Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Mich wundert der Teil über ihre Vergangenheit gar nicht. Ich meine, wie müssen 2 Menschen geartet sein, dass sie eine KATZE als Zahlungsmittel für eine Kauftransaktion miteinbeziehen! Das sagt doch schon alles: sowohl der "Verkäufer" der Katze als auch der "Käufer" haben sie als Ding, als Gegenstand gesehen und auch so behandelt, also: "Du störst uns nicht, solange Du uns keine Zeit stiehlst." Eine sensible Katze weiß, dass sie sich dann lieber unsichtbar machen sollte. Und das hat Quitte getan, mit ziemlicher Sicherheit auch länger als nur das eine letzte Jahr.

Ich darf nicht dran denken, sonst ... ich hab' ohnehin ein "Temperaments"-Problem. 😡

A

Werbung

HAHAHAHAHAHAHA 😱

Die Kleine hat einfach keinen Bock mehr, ständig alleine im Versteck zu hocken, wenn hier draußen das Leben brennt 😀 Die sucht die Gesellschaft zu den anderen Katzen und spätestens darüber auch zu uns. Quittchen läuft den anderen nach oder sucht ganz gezielt nach ihnen, sie will einfach nicht allein sein. Und so kam es, dass heute Nacht ein winziges Köpflein auf langem Hälschen neugierig über den Bettrand schaute und dann sprang das Quittchen aufs Bett und legte sich ans Fußende, wo 4 weitere Katzen bereits lagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Im Übrigen wird das definitiv ein Mist-in-der-Birne-Kätzlein, denn überall da, wo man hört, wie jemand anderes gerade wieder am Mist bauen ist, da muss sie auch hin 😀 Sie hat einen sehr wachen und absolut intelligenten Blick! Und sie scheint sich in der Katzengruppe sehr, sehr wohl und durchaus auch sicher zu fühlen *hach* :verschmitzt:

Ich lese hier auch die ganze Zeit still und begeistert mit, aber das hier treibt mir wirklich die Rührungstränen in die Augen. So schön, diese tolle Entwicklung zu lesen.

Ich bin hier seit längerem stille Mitleserin und es freut mich so für die Maus. Finde es super, was ihr alle für die Kleine getan habt.

Und so kam es, dass heute Nacht ein winziges Köpflein auf langem Hälschen neugierig über den Bettrand schaute und dann sprang das Quittchen aufs Bett und legte sich ans Fußende, wo 4 weitere Katzen bereits lagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
:pink-heart:

Ja, eine Sache gibt auch uns zu denken. Wenn sie sich frei im Haus bewegt und wir uns ihr etwas nähern, ist das ok bis zu einem gewissen Punkt. Aber sobald man selbst in 2 m Entfernung eine Hand leicht in ihre Richtung hin ausstreckt, ist sie weg. Also hat sie mit Händen schlechte Erfahrungen gemacht, die Kleine 🙁

War bei Gary genau so. Er war ein Findelkater und keiner weiß, was er erlebt hat. Als er hier einzog war er auch gleich neugierig, kam zu mir ins Bett und war überall wo wir waren, aber wehe man ging mit der Hand auf ihn zu und wollte ihn streicheln.:sad:

Es dauerte ca. 3 Monate bis ich ihn streicheln durfte. Dafür ist jetzt der Motor um so lauter.:smile: Er ist jetzt fast 3,5 Jahre bei uns, aber noch heute zuckt er zusammen, wenn man mit der Hand von vorne auf ihn zugeht.

Ich wünsche Quitte und Euch weiterhin alles Gute und werde die Geschichte auch weiterhin gespannt verfolgen.

Ja, eine Sache gibt auch uns zu denken. Wenn sie sich frei im Haus bewegt und wir uns ihr etwas nähern, ist das ok bis zu einem gewissen Punkt. Aber sobald man selbst in 2 m Entfernung eine Hand leicht in ihre Richtung hin ausstreckt, ist sie weg. Also hat sie mit Händen schlechte Erfahrungen gemacht, die Kleine 🙁

Naja, wir rennen ihr nicht hinterher, sie entscheidet, wann sie Kontakt zulassen will. Ich habe aber das Gefühl, dass es nicht mehr so lange dauern wird. Sie beobachtet die anderen sehr genau und lernt und ahmt nach. Bald findet sie auch ihre Courage für die eigenmächtige Kontaktaufnahme zu uns :verschmitzt:

....bei uns war es auch so! Iris hat sich nicht anfassen lassen..... Eddy hat ihr dann gezeigt, dass man Streichel vom Menschen als Katze überleben kann :verschmitzt:

Auch nach einigen Jahren hat sich ihr Verhalten dazu aber nicht verändert. Nur wenn sie die Hand NICHT kommen sieht können/dürfen wir sie streicheln. Aber dann schnurrt sie wie Bolle:pink-heart:

Ich freue mich so für die Süße !!!!! Hat es ganz doll verdient jetzt Liebevolle Menschen kennenzulernen.... Danke dafür :grin:

Gestern haben wir sie dabei entdeckt, wie sie zwischen drei Schwarzen gedrängt auf dem Küchen-Spülbecken stand, um dort - wie eben die anderen aus dem Rudel auch - intensiv und ausdauernd Tröpfelhahn-Frischwasser zu schlabbern - zum Knutschen, dieser Azubi-Zwerg ...

Sie ist mittlerweile ganztägig und äußerst umtriebig unterwegs mit geschäftigem Gesichtlein - lernen und abkupfern, was das Zeug hält - sogar mit Bällchen wird gespielt - was freuen wir uns auf den Tag, an dem sie begriffen hat, dass auch Menschen begehbar sind ...

Wir melden uns später nochmal - *wink*

Ich oute mich auch mal als stille Mitleserin - ganz, ganz großes Kompliment an Euch und Eure Katzingers, Ihr macht das wirklich wunderbar mit dem kleinen Zuckerschneckle !:pink-heart:

Werbung:
hab einfach nur ein breites Grinsen im Gesicht

hihi, das quittchen geht in die schule, wie schön :yeah: :pink-heart:

Und die Kleine hat Spaß am lernen, herrlich :smile:

Das Mäuschen hat ja auch so viel nachzuholen 🙂

Werbung:
.. Montag Morgen - bei allen mal vorbeigucken ...

p1050274az.jpg

p1050281dh.jpg

.. aha - abguck ...

p1050288v.jpg

p1050287o.jpg

.. *schmachtgrabsch* *sabberlechz* - bald ...

p1050286z.jpg

immer wieder süß, das quittchen :pink-heart:

trotzdem hat sie noch so einen leicht melancholischen ausdruck im gesicht ... finde ich. was in ihrem köpfchen wohl so alles vor sich geht ...? da ringen wahrscheinlich die schlechten erfahrungen aus ihrem früheren leben mit den guten, die sie jetzt gerade macht ...

und wenn sie erstmal kapiert hat, dass es ihr jetzt auf dauer so richtig gut geht, na, dann wird der melancholische ausdruck bestimmt von einem dauergrinsen abgelöst :smile:

Sie ist echt sooo eine verdammt hübsche! Das ist echt der Wahnsinn!!

Und wie schnell sie lernt und sich abschaut, hammermäßig! :pink-heart:

da ringen wahrscheinlich die schlechten erfahrungen aus ihrem früheren leben mit den guten, die sie jetzt gerade macht ...

Da sind wir auch ganz sicher!!

.. und manchmal wird ihr das ganze Verarbeiten etwas viel, dann geht sie in die Höhle an der Wohnzimmer-Couch und haut sich seufzend und beinchenwurstelnd ein Stündchen hin - da wird uns immer wieder bewusst, dass erst eine Woche vorüber ist nach der Reise, den Zähnen und der Umsiedlung ...

Verdammt viel für die kleine Erbse ...

Hier hat sie die Zeit der Welt.

.. Wintertag ...

p1050290i.jpg

Werbung:
:glubschauge: was für n genialer kratzbaum....und der Inhalt erst:pink-heart: einfach toll:yeah:

Können wir nicht noch mehr Bilder bekommen? :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Bonzo, hast Du eine eigenes "Jungenzimmer", dass Du aber mit den Katzingers teilen musst?😉