Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Eigentlich ist es ja egal, was wir sagen, der kleine Coonie-Kater wird bei euch einziehen.

Lg.

stimmt!!! aber das einzige was ich wollte waren keine doofen komentare sondern tipps (wollte nicht unhöflich sein)
trozdem danke

A

Werbung

Mir wurde heute der Tipp gegeben, dass wir lernen sollen, den Katzen selber Infusionen zu geben, gerade, wenn wir einen Kandidaten wie Lui daheim haben.

Was haltet ihr davon?

Lg.

Wir spritzen Kimba ja auch seit seiner Zahn OP selber, ich fand es klasse vom TA, dass er uns das angeboten hat und mein Mann als ehemaliger Sanitäter bekommt das auch gut hin, obwohl mir immer das Herz in die Hose rutscht.
Kimba wirds auf alle Fälle freuen, dass er nicht wegen jeder Spritze zum TA muss.

Bei uns hier ist der Kitten-Kater (wenn er nicht gerade krank ist), gar nicht unterwürfig, der gibt allen mächtig Gas.

Mit ein wenig Glück, erwischt du einen Kater, wie meinen Gigs, der einfach ein "guter Depp" ist. Aber glücklich sind Kitten nur mit andern Kitten oder Jungkatzen.

Lg.

"unterschreib"

sorry, habe mich auch sehr über die tollen Fotos von Dreamycoon und Anja1267 gefreut.🙂

@ katzenpack

danke fürs Drücken!🙂
Ja, den Schock wird man wohl nie vergessen:reallysad:

Eigentlich ist es ja egal, was wir sagen, der kleine Coonie-Kater wird bei euch einziehen.

Die Befürchtung habe ich auch, kann ich auch verstehen, wenn man sich schon in ein Tier verliebt hat.
@emma und jo: Wäre denn vielleicht ein zweites Kater-Kitten eine Option für euch?? Dann hätte der schon ausgewählte kleine Kater einen Spiel- und Raufkumpel und die 4-jährige Katze hätte ihre Ruhe oder kann auch mal mitspielen, wenn sie mag. Aber das wäre für die Katze sicherlich die beste und auf Dauer die stressfreieste Lösung!
Meine Katze ist 8, mein Kater - der vor 9 Monaten dazu kam - ist 6 und noch in dem Alter merkt man das unterschiedliche Spielverhalten. Der Kater würde gerne raufen, da macht aber die Katze nicht mit. Da muss ich mir auf lange Sicht auch eine Lösung überlegen.

Ich gebe zweimal in der Woche 1 Ampulle Gingiva von Heel für jeden Kater, per Spritze (ohne Nadel) direkt ins Maul.

Ah, okay. Das hab ich auch schon gegeben, aber die sind auf Dauer so teuer :sad:

stimmt!!! aber das einzige was ich wollte waren keine doofen komentare sondern tipps (wollte nicht unhöflich sein)
trozdem danke

Ja, der beste Tipp ist es, dass er nicht einzieht.

Ich hab hier auch einen Babykater zu einer 1 1/2 jährigen geholt, die aber nie Einzelkatze war. Die zwei mögen sich echt gerne, aber seit Lui hier ist, hab ich manchmal ein schlechtes Gewissen gegenüber Gigs, weil ihm doch einiges verwehrt geblieben ist.

Wir spritzen Kimba ja auch seit seiner Zahn OP selber, ich fand es klasse vom TA, dass er uns das angeboten hat und mein Mann als ehemaliger Sanitäter bekommt das auch gut hin, obwohl mir immer das Herz in die Hose rutscht.
Kimba wirds auf alle Fälle freuen, dass er nicht wegen jeder Spritze zum TA muss.

Mein Freund ist auch Sanitäter, das sollte dann also gehen. Ich muss mich da echt erkundigen, ich glaube, es täte Lui sehr gut, nicht zum TA zu müssen, wegen Infusionen.

Lg.

Ah, okay. Das hab ich auch schon gegeben, aber die sind auf Dauer so teuer :sad:

Ich wiederhole mich schon wieder 😳, aber Ulmenrindensirup, Gigs rote Stellen am ZF sind schon merklich besser geworden und Ulmenrinde ist nicht extrem teuer.

Lg.

Deine Bilder sind immer der Hammer aber bei den Motiven auch kein Wunder!! Allein die Augen! Toll!
Dankeschön 🙂
Toll, dass es deinen beiden Katzen so gut geht. Vor allem bei Piras Fressgewohnheiten musste ich lachen. Und ich finde es spitze von euch, dass ihr sogar über einen dritten Leuki nachdenkt.

Eigentlich hätte ich alle Bilder zitieren müssen - sie sind sooo schön !
Danke dir 🙂

16609894fy.jpg
Er sieht hier total süß aus! :pink-heart:

Wer würde erraten, dass der Kater noch keine 8 Monate alt ist. :wow:
16660651yj.jpg
Er sieht echt wahnsinnig klasse aus! Mir gefällt er sehr gut! 🙂

Die Kulleraugen finde ich bei ihr echt am schönsten 🙂

Schön, dass du deine Beiden mal wieder zeigst 🙂 Die beiden Fotos finde ich super. Maja sieht einfach sehr schön aus und bei Wuggi sieht man genau, was für ein Kindskopp er ist 🙂

Ein sehr schönes Bild von einer sehr schönen Katze 🙂

Was noch....
Achja:
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag an Bessi!
Ich freue mich, dass Quy und Quidel ein neues Zuhause gefunden haben!
Gute Besserung an Lui. Der Süße nimmt echt auch alles mit 🙁 Ich hoffe, er ist bald wieder auf dem Damm.
Über Foto(s) von Karla würde ich mich freuen *hust**hust* Sonst mache ich meine Drohung war und schaue sie mir mal live an 😎

Und zum Schluss, Fotos von uns.
Guinnie spielt Teufel in Engelskostüm. Zumindest, wenn man manchen Blicken glaubt 😀
16706673cf.jpg

16706671bm.jpg

16706672oq.jpg

16706670db.jpg

16706669ck.jpg

16706679tu.jpg

16706678gy.jpg

16706677sm.jpg

16706680ya.jpg

16706681mn.jpg

Werbung:
Diese Ungewissheit ist ganz schlimm. 😳 Und ich falle auch dauernd auf sowas rein (vor allem, wenn man dann noch so Dinge hört wie: wenn es chronisch ist, dann wird das schlimm ausgehen. :reallysad: wurde mir heute in einem österreichischen Forum gesagt).
So ein Blödsinn. Dann wäre Menki schon seit drei Jahren nicht mehr am Leben.

Wenn mein Mann Kopfschmerzen hat und nach Krankheiten googelt, findet er immer "Gehirntumor", was am besten zu den Symptomen passt 😱.

Lass dich nicht verrückt machen. Mit den richtigen Medikamenten und guter Pflege wird das wieder.

Mir wurde heute der Tipp gegeben, dass wir lernen sollen, den Katzen selber Infusionen zu geben, gerade, wenn wir einen Kandidaten wie Lui daheim haben.

Was haltet ihr davon?

Lg.

Super Idee!

Meine TÄ hat mich damit mal überrumpelt, als Menki Infusionen gebraucht hat. Statt täglich in die Praxis zu kommen, bekam ich alles in die Hand gedrückt und eine gründliche Einweisung am lebenden Objekt.

Menki war beim TA total lieb. Hier zu Hause war es dann viel schwieriger, aber mit Hilfe meines Mannes haben wir es letztendlich auch hingekriegt.

Spritzen hat sie mir auch gezeigt, selbst Vitamin B12, das höllisch brennt, hat funktioniert.

Es ist schon gut, wenn man diese Dinge selber kann und das arme Tier nicht jedesmal eintüten und in die Praxis fahren muss.

Ich wiederhole mich schon wieder 😳, aber Ulmenrindensirup, Gigs rote Stellen am ZF sind schon merklich besser geworden und Ulmenrinde ist nicht extrem teuer.

Ja, stimmt. Hab ich noch im Hinterkopf, ich frag nur immer mal wieder gerne, in der Hoffnung, dass jemand DEN ultimativen Tipp hat. Den Sirup müsste ich ja direkt aufs Zahnfleisch schmieren, was bei Mozart bisher nicht möglich wäre. Vielleicht käme es mal wieder auf einen Versuch an, ob er sich das mittlerweile gefallen lässt.

Aaaah, wie süß ist das denn 😱?!?! :pink-heart:

So ein Blödsinn. Dann wäre Menki schon seit drei Jahren nicht mehr am Leben.

Lass dich nicht verrückt machen. Mit den richtigen Medikamenten und guter Pflege wird das wieder.

Super Idee!

Es ist schon gut, wenn man diese Dinge selber kann und das arme Tier nicht jedesmal eintüten und in die Praxis fahren muss.

Danke für den aufmunternden Post. 🙂 Das mit den Infusionen lasse ich mir wohl echt zeigen, unsere Züchterin meinte auch gerade, dass ich da unbedingt machen soll.

Lg.

Ich war heute leider krank zu Hause und hab mit Mozart zusammen TV geguckt. Jetzt weiß ich, wie ich ihn beschäftigen kann: mit Erdmännchen-TV 😀

16706918jj.jpg

16706920rq.jpg

16706921ly.jpg

Und Mozart nochmal als Flauschewolke :pink-heart:

16706943bi.jpg

Hallihallo,

@sabsi - das sind ja süße Fotos ! Klasse , Danke :pink-heart:

@nadine - hier dann auch nochmal - alle Daumen und Pfoten sind gedrückt !

Also, ich bin ja kranke Schwester, wenn auch "nur" in der Psychiatrie - aber ich habe echte Probleme, den Katzen eine Spritze zu geben - geschweige denn, eine Infusion anzulegen. Obwohl die Doktorin wohl ein "Depot" also Flüssigkeit unter die Haut spritzen, meint - oder sollst Du wirklich diese winzige kleine Vene treffen ??
Ich würde es mich nicht trauen - bin aber auch ne Schissbux 🙂😳
Bist Du so nett und schreibst das Rezept für das Sirup nochmal hier auf ??

Alle anderen - superschöne Bilder ! Dreamycoons und Rayes natürlich ganz vorne - aber auch die so seltenen Bilder von Anja - Danke :pink-heart:

Allen Kranken eine gute Besserung und allen Pflegenden gute Erholung !
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Also, ich bin ja kranke Schwester, wenn auch "nur" in der Psychiatrie - aber ich habe echte Probleme, den Katzen eine Spritze zu geben - geschweige denn, eine Infusion anzulegen. Obwohl die Doktorin wohl ein "Depot" also Flüssigkeit unter die Haut spritzen, meint - oder sollst Du wirklich diese winzige kleine Vene treffen ??
Ich würde es mich nicht trauen - bin aber auch ne Schissbux 🙂😳

Alle anderen - superschöne Bilder ! Dreamycoons und Rayes natürlich ganz vorne - aber auch die so seltenen Bilder von Anja - Danke :pink-heart:

Allen Kranken eine gute Besserung und allen Pflegenden gute Erholung !
Lieben Gruß
Elke

Hier ist der Link zum Sirup-Rezept (musst recht weit runterscrollen):
http://www.felinecrf.info/ganzheitliche_behandlung.htm

Ich habe bei Gismo, nach dem seine CNI im Endstadium war, täglich Infusionen als Depot unter die Haut gegeben. Bei meinen Jungs fällt es mir auch unendlich schwer Spritzen oder Infusionen zu geben, aber wenn man keine Wahl hat oder die Alternative täglicher TA-Besuch heißt, dann muss ich halt ran. Die ganze Situation war eh schlimm genug. Natürlich hängt es auch davon ab, wie kooperativ die jeweilige Katze ist, bei meinem Sternchen Kiwi, hätte ich den Versuch einer Infusion schon nicht überlebt 😱

@nadine - hier dann auch nochmal - alle Daumen und Pfoten sind gedrückt !

Nö, keine intravenöse Infusion, das würde ich mir auch nicht trauen, sondern eine subkutane Infusion, also nur hübsch unter die Haut. 😳 Wenn wir im den TA damit ersparen, dann wäre das schon ein Option.

Ulmenrindensirup: 150 ml Wasser mit 1,5-2 TL Ulmenrinde mischen und aufkochen lassen, dann abschalten, beim abkühlen dickt es dann noch ein wenig ein.

Lg.

Die ganze Situation war eh schlimm genug. Natürlich hängt es auch davon ab, wie kooperativ die jeweilige Katze ist, bei meinem Sternchen Kiwi, hätte ich den Versuch einer Infusion schon nicht überlebt 😱

Lui ist bei Medis und dergleich bisher sehr kooperativ, mal sehen.

Lg.

Danke auch nochmal von mir für das Rezept zum Ulmenrindensirup!

:pink-heart: Danke ! :pink-heart:
Ok, unter die Haut, geht ja noch - ist trotzdem nicht leicht, aber machbar......
Und klar, wenn es die tgl Autofahrt spart, dann muß Mensch halt die Zähne zuammenbeissen !
Lieben Gruß
Elke

Werbung:
Das dürfte eh der Freund machen, der ist Sanitäter und kann sowas eigentlich. 😳

Lg.

Da hast du vollkommen recht, nur vergisst man es - zumindest ich - wenn es akut ist doch manchmal. Dann sieht man nur noch die schlimmen Fälle und nicht mehr die vielen, vielen gut ausgegangenen Geschichten, die eben nicht so oft im Internet stehen. Ich muss mir dann manchmal gedanklich selbst auf die Finger hauen und Google-Verbot nach den gerade akuten Symptomen erteilen, dann kann ich kurze Zeit später auch wieder klar und rational denken.😳

Jaaaa.. nach Symptomen googeln ist eine ganz schlechte Idee... 😉

unsere züchterin hat uns emfohlen einen kitten kater zu nehemen denn diese seien noch sehr unterwürfig und wenn eine zweite katze dann nur kitten kater

Katzen sind überhaupt niemals unterwürfig.
Wenn Du magst, ein bisschen Lektüre: Paul Leyhausen "Katzenseele" sowie "Katzen - eine Verhaltenslehre" (das habe ich mir endlich gekauft, so ein interessantes Buch!).

Was haltet ihr davon?

Lg.

Ich finde die Idee ziemlich klasse! Etwas Überwindung wird es bestimmt kosten, aber es ist allemal besser, als jeden Tag mit zum TA zu müssen... Ich denke aber, dass es wichtig wäre, dass Du das auch machen kannst - falls Deine Freund mal nicht da ist.

trozdem danke

Entschuldige, aber wenn ich sowas lese kommt mir die Galle hoch! :massaker: Du hast hier gefragt, Du hast Antworten bekommen die Dir nicht passen - den Leuten, die sich die Mühe gemacht haben, Dir zu antworten, "doofe Kommentare" vorzuwerfen, da platzt mir die Hutschnur! 😡😡😡
Wenn Du keine Hinweise willst, dann benutze die Forumssuche, es gibt drölfzig Threads zum Thema!

Über Foto(s) von Karla würde ich mich freuen *hust**hust* Sonst mache ich meine Drohung war und schaue sie mir mal live an 😎

Angst! 😀

Am Wochenende wollte ich auch mal versuchen, Weihnachtsfotos zu machen... Elke hatte ja auch schon so tolle Engelsflügel, wo gibt's denn sowas?😕

Und zum Schluss, Fotos von uns.
Guinnie spielt Teufel in Engelskostüm. Zumindest, wenn man manchen Blicken glaubt 😀
16706673cf.jpg

16706681mn.jpg

Soooo tolle Fotos! :pink-heart: Jovan und Pollo hatten keine Lust auf Fotos?

16706943bi.jpg

Erschöpft vom Fernseh gucken! 😀

16706943bi.jpg

Mozart gefällt mir so gut. :pink-heart: Lui schaut auch immer Tierdokus mit uns.

@Katzenpack: klar müsste ich es auch lernen

Lui geht es gut, er frisst wieder. Und da sie ihn zwar noch behalten wollen, aber nur zur Beobachtung, holen wir ihn auch heim heute.

Lg.

Schön, das freut mich! :pink-heart: