Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mozart gefällt mir so gut. :pink-heart: Lui schaut auch immer Tierdokus mit uns.

Danke 🙂 Und mir gefällt ja Lui so gut :grin: Dann sind wir also wieder quitt 😉


Katzen sind überhaupt niemals unterwürfig.
Wenn Du magst, ein bisschen Lektüre: Paul Leyhausen "Katzenseele" sowie "Katzen - eine Verhaltenslehre" (das habe ich mir endlich gekauft, so ein interessantes Buch!).

@emma und jo:
Ich kann zum Thema Mehrkatzen-Haushalt und Zusammenführungen das Buch sehr empfehlen: "Aller guten Katzen sind...?" von Sabine Schroll.
Da stehen alle Antworten auf Deine Fragen drin!
Ich lese das grade und finde es super.
 
A

Werbung

Mir wurde heute der Tipp gegeben, dass wir lernen sollen, den Katzen selber Infusionen zu geben, gerade, wenn wir einen Kandidaten wie Lui daheim haben.

Was haltet ihr davon?

Lg.
Viel. Kann ich und mache ich auch grundsätzlich selbst. Es ist viel besser als das ewige geschleppe zum Tierarzt.
 
Grr, jetzt war ich gerade fast fertig mit zitieren und schreiben und dann klicke ich aus Versehen auf das Kreuz von Registerkarte schließen, grr.....😡.... also nochmal von vorne....

Ah, okay. Das hab ich auch schon gegeben, aber die sind auf Dauer so teuer :sad:

Ja, billig ist das Ganze nicht, ich habe aber beschlossen, es jetzt durchzuziehen.

Ich wiederhole mich schon wieder 😳, aber Ulmenrindensirup, Gigs rote Stellen am ZF sind schon merklich besser geworden und Ulmenrinde ist nicht extrem teuer.
Lg.

Den Sirup müsste ich ja direkt aufs Zahnfleisch schmieren, was bei Mozart bisher nicht möglich wäre. Vielleicht käme es mal wieder auf einen Versuch an, ob er sich das mittlerweile gefallen lässt.

Deinen Tipp hatte ich damals auch gelesen. Aber auch bei mir würde es wahrscheinlich am direkten Auftragen auf das ZF scheitern. Bei Nanoq könnte es vielleicht gehen, aber bei Yonex hätte ich glaube ich keine Chance.
Hast du vielleicht einen Geheimtipp, wie das Auftragen am besten und schnellsten klappt (ohne dass man einen Finger verliert 😀). Oder ist Gigs etwa ein Musterpatient, der noch freiwillig das Mäulchen aufmacht und dir noch zeigt, wo das Zahnfleisch rot ist? 😉😀

Und zum Schluss, Fotos von uns.
Guinnie spielt Teufel in Engelskostüm. Zumindest, wenn man manchen Blicken glaubt 😀

16706672oq.jpg


16706670db.jpg

Guinnie ist ein so süßes Engelchen. :pink-heart: Obwohl man ihr auch ansieht, dass ihr auch Teufels-Hörnchen gut stehen würden. 😀


Ich war heute leider krank zu Hause und hab mit Mozart zusammen TV geguckt. Jetzt weiß ich, wie ich ihn beschäftigen kann: mit Erdmännchen-TV 😀

16706918jj.jpg


Und Mozart nochmal als Flauschewolke :pink-heart:

16706943bi.jpg

Mozart beim Fernsehen. :pink-heart: Und beim Foto vom Nickerchen auf dem Sofa juckt es mich in den Fingern und ich würde ihn gern sofort durchwuscheln. :pink-heart:

Lui geht es gut, er frisst wieder. Und da sie ihn zwar noch behalten wollen, aber nur zur Beobachtung, holen wir ihn auch heim heute.
Lg.

Das ist ja eine gute Nachricht, ich freu mich für euch. 🙂
 
Guinnie ist ein so süßes Engelchen. :pink-heart: Obwohl man ihr auch ansieht, dass ihr auch Teufels-Hörnchen gut stehen würden. 😀

Psst, das zweite Bild ist übrigens Her Royal Majesty herself aka Thalia... 😉 Ansonsten kann man nur zustimmen!
 
Psst, das zweite Bild ist übrigens Her Royal Majesty herself aka Thalia... 😉 Ansonsten kann man nur zustimmen!

Ups, reingefallen. 😳 Und eigentlich dachte ich, ich kann sie jetzt endlich auseinanderhalten.

Ich entschuldige mich in aller Form bei Ihrer Majestät und gelobe Besserung. :smile:
 
Wir sitzen beim TA. Wieder einmal. 🙄 Aber dem Lui geht es gut (sag ich als Laie), er hat noch einen Zugang, der raus muss und wird grundsätzlich kontrolliert.

Aber schön langsam reicht es.

Lg.
 
Werbung:
Man traut sich ja schon gar nicht mehr sich im Coonie-Fred zu lesen, eine Hiobsbotschaft nach der anderen🙁

@ echo
ich drücke Euch gaanz gaanz fest die Daumen, damit endlich alles wieder ins Lot kommt.
Den Venenzugang habe ich Franklin im September todesmutig selbst gezogen 👽

Allen Angeschlagenen wünsche ich auf diesem Weg gute Besserung!


Engelchen fliiiieeeg :yeah: !
Muß nur schnell die Flugdaten zu mir am Tower erfragen-numerraussuch....

LG
Caro
 
Ach Mensch, alles Gute für Lui! 🙁
 
So, jetzt hat er noch mal eine subkutane Infusion bekommen. Am Samstag müssen wir wieder hin, Ultraschall und Kontrolluntersuchung.

Bis dahin bekommt er Royal Canin NaFu, ist zwar Mist und mein Barfer-Herz weigert sich, aber über die Veterinary Diet-Sorten hab ich auch schon Giardien-Fred viel gutes gelesen. Also bekommt er das jetzt mal, es soll ihm nur gut gehen.
Ab Samstag (wenn alles passt) dürfen wir langsam anfangen Huhn und Pute gekocht unterzumischen. Und innerhalb einer Woche dann langsam auf Schonkost umstellen.

Barfen findet der Doc gut, weil wir da genau schauen können, dass das Fleisch mager ist und der Ballaststoffanteil bei Lui vielleicht sogar bei um die 10% liegt. Flohsamen sind da super durch das extreme Volumen. Am Samstag fragen wir noch wegen Lactulose.


Vor Weihnachten wird nochmal der fLPI-Wert bestimmt. Er bekommt jetzt Antibiotika (weil im Darm ziemlich viele Bakterien unterwegs sind) und Entzündungshemmer, beides für eine Woche.

Zum Warum: der TA tippt darauf, dass Lui durch Veranlagung einen sehr anfälligen Darm hat. Die OP hat das nochmal verschärft und wahrscheinlich zu einer chronischen Darmentzündung geführt, die die meiste Zeit gerade an der Kippe zur Entzündung steht (also nicht entzündet ist). Durch zuviel Fett, Futterstau, Stress, etc entzündet sich der Darm und daraufhin die BSD und die Leber, er bekommt eine Triaditis (die Leber war noch nicht entzündet, hat aber angefangen).

An uns liegt es also, dass er sein Leben lang strenge Diät hält. Wenn die akute Entzündung weg ist, können wir überlegen, was man noch tun kann, die Darmentzündung zu verhindern.

Lg.
 
Ist zwar doof, dass er das hat, aber wenn ihr es mit der Ernährung in den Griff bekommen könnt, dass ist wirklich super. Vielleicht hilft es ihm ja auch, wenn er wächst, der Durchgang im Darm ein bisschen größer wird und alles viel schnelle "durchrutschen" kann, dass es also nicht mehr so akut ist.
 
Ist zwar doof, dass er das hat, aber wenn ihr es mit der Ernährung in den Griff bekommen könnt, dass ist wirklich super. Vielleicht hilft es ihm ja auch, wenn er wächst, der Durchgang im Darm ein bisschen größer wird und alles viel schnelle "durchrutschen" kann, dass es also nicht mehr so akut ist.

Genau, das hilft sicher. 🙂 Und das mit der Ernährung bekommen wir auch hin. Er ist, glaub ich, einfach nur froh, wieder daheim zu sein. Er gurrt und quitscht andauern und hat unglaublichen Hunger, aber heute gibt es nur 150g NaFu und ab morgen dann höchstens 200g und ab nächster Woche dann eben wieder Fleisch, aber auch nicht sehr viel mehr als 200-300g. 😳 Geht nicht anders.
 
Werbung:
Ach herrje, der Lui schon wieder :sad: Ich hoffe, ihr bekommt ihn durch die Ernährung stabil und das wird nichts dauerhaft Schlimmes. Der Kleine hat´s aber auch nicht leicht... Weißt Du denn was, ob seine Geschwister auch so einen sensiblen Darm haben? Oder hat er da einfach Pech?
 
Er ist ein Einzelkind mit viel Pech. 🙁 Und viel Hunger, er tut mir so unglaublich leid gerade.

Lg.
 
Ach Mensch, der arme Lui, Hunger zu haben und nichts zu bekommen ist bestimmt blöd. 🙁 Aber es ist ja nur zu seinem besten, nur kann er das ja leider nicht verstehen. Drück ihn mal von mir und von Nanoq und Yonex kommen zwei virtuelle Nasenstüber. 🙂
 
Ach Mensch, der arme Lui, Hunger zu haben und nichts zu bekommen ist bestimmt blöd. 🙁 Aber es ist ja nur zu seinem besten, nur kann er das ja leider nicht verstehen.

Das ist das schlimmste, ich kann ihm ja nicht erklären, dass es gut für ihn ist, wenn er wenig isst und er hat halt einfach Hunger. Jetzt sitzt er schon die ganze Zeit in der Küche. Naja, was muss muss.

Drück ihn mal von mir und von Nanoq und Yonex kommen zwei virtuelle Nasenstüber. 🙂

Das freut ihn und knuddeln tu ich ihn auch nochmal extra (obwohl ich, da ich krank bin, heute alle drei schon andauernd knuddle 🙂), Gigs gibt ihm auch andauernd Küsschen, aber spielen will Lui heute nicht so richtig, das versteht Gigs irgendwie nicht. Liegt aber, glaub ich nicht an der Entzündung, sondern eher daran, dass er nach einem stationären TA-Aufenthalt 2-3 Tage zu Erholung braucht.

Lg.
 
@echo
😡 der kleine Lui nimmt aber auch alles was es kostenlos gibt, oder!
Güte Besserung dem "Zwerg".🙂

@Rayve
😱der Hammer!
Mir juckt es gerade in den Fingern solche Flügel zu besorgen....wobei hier wahrscheinlich keiner mitspielen würde😀
Frau Teetz würde sich bestimmt über ein Engel Bild Ihrer Schätze freuen🙄

Wie hast Du denn Guinnie und Thalia bestochen?

@echo
Warst Du eigentlich bei Frau Teetz gewesen?

LG
Anja
 
Werbung:
Ich habe immer noch nicht gefunden, wo man solche Flügel herkriegt... 😳
 
@Katzenpack

Im Internet....dauert mir nur zu lange, werde ,morgen mal hier in die Bastlerzentrale gehen.
 
Wobei..🙄
so schöne Fotos wie Rayve werden wir niemals hinbekommen😀😎
 
@Katzenpack

Im Internet....dauert mir nur zu lange, werde ,morgen mal hier in die Bastlerzentrale gehen.

Ich hab schon gegooglet, aber so richtig was kommt da nicht... 😕 Aber ich glaube, meine Gang kann damit leben, wenn die Fotos ohne Flügel gemacht werden. 😀
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben