Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich nehm einfach Lui mit, der frisst dann alles an Staub, was rumliegt. 😀 Dann muss man ihn auch nicht füttern. Mir sind solche Dinge ja eh eher egal, nur meiner besseren Hälfte nicht. Und was tut man nicht alles. 😉

Ist ja dann nicht viel anders, als wenn Leute ihre Katzen ausschließlich mit Trocenfutter füttern... :stumm:

Weißt Du, mach es doch am besten so, wie DU es für richtig hältst. Wenn er, nach Deiner Erfahrung, mit so einer langen Periode ohne Futter nicht gut zurecht kommt, dann verkürze die Zeit ein wenig.

Ich will Dir um Himmels Willen nichts einreden, aber wenn Dir 18 Stunden solches Bauchweh bereiten... 😳

17334435lf.jpg

17334437kk.jpg

Die beiden scheinen sich ja gesucht und gefunden zu haben! :pink-heart:

A

Werbung

Ist ja dann nicht viel anders, als wenn Leute ihre Katzen ausschließlich mit Trocenfutter füttern... :stumm:

Stimmt, es staubt dann wortwörtlich im Magen. 😉 Spaß ohne, einmal Katzenstreu hat gereicht. Ich bin total glücklich, dass er sich jetzt auf Fleisch und alle zwei Tage eine halbe Dose Kattovit beschränkt.

Lui und Wyomie sind gerade durch die Wohnung gedüst und auch Gigs ist mittlerweile nicht mehr so ungeschickt tollpatschig, wenn er mit Wyomie spielt. Er darf also auch wieder mit fangen spielen. :pink-heart:

@Ioannina: rot und blau, das passt einfach. 😉

Lg.

Cooles Bild, voll auf die 12 😀
Finde es herrlich, wie die Beiden sich verstehen...Nina wird sich bestimmt auch bald einkriegen. Wie findet denn Irving zwischenzeitlich Thabo?

Joo, voll auf die 12😀..aber Thabo hat angefangen😱😀
Oh, bei Nina bin ich mir da nicht so sicher, sie ist echt schon etwas schwierig in ihrem Verhalten 🙄. Aber gestern hat sie mit Bessi gemeinsam auf dem Bügelbrett gelegen, ohne zu fauchen!😎
Irving mag Thabo eigentlich, sie spielen auch miteinander, aber da Thabo auch so ein Raufbold ist wie Bessi, ist es Irving manchmal zu viel und dann wird wieder gefaucht. Er kriegt sich aber schnell wieder ein und er hat Thabo auch schon geputzt!:pink-heart:

Werbung:
Dreimal werde ich noch wach , dann ist der große Tag .

Allerdings hab ich arg Magenschmerzen . Toni frißt zurzeit wenig bis garnicht .
Mach ich z.B. Thunfisch dazu , schlingt er und kotzt alles wieder aus

Jetzt kann ich das Futter noch stehenlassen , aber wenn die Kleinen da sind , dann hat sich das wohl erledigt.
Da hab ich echt sorgen mit , ob er dann noch genug abbekommt. Andererseits vielleicht hat es ja auch etwas gutes und er besinnt sich und ist nicht mehr so wählerisch .

Und dann spinnt er momentan total , er will überall rauf , klaut , nervt Nachts , geht Nachts meine Füße an um mit ihnen zu spielen . Das werte ich aber gut , wenn er so eine Spielphase hat , kommen ihm die Kleinen hoffentlich wie gerufen .

Und dann Barf , ich möchte ja gerne , aber weder hier noch im Du Barfst Forum gibt es Helfer in Hamburg . Hamburg ist doch kein Dorf , wie kann denn sowas sein . Ich würde doch so gerne mal gucken , nur vom lesen bin ich total verwirrt. Und ich scheue mich auch ein wenig , tausenderlei Sachen zu kaufen , die hinterher keiner frisst .Die Kleinen kennen es nicht und womit fang ich denn jetzt an . Ach man ist das alles kompliziert , ich mach mir wirklich schlaflose Nächte

Mäkeln tun wir hier auch! Es macht mich wahnsinnig!
Es ist egal welches Vieh in der Dose ist, es ist alles bäh!

Imri bekommt ne Portion Herzen und ihre Welt ist ok, Baba will Trofu, was es hier nur selten zur Belohnung oder fürs Fummelbrett gibt.
Aber er weiß, dass es da ist und blockiert die Schublade und wenn es das nicht gibt, dann hungern wir lieber.
Mir bricht es das Herz ....

Marion, ich denke, die Dschungelkinder werden Toni gut tun.
immer action in der Bude.
und da die beiden ja mehr fressen, als Toni wird schon was übrig bleiben, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen!

Barfen würde ich eigentlich auch gerne.
aber der Gatte zieht da nicht mit. Die Umstellung von Trofu auf Nafu war schon Kampf genug.
Alle unsere Freunde füttern nur Trofu und dsd Gespräch mit TA wsr auvh wenig hilfreich.
Herzen/Mägen/Pute füttere nur ich.

Baba rührt es überhaupt nicht an, evtl. mal ein wenig gegartes Huhn.
und wenn wir in Urlaub fahren muss der Katzensitter auch mitspielen

Bei Lui, Schnute auf und rein. 😳 Der ist da ja sehr, sehr unproblematisch. Ich lege den linken Arm um ihn, drücke ihn ein bisschen an mich und greifen mir mit der Hand sein Kinn, hebe das Köpfchen leicht an, dann drücke ich sein Maul vorsichtig auf und werfe mit der rechten Hand die Globulis rein. (ich hoffe, man kann sich da jetzt was drunter vorstellen)

Mittlerweile geht das in ca 5 Sekunden, wenn er sich ein wenig bockig anstellt, sonst noch schneller und danach bekommt er gleich ein Leckerli. Geübt haben wir das, in dem ich ihm Leckerlis auf diese Art gefüttert hab.

Ich bin echt froh, dass wir das jetzt üben. 🙂 Ist einfach sinnvoll, wenn die Katze nicht panisch wird beim Medis geben.

(Danke für die Glückwünsche, wird schon schiefgehen 😉)

Also nur mal kurz zum Klugscheißen, Globulis gibt es nicht, denn Globuli (ohne s) ist bereits die Mehrzahl 😛😀
Aber sollte man Globuli nicht eigentlich möglichst nicht mit den Fingern anfassen? Also so kenne ich das zumindest!?
Aber unsere Methode ist ähnlich, ich nehme die Katze in eine bestimmte Position, dann weiß sie schon, was kommt. 😉 Und dann geht mit leichten druck die schnute auf und die Kugeln rein 😀
Wir haben das aber auch lange gemacht und lange trainiert, dafür geht es aber auch problemlos.

Sig-Test 😀😀

LOVE IT :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:

Imri bekommt ne Portion Herzen und ihre Welt ist ok, Baba will Trofu, was es hier nur selten zur Belohnung oder fürs Fummelbrett gibt.
Aber er weiß, dass es da ist und blockiert die Schublade und wenn es das nicht gibt, dann hungern wir lieber.
Mir bricht es das Herz ....

Marion, ich denke, die Dschungelkinder werden Toni gut tun.
immer action in der Bude.
und da die beiden ja mehr fressen, als Toni wird schon was übrig bleiben, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen!

Barfen würde ich eigentlich auch gerne.
aber der Gatte zieht da nicht mit. Die Umstellung von Trofu auf Nafu war schon Kampf genug.
Alle unsere Freunde füttern nur Trofu und dsd Gespräch mit TA wsr auvh wenig hilfreich.
Herzen/Mägen/Pute füttere nur ich.

Baba rührt es überhaupt nicht an, evtl. mal ein wenig gegartes Huhn.
und wenn wir in Urlaub fahren muss der Katzensitter auch mitspielen

Kurzfassung : hast du keine Probleme , schaff dir ne Katze an :aetschbaetsch1:

Also nur mal kurz zum Klugscheißen, Globulis gibt es nicht, denn Globuli (ohne s) ist bereits die Mehrzahl 😛😀
Aber sollte man Globuli nicht eigentlich möglichst nicht mit den Fingern anfassen? Also so kenne ich das zumindest!?

Wieder was gelernt, danke. 🙂 Also davon wurde mir nichts gesagt, wie soll ich das denn sonst machen? Mit Handschuhen? 😕

Lg.

Super schöne Signature:pink-heart:

Ich bin immer noch am Bilder suchen....Qualität gleich null:reallysad:....also muss meine noch warten.....

@Ioannina
Es freut mich so für Dich das es mit Thabo so toll funktioniert:pink-heart:
Nina wird sich auch irgendwann berappeln.
🙂So schön die Bilder von den beiden.
Teppich würde ich auch ersetzen, der süße Kerl kommt gar nicht zur Geltung😀

@kymaha
Boah, ich kann es voll und ganz nachvollziehen....Aufregung und Adrenalin pur🙄
Und keine Angst, Toni wird nicht ausziehen😀

@ kymaha und cooper

Was habt ihr denn mit meinem Teppich?😕😀 den habe ich ja nun extra in einer neutralen Farbe passend zu allen Katzen gekauft und nun gefällt der euch nicht?😱😀

@ annchen

die Sig ist echt gaaanz toll geworden.:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt, danke. 🙂 Also davon wurde mir nichts gesagt, wie soll ich das denn sonst machen? Mit Handschuhen? 😕

Lg.

Hm, also ich nehme die Globuli aus dem Fläschchen oder der Tüte mit einem Plastelöffel raus und gebe es dann auch per Löffel in den Mund. Achja, keinen Metalllöffel, der kann wohl die Wirkung auch neutralisieren...
Darf ich fragen, wer euch die Globuli verschrieben hat? sind es gekaufte oder selbst bespielte Globuli? Weiß nicht, ob das bei gekauften auch so ist...

@ annchen: die Sig ist super! :pink-heart: Ist die von Bea? 😉

@ Ioannina: Schön, dass es mit Thabo so klappt!
Die Bilder sind super und er ist ein ganz knuffiges Kerlchen.

@ kymaha: ui, das ist ja spannend. Bald geht bei euch die Bude hoch 😀
Und für uns gibts wieder neue Bilder. Ich hoffe doch zumindest, dass du uns auch ständig damit versorgst!

Werbung:
Was für herrliche Fotos - eines schöner als das andere. :pink-heart:
Der zwölfer ist klasse - und auch die Fotos von Thabo mit der Maus. Mein Lieblingsild. 🙂
@Quiky und cooniedreams

Das finde ich aber auch!
12h finde ich muß mehr als genug sein, und vorher sollen sie noch mal Zucker messen.
Meine Nerven:dead:
Ich habe auch noch nie gehört, dass sie länger als 12 Stunden (eigentlich sogar ab 8 Stunden) nüchtern sein sollen. Und wenn sein Zucker das letzte mal schon auffällig war, würde ich da auch nicht drüber gehen.
Dreimal werde ich noch wach , dann ist der große Tag.
Dann geht das Hibbeln nun in die heiße Phase. Da bin ich gleich mit aufgeregt. ... :muhaha:
Was bin ich froh, dass meine nur sehr selten mäkeln.
Aber ich bin auch froh, dass 3 von unseren 4 Katzen gern Fleisch nehmen und auch die meisten Dosen gut genommen werden.

Und deine Signatur gefällt mir sehr gut! :zufrieden:
Kurzfassung : hast du keine Probleme , schaff dir ne Katze an :aetschbaetsch1:
:grin:

Gerne, jederzeit! 🙂

Ich hab mich mit Kameras jetzt ein klein wenig eingelesen und bin bei der Lumix FZ 50 hängengeblieben... Mal schauen...
Bist du denn mit Öffentlichen ohne halbe Weltreise zu erreichen? 😀

@bea - Du bist einfach begnadet ! So schöne Bilder wieder und ja, ich mußte auch laut lachen - soviel Lebensfreude hast Du eingefangen :pink-heart:
Danke dir 🙂
Schön, wenn die Bilder dich zum Lachen gebracht haben.

Die haben sich wirklich gesucht und gefunden. Ist toll mit anzusehen :pink-heart:

Dreimal werde ich noch wach , dann ist der große Tag .
Uiiii, ist es schon soweit?
Es wird schon alles gut gehen und wie es sich liest, wird Toni sich freuen wieder neue Spielgefährten zu haben 🙂

@ annchen: die Sig ist super! :pink-heart: Ist die von Bea? 😉
Hihi 😀

An alle anderen: Danke fürs Kompliment :pink-heart:

@ Rayve, ja nun ist es wohl wirklich kein Geheimnis mehr 😉 aber das macht nichts. Einer tollen Katze darf man das auch sagen 🙂

@ Katzenpack alle 3 sind wirklich etwas zu viel. Eigentlich sind 2 ja schon 1 mehr als geplant. Wobei wir uns letztenendes auch dann für die bessere der beiden entscheiden werden und schlicht 2 behalten um sie länger beobachten zu können. Ich finde es unsinnig mit 2 Geschwistern weiter zu machen. Das bringt der Rassevielfalt so gar nichts.

Nur um keine Verwirrung aufkommen zu lassen. Tuna ist nicht der Papa des C Wurfes.

@Littlebit
Ich könnte mich von gar keinem trennen😀
Das würde mich um den Verstand bringen😡

Sie sind alle total knuffig und ich bin immer wieder erstaunt was der Züchter schon sieht bevor die Zwerge als Katze zu identifizieren sind😀

Ich habe gestern Bilder von einem Sohn unserer Elektra gesehen....als Baby süß, als Teenager ganz Schick, aber nun mit drei Jahren.....ich brech ab, Er ist der Hammer und ich habe seine Mami....."Stolz"😀:pink-heart: