Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
mit wäre aber schööööner😀

A

Werbung

Wohl war! :omg:

Leroy mit weißen Flügeln, hach das wäre was, denn er ist wirklich ein kleiner Engel:pink-heart:

So, nun juckt es mich wirklich!🙂

Ich fahre nochmal schnell los und werde über Erfolg oder Niederlage berichten😀

Ich bin gespannt! :muhaha:

@echo
😡 der kleine Lui nimmt aber auch alles was es kostenlos gibt, oder!
Güte Besserung dem "Zwerg".🙂

@echo
Warst Du eigentlich bei Frau Teetz gewesen?

LG
Anja

Kostenlos wäre schon. 😉 Wir haben jetzt in 3 Tagen 350 Euro beim TA gelassen, am Samstag noch mal 40, vor Weihnachten nochmal 50 Euro für ein BB. Aber was soll es, wenn es ihm dafür gut geht, passt das schon.

Eine Versicherung zahlt sich auch nicht aus, die würden nichts übernehmen, was mit dem Magen-Darm-Trakt zu tun hat.

Aber der Zwerg hat zum Glück nichts abgenommen und hält brav seine 5 kg.

Bei Frau Teetz war ich nicht, Studium und so. 😉 Irgendwie hab ich da immer was zu tun.

So, nun juckt es mich wirklich!🙂

Ich fahre nochmal schnell los und werde über Erfolg oder Niederlage berichten😀

Ich freu mich auf die Bilder.

Werbung:
der arme Lui , aber erstaunt bin ich immer , wenn ich lese , dann kriegt er dies und das und jenes zu fressen . Meine beiden würden mir was ..,. da wäre der Hungerstreik vorprogrammiert

der arme Lui , aber erstaunt bin ich immer , wenn ich lese , dann kriegt er dies und das und jenes zu fressen . Meine beiden würden mir was ..,. da wäre der Hungerstreik vorprogrammiert

Der hat solchen Hunger, der würde derzeit alles fressen. Wenn der Hunger dann nicht mehr so wild ist, dann wird er beim NaFu anfangen zu streiken, aber soweit sind wir noch nicht.

Lg.

Hallihallo,
nur mal schnell reingeschlichen....
Lui ! sei tapfer und besser Dich 🙂

Die Flügel (und Mützen und Rentiergeweihe )gibt es eigentlich in jedem 1 Euro Shop oder nanuna und wie sie alle heissen........

Ein paar schwarze Flügel habe ich mal im Blumenladen gefunden - passen aber leider nicht, waren wohl als Baumdeko gedacht .

Bin mal gespannt auf Eure Bilder - unser Trupp ist zumindest sind nicht sehr amusiert......
Lieben Gruß
Elke

So, ich war erfolglos...😡
Fünf Läden abgeklappert und keiner hat solche Flügelchen.

Nanuna ist eine gute Idee, danke Elke, werde morgen vor der Arbeit dort nachschauen.
Wenn juckt es, ob die Katzen Amüsiert sind😀
Ich will Engels Bilder😀:pink-heart::pink-heart:

Da muss die Brut durch, ist schließlich nur einmal Weihnachten pro Jahr! 😛

Bis morgen Ihr Lieben🙂

Anja

16704929gt.jpg
So ein himmliches Erdmännchenfoto. :pink-heart:
Ich habe mir eine neue Matratze geleistet und sie wurde am Samstag geliefert.
Ich hatte das Bild schon gesehen, bevor ich zu Ende gelesen habe und mich gewundert, was ihr für eine Spar-Matratze kauft. :grin:

Sehr schöne Fotos von beiden Jungs!
hallo,
ich habe eine 4 jahre alte maine coon katze namens Emma
da ich und meine eltern sehr oft weg sind und unsere katze ihren hund vermisst der noch nicht vor langer zeit gestorben ist dachten wir,eine zweite maine coon wäre eine gute idee. wir haben uns für einen kater namens jo entschieden und bekommen ihn am 23.12.2013 dann ist er 15 wochen alt .Wir sind schon sehr nervös weil unsere emma eine ziehmliche zicke ist und jo noch so jung. könntet ihr vielleicht ein paar tipps und tricks verraten wie mann sie zusammenführt ohne grössere verletzungen für einen von beiden ????????????
danke im vorraus
Die richtigen Tipps wurden dir ja schon gegeben. Ich würde dringend abraten.
unsere züchterin hat uns emfohlen einen kitten kater zu nehemen denn diese seien noch sehr unterwürfig und wenn eine zweite katze dann nur kitten kater
Das soll sie mal unserem Wuggi erklären. 🙄 :stumm:
so richtig hatten sie sich ja noch nicht aneinander gewöhnt blos er war unglaublich dumm und alt konnte nichts mehr sehen,riechen etc.
Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Das klingt furchtbar herzlos. 🙁 Wegen mir brauchst du deinen Neuzugang hier nicht vorstellen.

Die Themen zu den erwarteten Problemen bitte ich im Anfängerbereich zu posten. 😡

Ich war heute leider krank zu Hause und hab mit Mozart zusammen TV geguckt. Jetzt weiß ich, wie ich ihn beschäftigen kann: mit Erdmännchen-TV 😀
16706921ly.jpg
Unser Moritz schaut kein Fern. Hat er noch nie. Lilly schaut Tiersendungen und Maja ebenfalls.
Wuggi liebt es eher, sich direkt vor den Fernseher ins Bild zu setzen. 🙄

Schöne Fotos - auch die tolle Flauschwolke. 🙂
... der TA tippt darauf, dass Lui durch Veranlagung einen sehr anfälligen Darm hat. Die OP hat das nochmal verschärft und wahrscheinlich zu einer chronischen Darmentzündung geführt, die die meiste Zeit gerade an der Kippe zur Entzündung steht (also nicht entzündet ist). Durch zuviel Fett, Futterstau, Stress, etc entzündet sich der Darm und daraufhin die BSD und die Leber, er bekommt eine Triaditis (die Leber war noch nicht entzündet, hat aber angefangen).

An uns liegt es also, dass er sein Leben lang strenge Diät hält. Wenn die akute Entzündung weg ist, können wir überlegen, was man noch tun kann, die Darmentzündung zu verhindern.
Ohje - lebenslange Diät. Das ist im Mehrkatzenhaushalt nicht so einfach. Hoffentlich könnt ihr da einen Weg finden und eisern bleiben.
Lui tut mir unheimlich leid mit seinen ganzen Darmgeschichten. 🙁
Wie heißt es so schön - in der Not frisst der Teufel Fliegen. :hmm:

Hier hat sich gerade unglaubliches abgespielt. Moritz lag im Katzenbett, welches die Katzen hier auf dem Sofa behalten wollten.
Und was mach Maja - steigt einfach dazu. Ich schwöre, es hat in der Luft geknistert vor Anspannung.
16724553kp.jpg

Moritz erstarrte zur Salzsäule und wartete ab. Maja blieb einfach sitzen.
16724546xn.jpg

und legte sich dann ganz vorsichtig hin.
16724587fh.jpg

16724695ws.jpg

Moritz war das zu unheimlich. Er ist dann aufgestanden und gegangen. Ob das Majas Absicht war? Dann hat sie es sehr geschickt gemacht. Weil absichtliche feindliche Übernahme wird natürlich nicht geduldet oder gar gefördert.

Werbung:
Nein😱
nicht feindliche Übernahme....liebevolle. Annäherung:pink-heart:

Immer an das Gute denken:pink-heart:

Ich mag Maja ganz arg doll:pink-heart:

@Sabsi1980
Mozart Flauschewolke ist aber auch ein Schnuckelchen:pink-heart:
Aber Denk daran, zuviel TV ist nicht gut für kleine Kinder😀

Wunderschön diese Bilder🙂

Ach ja, ich bin im übrigen Mega Stolz auf meine Bande...
Hier stehen etliche weihnachtliche Dekos rum, nebst Tanne ect., und keiner meiner Süßen hat bisher auch nur mal daran gezuppelt.:pink-heart:

Sie sind so süß:pink-heart:

Oh ja, das kenne ich! Ich habe Yuna mal dabei gefilmt, als sie sehr aufmerksam eine Tierdoku mitgeschaut hat. 😀

Mozart ist ein toller Kerl, ich liebe rot-silber! :pink-heart:

Dann haben wir uns gestern auch mal an Weihnachtsbildern - vorerst nur mit kleinem Aufwand - versucht. Yonex hat den Weihnachtsmann jedenfalls sehr gern. :pink-heart:

Hallo, schöner Yonex. 🙂

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Das klingt furchtbar herzlos. 🙁 Wegen mir brauchst du deinen Neuzugang hier nicht vorstellen.

Genau das dachte ich auch direkt. 🙁

Moritz war das zu unheimlich. Er ist dann aufgestanden und gegangen. Ob das Majas Absicht war? Dann hat sie es sehr geschickt gemacht. Weil absichtliche feindliche Übernahme wird natürlich nicht geduldet oder gar gefördert.

Das ist wirklich eine gute Frage, ob das Absicht war oder doch ganz anders gemeint war. Ich bin da hin- und hergerissen, würde fast sagen, dass das Absicht war, wenn ich mir Majas Gesicht so anschaue. 😀

Hier mal was Aktuelles von unserem Burschen Jeremy mit 13,5 Monaten.

dscf1688y256spaxdk.jpg

Nein😱
nicht feindliche Übernahme....liebevolle. Annäherung:pink-heart:

Immer an das Gute denken:pink-heart:

Ich mag Maja ganz arg doll:pink-heart:
🙂

Genau so empfand ich es auch. 🙂 Sie mag Moritz wirklich gern. Er bekommt von ihr auch öfters in der Küche das Köpfchen geputzt, wenn ich das Futter fertig mache oder er gerade mampft und sie noch wartet.
Das duldet Moritz auch. Aber Kuscheln mit Katzen ist leider nicht seins. Da bin aber ich schuld, weil er 5 Jahre als Einzelkatze in der Wohnung lebte. 😳

Mit uns hingegen kann es nicht nah genug sein, beim Kuscheln ... 🙄

Ach ja, ich bin im übrigen Mega Stolz auf meine Bande...
Hier stehen etliche weihnachtliche Dekos rum, nebst Tanne ect., und keiner meiner Süßen hat bisher auch nur mal daran gezuppelt.:pink-heart:

Sie sind so süß:pink-heart:
Du brauchst dringend die Flügel für sie. 😀

Werbung:
Das ist wirklich eine gute Frage, ob das Absicht war oder doch ganz anders gemeint war. Ich bin da hin- und hergerissen, würde fast sagen, dass das Absicht war, wenn ich mir Majas Gesicht so anschaue. 😀

Hier mal was Aktuelles von unserem Burschen Jeremy mit 13,5 Monaten.[/IMG]
So lange sie saß hat sie ja noch recht freundlich drein geschaut. Dieser gewisse Blick kam erst, als sie sich hinlegte.
Nachdem Moritz gegangen war, hat sie sich ganz gemütlich im Bett eingerollt.

Aber nein - es ist bald Weihnachten. Ich glaube heute an das Gute in der Katze. 😀

Und Jeremy hat hier mindestens einen Fan. :pink-heart:

@Hörnchen77
Na siehste, doch freundliche Annäherung:pink-heart:
Mir geht immer das Herz auf bei sochen Bildern:pink-heart:

Charlie und Leroy putzen und kuscheln hier auch oft zusammen und dann habe ich ganz oft Pipi in den Augen und ein furchtbar schlechtes Gewissen.
Was hat unserem kleinen Kerl die ganze Zeit gefehlt😡

Leroy war bei uns der sechster im Lotto......total sozial allen gegenüber, aber total eins mit Charlie🙂
Ich habe hier im Moment jeden Tag ein kleines Highlight.
Cascada entwickelt ein bißchen Selbstbewusstsein, Elektra wird immer kuscheliger und meine zwei Männer, die machen einfach nur Spaß:pink-heart:

Wenn Charlie das mit der Katzenklappe noch schnallt, Na dann ist alles in Ordnung, aber er ist halt Bernd das Brot😛
Hält man die Klappe ein wenig hoch, dann huscht er durch, aber alleine, keine Chance😡

Ja, ich brauche dringend Flügel😀

Kann ich verstehen , bei dem Blick wäre ich auch gegangen