Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@kymaha
Nee, ich hätte mich dazu gekuschelt😀
Schade das Moritz das nicht nutzen möchte🙄
Leroy würde sich einen Knopf an den Schwanz freuen, wenn sich Cada oder Elektra zu ihm kuscheln würden.
Gerade hat er wieder versucht bei Cada zu landen, Sie faucht und er geht und brummelt😕

Dabei teilt Sie ihren Napf mit ihm und putzt ihm auch den Kopf, aber Körperkontakt geht gar nicht.
Versteh einer die Weiber😎

A

Werbung

Unsere dicke Kugel lässt uns ganz schön zappeln... gestern wollte sie noch nichts in "Nestchen" legen... dabei bin ich doch soooo aufgeregt. Sie hat eine deutlich größere Kugel als letztes mal. Wenn ich nicht komplett versagt habe beim Rechnen hat sie inzwischen 2.8kg zugenommen... Personenwaage vielleicht also auch nur 2.7 da die ja auf 100gr aufrundet...
3jde.jpg

Ich befürchte es könnten evtl doch mehr als 6 sein ?
Dabei wünsche ich mir doch immer bloß 4... bin kein Fan von so riesen Würfen... 4 ist eine schöne Zahl...

Unsere dicke Kugel lässt uns ganz schön zappeln... gestern wollte sie noch nichts in "Nestchen" legen... dabei bin ich doch soooo aufgeregt.
3jde.jpg

Dabei wünsche ich mir doch immer bloß 4... bin kein Fan von so riesen Würfen... 4 ist eine schöne Zahl...
Drücke ganz, ganz feste die Daumen, dass alles gut geht und die Hübsche, vielleicht doch nur 4 in ihr Nest legt und einfach nur ganz viel am Bauch zugenommen hat - du weißt ja die Hoffnung stirbt zuletzt 😀

Ich glaube immer noch an 6 - duck und ganz schnell in Deckung geh 😀

Der hat solchen Hunger, der würde derzeit alles fressen. Wenn der Hunger dann nicht mehr so wild ist, dann wird er beim NaFu anfangen zu streiken, aber soweit sind wir noch nicht.
Lg.

Schön, dass es Lui besser geht. Schonkost bzw. Diät in einem Mehrkatzenhaushalt ist wirklich echt blöd. Da du ja barfst ja, dann hält sich der Aufwand zum Glück in Grenzen.

Lilly schaut Tiersendungen und Maja ebenfalls.
Wuggi liebt es eher, sich direkt vor den Fernseher ins Bild zu setzen. 🙄.

Und wo bleiben die Fotos hierzu 🙂

Hier hat sich gerade unglaubliches abgespielt. Moritz lag im Katzenbett, welches die Katzen hier auf dem Sofa behalten wollten.
Und was mach Maja - steigt einfach dazu. Ich schwöre, es hat in der Luft geknistert vor Anspannung.
[
16724695ws.jpg

Ich liebe Maja, dieses einmalige Gesichtchen, wunderschön - aber ehrlich ich glaube sie hat ihm noch mehr dieser Blicke zugeworfen. Da kann ich verstehen, dass Moritz 😱 weggelaufen ist.

Und wo bleiben die Fotos hierzu 🙂
Zeige ich gern noch einmal. 🙂

Kleines Hundi schauen. 😉
13009284tb.jpg

Oder einen Adler:
12079324ic.jpg

Eine Schlage im Baum:
12079250zc.jpg

Wuggi schaut zwar kein Fern, aber dafür im Sommer gern Schattenbilder, denn der Fensterspielplatz der Nymphensittiche wird perfekt auf unsere Wohnungstür projiziert. 😉
15368542ds.jpg

Und hier noch ein Beweisfoto der fernsehenden Lilly :pink-heart:
dsc00039hs.jpg

Ich liebe Maja, dieses einmalige Gesichtchen, wunderschön - aber ehrlich ich glaube sie hat ihm noch mehr dieser Blicke zugeworfen. Da kann ich verstehen, dass Moritz 😱 weggelaufen ist.
Vielleicht hat sie ja nur so geschaut, weil ich mit der Kamera genervt habe und sie mit Moritz allein sein wollte? 😕 😀

Danke für die lieben Kommentare von Casanova alias erdmännchen :omg:

Littlebit alles gute für die werdende Mama :pink-heart: ich drück ganz fest die Daumen .

Solche engelsflügel bekommst du auch beim
h&M bei den Mädchen. Hab erst welche gekauft und den Katzen würden sie auch passen :oha:

Mein Vulcan wächst noch immer :pink-heart:
16727976bt.jpg

Werbung:

Kleines Hundi schauen. 😉
13009284tb.jpg

Oder einen Adler:
12079324ic.jpg

Eine Schlage im Baum:
12079250zc.jpg

Wuggi schaut zwar kein Fern, aber dafür im Sommer gern Schattenbilder, denn der Fensterspielplatz der Nymphensittiche wird perfekt auf unsere Wohnungstür projiziert. 😉
15368542ds.jpg

dsc00039hs.jpg

Vielleicht hat sie ja nur so geschaut, weil ich mit der Kamera genervt habe und sie mit Moritz allein sein wollte? 😕 😀

Ohhh wie süß , Fernseher Katzen. Ich bin sowieso ein riesiger Maja Fan :pink-heart:

Bei uns werden die aquariums belagert, der Fernseher ist voll uninteressant :stumm:

Aaaah, wie süß ist das denn 😱?!?! :pink-heart:
Danke dir 🙂

Irgendwie sind die Bilder vom Mozart beim Zitieren verschwunden 😕 Ganz tolle Fotos von ihm beim Erdmännchen beobachten :pink-heart:

Am Wochenende wollte ich auch mal versuchen, Weihnachtsfotos zu machen... Elke hatte ja auch schon so tolle Engelsflügel, wo gibt's denn sowas?😕
Ich habe meine für 1,99 bei Xenos gekauft. Hatte auch zuerst überlegt, im Internet zu bestellen, aber da sind sie meistens teurer und für Katzen-Fotografie sicher zu schade. Denn wirklich zaghaft gehen die mit den Dingern nicht um.

Soooo tolle Fotos! :pink-heart: Jovan und Pollo hatten keine Lust auf Fotos?
Auch 😀 Keine Lust, die Jungs sind zu klein und haben zu wenig Fell (einmal nach vorne Laufen und schwubs hatten sie Flügelchen am Po). Da versuche ich dann, die Katzen nicht unnötig zu ärgern 🙂

Guinnie ist ein so süßes Engelchen. :pink-heart: Obwohl man ihr auch ansieht, dass ihr auch Teufels-Hörnchen gut stehen würden. 😀
Danke dir 🙂
Ja, Guinnie schaut auf manchen eher wie ein Teufelchen 😀

Ups, reingefallen. 😳 Und eigentlich dachte ich, ich kann sie jetzt endlich auseinanderhalten.

Ich entschuldige mich in aller Form bei Ihrer Majestät und gelobe Besserung. :smile:
Sie wurde als süß tituliert, da hat sie glatt übersehen, dass sie verwechselt wurde 😀

Engelchen fliiiieeeg :yeah: !
Muß nur schnell die Flugdaten zu mir am Tower erfragen-numerraussuch....
Nein, nein 😀 Das Engelchen bleibt hier. Das kann auch sicher gar nicht soweit fliegen *hust*

@Rayve
😱der Hammer!
Mir juckt es gerade in den Fingern solche Flügel zu besorgen....wobei hier wahrscheinlich keiner mitspielen würde😀
Frau Teetz würde sich bestimmt über ein Engel Bild Ihrer Schätze freuen🙄

Wie hast Du denn Guinnie und Thalia bestochen?
Mach 😀 Wäre auf dein Ergebnis gespannt!
Bei solchen Fotos brauche ich immer eine helfende Hand. Ich kriege es nicht zeitgleich hin, die Flügel auf die Katze zu werfen und dann schnell zum Fotografieren in Position zu rutschen. Und natürlich gab es Leckerchen. Bei Thalia funktioniert das dann ganz einfach. Sie setzt sich selber in Pose. Bei Ninni ist das schwieriger, weil die alles angkuschelt und sich überall anschmiegt. Hibbelarsch. Bei der kam am Ende der geliebte Einweggummi zum Einsatz.

Ich komme aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Das klingt furchtbar herzlos. 🙁 Wegen mir brauchst du deinen Neuzugang hier nicht vorstellen.

Die Themen zu den erwarteten Problemen bitte ich im Anfängerbereich zu posten. 😡
Japp, auch meine Meinung. Ich hatte mir daher auch nicht die Mühe gemacht, noch eine Antwort zu tippen.

Ganz, ganz toll :pink-heart: Ich unterstelle ihr, dass sie den Platz ganz toll fand und ihr egal war, ob sie sich zu Mozart kuschelt oder nicht. Er sieht das natürlich anders und geht, aber das war sicher nicht ihre Absicht.

Thalia fährt hier die gleiche Schiene. Legt sich irgendwo dazu, weil sie den Platz toll findet. Und die Kater müssen sich arrangieren:
16728039tl.jpg

16728040rl.jpg

Aber ich muss meinen Lino-Schatz ganz dolle loben :pink-heart: Vom Kater der keine Katzen bei sich duldete ist ein (zumindest bei Thalia) sehr geduldiger Kater geworden. Er putzt sie auch immer, wenn sie sich nachts zu ihm legt. Aber schaut selbst, gibt ein Video von den beiden:
Pollo und Lia

Nein, nein 😀 Das Engelchen bleibt hier. Das kann auch sicher gar nicht soweit fliegen *hust*

Schlappe 400undeinpaarkaputte km Luftlinie sind doch für Engelsflügelchen NIX!
Hier auf´m Berg wohnt man zwar IN und nicht AUF der Wolke, aber immerhin, Wolke kann ich bieten😛

Kurs West! Dann nur noch geradeaus!

Oder Gunnie-Engel fliegt zu mir? 🙂 Ich geb sie auch zurück, wenn ich sie durchgeknuddelt hab.

Lg.

Hallihallo und guten Morgen 🙂

Eure Fernsehbilder sind klasse - nur "mein" Majafoto wurde einfach vergessen !
Ok, das mit dem Adler im Hintergrund geht gerade noch als Ersatz 🙂

Mit fernsehguckenden Katzen kann ich nicht dienen - wir haben keinen.....
Aber da vorgestern wohl Frühling war, habe ich ein paar Bildchen geknipst.....

16728198eh.jpg

16728200wz.jpg

16728203wy.jpg

Oim !
16728216mx.jpg

16728217jp.jpg

16728219cq.jpg

16728221jg.jpg

Unser neues Dreamteam - die beiden haben sich gesucht und gefunden....
16728223qk.jpg

16728232iw.jpg

16728233dn.jpg

Für den Mikafanclub - Mika braucht keine Flügel, sie ist auch so engelsgleich 🙂

16728234vi.jpg

16728262sd.jpg

Und Peewee - sie kann auch ohne Flügel fliegen - deswegen auch immer recht schwer mit der Kamera einzufangen ....

Einen wunderschönen Tag und lieben Gruß
Elke

Werbung:
Hier hat sich gerade unglaubliches abgespielt. Moritz lag im Katzenbett, welches die Katzen hier auf dem Sofa behalten wollten.
Und was mach Maja - steigt einfach dazu.

Moritz erstarrte zur Salzsäule und wartete ab. Maja blieb einfach sitzen.
und legte sich dann ganz vorsichtig hin.
16724587fh.jpg

Genau das versucht Mozart auch seit ein paar Tagen 😀 Tosca liegt ja jetzt im Winter in ihrem Bettchen vor der Heizung und Mozart versucht jeden Abend, sich irgendwie dazu zu legen - natürlich ohne Erfolg, weil Tosca die Idee alles andere als gut findet 🙄 Allerdings bin ich schon insofern erstaunt, dass sie nicht flüchtet, sondern nur faucht und liegen bleibt.

@Sabsi1980
Mozart Flauschewolke ist aber auch ein Schnuckelchen:pink-heart:
Aber Denk daran, zuviel TV ist nicht gut für kleine Kinder😀

Immerhin war es ja eine Tier-Doku und nicht irgendein Zeichentrick-Quatsch :grin:

Oh ja, das kenne ich! Ich habe Yuna mal dabei gefilmt, als sie sehr aufmerksam eine Tierdoku mitgeschaut hat. 😀

Mozart ist ein toller Kerl, ich liebe rot-silber! :pink-heart:

dscf1688y256spaxdk.jpg

Danke, Jeremy wird aber auch immer schöner!

Mozart hatte die Erdmännchen erst eine ganze Weile neben mir auf dem Sofa sitzend beobachtet, aber irgendwann hat es ihn dann nicht mehr gehalten und er musste sich das unbedingt mal aus der Nähe angucken 😀

Ich habe hier im Moment jeden Tag ein kleines Highlight.
Cascada entwickelt ein bißchen Selbstbewusstsein, Elektra wird immer kuscheliger und meine zwei Männer, die machen einfach nur Spaß:pink-heart:

Das klingt toll :pink-heart:

Unsere dicke Kugel lässt uns ganz schön zappeln... gestern wollte sie noch nichts in "Nestchen" legen...
3jde.jpg

Oh, sie macht es aber spannend. Alles Gute schon mal für die Geburt!

Kleines Hundi schauen. 😉
13009284tb.jpg

dsc00039hs.jpg

So süß :pink-heart: Und die Alternative mit den Schattenspielen ist auch nicht schlecht. Quasi Laserpointer andersherum 😀

Danke 🙂 gerade macht sie mich ganz verrückt. Rennt immer in die Box und scharrt und schläft dann ganz lässig.

Hallo, schöner Yonex. 🙂

Hier mal was Aktuelles von unserem Burschen Jeremy mit 13,5 Monaten.

dscf1688y256spaxdk.jpg

Yonex grüßt zurück. 🙂

Jeremy sieht schon richtig erwachsen aus. Ich bin schon gespannt auf seinen ersten Nachwuchs im nächsten Jahr (habe gerade mal schnell auf deiner Homepage nachgeschaut 😉).

Unsere dicke Kugel lässt uns ganz schön zappeln...
3jde.jpg

Das ist ja wirklich eine ordentlich dicke Kugel. 😀 Ich hatte noch gar keinen Tipp abgegeben, tippe auf 7. Auf jeden Fall wünsche ich alles Gute für die Geburt! 🙂

Oder einen Adler:
12079324ic.jpg

Dieses gefällt mir am besten. 🙂 Meine beiden Kater interessiert der Fernseher überhaupt nicht, Schattenspiele kommen da schon besser an.

Sie wurde als süß tituliert, da hat sie glatt übersehen, dass sie verwechselt wurde 😀

Aber ich muss meinen Lino-Schatz ganz dolle loben :pink-heart: Vom Kater der keine Katzen bei sich duldete ist ein (zumindest bei Thalia) sehr geduldiger Kater geworden. Er putzt sie auch immer, wenn sie sich nachts zu ihm legt. Aber schaut selbst, gibt ein Video von den beiden:
Pollo und Lia

Da bin ich aber froh, dass ich bei Ihrer Majestät nicht in Ungnade gefallen bin. 😀

Das Video ist klasse, vor allen Dingen wie HRM ihn immer wieder auffordert weiterzumachen. :pink-heart:

Aber da vorgestern wohl Frühling war, habe ich ein paar Bildchen geknipst.....

16728198eh.jpg

16728262sd.jpg

Deine gesamte Bande ist ja wunderschön, aber Oim und Pewee sind besonders toll. Pewee hat sich toll entwickelt und ich liebe ihre Fellfarbe und -zeichnung.

Prima, dass euer Neuzugang sofort Anschluss gefunden hat.

Kleines Hundi schauen. 😉
13009284tb.jpg

Oder einen Adler:
12079324ic.jpg

Eine Schlage im Baum:
12079250zc.jpg
Danke - ich kannte die noch nicht! Und deine Schätze kann man sich eh immer wieder anschauen :pink-heart:

Wenigstens lässt du sie pädagogisch wertvollere Sendungen sehen und keine Trash 😀

16727976bt.jpg
Dein Vulcan ist echt ne Hausnummer, WOW
Du hast es sicher geschrieben, aber ich müsste mir jetzt einen Wolf suchen...wie alt ist er?

Washington ist jetzt z. B. 2 Jahre und 7 Monate alt, ich habe den Kerl jetzt seit 12 od. 13 Wochen, in dieser Zeit ist er enorm gewachsen 😱. Ich dachte immer so nach 2,5 Jahren geht das Wachstum eher in die Masse. Mein Siam-Mix sieht gegen ihn aus, wie eine Miniaturkatze - gerade mal die Hälfte. Witzig war, dass am So. diese halbe Portion diesen großen Kater durchs halbe Wohnzimmer gescheucht hat und mal klar gestellt hat, dass er zwar klein, aber immer noch oho ist 🙂

Yonex grüßt zurück. 🙂

Jeremy sieht schon richtig erwachsen aus. Ich bin schon gespannt auf seinen ersten Nachwuchs im nächsten Jahr (habe gerade mal schnell auf deiner Homepage nachgeschaut 😉).

Danke, ja, er hat sich toll gemacht. 🙂 Vielleicht lässt sein erster Nachwuchs gar nicht mehr allzu lange auf sich warten. 😉

Werbung:
Inzwischen bin ich fast drauf und dran an mehr als 6 zu glauben.
eb8z.jpg

Sie "ärgert" mich gerade mal wieder....

wow, was für eine kugel :oha: sie machts ja wirklich seeeehr spannend :zufrieden:

Schön, dass euch die Fernsehbilder gefallen. Sie macht das ausnahmslos bei Sendungen, wo Tiere drin vorkommen. Meist beginnt es gemütlich auf dem Sofa mit einem immer länger werdenden Hals und dann geht sie direkt an die Flimmerkiste um ja kein Detail zu verpassen. :yeah:

Hallihallo und guten Morgen 🙂

Eure Fernsehbilder sind klasse - nur "mein" Majafoto wurde einfach vergessen !
Ok, das mit dem Adler im Hintergrund geht gerade noch als Ersatz 🙂
Wurde nicht vergessen. Da schaut sie ja in die andere Richtung. 😉
OIM war aber diesmal gnädig. Gleich 3 Fotos hat sie uns gegönnt. :grin:
Das Dreamteam ist auch klasse ... aber Peewee .... :pink-heart: Sie ist für mich die allerschönste aus deiner Gruppe. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Thalia fährt hier die gleiche Schiene. Legt sich irgendwo dazu, weil sie den Platz toll findet.
Genau das versucht Mozart auch seit ein paar Tagen 😀 Tosca liegt ja jetzt im Winter in ihrem Bettchen vor der Heizung und Mozart versucht jeden Abend, sich irgendwie dazu zu legen - natürlich ohne Erfolg, weil Tosca die Idee alles andere als gut findet 🙄 Allerdings bin ich schon insofern erstaunt, dass sie nicht flüchtet, sondern nur faucht und liegen bleibt.
Es wird kalter Winter, da muss man zusammenrücken. :zufrieden:

Die Flügel (und Mützen und Rentiergeweihe )gibt es eigentlich in jedem 1 Euro Shop oder nanuna und wie sie alle heissen........

Sowas gibt es hier alles nicht, ich wohne doch in der Proviiiiiiiinz! 🙁 Aber Moment - Pfennigland vielleicht?
Aber ich glaube, dass ich bis auf den Quaden niemanden das anziehen kann (ihm hab ich auch schon mal eine rosa Jacke angezogen! 😀)...

Und was mach Maja - steigt einfach dazu. Ich schwöre, es hat in der Luft geknistert vor Anspannung.

Eine coole Bildergeschichte auf jeden Fall - schade, dass Moritz mit kätzischer Zuniegung nicht so viel anfangen kann...

Wow, er sieht aber wirklich schon sehr erwachsen aus! :wow:

Leroy war bei uns der sechster im Lotto......total sozial allen gegenüber, aber total eins mit Charlie🙂
Ich habe hier im Moment jeden Tag ein kleines Highlight.
Cascada entwickelt ein bißchen Selbstbewusstsein, Elektra wird immer kuscheliger und meine zwei Männer, die machen einfach nur Spaß:pink-heart:

Alles richtig gemacht, würde ich sagen! :pink-heart:

Unsere dicke Kugel lässt uns ganz schön zappeln... gestern wollte sie noch nichts in "Nestchen" legen... dabei bin ich doch soooo aufgeregt. Sie hat eine deutlich größere Kugel als letztes mal. Wenn ich nicht komplett versagt habe beim Rechnen hat sie inzwischen 2.8kg zugenommen... Personenwaage vielleicht also auch nur 2.7 da die ja auf 100gr aufrundet...
3jde.jpg

Ich drücke die Daumen, dass bei der Geburt alles glatt geht! Mein Tipp bleibt bei 6!

Eine Schlage im Baum:
12079250zc.jpg

Du hast ja richtige Fernseheulen! 😱😀

16727976bt.jpg

Da schaut aber jemand stolz ! 😉😀

Ich habe meine für 1,99 bei Xenos gekauft. Hatte auch zuerst überlegt, im Internet zu bestellen, aber da sind sie meistens teurer und für Katzen-Fotografie sicher zu schade. Denn wirklich zaghaft gehen die mit den Dingern nicht um.

Auch 😀 Keine Lust, die Jungs sind zu klein und haben zu wenig Fell (einmal nach vorne Laufen und schwubs hatten sie Flügelchen am Po). Da versuche ich dann, die Katzen nicht unnötig zu ärgern 🙂

Ich glaube, ich versuche das mit den Flügeln lieber nicht - es wird ja schon schwer genug, Karla und Horstl so auf's Bild zu bugsieren... 😳

Thalia fährt hier die gleiche Schiene. Legt sich irgendwo dazu, weil sie den Platz toll findet. Und die Kater müssen sich arrangieren:
16728039tl.jpg

16728040rl.jpg

Pollo und Lia

Meine Güte, was ihr den armen Katzen antut! Die sind doch Einzelgänger! 😡 Und dann müssen sie auch noch mit anderen kuscheln! :grummel:

:pink-heart:

Oim! :pink-heart: Und wo hast Du die Sonne her? :glubschauge:
Steht jetzt eigentlich schon fest, das Quy bleibt?

Washington ist jetzt z. B. 2 Jahre und 7 Monate alt, ich habe den Kerl jetzt seit 12 od. 13 Wochen, in dieser Zeit ist er enorm gewachsen 😱. Ich dachte immer so nach 2,5 Jahren geht das Wachstum eher in die Masse. Mein Siam-Mix sieht gegen ihn aus, wie eine Miniaturkatze - gerade mal die Hälfte. Witzig war, dass am So. diese halbe Portion diesen großen Kater durchs halbe Wohnzimmer gescheucht hat und mal klar gestellt hat, dass er zwar klein, aber immer noch oho ist 🙂

Dann wünsche ich mir ein Kumpel-Foto von den beiden! Ich finde das immer so niedlich, wenn man so eine "halbe Portion" daneben sieht. Wobei es ja gerade die kleinen faustdick hinter den Ohren haben!

Danke, ja, er hat sich toll gemacht. 🙂 Vielleicht lässt sein erster Nachwuchs gar nicht mehr allzu lange auf sich warten. 😉

Oho, ein Wink mit dem ganzen Zaun?! 😀