Lucy ist krank

• Themenstarter Themenstarter Petra
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lucy

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Liebe Petra,

das ist ja furchtbar, 2 solch schlimme Diagnosen zur gleichen Zeit. Die armen Fellnasen....... Ich hoffe so sehr für euch, dass das Interferon gut anschlägt.

Da ich mich weder mit FIV noch Leukose auskenne, kann ich mit keinen Tipps irgendwie helfen, kann nur an euch denken und euch alles, alles Liebe und Gute wünschen!
Ich drück dich unbekannterweise und schicke dir eine Riesenportion Kraft und Zuversicht!

A

Werbung

Oh Backe, ich lese es erst jetzt. Ich bin sprachlos. Und schließe mich mit Trost und Daumen drücken an.
Wenn ich Dir in irgendeiner Weise helfen kann, zögere nicht, dich bei mir zu melden.

Ich kann gar nicht sagen wie entsetzlich ich diese Horrormeldung finde....
Deinen Beiden und Dir wünsche ich aus tiefem Herzen dass die Interferon Therapie anschlägt und sich die Situation für sie massiv verbessert!
Alles Alles Liebe
Heidi

ich kann mich den Anderen nur anschließen und Dir viel Kraft wünschen

Liebe Petra, es ist ein schwerer Prozeß des "Hineinwachsens" in den Gedanken, das man Katzen hat, die krank sind und eventuell nicht 20 Jahre alt werden.

Aber wir wachsen mit unseren Aufgaben und ich weiß, das Du im Inneren eine ganz starke Frau bist und das schaffen wirst. Das Grübeln und Hadern mit dem Schicksal kostet nur unnötige Kraft - wir müssen im Hier und jetzt leben, denn nur das läßt uns agieren.

Jetzt wünsche ich den biden Schätzchen Erfolg bei der Interferon-Therapie und dir viel Kraft dafür.

Und wenn Du noch ein bisschen Kraft brauchst - ruf an, Du bist nicht alleine - ich finde hiier schon noch ein bisschen zum Abgeben..😀

Lg Katrin

Nein, jetzt nicht auch noch Benny.
Gerade komme ich nach Hause und lese Benny's Diagnose.
Was haben wir verbrochen Petra?
Grisou FIV, Lucy Leukose, Moritz FIV, Benny FIV und ich denke, wenn ich Max jetzt testen lasse, wird dort auch mit Sicherheit FIV diagnostiziert.

Werde jetzt versuchen etwas zu schlafen und melde mich dann später bei dir.
Knuddel deine Süssen mal ganz lieb.

Werbung:
Außerdem habe ich es als sehr tröstlich empfunden, zu lesen, dass die erkrankten Katzen bis zu 10 Jahre absolut symptomfrei leben können.

Ich schick euch beiden ganz liebe Grüße
Ja, Constanze, das stimmt, Benny ist ca. 8 Jahre alt und seit 7 Jahren bei uns. In der ganzen Zeit hatte er einen lockeren Reißzahn und eine Blasenentzündung.

Ich habe auch wieder gegoogelt (ich glaub, ich kenne langsam alle Interferon-Seiten) und bin inzwischen ganz sicher, dass wir das Richtige tun. (Trotzdem hab ich große Angst u.a. vor eventuellen Nebenwirkungen. Wie geht es den Fellnasen während der Therapie etc. etc. ..😳 😳 ). Morgen früh gehts für Benny und Lucy los.

Hallo ihr zwei,

erstmal willkommen zurück liebe Inge, ich hoffe du hattest trotz allem einen schönen Urlaub.

Auch mir fehlen die Worte 🙁 und ich will es einfach nicht verstehen oder glauben.

Lasst auf jeden Fall nochmal mit der anderen Methode testen wegen der falschpositiven Ergebnisse.

Ansonsten kann ich euch auch nur weiterhin viel Kraft, Mut und Hoffnung schicken. Auch ich bin immer da wenn ihr was braucht!

PS.: Für den morgigen Therapiebeginn viel viel Glück! Ich denke fest an euch!

Liebe Petra,

ich drücke euch für euren Interferon-Start morgen Früh ganz dolle die Daumen und bin in Gedanken bei euch!

Moritz nun auch? Was ist denn los im Moment?

Sicher wird die Therapie bei allen gut anschlagen. Und sie werden alte, zufriedene Katzen. Da glaube ich ganz fest dran.

Trotzdem hab ich große Angst u.a. vor eventuellen Nebenwirkungen. Wie geht es den Fellnasen während der Therapie etc. etc. ..😳 😳 . Morgen früh gehts für Benny und Lucy los.

Hallo Petra,

es sind keinerlei Nebenwirkungen bei Interferon-Behandlungen bekannt. Es kann den Fellnasen nur besser dadurch gehen. Durch Interferon hat sich noch keine Katz schlechter gefühlt als vorher, hat vorhin mein TA gesagt.

Spritzt du selber oder müssen die Fellnasen nun jeden Tag zum Onkel Doktor?

Wir drücken ganz dick die Daumen für den Erfolg dieser Behandlung bei Benny und Lucy!

Gute Besserung!

Werbung:
Ja, Constanze, das stimmt, Benny ist ca. 8 Jahre alt und seit 7 Jahren bei uns. In der ganzen Zeit hatte er einen lockeren Reißzahn und eine Blasenentzündung.

Ich habe auch wieder gegoogelt (ich glaub, ich kenne langsam alle Interferon-Seiten) und bin inzwischen ganz sicher, dass wir das Richtige tun. (Trotzdem hab ich große Angst u.a. vor eventuellen Nebenwirkungen. Wie geht es den Fellnasen während der Therapie etc. etc. ..😳 😳 ). Morgen früh gehts für Benny und Lucy los.

Trotzdem bitte nicht vergessen, Benny nochmal in 6-8 Wochen nachtesten zu lassen. Nirgens werden soviele Fehldiagnosen gemacht wie bei FIV.

Kopf hoch - das wird. Knuddel..
Lg Katrin

Spritzt du selber oder müssen die Fellnasen nun jeden Tag zum Onkel Doktor?
Als meine Mutter täglich Heparin brauchte, haben wir den Pflegedienst bestellt, weil ich das nicht konnte - und mein "Assistent" würde mir glatt umfallen dabei. Klar kann man im Notfall vieles, aber ich hoffe sehr, dass ich das nie machen muss (für unsere Katzen und uns).

Danke für eure Daumen und guten Wünsche.

PS: Lucy sitzt schon wieder hinterm Sofa, obwohl ich noch im Schlafanzug rumlaufe🙁 .

Oh Mann Petra, hab lange nicht reingeschaut hier und dann so etwas.

Ich hoffe so sehr das alles gut wird und die Süßen das gut überstehen.

Daumen sind auf jeden Fall ganz doll gedrückt.

Liebe Grüße und Knuddler an euch alle...

Liebe Petra,

so, nun habt ihr die erste Spritze schon geschafft. Interferon muss so ein hervorragendes Mittel sein, dass es ganz sicher bald aufwärts geht!!!

Wie lange dauert diese Therapie und wie oft müßt ihr zum TA? Vielleicht kannst du es doch lernen, selber zu spritzen? Ich stelle mir das ja auch schwierig vor, aber vllt. ist das letztendlich doch weniger stressig für euch alle?

Auf jeden Fall wünsche ich euch sehr, dass das Interferon seine heilsbringende Wirkung ganz schnell zeigt!

Wie lange dauert diese Therapie und wie oft müßt ihr zum TA? Vielleicht kannst du es doch lernen, selber zu spritzen? Ich stelle mir das ja auch schwierig vor, aber vllt. ist das letztendlich doch weniger stressig für euch alle?
Bald bin ich sicher Fachmann für alle Interferon-Fragen🙁 . Ich habs gestern schon ergoogelt und heute wurde es bestätigt:

1 Therapie
Tag 0 (heute) - 4 = 5 Tage
Tag 14 - 18 = 5 Tage
Tag 60 - 64 = 5 Tage

pro kg 1/10 ml täglich (Hätte ich das gewusst, hätte ich unsere Fellpopos vorher auf Diät gesetzt😉 .)

Unsere Ärztin ist in dieser Woche morgens da, da ist es ruhiger in der Praxis. Außerdem hat Olaf Urlaub und vielleicht fährt er auch mal, sodass wir die ersten 5 Tage auf jeden Fall spritzen lassen werden.

Werbung:
Danke Petra. Das wußte ich alles noch nicht.

Die Menge pro kräftige, große Katze ist ja wirklich ganz schön viel. Aber Petra, sicher ist es besser, dass deine Katzen notfalls ein paar Gramm zuzusetzen haben. Stell dir vor, sie wären ganz dünn und zierlich, sicher wäre dann alles schwerer für sie zu verkraften.

Ihr schafft das!!!

Danke Petra. Das wußte ich alles noch nicht.

Die Menge pro kräftige, große Katze ist ja wirklich ganz schön viel. Aber Petra, sicher ist es besser, dass deine Katzen notfalls ein paar Gramm zuzusetzen haben. Stell dir vor, sie wären ganz dünn und zierlich, sicher wäre dann alles schwerer für sie zu verkraften.

Ihr schafft das!!!
Im Moment hab ich auch wieder etwas mehr Hoffnung (und ihr tragt seeehr viel dazu bei <<Knuddler an euch>>) und natürlich hast du recht, dass ein paar Gramm mehr oft von Vorteil sind. Lucy ist ja eher zart, aber unser Benny Teddybär sähe dünn wohl schrecklich aus.

Ihr schafft das schon, egal wie die Fellis ausschauen, ob sie zu mager oder zu dick sind, wir lieben sie doch so wie sie sind.
Ich halt Euch ganz fest die Daumen und die Pfoten hier werden auch gedrückt das alles wieder gut wird!
LG
Karin

Hallo Petra,
wie gehts der Kleinen denn? Gibt es was Neues?