Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
So, da sind wir mal wieder 🙂

Also, in jedem Falle lässt sich sagen, dass Quittchen, solange sie nur unter Katzen ist, ein absolut fröhliches und glückliches Kätzlein ist, das den ganzen Tag spielen und toben könnte 😀 Nix ist vor ihr sicher, keine Katze, keine Stinkemaus, kein Bällchen, kein Stoffkamel *lach* Gestern war sie sogar das erste Mal auf unseren Katzenbalkon gestiefelt, nachdem sie einige Male neugierig, aber unsicher um die offene Balkontüre geschlichen ist.

Vor uns schissert sie auch nicht mehr wirklich überzeugend weg, da gibt's nur noch ein, zwei eher müde Sprünge zur Seite, wenn Futter verteilt wird oder die Klos gemacht werden. Unter dem blauen Schrank findet man sie eigentlich gar nicht mehr - wenn wir das Wieselchen suchen, brauchen wir dort nicht mehr nachschauen :verschmitzt:

Heute habe ich an die Bande Hühnchen verteilt und da saß sie mittendrin und schaute ganz neugierig. Natürlich hat ihr die verfressene Rölli nix übrig gelassen, da muss sie halt noch etwas schneller werden 😀 Aber das wird sie lernen.

Was eine Spielangel ist, muss sie noch lernen. Man könnte den Eindruck haben, dass sie auch von jemandem mit etwas ähnlichem, wie zB einem Stock, malträtiert wurde, denn auch aus 3 m Entfernung bekommt sie Schiss und büxt schnell aus, wenn ich mit den anderen (wohlgemerkt!) spiele. Und das, obwohl sie ansonsten immer ganz neugierig bei allem in der Nähe ist und zuschaut. Bei solchen eigentlich harmlosen Situationen tun sich nach wie vor Abgründe auf, wenn man mal drüber nachdenkt *seufz*

Aber wie gesagt, im Großen und Ganzen ist sie hier ein glückliches Kätzlein, das seine Katzengruppe LIEBT :pink-heart: Wir sehnen uns natürlich arg danach, sie endlich mal knuddeln zu dürfen ... aber das hat Zeit. Sie soll von selbst kommen und das wird sie auch, früher oder später 😉

A

Werbung

Es ist einfach wunderbar diese Entwicklung von Quitte hier lesen zu dürfen. Es ist ein 2. Leben was sie gerade beginnt. Und es ist ein glückliches. Der Rest kommt auch noch.
Ich habe hier vor knapp 2 Jahren auch ein Scheuchen aufgenommen. Es macht soviel Spass zu sehen wie ganz, ganz langsam das Vertrauen kommt. Bei uns ging das damals auch, wieder erwarten, ruck zuck.

Das glaube ich euch, dass ihr sie gerne mal knuddeln würdet. All die Streicheleinheiten geben, die ihr die ganze Zeit verwehrt wurden.
Und sie hat echt Glück mit euren Katzen, die sind toll.

Hallo Leute,

heute Nacht hat Gine mal das Handy mit Blitz benutzt, um das Fingerhütchen beim geliebten Bummibär zu knipsen.

04032013904.jpg

Den großwüchsigen "ehemaligen" Freigängerkater Bummi liebt sie geradezu abgöttisch und weicht ihm ganztägig nicht von der Pelle - manchmal ist Bummi ganz verdattert ob so massiver kätzischer Zärtlichkeits-Zuwendungen. Um uns zieht sie immer engere Kreise und kann die Neugier kaum bremsen - mal gespannt, wer von uns sie zuerst anfingern darf.

jetzt wird uns hier neben dem happy end sogar noch eine lovestory geboten :wow: :yeah:
hach, wie schön. da hat sich das süße quittchen in den süßen bummikater verguckt :pink-heart:

Das Quittchen ist verliebt :pink-heart::pink-heart:
Ich les so gerne hier mit, weiß ich doch wie es ist wenn Scheuchen von Tag zu Tag mehr auftauen.
Man kann förmlich mitspüren wie die Lebensfreude dieser kleinen Dame wieder zurück gekommen ist :grin:
Puh....ich wäre bei ihr gnadenlos zur PSV geworden beim Plan B :omg:

Werbung:
Oh mann ist das schön *schnief* das kann einen echt zu Tränen rühren 😳

Sie hat ihr Paradies gefunden :zufrieden:

Warum kann es nicht allen Katzen so gehen? :sad:

Auf das Team sind wir auch tierisch stolz - ganz besonders der rote Freigänger Bummibär, der draußen kreuzenden Katzen und Mardern eher geringe Toleranz bietet, ist eine Seele zu Indoor-Neulingen.

Er legt sich mit Mardern an! 😱 Das klingt ja wirklich nach gestandenem Freigänger.

Manchmal entwickelt sich "Liebe" wo man es gar nicht vermutet hätte".:pink-heart:

So ein wundervolles Happy End. :smile:

Ach wat schön *schmacht* :pink-heart:

Das Quittchen scheint bei Euch wirklich sein Traum-Zuhause gefunden zu haben.
Das ist soooo schön.:yeah:

Werbung:
gibt es denn vielleicht etwas neues vom quittchen zu berichten? :pink-heart:

*lach* gerade habe ich darüber nachgedacht, ob ich mal wieder etwas schreiben sollte 🙂

Naja, wir haben im Moment recht viel mit Duiveline um die Ohren, die ja demnächst wegen Patella-Luxation operiert werden muss, da die links sehr arg ausgeprägt ist und sie stark einschränkt, selbst unter Schmerztherapie .. Da achten wir natürlich zur Zeit besonders auf sie, um rechtzeitig reagieren zu können, wenn sie zeigt, dass sie irgendwo rauf oder runter will (wir heben sie dann, weil es in solchen Situationen dann besonders schlimm ist).

Aber Quittchen gerät darüber natürlich nicht in Vergessenheit, wie könnte sie, die kleine Zaubermaus :pink-heart: Sie entwickelt sich prächtig und kann immer weniger damit hinterm Berg halten, wie sehr sie die anderen Katzen liebt. Inzwischen wird jede angeschmust und anschließend lässt sie sich vor der jeweiligen Katze fallen und aalt sich auf dem Boden :pink-heart: Das haut sogar die (relativ zu den anderen) Rauhbeine derart von den Socken, dass sie ganz verdattert sitzen bleiben und es "über sich ergehen" lassen 😀

Quittchen liebt die anderen so sehr, dass sie sogar hautnah zu uns kommt, wenn bei uns gerade ein Subjekt ihrer Begierde sitzt :yeah: Sie ist immer und überall dabei, weil sie gelernt hat, dass es Sinn macht, dem Rudel zu folgen - das hat Gründe, wenn die sich versammeln 😀

Auch an uns direkt zeigt sie immer mehr Interesse. Manchmal, wenn wir sie locken, sieht man in ihrem Gesichtchen sehr deutlich den Gedanken, ob sie nicht doch mal kommen sollte. Es kommt vor, dass sie dann sogar einen Schritt nach vorn wagt. Sie sieht ja auch, dass dann, wenn wir versuchen sie zu locken, mindestens 3 andere Katzen von allen Seiten auf uns zugeflitzt kommen - das muss Gründe haben *lach*

Neue Fotos wird es auch bald wieder geben, versprochen 😉

Quittchen hat nun ihr eigenes Paradies gefunden mit den dazugehörigen perfekt passenden Vier-wie Zweibeinern :smile:

jaaaaa, genau so was wollte ich hören bzw. lesen :yeah: :pink-heart:

und für das duivelinchen werden natürlich die daumen gedrückt 🙂

.. und ich habe Recht behalten!!! Vor genau zwei Wochen sagte ich zu Alex, dass wir Quittchen in zwei Wochen bestimmt mal kurz berühren dürfen :glubschauge:

Es fing gestern Abend an, als Alex von der Arbeit kam, sich wie immer alle Mäuse zur Begrüßung um ihn versammelten und er anfing alle durchzubegrüßen. Er streckte seinen Finger auch in Richtung Quittchen aus - und Quittchen kam schnuppern!!! Danach war sogar noch ein kurzes Streifen ihres Rückens möglich, ehe sie wieder einen Sicherheitsabstand suchte.

Heute sind wir zur Feier unseres einjährigen Zusammenwohnens essen gegangen und als wir wieder zuhause waren, haben wir wieder, wie immer, das versammelte Begrüßungskommitee ebenfalls durchbegrüßt. Und wieder kam sie - sowohl zu Alex' wie auch meinen - auf den ausgestreckten Finger zu zum Schnuppern, und wieder war es möglich, auch ihren Rücken kurz zu streicheln (eher streifen) :pink-heart: - aber sie schissert dann nicht mehr sofort ins Weite *hach*

Ich habe eine neue Zeitansage gemacht: in einer Woche wird sie uns regelmäßig auf Kontakt begrüßen und den kurzen Rückenstreichler als Ritual einbeziehen :omg:

Projekt Schmusebacke läuft!!!!!!! :pink-heart:

Werbung:
Wenn ihr euch in einem Jahr den Anfang der Geschichte durchlest, werdet ihr es wahrscheinlich kaum glauben können, das eure Schmusebacke so ein Schisser war

Mensch, das Leben schreibt noch kitschigere Drehbücher als Hollywood.

Das ist einfach so toll!

Immer wieder der Wahnsinn, was alles in solchen Katzen steckt:pink-heart:
Das mit der Spielangel hab ich gerade erst gelesen🙁
Man darf gar nicht weiter denken😡

Immer wieder der Wahnsinn, was alles in solchen Katzen steckt:pink-heart:
Das mit der Spielangel hab ich gerade erst gelesen🙁
Man darf gar nicht weiter denken😡

Aber Du hast sie daraus geholt!!!!!!
Was Deine Anwesenheit an diesem Tag für einen Unterschied im Leben dieser Katze gemacht hat.