E
echo
Gast
Ich würde vermuten, dass er jetzt erstmal bei dem Gewicht stehen bleibt und dann in einiger Zeit nochmal einen Schuss macht und einfach Muskelmasse aufbaut.
So ungefähr stelle ich mir das auch vor. Obwohl er sich Zeit lassen kann, er wird so gerne rumgetragen und ich finde das auch echt schön, ich nehme ihn dann rauf und kuschle ihn mal, da legt er den Kopf über die Schulter und genießt. Danach gehen wir durch die Wohnung und er sieht sich alles von oben an.
Ich finde ja, dass sich gerade vor allem sein Gesicht verändert. Die Schnauze wird breiter, Pinsel wachsen, er wird auch ein Schönling.
Der Cody ist auch ein wunderschöner Kater, nur ist so ein Handycappchen ja mehr was für Leute, die viel zu Hause sind. Vielleicht schlägt die Therapie aber auch an und er kann wieder richtig laufen, dass wäre toll!
Die Geschichte von Cody hat mich auch sehr berührt. Toll, dass es Menschen gibt, die sich so für diesen jungen, wunderschönen Kerl einsetzen.
Oh je, was ist aus dem Coonie geworden?
Da kann ich auch was erzählen: der Coon einer Bekannten ist vom Badewannenrand gerutscht und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Da war er ein Kitten und musste dann 6 Wochen im Käfig bleiben, damit das heilt. Jetzt geht es dem Kerl aber wieder super.
Vor solchen Dingen ist man nie gefeit. 🙁
Coonies sind eigentlich ziemlich geschickte Kletterer - ich weiß nicht, ob das cooniespezifisch ist, aber Birdie z.B. klettert den Baum dann wieder rückwärts runter, bis er auf "Absprunghöhe" ist.
Wyomie klettert rückwärts den Deckenspanner runter (der hat bei uns eh fast Baumhöhe), Lui und Gigs nicht, die brauchen unbedingt was zum Springen, sonst wissen sie nicht weiter.
freut mich, dass der beitrag gefällt..... ich bin nicht so gut im schreiben.... aber da sie mich drum gebeten haben konnte ich nat nicht aus 🙂
Mir hat dein Beitrag auch sehr gut gefallen. 🙂 Toll, dass du dadurch ein wenig über Leukis aufklären konntest. Uns wurde im Tierheim auch eingeredet, dass diese Katzen sowieso nicht lange Leben, etc, etc. Schlimm, dass nicht mal die Tierheim-Mitarbeiter wissen, was Sache ist.
Zum Futter: Lui hat Streu gefressen, seitdem muss sich unsere Züchterin von der Tierärztin anhören, dass ihre Katzen anscheinend nichts vernünftiges bekommen. 😉 Und er würde Papier fressen, wenn es rumliegen würde, deshalb müssen wir uns von unserer Züchterin anhören, dass es bei uns auch nicht gutes gibt, für die Katzen.
ja ich spekuliere ehrlich gesagt auch auf woody........
Vielleicht braucht dein Freund einfach noch etwas Zeit?
Ich weiß nicht, wie Woody aussieht oder wer er genau ist, aber ich finde es toll, dass du auch ihm eine Chance auf ein richtiges Leben geben willst. Respekt, wirklich. 😳 Und dich nur an den Bedürfnissen deiner zwei orientierst.
Diese Schneeschuhe. Menki ist ein toller Kerl, ich lese immer gespannt in eurem Tagebuch mit.
Merle entspannt auf der Couch
Da hast du dir ein zweites Goldstück heimgeholt, sie ist auch eine besonders hübsche.
Wie läuft es zwischen deinen Mädels?
@elke: Danke für die Fotos der roten Bande - nun ist sie dezimiert!
So sehr ich mich auch freue, dass Du sie vermittelt bekommen hast, so schade finde ich es, dass wir keine Fotos mehr sehen werden.
Mir gehts genauso.