Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

und an Lui gute Besserung , ist schon doof , wenn man so ein krankes etwas zuhause hat , man leidet doch gewaltig mit , wobei sich mir manchmal die Frage stellt , ob das bei meinen Kindern genauso war oder leidet man zwangsläufig mehr mit , weil die Katze sich ja nicht ausdrücken kann und man für sich selbst gleich vom schlimmsten ausgeht

Ich glaube, dass man bei Kleinkindern und Tieren ganz schlimm mitleidet, weil sie einfach nicht sagen können, dass ihnen jenes und dieses wehtut.

Und man geht sofort vom schlimmsten aus. 😳

Lg.

Hallo alle zusammen , ich schmeiß mal ein Paar Weihnachtsbilder in die Runde, hoffe Sie gefallen euch.

16704929gt.jpg

Casanova bewacht den Christbaum :omg:

16704930cq.jpg

Oh, superschöne Bilder!
Sag mal ich sehe im Hintergrund, dass Du ne Ledercouch hast, die sieht ja noch nagelneu aus, wie kriegt man das hin??
Nicht dass meine absichtlich kratzen würden (hab im Moment noch Stoff), aber wenn sie drüberjagen hinterlässt das schon Spuren :-((

Oh, superschöne Bilder!
Sag mal ich sehe im Hintergrund, dass Du ne Ledercouch hast, die sieht ja noch nagelneu aus, wie kriegt man das hin??
Nicht dass meine absichtlich kratzen würden (hab im Moment noch Stoff), aber wenn sie drüberjagen hinterlässt das schon Spuren :-((

Ja die Couch ist erst 3 Monate alt, aber ich schwöre bei meinen Katzen ,sie haben noch nicht 1 mal drauf gekratzt .

Werbung:
Heute habe ich endlich mal wieder etwas Zeit für mehr als ein paar schnell geschriebene Zeilen. 😳

Wyomie dachte sich, sie guckt mal blöd in die Runde.
16656853lx.jpg

Wyomie sieht einfach in allen Lebenslagen gut aus. 😀

Hier die 2 Seiten aus der Mitgliederzeitschrift 2014 des Tierschutzverein Ebersberg e.V.
[/img][/url]

Ein richtig gut geschriebener Artikel und vor allen Dingen schön, dass es den beiden bei Nina so gut geht. 🙂

Mori hat heute ihre erste Schneeerfahrung gesammelt 😀
16671917tz.jpg

Schnee gab es ja in Berlin noch nicht, jedenfalls nicht so, dass er auf meinem Balkon lange genug liegen blieb. Ich kann mich aber noch gut an Yonex erste Schneeerfahrung im letzten Winter erinnern. Er war auf jeden Fall not amused, dass auf "seinem" Gras so komisches weißes Zeug lag und er nicht mehr an die Grashalme kam. 😀

Hier mal ein Bild von altem Coon und jungem Perser, leider in nicht so toller Qualität

16440516bj.jpg

Ein tolles Doppelpack! Alles Gute für Menki, dass bei der OP alles entfernt wurde und aus dem "alten" Coon noch ein "sehr alter" Coon wird. 🙂

Ach, so ein Mist. Das Katzen bei den Zähnen so anfällig sind.

Lg.

Das stimmt. Auch meine beiden haben eine Zahnfleischentzündung. Zur Zeit ist es noch nicht so schlimm und wir versuchen es mit homöopatischen Mitteln in den Griff zu bekommen. Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird, werden wir wohl im neuen Jahr doch mal zu einem Tierzahnarzt gehen müssen, um durch Dentalröntgen zumindest FORL auszuschließen. Im Moment finde ich scheint es besser zu werden, aber ich wage noch keine positive Prognose.
An dieser Stelle alles Gute für Washington und Wuggi und alle anderen, die es derzeit mit den bösen Zähnen zu tun haben.
Mir ist die Tage erst bewusst geworden, wie lange ich keine Bilder meiner süßen mehr gezeigt habe.

Versuche das gleich mal wieder gut zu machen. 😀

16688335hp.jpg

16688408iz.jpg

Endlich mal wieder Maja und Wuggie Bilder! 😉 :pink-heart:

Dann reihe ich mich jetzt in die Gruppe ein , die da heißt "Schwarzknipsenistschwer"😀 Unser neues Katerchen wohnt schon ein Weilchen hier - aaaaaber jetzt gibt es halt die ersten Bilder:
16688563jk.jpg

16688575qa.jpg

eine schöööne Farbkombi....
und dann gibt es ja auch noch Oim...
16688602nb.jpg

Alles Gute zum Neuzugang! Er bildet bestimmt einen schönen Kontrast zu deiner roten Truppe. 😀 Und Posieren vor dem Weihnachtsbaum kann er schon wie ein Großer. 😀

Und Oim.... :pink-heart:

Hier bei uns gab es Zoff wegen dem Haus, das hatte halt einen Aus und Eingang.....Elektra wollte nicht raus und Leroy wollte rein.😀

Wir haben auch so ein Haus. Richtigen Zoff gab es eigentlich nicht. Nanoq beansprucht derartige Sachen sowieso erstmal für sich. 😀 Yonex akzeptiert das und wartet, bis Nanoq genug hat und dann ist er dran. Also gab es zwar keinen Streit, aber lange gehalten hat das Haus nicht, denn Nanoq hat sich einen Spaß daraus gemacht, vom Couchtisch auf das Dach des Hauses zu steigen, welches einen 7,5 kg-Kater natürlich nicht aushält. :dead:

Wir springen auch mal kurz wieder rein, um allen noch einen schönen, restlichen 2. Advent zu wünschen. 🙂

dscf1591v8w0yfmtrc.jpg

Ein wahrlich begeisterter Blick ist das ja nicht. 😀

Ich glaube, dass man bei Kleinkindern und Tieren ganz schlimm mitleidet, weil sie einfach nicht sagen können, dass ihnen jenes und dieses wehtut.

Und man geht sofort vom schlimmsten aus. 😳

Lg.

Das glaube ich auch. Dieses nicht wissen, was los ist, ist einfach schrecklich. Und auch wenn es meistens rational gar keinen Anlass gibt, malt man sich trotzdem oft das Schlimmste auch. In diesen Fällen ist das Internet auch oft nicht sehr hilfreich, weil man meistens die schlimmen Geschichten als erstes findet und sich dann noch mehr Sorgen macht. Ich falle aber auch immer wieder darauf rein. 🙁

Auch von uns sind die Daumen und Pfoten für Lui gedrückt.

Hallo alle zusammen , ich schmeiß mal ein Paar Weihnachtsbilder in die Runde, hoffe Sie gefallen euch.

16704929gt.jpg

16704930cq.jpg

Wow, wunderschöne Bilder! :wow:

Ich habe mir eine neue Matratze geleistet und sie wurde am Samstag geliefert. Nanoq meinte: Matratze? Wozu denn das? Liegt sich auch ohne ganz gut. 😀

Dann haben wir uns gestern auch mal an Weihnachtsbildern - vorerst nur mit kleinem Aufwand - versucht. Yonex hat den Weihnachtsmann jedenfalls sehr gern. :pink-heart:

Nanoq war einfach zu hibbelig, von ihm gibt es kein einziges gelungenen Foto. :grummel: Deshalb gibt es eines aus dem großen Kreis der nicht gelungenen. :grin:

Wow, was für ein supertolles Bild!

Das glaube ich auch. Dieses nicht wissen, was los ist, ist einfach schrecklich. Und auch wenn es meistens rational gar keinen Anlass gibt, malt man sich trotzdem oft das Schlimmste auch. In diesen Fällen ist das Internet auch oft nicht sehr hilfreich, weil man meistens die schlimmen Geschichten als erstes findet und sich dann noch mehr Sorgen macht. Ich falle aber auch immer wieder darauf rein. 🙁

Naja, aber ich finde, da passt schon, was Ninhsch in ihrem Artikel schrieb - es schreiben im Internet halt nur wenige, deren Katze zwar diese oder jene Symptome hatte, aber alles glimpflich abgelaufen ist. Hilfe sucht man sich doch erst, wenn es akut wird - und das sind ja oft auch fälle, die keine gute Wendung nehmen...

Nanoq war einfach zu hibbelig, von ihm gibt es kein einziges gelungenen Foto. :grummel: Deshalb gibt es eines aus dem großen Kreis der nicht gelungenen. :grin:

Die Bilder mit Yonex und dem Weihnachtsmann sind soooo süß! :pink-heart:
Aber das hier mit Nanoq ist so "Ohemgeh! Ein Weihnachtsmann! Sieh Dir das an! Ist das coooooool!" 😀

will maine coon mit baby maine coon vergesellschaften

hallo,
ich habe eine 4 jahre alte maine coon katze namens Emma
da ich und meine eltern sehr oft weg sind und unsere katze ihren hund vermisst der noch nicht vor langer zeit gestorben ist dachten wir,eine zweite maine coon wäre eine gute idee. wir haben uns für einen kater namens jo entschieden und bekommen ihn am 23.12.2013 dann ist er 15 wochen alt .Wir sind schon sehr nervös weil unsere emma eine ziehmliche zicke ist und jo noch so jung. könntet ihr vielleicht ein paar tipps und tricks verraten wie mann sie zusammenführt ohne grössere verletzungen für einen von beiden ????????????
danke im vorraus

hallo,
da ich und meine eltern sehr oft weg sind und unsere katze ihren hund vermisst der noch nicht vor langer zeit gestorben ist dachten wir,eine zweite maine coon wäre eine gute idee. wir haben uns für einen kater namens jo entschieden und bekommen ihn am 23.12.2013 dann ist er 15 wochen alt .Wir sind schon sehr nervös weil unsere emma eine ziehmliche zicke ist und jo noch so jung. könntet ihr vielleicht ein paar tipps und tricks verraten wie mann sie zusammenführt ohne grössere verletzungen für einen von beiden ????????????
danke im vorraus

😕

hättest du dich man mal vorher hier ein bisschen eingelesen....
Katze und Kater geht meistens nicht gut zumal du ja schreibst, dass deine Emma eine Zicke ist. Was soll eine 4jährige Katze mit einem Kitten?
Kitten brauchen einen Spielkumpel in ihrem Alter und keine erwachsenen Katzen.

16704929gt.jpg

Casanova ist ein Erdmännchen. 😉 Sehr hübsche Fotos. Unsere Kunstledercouch lebt übrigens seit einem Jahr ohne Kratzer.

Auch von uns sind die Daumen und Pfoten für Lui gedrückt.

Diese Ungewissheit ist ganz schlimm. 😳 Und ich falle auch dauernd auf sowas rein (vor allem, wenn man dann noch so Dinge hört wie: wenn es chronisch ist, dann wird das schlimm ausgehen. :reallysad: wurde mir heute in einem österreichischen Forum gesagt).

Nanoq ist ein toller Kater. Seine Farbe. :pink-heart: (ich weiß, das sage ich immer, aber es ist nun einmal so) Und Yonex sieht so zufrieden aus mit dem Weihnachtsmann.

hallo,
danke im vorraus

Joa. War eure Katze 4 Jahre alleine? Dann eine langsame ZuSaFü ( mit Gittertür und allem) Und nehmt nicht den jungen Kater, das ist dann nämlich weder für eure Dame noch für das Kitten schön, sucht euch eine Katzendame in ihrem Alter (oder vielleicht einen älteren, gemütlichen Kater).

Aja, Lui geht es aber schon besser, Schmerzmittel, Infusionen, Mittel gegen die Übelkeit, es schlägt an. Morgen bekommt er etwas Futter und wenn er nicht wieder erbricht, dann holen wir ihn heim, nur zur Beobachtung bleibt er nicht beim TA.

Lg.

Werbung:
wurde bei Menki eine seltsame "Warze" an der Oberlippe entfernt. Vorhin rief die TÄ an. Das Pathologieergebnis liegt vor, es ist leider ein bösartiger Tumor.

16440516bj.jpg

Der arme Menki :sad: Ich wünsche ihm alles Gute!
Und das Foto ist einfach nur :pink-heart:

Wyomie in Spiellaune. 😀
16679838is.jpg

Die Hübsche mit leicht irrem Blick 😀

Der schöne Wuggi :pink-heart: Schön, dass Du ihn uns mal wieder zeigst!

Sagt mal, bei Leroy fällt mir auf, das er nicht gerne an den Kratzbäumen kratzt.
Leroy findet aber das Wellpappe Brett klasse....taugen die Cat One Teile was?

Das Canape hat es mir angetan und ich bin am überlegen, ob das etwas für Leroy wäre?🙄

Also Tosca kratzt auch kaum senkrecht, sondern lieber waagerecht. Deshalb hab ich mittlerweile diverse Kratzbretter ausprobiert. Ich finde schon, dass man bei Cat-on die Qualität merkt, die Pappe hält einfach länger. Ich würde aber auf jeden Fall auch ein Modell nehmen, das man wenden und von beiden Seiten benutzen kann. Du kannst ja aber erstmal mit den günstigeren Teilen von Z+ bzw. da, wo Du jetzt bestellt hast ausprobieren, wie stark die Bretter überhaupt benutzt werden!

Sehr süßes Bild :grin:

Er hat eine akute Pankreatitis.

Oh nein, hört das beim armen Lui denn nie auf :sad: Wie geht´s dem Kleinen denn? Ich wünsche ihm auf jeden Fall gute Besserung und hoffe nicht, dass es chronisch ist!

16704929gt.jpg

Wie süüüüß :pink-heart: So ein tolles Bild!!!

Genau das hab ich bei uns auch in letzter Zeit beobachtet :sad: Bei mir wird auch überhaupt nicht gekratzt, aber Mozart tobt einfach oft über das Sofa drüber und leider sieht man das mittlerweile an den vielen Kratzern im (eigentlich pflegeleichten) Polyesterbezug :verstummt: Hab mich auch schon gefragt, welcher Bezug bei einem neuen Sofa sinnvoll wäre.

Das stimmt. Auch meine beiden haben eine Zahnfleischentzündung. Zur Zeit ist es noch nicht so schlimm und wir versuchen es mit homöopatischen Mitteln in den Griff zu bekommen.

Was gibst Du denn da? Mozart hat das Problem mit der ZFE ja leider auch.

Und die Weihnachtsbilder Deiner Jungs mit dem Nikolausi sind total süß :pink-heart:

hallo,
danke im vorraus

Oh, ich will Dir ja nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, aber die Kombi, die ihr euch da ausgesucht habt, ist denkbar ungünstig.
Das Alter ist ein Kriterium - eure Emma ist erwachsen und ihr setzt ihr dann ein Kitten vor die Nase, mit dem sie sich dann beschäftigen soll. Das kannst Du Dir in etwa so vorstellen, als wenn eine erwachsene Frau um die 30 sich ausschließlich mit einem Kleinkind beschäftigen soll. Das geht, wenn da noch andere Freunde sind, ist das Kleine aber der einzige Sozialpartner, kann das schwierig werden.
Die Kombi Kater/Katze ist auch ungünstig - oft haben Kater ein viel gröberes Spielverhalten als Katzen; eine Katze kann damit schnell überfordert sein. Zumal gerade ein Coon-Kater einer Katze an Gewicht und Größe einfach überlegen ist. Ich sehe das bei meinem Gespann, Birdie ist wesentlich größer und 3 kg schwerer als Karla - und Karla ist schon einer eher große Katze.
Ich entnehme Deinem Text, dass Emma vorher vier Jahre ihres Lebens nur mit einem Hund als Sozialpartner gelebt hatte. Das ist das dritte Problem: Sofern sie Wohnungskatze ist, ist die Kommunikation mit ihren Mitkatzen jetzt sehr schwer für sie - schlimmstenfalls hat sie sich an den Hund angepasst, sodass die Körpersprache von Katzen ihr völlig gegensätzliche Signale sendet. Hier wäre eine langsame Zusammenführung sinnvoll.

Natürlich muss keines der Probleme eintreten, aber die Gefahr besteht eben, dass eure Emma mit der Situation kreuzunglücklich ist... 😳

Naja, aber ich finde, da passt schon, was Ninhsch in ihrem Artikel schrieb - es schreiben im Internet halt nur wenige, deren Katze zwar diese oder jene Symptome hatte, aber alles glimpflich abgelaufen ist. Hilfe sucht man sich doch erst, wenn es akut wird - und das sind ja oft auch fälle, die keine gute Wendung nehmen...
Da hast du vollkommen recht, nur vergisst man es - zumindest ich - wenn es akut ist doch manchmal. Dann sieht man nur noch die schlimmen Fälle und nicht mehr die vielen, vielen gut ausgegangenen Geschichten, die eben nicht so oft im Internet stehen. Ich muss mir dann manchmal gedanklich selbst auf die Finger hauen und Google-Verbot nach den gerade akuten Symptomen erteilen, dann kann ich kurze Zeit später auch wieder klar und rational denken.😳

Die Bilder mit Yonex und dem Weihnachtsmann sind soooo süß! :pink-heart:
Aber das hier mit Nanoq ist so "Ohemgeh! Ein Weihnachtsmann! Sieh Dir das an! Ist das coooooool!" 😀

Ja, ja, er ist schon ein Clown, der Nanoq. 😀

😕

hättest du dich man mal vorher hier ein bisschen eingelesen....
Katze und Kater geht meistens nicht gut zumal du ja schreibst, dass deine Emma eine Zicke ist. Was soll eine 4jährige Katze mit einem Kitten?
Kitten brauchen einen Spielkumpel in ihrem Alter und keine erwachsenen Katzen.

unsere züchterin hat uns emfohlen einen kitten kater zu nehemen denn diese seien noch sehr unterwürfig und wenn eine zweite katze dann nur kitten kater

Mir wurde heute der Tipp gegeben, dass wir lernen sollen, den Katzen selber Infusionen zu geben, gerade, wenn wir einen Kandidaten wie Lui daheim haben.

Was haltet ihr davon?

Lg.

Werbung:
unsere züchterin hat uns emfohlen einen kitten kater zu nehemen denn diese seien noch sehr unterwürfig und wenn eine zweite katze dann nur kitten kate

Bei uns hier ist der Kitten-Kater (wenn er nicht gerade krank ist), gar nicht unterwürfig, der gibt allen mächtig Gas.

Mit ein wenig Glück, erwischt du einen Kater, wie meinen Gigs, der einfach ein "guter Depp" ist. Aber glücklich sind Kitten nur mit andern Kitten oder Jungkatzen.

Lg.

Oh, ich will Dir ja nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, aber die Kombi, die ihr euch da ausgesucht habt, ist denkbar ungünstig.
Das Alter ist ein Kriterium - eure Emma ist erwachsen und ihr setzt ihr dann ein Kitten vor die Nase, mit dem sie sich dann beschäftigen soll. Das kannst Du Dir in etwa so vorstellen, als wenn eine erwachsene Frau um die 30 sich ausschließlich mit einem Kleinkind beschäftigen soll. Das geht, wenn da noch andere Freunde sind, ist das Kleine aber der einzige Sozialpartner, kann das schwierig werden.
Die Kombi Kater/Katze ist auch ungünstig - oft haben Kater ein viel gröberes Spielverhalten als Katzen; eine Katze kann damit schnell überfordert sein. Zumal gerade ein Coon-Kater einer Katze an Gewicht und Größe einfach überlegen ist. Ich sehe das bei meinem Gespann, Birdie ist wesentlich größer und 3 kg schwerer als Karla - und Karla ist schon einer eher große Katze.
Ich entnehme Deinem Text, dass Emma vorher vier Jahre ihres Lebens nur mit einem Hund als Sozialpartner gelebt hatte. Das ist das dritte Problem: Sofern sie Wohnungskatze ist, ist die Kommunikation mit ihren Mitkatzen jetzt sehr schwer für sie - schlimmstenfalls hat sie sich an den Hund angepasst, sodass die Körpersprache von Katzen ihr völlig gegensätzliche Signale sendet. Hier wäre eine langsame Zusammenführung sinnvoll.

Natürlich muss keines der Probleme eintreten, aber die Gefahr besteht eben, dass eure Emma mit der Situation kreuzunglücklich ist... 😳

so richtig hatten sie sich ja noch nicht aneinander gewöhnt blos er war unglaublich dumm und alt konnte nichts mehr sehen,riechen etc.

so richtig hatten sie sich ja noch nicht aneinander gewöhnt blos er war unglaublich dumm und alt konnte nichts mehr sehen,riechen etc.

Eigentlich ist es ja egal, was wir sagen, der kleine Coonie-Kater wird bei euch einziehen.

Lg.

Diese Ungewissheit ist ganz schlimm. 😳 Und ich falle auch dauernd auf sowas rein (vor allem, wenn man dann noch so Dinge hört wie: wenn es chronisch ist, dann wird das schlimm ausgehen. :reallysad: wurde mir heute in einem österreichischen Forum gesagt).

Mir geht es genauso, falle auch immer wieder darauf rein, siehe meine Antwort vorher. 🙁

Nanoq ist ein toller Kater. Seine Farbe. :pink-heart: (ich weiß, das sage ich immer, aber es ist nun einmal so) Und Yonex sieht so zufrieden aus mit dem Weihnachtsmann..

Danke, und macht nichts, wenn du es immer wieder schreibst, dass dir seine Farbe gefällt, Nanoq fühlt sich geschmeichelt. 😉

Aja, Lui geht es aber schon besser, Schmerzmittel, Infusionen, Mittel gegen die Übelkeit, es schlägt an. Morgen bekommt er etwas Futter und wenn er nicht wieder erbricht, dann holen wir ihn heim, nur zur Beobachtung bleibt er nicht beim TA.
Lg.

Super, dass es ihm schon wieder besser geht, ich drücke euch die Daumen, dass er morgen wieder nach Hause kommen kann.

Was gibst Du denn da? Mozart hat das Problem mit der ZFE ja leider auch.

Und die Weihnachtsbilder Deiner Jungs mit dem Nikolausi sind total süß :pink-heart:

Ich gebe zweimal in der Woche 1 Ampulle Gingiva von Heel für jeden Kater, per Spritze (ohne Nadel) direkt ins Maul. Sie bekommen es jetzt seit 3 Wochen und ich meine, dass es langsam besser wird. Mal sehen, wir ziehen das jetzt auf jeden Fall bis Ende Januar durch und lassen es dann ggf. nochmal von unserer Tierärztin anschauen und entscheiden dann weiter.

hallo,
danke im vorraus

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, das ist sicherlich keine sehr günstige Kombination. Die anderen haben es ja schon sehr gut erklärt, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.