Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Echo
Maja ist eine echte Lady und liebt alle Arten von Taschen. Sobald eine Tasche wo steht oder liegt, muss Maja da rauf oder ein krabbeln.

Hier liebt Gigs Taschen und Körbe, er sitzt drin und wartet dann, bis man ihn rumträgt. 🙄 😀

Lg.

A

Werbung

Hier bei uns gab es Zoff wegen dem Haus, das hatte halt einen Aus und Eingang.....Elektra wollte nicht raus und Leroy wollte rein.😀

Ergebnis, die zwei haben sich mit den Pfoten bearbeitet, das dabei das Haus umgefallen ist und Elektra anschließend auf Cascada los ist.
Da habe ich das Ding beseitigt und nur das Pappbrett liegen lassen.
Das ist für alle dann in Ordnung gewesen und alle nutzen das Teil mal.

Taschen und Körbe sind hier auch gerne gesehen....Wäschekörbe sind aber das Beste😀

Hallihallo,
danke für Eure Komplimente !
Oim liegt gerne auf Wolle - der einzige "Schnee" der hier gerne gesehen ist - ansonsten findet sie Weihnachtsfotos einfach 😱
Ich eigentlich auch - vor allem, da ich jetzt beim 3te3n Advent von vorne anfangen kann - die Fotos mit 3 und 4 Kerzen - da ist fast überall Quidel mit drauf - und da sie nicht mehr "meine" Katze ist, gibt es auch von ihr nur neue Fotos , wenn ich welche von der neuen Dosine bekomme.......

Maja ist und bleibt auch meine Traumkatze und ich finde, wir müßten täglich Fotos von Ihr sehen....
Das ich Wuggifotos nicht hervorhebe, liegt eben daran, das es mir so geht , wie Birgit - ich kann immer noch keine Black-Silver-Tabby/white Katerchen sehen und scrolle ganz schnell drüber😳

Der kleine Erlkönig hat natürlich einen Namen - er heißt offiziell "Late Night Panther" das ist arg lang und eher seelenlos. Wir warten noch drauf, das er uns seinen richtigen Namen verrät 🙂 Zur Zeit heißt er Lanipa (also sein Name in der Kurzform) oder der Kleine oder Lucky Li (übersetzt und zusammengestücklet "Glückliche Kohle" ) Ist aber auch nicht richtig.......

So , jetzt zu den Cat on -
Wir haben dieses hier:
https://www.bioforpets.de/shop/katz...-le-ver-katzenmoebel-17958-1620.html?aus=1620 es lohnt sich auch, dort zu bestellen, denn das Katzenfutter kommt sehr gut an...
und dieses hier:
http://www.cat-on.com/de/katzenmoebel-und-kratzbaeume-in-groesse-m/12-le-tonneau.html

Das Untere haben wir zuerst gekauftz und ich war ziemlich enttäuscht.
Teuer für Pappe - hält natürlich länger , als die kleinen Brettchen von Z+ aber die werden auch lieber zum Kratzen benutzt.
Man kann es nicht umdrehen - dann kippelt es. Nach 2 Jahren ist es jetzt nach oben gewandert und wird nur noch selten benutzt....

Das erste ist vom Preisleistungsverhältnis schon wesentlich besser - preiswerter und man kann es auf die andere Seite drehen - lohnt also !
Dann ahben wir noch dieses Teilchen:
https://www.bioforpets.de/shop/katz...-féline-katzenmoebel-17956-1610.html?aus=1610
Ist witzig, klein, wird gerne benutzt und hält besser als die kleinen Teile bei Z+
Uuuund zuletzt haben wir noch: Das runde Kratzbrett von Z+ - da habe ich aber gerade gesehen, das es im Moment nicht aufgeführt wird...
Kann ich verstehen - ist der absolute Hit und DER Renner überhaupt hier !
Zum Glück habe ich gleich vier oder fünf Stück geordert 🙂
Nutzt sich natürlich auch schneller ab, als die Cat-on - aber ist auch das Beliebteste.........

Das sind so meine persönlichen Eindrücke......
Lieben Gruß
Elke

Versuche das gleich mal wieder gut zu machen. 😀

16688335hp.jpg

16688408iz.jpg
Das kannst du nur doch noch mehr Fotos wieder gut machen 😀
Ich liebe Maja´s süßes Gesichtchen und Wuggi ja sowieso :pink-heart:
Wuggi hat ja mal ordentlich Fell abgeworfen, Wahnsinn!

@Echo: Wyomie hat so ein süßes Gesicht, sie hat so was "puppenhaftes" eine hübsche Maus :pink-heart:

So, habe gerade zwei Kratzbretter bei Biopets bestellt und werde dann über Erfolg oder Niederlage berichten😀

Qualitätscheck Bericht folgt!

@Kiwimaus1
Stimme voll und ganz zu....mehr Bilder von Maja:pink-heart:

Werbung:
Wir springen auch mal kurz wieder rein, um allen noch einen schönen, restlichen 2. Advent zu wünschen. 🙂

dscf1591v8w0yfmtrc.jpg

Hahaha süüüüüß, das ist ja toll :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lui geht richtig mies, er hat jetzt von 12 bis 5 sicher 10 mal gekotzt, aber nicht das "übliche", sondern eher in Richtung Magen-Darm-Infekt, er kann nichts drin behalten. Nicht einmal Wasser.

Jetzt fahren wir gleich zum TA, bitte Daumen drücken.

Lui geht richtig mies, er hat jetzt von 12 bis 5 sicher 10 mal gekotzt, aber nicht das "übliche", sondern eher in Richtung Magen-Darm-Infekt, er kann nichts drin behalten. Nicht einmal Wasser.

Oh je bei dir ist auch immer was los. Der arme Lui.
Gute Besserung den süßen , Daumen werden natürlich gedrückt !!!

Seit 5 etwa hat er nicht erbrochen. Wenigstens was, jetzt machen sie einen Kontrast-Röntgen, Blutbild, Infusionen, Mittel gegen Übelkeit.

Danke für die Daumen.

Und mir ist auch sowas von schlecht. Können sich Magen-Darm-Infekte von Katze zu Mensch übertragen?

Lg.

Werbung:
Er hat eine akute Pankreatitis.

Ach du Schei*** 😱 Bei Lui reißt der Unglücksfaden einfach nicht ab. 😳

Ich wünsche ihm ganz feste gute Besserung!

Danke. 😳 Ja, der arme Kerl. Wir sind schon am Überlegen, ob es vielleicht eine chronische ist, weil er alle paar Wochen so schlechte Tage hat.

och mensch, der arme lui.. 🙁 und du tust mir auch echt leid, ich kann es so gut nachvollziehen, ich hab letzte woche auch ein paar Kilo abgenommen, mochte einfach nichts mehr essen, weil es Yankee so schlecht ging.. 🙁

ich drück euch die daumen das alles ganz schnell wieder gut kommt 🙁

Auch von uns sind Daumen, Pfoten und Tatzen gedrückt, dass Lui endlich mal völlig auf die Pfoten kommt... Kann ja nicht sein, so jung und so viel Pech...

Gute Besserung!

Werbung:
Och Mensch, der arme Lui 🙁
Eine Pankreatitis braucht echt kein Mensch, hoffe es ist vielleicht doch
keine chronische Geschichte.

ich hab letzte woche auch ein paar Kilo abgenommen, mochte einfach nichts mehr essen, weil es Yankee so schlecht ging.. 🙁

(

Geht mir genauso, habe seit Gizmos Tod fast gar nicht mehr gegessen, es geht einfach nicht, mir ist nur schlecht.

Ich danke nochmal allen für die netten Worte, kann aber einfach nicht zitieren, denn das würde mich wieder völlig aus der Fassung bringen. Heute ist besonders schlimm, da es gerade heute 1 Woche her ist. :reallysad:

Tolle Fotos von Maja, Wuggi und Elkes Süßen, der Schwattolino ist ja mal ein ganz Hübscher!:pink-heart:

@ echo

tut mir auch sehr leid, dass du soviel Kummer mit Lui hast, ich drücke gaaanz doll die Daumen, dass alles wieder gut wird!🙂

Danke. Ich will nur, dass der kleine Kerl wieder gesund wird. 😳 Mal sehen, was der Doc abends sagt.

Pankreatitis wäre wirklich blöd. Vor allem in seinem Alter, da braucht keiner eine chronische Krankheit.

Lg.

ich hab mal so ne frage am Rand. Die Coonies haben generell nicht so eine lange lebensdauer oder? 🙁 als ich die Geschicht von NINHSCH gelesen habe was mit ihrem passiert ist ..hmmmm.. :dead: mag garnicht dran denken..

Naja, pauschal kann man da vorher so gar nichts sagen, es gibt auch Coons, die über 20 Jahre alt geworden. Es kommt halt immer darauf an, wie die Gesundheit mitmacht - wie eben bei uns Menschen auch. 😳
Der arme Linus war ja gesundheitlich angeschlagen und der liebe Gizmo (jetzt stellvertretend für alle Fellchen, die eigentlich top fit waren und trotzdem gegangen sind) wurde - wie Elke so schön formuliert hat - in einem anderen Leben dringender gebraucht.

Mori hat heute ihre erste Schneeerfahrung gesammelt 😀
16671917tz.jpg

Yay, Schneefotos! Abe rBegeisterung sieht anders aus! 😀

Zum Futter: Lui hat Streu gefressen, seitdem muss sich unsere Züchterin von der Tierärztin anhören, dass ihre Katzen anscheinend nichts vernünftiges bekommen. 😉 Und er würde Papier fressen, wenn es rumliegen würde, deshalb müssen wir uns von unserer Züchterin anhören, dass es bei uns auch nicht gutes gibt, für die Katzen.

Is' ja auch nicht viel schlimmer, als wenn Katze Trockenfutter frisst, was?! :omg:

Menki hat so einen klassischen bösen Coon-Blick, toller Kerl!

Und ich drücke die Daumen, dass Deine TÄ alles erwischt hat!

Wyomie ist auch eine unglaublich fotogene Katze!

Washington hat mal wieder ein Triefauge, da mir gleichzeitig aufgefallen war, dass er etwas komisch kaut - sind wir gestern also noch zur TÄ. Das Auge wird jetzt mit Gentamycin behandelt und sieht schon fast wieder normal aus. Allerdings hat er schon wieder ein tiefrotes Zahnfleisch. Am Montag müssen wir noch mal hin, dann nimmt sie einen Abstrich vom Zahnfleisch und vom Auge (hier nur viral, da wir ja schon mit AB behandeln). Menno kann der Kerl nicht mal Ruhe haben mit seinen Zähnen? :sad:

Och nee, alles gute für Washington!

Der Wuggi! :omg:

Unter anderem quengelt Markus die ganze Zeit, das wir Quax behalten sollen (das zum Thema "Stimme der Vernunft" )
Eigentlich hat er recht - sie ist sooooooo witzig und wenn Ihr diese beiden Bilder mal vergleicht - ähnelt sie unheimlich ihrem Großvater Quäk in dem Alter (untermauert natürlich wieder meine Theorie, das die "Brut" mehr nach den Großeltern , als den Eltern schlägt.....
16688546tr.jpg

Hmmm, bei Pflegis nennt sich das Pflegestellenversager, ist das denn sozusagen ein Kitten-Vermittlungsversager? 😀
Und wieder soooo tolle Fotos, ich nehm mal das von Quax stellvertretend! :pink-heart:

Und Glückwunsch zum (nicht mehr ganz so neuen) Neuzugang - ein toller schwarzer Kerl! Es sieht zumindest so aus, als würde er super in eure Gruppe passen!

Wir springen auch mal kurz wieder rein, um allen noch einen schönen, restlichen 2. Advent zu wünschen. 🙂

dscf1591v8w0yfmtrc.jpg

Hihi, Yuna guckt, als hättest Du ihr die Mütze wirklich aufgesetzt! Not amused! 😀

Ich hab's schon in tokees Thread gelesen! Man, der arme Lui; gute Besserung! 🙁

Geht mir genauso, habe seit Gizmos Tod fast gar nicht mehr gegessen, es geht einfach nicht, mir ist nur schlecht.

Ich danke nochmal allen für die netten Worte, kann aber einfach nicht zitieren, denn das würde mich wieder völlig aus der Fassung bringen. Heute ist besonders schlimm, da es gerade heute 1 Woche her ist. :reallysad:

*drück* Eine Woche ist ja nun auch wirklich noch frisch - und vergessen kann man so einen Schock ja eh niemals... 😳