Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
echo, das other würde ich mir genau erklären lassen. Ein Indiz, dass etwas nicht so ist wie es sein sollte. Finde ich vom Züchter dann immer fraglich, warum mit der Katze/ dem Kater dann gezüchtet wird.

Stimmt, da sollte ich nochmal nachhaken.

Lg.

A

Werbung

Hallo alle zusammen,

Mein Vulcan hat einen Kreuzbandriss von einer Patellaluxation.
Die Luxation hat er schon seit 1 Jahr aber bis jetzt hab ich das Bein strecken können und die Kniescheibe ist wider hineingesprungen.

Diesmal war es so schlimm das es ihm das Kreuzband abriss :reallysad:
Dazu kommt noch das seine hüft Gelenke aus der Pfanne sind :sad:

An Freitag wird er obperiert
bis da hin muss ich ihm 7,5ml Loxicom geben

Ui, Daumen sind gedrückt. Der arme Kerl. 🙁 HD in Verbindung mit PL ist einfach sch****.

Be welchem TA bist du?

Wenn Operation, dann würde ich das beim Dr. Kucher machen lassen. Der ist der beste Chirurg in Graz und Umgebung.

Lg.

Au wei Dreamy, dann drück ich auch mal die Daumen.
Mein Al wird morgen auch operiert ... er bekommt 'nur' Zähne gezogen. :sad:

Ach du Sch....:stumm:, alles Gute für den Unglücklichen.
Hoffendlich erholt sich Vulcan anschließend wieder schnell.

Werbung:
wir wollten doch keine Krankheiten mehr , ach mensch wie doof und natürlich alles gute

@all
Sehr schöne Diskussion, auch das "OT" mit den Norwegern war sehr interessant. :yeah:

@Dreamycoon
Ach weh, das ist ja totaler Mist. :sad:
Gleich zwei Baustellen an dem armen Kerlchen. Ich hoffe, dass die OP gut verläuft und er dann rasch wieder auf die Beine kommt.
Alles gute für den Süßen.

@Fusselrolle
Maja liebt es auch mit Klammern zu spielen, wo sie eine erwischen kann, ist sie weg.
Sie hat sogar gelernt, dass man die zusammendrücken muss, um sie zu öffnen und kann sie so von einer Leine ab machen.
Du glaubst ja nicht, was wir schon an Klammern unterm Sofa und Kühlschrank vor geholt haben.

Und ich muss zustimmen, dass Fanta eine wunderschöne Dame ist.

Zuletzt bearbeitet:
@all

Maja liebt es auch mit Klammern zu spielen, wo sie eine erwischen kann, ist sie weg.
Sie hat sogar gelernt, dass man die zusammendrücken muss, um sie zu öffnen und kann sie so von einer Leine ab machen.
.

jetzt must du ihr nur noch beibringen , die Wäsche zusammenzulegen :omg::omg::omg:

Daran bin ich bis heute gescheitert. 😉 Eher "bügeln" und einfilzen. 🙄

Werbung:
Calabrone, meine werden auch dieses Jahr geschallt. Kannst du in München jemanden empfehlen??

Du hast die Wahl zwischen Dr. Wess in der LMU am Englischen Garten - wohl einer der Besten, aber durch die Studenten immer etwas viel Trubel bei der Untersuchung. Dann die Tierklinik in Ismaning - hab den Namen des Kardiologen vergessen und weiß nicht, wie er so drauf ist. Ich gehe zu Dr. Lisa Keller in die Tieklinik Haar und bin begeistert. Alle 3 sind pawpeds zertifizierte Kardiologen.

Mensch und allen sind Däumchen und Pfoten gedrückt für die kranken Miezen 🙁

Danke Mignon ... Al hat vorhin seine letzte Mahlzeit vor der Narkose morgen verdrückt.
Nu liegt er hier rum und pennt. :hmm:

Da steht schon "other" (bei Auscultation), ich weiß aber nicht, ob das zusammenhängt. Denke aber schon, beim Abhören wird also schon mal was nicht normales gehört.

Und auch bei "Assessement" steht "Other" dabei.

Quilky hat es schon mal sehr gut erklärt, da ist was, das genauer untersucht werden sollte, da Herz ist nicht "einwandfrei". (Hätte ich mir wohl auch selber zusammenreimen können)

Lg.

Ich denke das kann dir littlebit erklären, was das other bedeutet. Bei ihrer harmony war es ja auch beim letzten Schall ein other gewesen!

morgen hab ich mit Toni meinen letzten Tag allein und wenn er weiterhin so verspielt und lustig daherkommt , bin ich zuversichtlich , das die zusammenführung problemlos klappt

....wenn er nicht vorher verhungert

Hallo alle zusammen,

Mein Vulcan hat einen Kreuzbandriss von einer Patellaluxation.
Die Luxation hat er schon seit 1 Jahr aber bis jetzt hab ich das Bein strecken können und die Kniescheibe ist wider hineingesprungen.

Diesmal war es so schlimm das es ihm das Kreuzband abriss :reallysad:
Dazu kommt noch das seine hüft Gelenke aus der Pfanne sind :sad:

An Freitag wird er obperiert
bis da hin muss ich ihm 7,5ml Loxicom geben
Och Mensch, das ist wirklich keine schöne Sache - ich drücke euch die Daumen, dass morgen alles glatt läuft. Muss er denn danach Ruhe halten? Falls ja, habt ihr euch schon überlegt, wie ihr ihn begrenzen könnt?

Mein Al wird morgen auch operiert ... er bekommt 'nur' Zähne gezogen. :sad:
Deinem Al sind für heute auch alle Daumen gedrückt!

Werbung:
Mensch, seid ihr hier schnell 😱 3 Tage nicht reingeguckt und schon seid ihr 20 Seiten weiter... Dabei wollt ich das doch noch schnell kommentieren.

Ohhh, vielen Dank! 🙂 Ich finde deine Sissi ganz zauberhaft (eh das Duo "Sissi und Franz" :grin:) und deinen Tüpfeltiger ebenso.

Vielen Dank, die Sissi freut sich 🙂 Den größten Fanclub besitzt nämlich immer noch das Franzl.

Danke dir 🙂
Ich finde helles Silber auch total faszinierend. Du hast ja auch so eine hellsilberne Katze, bei der ich eine Weile gedacht habe, sie wäre nur weiß. Beim Bild in der Signatur sieht man es dann aber wenigstens deutlich 😀

Ja, die Sissi hat silber, aber man (bzw. ich) erkennt bei ihr nicht, ob sie rot oder creme ist. Sie sieht zwar sehr hell aus, aber das kann auch rot sein, was durch das Silber so aufgehellt ist. Und man erkennt auch nicht, ob sie Solidfarbe hat oder doch Tabby. Zumindest haben die rötlichen Stellen an ihrem Rücken und der Seite kein Tabbymuster. Was sie aber auch garantiert hat ist ein Weißanteil, da ja am Hals, Brust und Beinen alles weiß ist 🙂

Gibt es bei den Coonies eigentlich auch so richtig helle Silberkatzen? Also die schon shaded sind oder gar shell, wo wirklich nur noch die Haarspitzen gefärbt sind?
Wobei ich finde, dass Thalia schon fast shaded sein könnte, so hell wie sie ist :pink-heart:
Oder nimmt man diese Bezeichnungen bei Coonies gar nicht und nennt es nur Silber?

Ich muss bei den Gewichtsangaben eurer Katzen übrigens immer staunen und schmunzeln, besonders beim Kater Al :wow:
Wir waren vor 2 Wochen mit allen 3 Katzen beim Tierarzt. Laut der Waage beim Tierarzt hatten unsere 3 Katzen zusammen dann doch stolze
10,4 kg 😳😀

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung.

Und für kymaha drücke ich morgen auch die Daumen wenn die 2 Kleinen kommen und wünsche eine gute Zusammenführung. Bin schon gespannt 🙂

Du hast die Wahl zwischen Dr. Wess in der LMU am Englischen Garten - wohl einer der Besten, aber durch die Studenten immer etwas viel Trubel bei der Untersuchung. Dann die Tierklinik in Ismaning - hab den Namen des Kardiologen vergessen und weiß nicht, wie er so drauf ist. Ich gehe zu Dr. Lisa Keller in die Tieklinik Haar und bin begeistert. Alle 3 sind pawpeds zertifizierte Kardiologen.

Danke dir! I
ch wollte eigentlich zur Frau Dr. Suchfort, sie hat bei Dr. Wess gelernt, aber ist wohl nicht zertifiziert für PP.
Das mit der LMU dass es da ziemlich zu geht hab ich auch schon gehört. Das will ich ihnen gern ersparen.
Vielleicht gibts dann mal einen Ausflug nach Haar 😉