Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich würde vermuten, dass er jetzt erstmal bei dem Gewicht stehen bleibt und dann in einiger Zeit nochmal einen Schuss macht und einfach Muskelmasse aufbaut.

So ungefähr stelle ich mir das auch vor. Obwohl er sich Zeit lassen kann, er wird so gerne rumgetragen und ich finde das auch echt schön, ich nehme ihn dann rauf und kuschle ihn mal, da legt er den Kopf über die Schulter und genießt. Danach gehen wir durch die Wohnung und er sieht sich alles von oben an.

Ich finde ja, dass sich gerade vor allem sein Gesicht verändert. :pink-heart: Die Schnauze wird breiter, Pinsel wachsen, er wird auch ein Schönling. :pink-heart:

Der Cody ist auch ein wunderschöner Kater, nur ist so ein Handycappchen ja mehr was für Leute, die viel zu Hause sind. Vielleicht schlägt die Therapie aber auch an und er kann wieder richtig laufen, dass wäre toll!

Die Geschichte von Cody hat mich auch sehr berührt. Toll, dass es Menschen gibt, die sich so für diesen jungen, wunderschönen Kerl einsetzen.

Oh je, was ist aus dem Coonie geworden?

Da kann ich auch was erzählen: der Coon einer Bekannten ist vom Badewannenrand gerutscht und hat sich den Oberschenkel gebrochen. Da war er ein Kitten und musste dann 6 Wochen im Käfig bleiben, damit das heilt. Jetzt geht es dem Kerl aber wieder super.

Vor solchen Dingen ist man nie gefeit. 🙁

Coonies sind eigentlich ziemlich geschickte Kletterer - ich weiß nicht, ob das cooniespezifisch ist, aber Birdie z.B. klettert den Baum dann wieder rückwärts runter, bis er auf "Absprunghöhe" ist.

Wyomie klettert rückwärts den Deckenspanner runter (der hat bei uns eh fast Baumhöhe), Lui und Gigs nicht, die brauchen unbedingt was zum Springen, sonst wissen sie nicht weiter.

freut mich, dass der beitrag gefällt..... ich bin nicht so gut im schreiben.... aber da sie mich drum gebeten haben konnte ich nat nicht aus 🙂

Mir hat dein Beitrag auch sehr gut gefallen. 🙂 Toll, dass du dadurch ein wenig über Leukis aufklären konntest. Uns wurde im Tierheim auch eingeredet, dass diese Katzen sowieso nicht lange Leben, etc, etc. Schlimm, dass nicht mal die Tierheim-Mitarbeiter wissen, was Sache ist.

Zum Futter: Lui hat Streu gefressen, seitdem muss sich unsere Züchterin von der Tierärztin anhören, dass ihre Katzen anscheinend nichts vernünftiges bekommen. 😉 Und er würde Papier fressen, wenn es rumliegen würde, deshalb müssen wir uns von unserer Züchterin anhören, dass es bei uns auch nicht gutes gibt, für die Katzen.

ja ich spekuliere ehrlich gesagt auch auf woody........

Vielleicht braucht dein Freund einfach noch etwas Zeit?

Ich weiß nicht, wie Woody aussieht oder wer er genau ist, aber ich finde es toll, dass du auch ihm eine Chance auf ein richtiges Leben geben willst. Respekt, wirklich. 😳 Und dich nur an den Bedürfnissen deiner zwei orientierst.

16671327fl.jpg

Diese Schneeschuhe. :wow: :pink-heart: Menki ist ein toller Kerl, ich lese immer gespannt in eurem Tagebuch mit.

Merle entspannt auf der Couch
16671916or.jpg

Da hast du dir ein zweites Goldstück heimgeholt, sie ist auch eine besonders hübsche.

Wie läuft es zwischen deinen Mädels?

@elke: Danke für die Fotos der roten Bande - nun ist sie dezimiert!
So sehr ich mich auch freue, dass Du sie vermittelt bekommen hast, so schade finde ich es, dass wir keine Fotos mehr sehen werden.

Mir gehts genauso.

A

Werbung

Also fressen können sie nebeneinander, teilweise fressen sie auch aus ihren Töpfen was raus, da wird dann auch schonmal gewartet! 😀
Sonst wird halt viel spielerisch gejagd duch die Bude! Aber nebeneinanderliegen und kuscheln geht gar nicht, da sind sie sich noch sehr skeptisch gegenüber 🙄
Warten wir es ab, kommt Zeit, kommt Rat!😎

Vielen Dank für die nette Begrüßung 🙂.

Leider hat es heute morgen keine guten Nachrichten gegeben. Am Mittwoch wurde bei Menki eine seltsame "Warze" an der Oberlippe entfernt. Vorhin rief die TÄ an. Das Pathologieergebnis liegt vor, es ist leider ein bösartiger Tumor.

Wir fühlen uns ohnmächtig und hilflos. Vor zwei Jahren haben wir Menkis Bruder an Krebs verloren. Bitte, nicht so schnell wieder diesen Horror...

Die TÄ war ganz zuversichtlich, dass sie bei der OP alles erwischt hat. Das schriftliche Ergebnis schickt sie mir zu. Sie hat mir zwar alles vorgelesen, aber hängen geblieben ist nur "Tumor", danach hat mein Gehirn abgeschaltet.

Dieses Jahr haben wir es mit den Krankheiten der Katzen wirklich schon knüppeldicke gekriegt, DAS musste doch nun wirklich nicht mehr sein.

Der alte Mann hat zum Glück keine Ahnung davon. Ich höre ihn gerade mit Cosimo im Zirpkonzert. Der kleine Kater findet ihn so toll, die Zwei gibt es nur im Doppelpack.

Hier mal ein Bild von altem Coon und jungem Perser, leider in nicht so toller Qualität

16440516bj.jpg

@Menki:
Ich drücke die Daumen fürs Katertier!

Wyomie in Spiellaune. 😀
16679838is.jpg

16679839cv.jpg

16679840ge.jpg

16679841kw.jpg

16679842ya.jpg

16679843mj.jpg

16679844sr.jpg

Hier mal ein Bild von altem Coon und jungem Perser, leider in nicht so toller Qualität

16440516bj.jpg

Und ich fand das Bild von Menki schon zum Niederknien ... :wow:

Herrlich die Beiden nebeneinander! Zwei Rassen, aber irgendwie fast wie ein Spiegelbild in einem See... etwas verschwommen, aber dem Original sehr ähnlich :pink-heart:

PS: Ich drück dem Schneeschühchen die Daumen! 14 darf nicht das Ende sein!

PPS_ Gestern war ein kleiner Bericht über MC bei hundkatzemaus (Vox) und da hieß es "Verantwortung für gut und gerne 20 Jahre" übernehmen ;-) Darauf verlass ich mich jetzt aber liebes Voxteam!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
16687963oi.jpg

16687966kh.jpg

Washington hat mal wieder ein Triefauge, da mir gleichzeitig aufgefallen war, dass er etwas komisch kaut - sind wir gestern also noch zur TÄ. Das Auge wird jetzt mit Gentamycin behandelt und sieht schon fast wieder normal aus. Allerdings hat er schon wieder ein tiefrotes Zahnfleisch. Am Montag müssen wir noch mal hin, dann nimmt sie einen Abstrich vom Zahnfleisch und vom Auge (hier nur viral, da wir ja schon mit AB behandeln). Menno kann der Kerl nicht mal Ruhe haben mit seinen Zähnen? :sad:

Ach, so ein Mist. Das Katzen bei den Zähnen so anfällig sind.

Lg.

So hier mal wieder meine beiden:
Merle ist wirklich eine hübsche Maus. Bislang hat mir noch keine black smoke Katze (ist sie doch, oder?) wirklich gefallen. Merle macht hier einen Anfang.

Und Mauri mit dem Schnee, er innert mich an Majas ersten Schneekontakt. Bloß die Pfoten nicht in das mysteriöse Zeug setzen. 🙄
Vielen Dank für die nette Begrüßung 🙂.

Leider hat es heute morgen keine guten Nachrichten gegeben. Am Mittwoch wurde bei Menki eine seltsame "Warze" an der Oberlippe entfernt. Vorhin rief die TÄ an. Das Pathologieergebnis liegt vor, es ist leider ein bösartiger Tumor.

Wir fühlen uns ohnmächtig und hilflos. Vor zwei Jahren haben wir Menkis Bruder an Krebs verloren. Bitte, nicht so schnell wieder diesen Horror...
16440516bj.jpg
Ich finde Menki einfach nur lieb. 🙂 Schade, dass er so mit seiner Verdauung zu kämpfen hat. Und nun noch die neue Schock-Diagnose. 🙁
Hoffentlich ist wirklich alles entfernt worden und er hat noch eine schöne Zeit.
Das Bild mit dem Kumpel ist einfach herzig. Manchmal entwickeln sich doch ganz gegensätzliche Freundschaften.
Wyomie in Spiellaune. 😀
16679838is.jpg
:pink-heart:
Washington hat mal wieder ein Triefauge, da mir gleichzeitig aufgefallen war, dass er etwas komisch kaut - sind wir gestern also noch zur TÄ. Das Auge wird jetzt mit Gentamycin behandelt und sieht schon fast wieder normal aus. Allerdings hat er schon wieder ein tiefrotes Zahnfleisch. Am Montag müssen wir noch mal hin, dann nimmt sie einen Abstrich vom Zahnfleisch und vom Auge (hier nur viral, da wir ja schon mit AB behandeln). Menno kann der Kerl nicht mal Ruhe haben mit seinen Zähnen? :sad:
Bei uns teilt sich die Sache mit Tränauge und Zahnfleischrötung wenigstens auf 2 Katzen (Maja und Wuggi) auf. 🙄

Hoffentlich ist er bald wieder fit und gesund.

Mir ist die Tage erst bewusst geworden, wie lange ich keine Bilder meiner süßen mehr gezeigt habe.

Versuche das gleich mal wieder gut zu machen. 😀

16688332zp.jpg

16688335hp.jpg

16688337zv.jpg

16688364nl.jpg

16688375zg.jpg

16688376im.jpg

16688381he.jpg

16688382ui.jpg

16688394ue.jpg

16688402un.jpg

16688404fc.jpg

16688408iz.jpg

Hallihallo Ihr Lieben !
Einen wunderschönen 2ten Advent wünschen wir Euch !
@ninsch - den Artikel von Dir fand ich auch sehr gut und Pira und Holgi sehen sehr glücklich aus bei Dir ! Bin mal gespannt auf Nr. 3 🙂

Vielen Dank für all die schönen Fotos :pink-heart:
Endlich wieder mal meinen Liebling Maja !

Alles Gute für Washington - ich denke, das Triefaugen und Zähne hier zusammenhängen - die Daumen sind gedrückt, das er bald Ruhe von dem Theater hat....

Und Menki - auch hier sind alle Daumen gedrückt, das es eine "gute" Diagnose ist und das hübsche Schneeschühchen noch lange, lange Spass am Leben haben wird !

Dann danke ich Euch für die Glückwünsche zur Dezimierung von der roten Flut - Quy und Quidel haben jeweils genau das passende Zuhause gefunden und ich freue mich für die Neudosies und die neuen Mitkatzen - das lange Suchen hat sich wirklich gelohnt.....
Und macht Euch keine Sorgen, was Bilder von roten Katzen angeht - wir haben da ja noch ein paar 🙂
Unter anderem quengelt Markus die ganze Zeit, das wir Quax behalten sollen (das zum Thema "Stimme der Vernunft" )
Eigentlich hat er recht - sie ist sooooooo witzig und wenn Ihr diese beiden Bilder mal vergleicht - ähnelt sie unheimlich ihrem Großvater Quäk in dem Alter (untermauert natürlich wieder meine Theorie, das die "Brut" mehr nach den Großeltern , als den Eltern schlägt.....
16688546tr.jpg

16688550ar.jpg

16688555nz.jpg

Dann reihe ich mich jetzt in die Gruppe ein , die da heißt "Schwarzknipsenistschwer"😀 Unser neues Katerchen wohnt schon ein Weilchen hier - aaaaaber jetzt gibt es halt die ersten Bilder:
16688563jk.jpg

16688575qa.jpg

eine schöööne Farbkombi....
16688588ml.jpg

und dann gibt es ja auch noch Oim...
16688602nb.jpg

Und Mika und und und......

Euch einen schööönen Sonntag
Lieben Gruß
Elke
ach Tokee - ich freue mich so sehr, das die Pankreatitis eine Fehldiagnose war und es beiden viel Besser geht !

@Elke:
Wären Quax und Pewee dann eure Nachwuchssternchen?

Schön, dass du den Erlkönig auch enthüllst. 🙂 Hat er schon einem Namen?

Lg.

Werbung:
@Hörnchen77
Also ich hab Merle aus dem Tierheim, dort war leider nicht bekannt wie alt und was für eine Rasse das ist! Sie wurde auf ca ein Jahr geschätzt und ich gehe von einen Maine Coon Mix aus, da sie einen Kragen hat, ihr aber der Buschige schwanz fehlt. Aber sieh scheint ein Black Smoke zu sein! 🙂

@Hörnchen77
Maja:pink-heart:
Ich oute mich mal....immer wieder mein persönliches Highlight bei den Fotos.
Maja ist für mich das non plus ultra:pink-heart:

@Elke
Schöne Adventbilder von Deiner Bande🙂
Wie ist denn nun der Name von dem Schwarzfuß?

@Ninhsch
Schön das Du wieder hier vertreten bist und Deine Geschichte über Holger und Pira ist einfach toll.🙂

Allen anderen einen schönen Sonntag

LG
Anja

(untermauert natürlich wieder meine Theorie, das die "Brut" mehr nach den Großeltern , als den Eltern schlägt.....

16688602nb.jpg

Ich hoffe ja noch immer auf deine Theorie. 😉 Gerade Gigs hat einen sooo schönen Opa.

Oim liebt Weihnachten oder? 😉

Lg.

@echo
Die Idee ist genial....frisch halten.
Darauf bin ich nicht gekommen🙄....

Ja,ja Maja ist ne Zuckermaus:pink-heart:

Sagt mal, bei Leroy fällt mir auf, das er nicht gerne an den Kratzbäumen kratzt.
Er bleibt jedoch mit seinen Krallen überall hängen.
Vor kurzer Zeit hatten wir dieses Weihnachtshaus bei einer Lieferung dabei(aus Pappe mit so einem Wellpappe Stück).
Das Haus musste ich sofort wieder vernichten, denn Elektra und Leroy haben sich übelst wegen dem Teil in die Haare bekommen.
Leroy findet aber das Wellpappe Brett klasse....taugen die Cat One Teile was?

Das Canape hat es mir angetan und ich bin am überlegen, ob das etwas für Leroy wäre?🙄

Werbung:
Wir wollten auch eines kaufen, dann hab ich die von Ioannina im Cat On-Tread gesehen und beschlossen, dass Coonies dafür zu viel Kraft haben.
Die haben schon sehr mitgenommen ausgesehen (obwohl sie so schön sind).

Wir bleiben lieber bei den günstigen Teilen von Zooplus, aber wenn du dir eines bestellst, dann wünsche ich mir einen detaillierten Bericht. 😉

Lg.

O.K. dann muss ich mal in dem Thread stöbern🙄
Aber schick sehen die Teile schon aus😀

Zooplus hat solche Teile auch?
Dann werde ich dort auch mal schauen.
Berichte folgen dann, wenn wir eines dieser Teile hier haben😀

Danke

@Cooniedreams
Danke für die lieben Worte zu Maja und noch mehr für deine schönen Fotos.
Ich freue mich, dass zwei der roten Teilchen ein gutes Zuhause bekommen haben. Hat sich die Geduld ausgezahlt.

OIM sieht auf dem Foto aus, als schwebt sie auf einer Wolke ...

Herzlichen Glückwunsch zu dem schwarzen Katerchen. Mit dem Fotografieren braucht es ein gutes Licht, dann geht das mit dem Fotografieren schon. Zumindest bei unserem Moritz bekomme ich auch schöne Fotos (für meine Ansprüche 😉 ).

@Echo
Maja ist eine echte Lady und liebt alle Arten von Taschen. Sobald eine Tasche wo steht oder liegt, muss Maja da rauf oder ein krabbeln. Oft konnten wir nichtmal den Einkauf ausräumen, bevor sie sie beschlagnahmt.
Bei dieser blauen Kühltasche krabbelt sie auch besonders gern zwischen die Gurte, sodass diese um die Brust herum liegen. Wie spaßen dann immer rum, weil sie sich wieder angeschnallt hat.
Dabei zirpt sie immer so herrlich, das ist echt ein Vergnügen, ihr dabei zuzusehen.
Das ist die einzige Tasche, wo wir ihr diesen Spaß gönnen, weil die Träger schön stabil sind.

@cooper2000
Schön, dass die Maja Fotos dir gefallen. :yeah:

Meine haben sich auch bei dem ersten (Zooplus)Pappkratzbrettchen gestritten. Selbst Moritz war mittendrin und hat den Wuggi umgerannt. 😱
Das gibt sich hier nach ein paar Stunden. Und wenn man regelmäßig sowas anbietet, wird sich darum auch nicht mehr geprügelt.

Über die Qualität der CatOn Sachen kann ich nichts sagen, dass ich die nicht probiert habe.

Zuletzt bearbeitet: