Lucy ist krank

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lucy

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Petra,
wie gehts der Kleinen denn? Gibt es was Neues?
Lucy verträgt die Therapie nicht so gut, sie ist sehr schlapp und gestern abend wollte sie nicht fressen (in den Nebenwirkungen steht u.a. Übelkeit), hat sich dann nachts aber doch dafür entschieden. Benny merkt man kaum was an außer ein bisschen Müdigkeit.

Hoffentlich sind die ersten 5 Tage wenigstens bald um. Danke auch für deine Daumen!

A

Werbung

Die Arme. Aber fünf Tage vergehen ja schnell.
Ich weiß jetzt nicht, ob sie in der Zeit Spezialfutter braucht?
Wenn nicht, kannst du ihren Appetit vielleicht mit Sachen anregen, die sie gerne mag...Schinken oder ähnliches geht bei meinen zum Beispiel immer, und Sunshine frisst auch an schlechten Tagen gerne Käse.

Lucy ging es heute sehr schlecht. Wir mussten sie ganz kurzfristig um 12.45h einfangen, weil erst dann das Interferon eingetroffen war und die Praxis um 13.00h zumachte. In ihrer Panik biss sie Olaf in die Hand, zerkratzte ihm den Arm und pinkelte alles voll. Die TÄ war genauso besorgt wie ich und Lucy lag den ganzen Tag versteckt im Kinderzimmer. Ich gab sämtliche Hoffnungen auf.

Wider Erwarten erschien sie pünktlich zur Futterzeit in der Küche und fraß auch ein kleines bisschen. Als wir gerade aus dem Krankenhaus kamen (Olafs Hand war dick geschwollen und er konnte sie nicht mehr bewegen), empfing sie uns an der Tür und forderte lautstark ihr Fressen. Sie fraß ihre ganze Portion Porta Huhn genau wie Benny, der heute auch so recht keinen Hunger hatte und es im Bett serviert bekam.

Nein, ich werde die Hoffnung noch nicht aufgeben - für unsere Fellpopos!!

Ich drück Dir ganz arg die Daumen und hoffe wirklich Alles wird gut!
Heidi

Lucy ging es heute sehr schlecht. Wir mussten sie ganz kurzfristig um 12.45h einfangen, weil erst dann das Interferon eingetroffen war und die Praxis um 13.00h zumachte. In ihrer Panik biss sie Olaf in die Hand, zerkratzte ihm den Arm und pinkelte alles voll. Die TÄ war genauso besorgt wie ich und Lucy lag den ganzen Tag versteckt im Kinderzimmer. Ich gab sämtliche Hoffnungen auf.

Wider Erwarten erschien sie pünktlich zur Futterzeit in der Küche und fraß auch ein kleines bisschen. Als wir gerade aus dem Krankenhaus kamen (Olafs Hand war dick geschwollen und er konnte sie nicht mehr bewegen), empfing sie uns an der Tür und forderte lautstark ihr Fressen. Sie fraß ihre ganze Portion Porta Huhn genau wie Benny, der heute auch so recht keinen Hunger hatte und es im Bett serviert bekam.

GsD, da fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen.
Was sagen die Ärzte zu Olafs Hand?

Werbung:
GsD, da fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen.
Ich weiß🙂 .

Was sagen die Ärzte zu Olafs Hand?
Die Wunden wurden geöffnet, er bekam 3 Spritzen (Tetanus, Cortison und ??), 2x2 Tabletten (AB) und nen dicken Verband. Morgen früh muss er zum Hausarzt und er erklärte mir, ich müsse ihn 3 Wochen schonen (die Schwester sagte, der Arzt hätte aber nur "3 Tage" gesagt). Er ist jetzt im Krankenhaus bekannt als der "Mann mit der bissigen Katze".

Morgen früh muss er zum Hausarzt und er erklärte mir, ich müsse ihn 3 Wochen schonen (die Schwester sagte, der Arzt hätte aber nur "3 Tage" gesagt). Er ist jetzt im Krankenhaus bekannt als der "Mann mit der bissigen Katze".

Männer 😀

Schön das Lucy doch noch gut gefressen hat. Ihr kleiner Körper muss sich sicherlich erst auf die Medis einstellen und bald geht es ihr richtig gut.

Hier ist ja wohl mal nix mit aufgeben! Das wird schon wieder werden, schließlich drücken wir alle so dolle Daumen und Pfötchen, da geht´s gar nicht anders!

Oh je, die Lucy als "Kampfmietze"

Liebe Grüße an Olaf..

@ Petra, ihr schafft das - die blöden Nebenwirkungen sind doof, aber es wird.

Knuddel...

Lg Katrin

ich freu mich das die beiden gefressen haben. und aufgeben tun wir hier nicht!

weißt du, ich kann mich sehr gut daran erinnern wie toll du mich immer aufgebaut hast als meine luni den kippfensterunfall hatte.
ich hab hier oft abends weinend gesessen und hatte keine hoffnung mehr.
dann kamen von dir so liebe postings, da hab ich direkt weiter geheult, weil ich total gerührt war.
du kannstest mich nicht und meine katze nur von fotos. aber du hast mir so unheimlich viel mut gemacht und mir geholfen.
ich wünschte ich könnte dir jetzt etwas davon zurück geben.

bestell olaf gute besserung.

Olaf war heute mit den Mäusen beim TA und als sie zurückkamen, hat Lucy sich nicht versteckt. Sie schmust, hat Hunger und ist hellwach. Ich bin sicher, dass Müdigkeit und Übelkeit noch kommen, aber ich hoffe wieder ganz fest. Benny räkelte sich gerade auf dem Balkon in der Sonne und ich bin froh, dass er das alles so gut verpackt.

@Katrin
Deine Worte (w/ Begleiterscheinungen) haben mich gestern aufrecht gehalten.

@Claudia
Es hilft enorm, eure Unterstützung zu haben - besonders, wenn man selbst kurz vorm Aufgeben ist.

Ich bin euch allen sehr dankbar!

Werbung:
Olaf war heute mit den Mäusen beim TA und als sie zurückkamen, hat Lucy sich nicht versteckt. Sie schmust, hat Hunger und ist hellwach. Ich bin sicher, dass Müdigkeit und Übelkeit noch kommen, aber ich hoffe wieder ganz fest. Benny räkelte sich gerade auf dem Balkon in der Sonne und ich bin froh, dass er das alles so gut verpackt.

das gibt doch hoffnung.
es ist bestimmt eine furchtbare woche für euch. aber ich glaube ganz fest daran das alles wieder gut wird.
meine gedanken sind bei euch, hier wird alles gedrückt was wir haben.
ich schicke dir ganz viele sonnenstrahlen und kraft mit rüber.
ich weiß das ihr es schafft!

Wie schön, es geht aufwärts! Ich drück euch weiterhin die Daumen!

Wenn es ihr gerade in diesem Moment gut geht, ist das doch schon mal was 🙂

Und aufgeben - nee, das wäre doch gelacht, wenn ihr gegen das blöde Virus nicht ankämt.

Lucy und Benny haben viel Glück, dass sie so engagierte und liebevolle Dosis haben.

Hallo liebe Petra,

wie gut kann ich dich verstehen, war ich doch bei Toby auch schon
fast am aufgeben, und dank eurer lieben Kommentare hat es mir
sosehr geholfen, nun hoffe ich auch mitdir daß die Therapie
anschlägt. Ich hab ja Rocky vor 2 Jahren an Leukose verloren ich
weiß wie schlimm diese Virus sind, der Kampf ist immer noch
unvergessen. Ich finde es so toll was ihr tut, und es wird bestimmt
nicht vergeblich sein.

Viele liebe Grüße
Ursula

Ich glaube ganz fest, dass die Katzen auch unsere Gefühlshaltung spüren...wie auch immer und was auch immer sie davon warnehmen.
Die nie aufgebende Hoffnung wird ihr helfen Petra - da bin ich mir sehr sicher!
Wie auch immer - Alles Liebe
Heidi

Werbung:
Lucy und Benny haben viel Glück, dass sie so engagierte und liebevolle Dosis haben.
Und ich hab großes Glück und bin sehr dankbar, einen Mann zu haben, der da mitzieht und alles bezahlt (lt. TÄ ist das nicht der Normalfall).

Und ich hab großes Glück und bin sehr dankbar, einen Mann zu haben, der da mitzieht und alles bezahlt (lt. TÄ ist das nicht der Normalfall).

Den Mann habe ich mit zu den Dosis gerechnet 😉
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Männer gibt, die da nicht mitziehen. Leider.

Liebe Petra,

ich drück ganz fest die Daumen, dass es weiter aufwärts geht.
Tiger lässt einen aufbauenden Mautzer ausrichten.

LG

Inki

Ich denke auch weiter an euch und hoffe das die Therapie bei beiden Ihre postive Wirkung zeigt.