Letztes Jahr 5 mal gestreichelt! Wer hat ein Herz für die scheue Maus?

• Themenstarter Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum Beginndatum
Was für eine wunderschöne Geschichte, ich finde es so toll, wie die Quitte sich bei euch gemacht hat :pink-heart:

Eure Geschichte erinnert mich immer wieder an unsere Emilia (die auch noch genauso aussieht wie Quitte 😛), die wir auch aus einem ganz schlimmen Haushalt geholt haben. Von anfassen war auch die ersten drei Monate keine Rede, aber mittlerweile ist sie eine richtige Kuschelkatze geworden :smile:

Wisst ihr ungefähr wie alt Quitte ist? Sie erinnert mich so an unsere Emilia und die hatte auch noch eine Schwester 😕

A

Werbung

Einfach nur schön!
Wie gehts Duivelinchen, hatte sie ihre OP schon?

Die OP fiel aus ... wir waren da, haben eine gute Stunde gewartet und - NIX (kein Notfall dazwischen gekommen, das hätten wir ja verstanden). Auf Nachfrage sollten wir dann endlich als nächstes drankommen, aber das passierte dann auch nicht. Und dann haben wir beschlossen wieder zu gehen, weil wir auf gar keinen Fall zulassen, dass unsere Tiere trotz mehrwöchig feststehenden OP -Termins mal eben in eine kleine Lücke dazwischen geschoben werden, wenn es grad kurz passt. Wir erwarten auch bei Routine-Operationen volle Aufmerksamkeit und Konzentration und das konnte man uns dort nicht bieten. OP-Fehler passieren immer wieder und wir erwarten diesbezüglich Risikominimierung, wenn es um unsere Tiere geht.

Nun beobachten wir, dass Duivelinchens Gewichtsabnahme Früchte trägt, die Beschwerden lassen nach. Sie war zwar nicht fett, aber doch zu dick - wenn man das mal abgrenzen möchte. Daran arbeiten wir seit 2 Monaten erfolgreich 😉 Scheinbar drückt das schwere Bäuchlein nun nicht mehr so auf die Beinchen, die sind dadurch weniger verformt und das verringert das Problem. Es wird irgendwann wieder Thema werden, denn sie hat angeboren verkrümmte Beinchen. Aber erstmal haben wir einen Aufschub 🙂

---

Nicole, lt. Impfbuch ist Quittchen 3,5 Jahre alt. Ob die Angaben stimmen, weiß ich nicht. Da steht als Rasse auch "BHK" (also wahrscheinlich "Britischer Haubenkakadu" oder so 😀) dabei sind wir uns sicher, dass allenfalls ein BKHchen mitgemischt haben kann. Deine Emilia sieht mir dagegen doch sehr britisch aus (?)

Wie auch immer (uns ist Rasse ja eh schnuppe), jedenfalls ist Quitti hinreißend, wir könnten sie fressen *lach* Das arme Tierchen fällt immer um, sobald einer von uns seine Hand hin hält :grin: Sie will unbedingt gestreichelt werden, das lieeebt sie! Es fehlt ihr bisweilen an Courage, dem Wunsch auch nachzukommen, aber sie zeigt uns das sehr deutlich :pink-heart:

Jetzt isses endlich warm geworden draußen, sodass unsere Balkone, die ja herrliche Nachmittags- und Abendsonne haben, den ganzen Tag offen sind. Quitti genießt das sehr! Sie sitzt gern draußen - am liebsten auf dem unteren, der Rundum-Voliere - und beobachtet andächtig die Piepmätze im Garten. Ein herrliches Bild des Friedens, wenn da manchmal alle Neune beieinander sitzen/liegen und sie eben mittendrin :yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Kacke, da wäre ich ja auch pappesatt. Habt ihr noch nen Ausweicharzt?

Ja, wir haben einen guten Tipp bekommen. Wenn es also wieder schlimmer wird, fahren wir nach Wiesloch, werden da aber gleich den ersten Termin des Tages fordern (denn die Akustik ist dort furchtbar). Das war allerdings in Heppenheim auch nicht besser ... preisen an, dass es getrennte Warteräume für Hunde und Katzen gibt, aber dann sind die offen und der Katzenwarteraum ist genau vor der Anmeldung, wo dann auch regelmäßig alle Hunde sind. Da war 2x so fürchterlicher Krach, dass ich dachte, Duivelinchen kriegt nen Schock ...

Gut so, wird schon alles werden. Daumen sind gedrückt.

Nicole, lt. Impfbuch ist Quittchen 3,5 Jahre alt. Ob die Angaben stimmen, weiß ich nicht. Da steht als Rasse auch "BHK" (also wahrscheinlich "Britischer Haubenkakadu" oder so 😀) dabei sind wir uns sicher, dass allenfalls ein BKHchen mitgemischt haben kann. Deine Emilia sieht mir dagegen doch sehr britisch aus (?)

Wie auch immer (uns ist Rasse ja eh schnuppe), jedenfalls ist Quitti hinreißend, wir könnten sie fressen *lach* Das arme Tierchen fällt immer um, sobald einer von uns seine Hand hin hält :grin: Sie will unbedingt gestreichelt werden, das lieeebt sie! Es fehlt ihr bisweilen an Courage, dem Wunsch auch nachzukommen, aber sie zeigt uns das sehr deutlich :pink-heart:

Jetzt isses endlich warm geworden draußen, sodass unsere Balkone, die ja herrliche Nachmittags- und Abendsonne haben, den ganzen Tag offen sind. Quitti genießt das sehr! Sie sitzt gern draußen - am liebsten auf dem unteren, der Rundum-Voliere - und beobachtet andächtig die Piepmätze im Garten. Ein herrliches Bild des Friedens, wenn da manchmal alle Neune beieinander sitzen/liegen und sie eben mittendrin :yeah:

Unsere Emilia ist jetzt im März 2 geworden, wäre ja auch ein lustiger Zufall gewesen, wenn sie Geschwister wären. Gerade, weil ja beide aus Berlin sind :smile:

Jedes Mal wenn ich hier lese, geht mir richtig das Herz auf, ich finds super, dass ihr die kleine Quitte aufgenommen habt und jetzt werd ich hier ja über alle Neuigkeiten informiert :aetschbaetsch1::yeah:

Werbung:
Haaaa-hahahaha - die COOLE SOCKE!!!!

Seit 3 Tagen haben wir eine neue Bettkatze :pink-heart: Da schleicht sich nachts ein quittenförmiges Wesen auf die Bettdecke und guckt nicht mal mehr, wenn man sich umdreht oder kurz aufsteht oder sich auf den Bettrand setzt!!!!! COOLE SOCKE 😎😀

so ist es richtig, quittchen! 😀 :pink-heart: 😀

Wie schön das zu Lesen :pink-heart:

Quitte, Du bist wirklich ne ganz coole Socke.

Da schleicht sich nachts ein quittenförmiges Wesen auf die Bettdecke ...

Ui, ein Äählien!
Die soll man ja freundlich beknudd ... äh begrüßen. 😀 :pink-heart:

Ohhh, knuddelt die süße Maus für mich!!! Go, Quittchen, go.

Werbung:
Haaaa-hahahaha - die COOLE SOCKE!!!!

Seit 3 Tagen haben wir eine neue Bettkatze :pink-heart: Da schleicht sich nachts ein quittenförmiges Wesen auf die Bettdecke und guckt nicht mal mehr, wenn man sich umdreht oder kurz aufsteht oder sich auf den Bettrand setzt!!!!! COOLE SOCKE 😎😀

Wie schön. :pink-heart:

Es wird ja immer besser :pink-heart:

Daumen hoch für Quitte 😀

.. also ... ich hab mir gerade mal die Bilder aus dem ersten Post angeschaut - mit dem Kätzle hat unser Quittchen definitiv nix mehr zu tun. Wir haben hier eine freches, durchaus eifersüchtiges, verspieltes Fresssäckchen, das das Leben einfach liebt :pink-heart:

Sie schläft nun regelmäßig im Bett und stört sich nicht im mindesten dabei an uns. Sie blockiert außerdem Wege und es guckt nicht mal müde, wenn man dann eben über sie hinweg steigt. Und sie hat von Mürbsi gelernt, was für ein tolles Spielzeug eine Küchenrolle ist 😀

Anhänge

• Quittimaus.jpg
    Quittimaus.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 249
Tränen aus den Augenwinkeln wisch:pink-heart:

Ich bin so froh, dass sie bei euch ist:pink-heart:

Einfach der absolute Hammer:pink-heart:

Die kleine Maus ist vollkommen bei Euch angekommen, mit Haut und Haar.

Werbung:
Sehr schöner Hell-Dunkel Kontrast😀

Einfach traumhaft :pink-heart: :pink-heart:

Ohne Worte :pink-heart::pink-heart: