Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der Spielangel hab ich gerade erst gelesen🙁 Man darf gar nicht weiter denken😡

Ja und es ist wirklich mehrfach passiert, dass sie beim Anblick einer weit entfernten Spielangel eine - im Verhältnis zu ihrer sonstigen wirklich rasanten Entwicklung - irgendwie vollkommen überzogen anmutende Angstreaktion zeigte ...

Aber Du hast sie daraus geholt!!!!!!
Was Deine Anwesenheit an diesem Tag für einen Unterschied im Leben dieser Katze gemacht hat.

Allerdings!!! Ohne Dich, Denise, säße das arme Mäuserl jetzt immer noch vollkommen verängstigt irgendwo im Versteck und würde vermutlich auch immer noch als Gebärmaschine missbraucht. Dem Mäuslein geht's nun gut, weil Du Dich engagiert hast 🙂

A

Werbung

Wenn ihr euch in einem Jahr den Anfang der Geschichte durchlest, werdet ihr es wahrscheinlich kaum glauben können, das eure Schmusebacke so ein Schisser war

*lach* wir haben hier öfter solche 'weißt Du noch?'-Momente - zB, als ich das Duivelinchen ehedem erstmals im Tierheim erspähte, da war sie auch ein scheues Rehchen, heute vertraut sie uns mit jedem Haar :pink-heart: Luni, ihre Schwester, die mich im Tierheim keines Blickes würdigte und bereits am ersten Tag im neuen Heim DAS Mamakind überhaupt wurde :yeah: Wuschwusch, die eine recht ähnliche Geschichte wie Quittchen mitbrachte und auch erstmal Vertrauen finden musste, und nun IMMER im Bett schläft und sich inzwischen aktiv Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit einfordert und überhaupt ein richtiger Schelm geworden ist ... unser verstorbener kleiner Napoleon, der angeblich mit Männern nicht konnte und Alex so wahnsinnig geliebt hat, wie man es selbst unter Menschen kaum für möglich halten würde :glubschauge: Oder das ausgesetzte Mürbschen, das so wahnsinnige Angst vor Katzen hatte und nun, nach 6 Monaten, ein absoluter Vollprofi unter den anderen geworden ist ... Es ist so schön sich zurückzuerinnern und die Unterschiede noch einmal ganz bewusst festzustellen ... Ja, das wird sehr bald auch bei Quittchen der Fall sein und Du hast Recht, wir werden es kaum für möglich halten :omg:

Hallöchen Ihr Lieben,

gibt es denn nix Neues zum Quittchen? Vielleicht auch ein Bildchen oder so? *ganzneugierigguck* :pink-heart:

Huiiii, ja wo anfangen 🙂

Auf Fotos müsst ihr etwas warten, brauche erst einen neuen Akku für die Cam *seufz*

Das süße Quittchen zeigt eigentlich immer stärker, dass sie sich schon das von uns wünscht, was auch die anderen bekommen - sie traut sich eben nur noch nicht, sich das auch einzufordern. Dafür hat sie aber den Trick entwickelt und perfektioniert, die anderen als Alibi zu benutzen, um ganz nah an uns heranzukommen ohne deshalb zugeben zu müssen, dass es nur um uns geht 😀

Wenn wir uns hinknien, um die anderen zu streicheln, dann beobachten wir Quitti ganz genau - und sie uns auch. Und man sieht, wie es dann immer anfängt, in ihrem Köpfchen zu arbeiten ... dann fängt sie an, sich an einem Schrank oder irgendetwas anderem zu reiben und Buckelchen zu machen und dann sucht sie sich eine Katze ganz in unserer Nähe, um sie anzuschmusen und uns wie zufällig das Hinterteilchen zuzudrehen ^^ Da packen wir dann natürlich beherzt zu und kraulen das Podexerchen und sie lässt uns :omg: Der Trick ist, dass sie die Hand, die sie streicheln will, einfach nicht sehen darf 😉 Genau ab heute passierte es nun auch einige Male, dass sie sich beim Hinternstreicheln auf die Seite fallen ließ und man dann sogar für wenige Sekunden auch das Bäuchlein kraulen durfte - bis ihre Courage sie dann wieder verließ :pink-heart:

Aber sie will - sie kommt immer näher und sie sucht immer deutlicher nach Alibikatzen in unserer Nähe 😀😀😀

Rafiniert die kleine Maus, wie sie versucht über ihren Schatten zu springen,
ich würd nur ständig still in mich reingrinsen

Puh, hab jetzt wieder nen richtigen Klos im Hals vor Freude. Ich kann mir die von euch beschriebenen Szenen richtig vorstellen und habe absoluten Respekt vor Quittchen, wie tapfer und aber auch schlau sie ist :pink-heart:
Mutiges und tolles Mädchen :smile:

Werbung:
Was für wunderbare Neuigkeiten von der kleinen zauberhaften Quitte.
Aber auch ein großes Lob an die anderen Fellnasen,
die es Ihr so leicht machen *dazu zu gehören*
Einfach TOLL!

Zuletzt bearbeitet:
das quittchen macht das schon :pink-heart:

sie ist ja erst 6 wochen bei euch (oder 7?). ich sehe sie schon in weiteren 6 -7 wochen, wie sie mit euch im bett rumlümmelt :smile:

Was für ein cleveres Mäuschen!:yeah:

Ich lese hier gerade mit dümmlichem Grinsen und Tränchen in den Augen. :pink-heart:
Ihr seid einfach toll!

Werbung:
und mir scheint es, als wäre es erst gestern gewesen, als ich die entsetzlichen ersten Bilder von der Quitte sah....😱

Innerhalb dieser kurzen Zeit ist wirklich viel Gutes passiert, dank Paulinchen und euch 🙂

.. seit Sonntag war es uns nun einige Male möglich, das Quittchen ordentlich zu kraulen *jubilier* :yeah:

Quittimaus hat nämlich den Trick ebenfalls gelernt, dass sie die Hand einfach nicht sehen darf 😀 Also guckt sie einfach nicht hin und genieeeeßt :pink-heart:

Wie wunderbar, in solch kurzer Zeit so immense Fortschritte - Respekt:wow:

Quittchen weiß eben, was gut für sie und euch ist:pink-heart:

ohne Worte :pink-heart::pink-heart::pink-heart::yeah:

Herrlich!
Es ist schön zu wissen, dass es Quittchen immer besser geht. :pink-heart:

Werbung:
Es freut mich so sehr, daß diese Katze nach einem furchtbaren Jahr ihr ganz persönliches Paradies gefunden hat. 🙂 🙂 🙂

Quittimaus hat nämlich den Trick ebenfalls gelernt, dass sie die Hand einfach nicht sehen darf 😀 Also guckt sie einfach nicht hin und genieeeeßt :pink-heart:

Es gibt einen schönen Spruch:

"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich."

Und das Quittchen hat daraus gemacht:

"Wende Dein Hintern der Hand zu, dann ist die Zuneigung richtig gut zu ertragen!" 😛 🙂

Schön...einfach nur schön...:pink-heart:

.. seit Sonntag war es uns nun einige Male möglich, das Quittchen ordentlich zu kraulen *jubilier* :yeah:

:pink-heart: ach schön, immer wieder toll hier bei euch rein zu schauen:pink-heart:

.. mal weitestgehend ohne Worte ... :pink-heart:

quitte2.jpg

quitte1.jpg

quitte3.jpg

quitte4.jpg

.. wie dem einen oder anderen möglicherweise auffällt, hat sie auch schön zugenommen :yeah:

Schöne Ostergrüße von Quittchen und uns 😉

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

herrlich!!!!