wenn sie wieder mit nem Bällchen spielt oder echt wie eine Irre das Klo umgräbt :omg:

Ich kann's förmlich hören 😀
🙂

Was für eine Entwicklung. 🙂
Es gibt doch immer wieder erfreuliche Dinge hier im Forum.

So eine schöne Geschichte. :pink-heart:

p1050267zp.jpg

Werbung:
Wie's süß dahockt ... :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Applaus Applaus Applaus 😀

Hab hier gerade sooooo ein Grinsen im Gesicht...hätte ich keine Ohren, würde ich im Kreis lachen...🙂

Leute, ihr und eure Fellis seid sooooooo genial *respekt*

Erst 1 Woche und solche Fortschritte :wow:

Geschichten, die das Leben schreibt

Macht weiter so ...

Also, es hilft einfach nix, die kleine Maus WILL mit uns leben 🙂 Die Nacht verbringt sie grundsätzlich auf einem Stuhl bei uns im Schlafzimmer. Und sie dackelt uns mit einem gewissen Sicherheitsabstand hinterher bei allem, was wir so tun *grins* Sie schissert auch überhaupt nicht mehr in ihr Versteck, wenn sie dort überhaupt noch insgesamt 30 min am Tag verbringt, ist es schon viel ... :pink-heart:

Oute mich mal als stille Mitleserin.
Ich bin immernoch förmlich platt über diese schnelle Wesensveränderung.
Ich habe das Gefühl, das die kleine Quitte, wenn sie ganz aufgetaut ist, es faustdick hinter den Ohren haben wird und euch eine Menge Blödsinn beschert 😀

Und wiedermal hat man hier ein wunderbares Beispiel, das Katzen Rudeltiere sind. Von wegen Einzelgänger.
So schön zu sehen, das sie trotz der langen traumatischen Zeit, so aufgeht in ihrem neuen Katzen und Dosenöffnerrudel 😉

Ich habe das Gefühl, das die kleine Quitte, wenn sie ganz aufgetaut ist, es faustdick hinter den Ohren haben wird und euch eine Menge Blödsinn beschert 😀

die Vorstellung geht mir beim Lesen auch nicht mehr aus dem Kopf😀

Werbung:
Uns sagt das leider im Wesentlichen, dass sie auch in ihrem letzten „Zuhause” sehr schlecht behandelt und nicht nur einfach durchignoriert worden ist, denn es entspricht absolut nicht ihrem neugierigen Wesen, sich ein Jahr lang irgendwo zu verstecken - und sie hat auch wirklich große Angst vor Händen, selbst aus der Entfernung. Dass Denise sie streicheln durfte, schiebe ich da leider doch nur den Nachwirkungen der großen OP zu ... Aber sie taut auf, die Kleine 🙂

Nachdem ich soeben die komplette 38-seitige Geschichte gelesen habe, sitze ich hier mit feuchten Augen und einem beiten Grinsen im Gesicht. 😀
So eine schöne Geschichte!!! :yeah:

Fellwecker, Bonzo und Paulinchen, ihr seid einfach nur klasse!!!! :pink-heart:

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und freue mich riesig, dass es Quitte so gut geht.
Als ich bei Denise mein Pati Nozzi besucht habe, konnte ich die arme kleine Maus kurz in ihrem Kennel sehen. Ihre Geschichte hat mich sehr berührt, aber umso mehr freut es mich, dass sie jetzt ein so liebevolles Zuhause gefunden mit vielen sozialen Katzenkumpels gefunden hat.:pink-heart:
Es war ein tolle Leistung, wie Ihr das alles gewuppt habt. :smile: Danke an alle Beteiligten.