Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
ch wollte eigentlich zur Frau Dr. Suchfort, sie hat bei Dr. Wess gelernt, aber ist wohl nicht zertifiziert für PP.

Hm, ich würde dir nahelegen da nicht hinzugehen und das hat auch mit PP zu tun 😳 Sie hatte die Zulassung mal und ich kenne einige gute Gründe, warum nicht mehr 🙄

Dr. Keller ist auch eine Schülerin von Dr. Wess.

A

Werbung

Für Al und Vulcan sind die Daumen fest gedrückt.

Leider braucht auch der alte Herr Menki Unterstützung, denn heute Nacht hat sich seine Bauchspeicheldrüse wohl wieder gemeldet.

Gestern noch der fitteste Kater der Welt, dann in der Nacht Magensäure erbrochen, heute früh nicht am Napf erschienen und sich zurückgezogen.

In einer Stunde haben wir Termin beim TA. Mist aber auch 🙁.

Auch für den alten Herrn sind die Daumen gedrückt!

Lg.

Uih ich muss wirklich mal dran bleiben bei euch, sonst komm ich mit dem nachlesen nicht hinterher. Vorab erstmal allen kranken Fellnasen eine Gute Besserung.

Aber eigentlich war ich euch lieben noch was schuldig. Morgen kommt mein Eldur und ich wollte euch doch noch die Babybilder zeigen. Irgendwie hatte ich diesmal so wenig Zeit, daher verging die Wartezeit auch wie im Flug, so das es jetzt nur noch eine Nacht ist.

mit 5 Tagen
17350354jt.jpg

und mit 17 Tagen
17350379jt.jpg

Wollt ihr mehr?

Für Menki alles Gute.
Magensäure erbrechen hatte ich bei Moritz mal und habe da auch sehr um ihn gebangt, weil er nicht futtern wollte.
Magensäureblocker bekommt er schon?

Hoffentlich ist er bald wieder der fitte Kater der letzten Wochen.

Und dann Barf , ich möchte ja gerne , aber weder hier noch im Du Barfst Forum gibt es Helfer in Hamburg . Hamburg ist doch kein Dorf , wie kann denn sowas sein . Ich würde doch so gerne mal gucken , nur vom lesen bin ich total verwirrt. Und ich scheue mich auch ein wenig , tausenderlei Sachen zu kaufen , die hinterher keiner frisst .Die Kleinen kennen es nicht und womit fang ich denn jetzt an . Ach man ist das alles kompliziert , ich mach mir wirklich schlaflose Nächte

Du kannst ja auch erstmal nach Grundrezept oder mit Easy Barf/Felini Complete barfen. Auf den ersten Blick sieht es kompliziert aus, aber Barfen ist kein Hexenwerk!

Frisst Toni denn Fleisch an sich?

Bist du denn mit Öffentlichen ohne halbe Weltreise zu erreichen? 😀

Ähm... Brandenburgische Provinz halt, nech... *hust*
Aber Zugverbidnung haben wir! 😉

@ Katzenpack alle 3 sind wirklich etwas zu viel. Eigentlich sind 2 ja schon 1 mehr als geplant. Wobei wir uns letztenendes auch dann für die bessere der beiden entscheiden werden und schlicht 2 behalten um sie länger beobachten zu können. Ich finde es unsinnig mit 2 Geschwistern weiter zu machen. Das bringt der Rassevielfalt so gar nichts.

Ich hätte auch eher daran gedacht, nur mit einem Geschwisterchen weiter zu machen und einen quasi fürs Herz zu behalten. Die Vor- und Nachteile habt ihr ja schon ausführlich diskutiert,

Ui, ein Mann mit Grünpflanzen in seiner Wohnung! :wow:

Boykott!!! Bitte sofort die Arbeit niederlegen und Katzen füttern!

oimn.jpg

Die armen Katzen, kriegen bei Dir nie was zu fressen! 😱

:omg:

Meine Güte , ich komm mit dem lesen ja garnicht nach , aber toll das man ganz nebenbei noch ein wenig schlauer wird .

Und jetzt ein doofes Nasenbild

17342729qb.jpg
[/IMG]

Auch eine sehr coole Supernase!

Klar, je mehr Daten desto besser! Eigentlich sind die PP Kardiologen dazu angehalten JEDES Schallergebnis zu melden. Also bei meiner wird gemeldet - Punkt. Das soll verhindern, dass Züchter nur das melden, was gut für sie ist.

Einfach das PP Formular so weit ausfüllen wie du kannst, unbedingt unterschreiben und dann, falls es der Kardiologe nicht macht, zu PP senden. Die Ansprechpartner müssten auf der Seite zu finden sein.

Müssen für die Ergebnisse bei Pawpeds die Kardiologen PP zertifiziert sein? Oder kann man das Formular trotzdem ausfüllen?

Für den nächsten PP-Kardiologen müsste ich gute 70 km fahren und das ist mir für die Katzen einfach zu stressig. Ich habe eine Tierklinik hier in der Nähe, die ganz gut aussieht und auch eine Kardiologie hat.

Hallo alle zusammen,

Mein Vulcan hat einen Kreuzbandriss von einer Patellaluxation.
Die Luxation hat er schon seit 1 Jahr aber bis jetzt hab ich das Bein strecken können und die Kniescheibe ist wider hineingesprungen.

Diesmal war es so schlimm das es ihm das Kreuzband abriss :reallysad:
Dazu kommt noch das seine hüft Gelenke aus der Pfanne sind :sad:

An Freitag wird er obperiert
bis da hin muss ich ihm 7,5ml Loxicom geben

Och, der Arme! Alles Gute!

Gibt es bei den Coonies eigentlich auch so richtig helle Silberkatzen? Also die schon shaded sind oder gar shell, wo wirklich nur noch die Haarspitzen gefärbt sind?
Wobei ich finde, dass Thalia schon fast shaded sein könnte, so hell wie sie ist :pink-heart:
Oder nimmt man diese Bezeichnungen bei Coonies gar nicht und nennt es nur Silber?

echo hat die ja schon einen Link geposted. Generell findet man besonders beim hellen Rot schon einige sehr, sehr helle Tiere. EtaCentauris Jeremy ist so ein Kandidat.

Was die Black-Tabby-Varianten angeht, gibt es noch nicht allzuviele, die sich damit intensiv auseinanders setzen. Da ist man bei den Yankeecats schon goldrichtig! 😉

Gestern noch der fitteste Kater der Welt, dann in der Nacht Magensäure erbrochen, heute früh nicht am Napf erschienen und sich zurückgezogen.

In einer Stunde haben wir Termin beim TA. Mist aber auch 🙁.

Für Menki auch alles Gute! 🙁

Uih ich muss wirklich mal dran bleiben bei euch, sonst komm ich mit dem nachlesen nicht hinterher. Vorab erstmal allen kranken Fellnasen eine Gute Besserung.

Aber eigentlich war ich euch lieben noch was schuldig. Morgen kommt mein Eldur und ich wollte euch doch noch die Babybilder zeigen. Irgendwie hatte ich diesmal so wenig Zeit, daher verging die Wartezeit auch wie im Flug, so das es jetzt nur noch eine Nacht ist.

Ich muss zugeben, ich mag lieber Bilder von größeren Katzen., da würde ich mir lieber ein aktuelles von Eldur wünschen... 😳

Uiuiui, dann wird morgen ja ein aufregender Tag! Kymahas Dschungelbuch-Bande und Deine Eldur ziehen ein! :pink-heart:

Werbung:
Fuer Menki alles erdenklich Gute.
Al hat seine OP hinter sich und ist nun um 5 Zaehne aermer. Er schlaeft grad seinen Rausch aus.

Armer Al. Klingt aber so als wäre die OP schnell&problemlos verlaufen.

Lg.

Ui, 5 Zähne ist aber ordentlich! Aber schön, dass er soweit alles gut überstanden hat!

Allen Kranken gute Besserung und für die, die morgen "Zuwachs"bekommen sind alle Pfoten für eine schnelle Zusammenführung gedrückt.🙂

LG
Anja

@echo
Sehr schöner Link zu den silbernen Katzen😉

Echo ich war die ganze Zeit dabei. Bis auf eiben Zahn, der komplett zerbroeselt ist gingen alle gut raus. Meine TAE hat sie ganz sanft aus dem Kiefer gehebelt. Al hatte Riesenzahnwurzeln .... ungewoehnlich grosse sagt meine TAE.

Werbung:
@Quiky
Na dann wünsch ich dem Al mal eine schnelle Genesung und gut wenn die Bösen Biester denn nun raus sind🙂

Al hat seine OP hinter sich und ist nun um 5 Zaehne aermer. Er schlaeft grad seinen Rausch aus.
Alles Gute für Al.
Sieh es mal positiv: 5 Zähne weniger, die ihn stören können 😉.

Lieben Dank an alle, die Menki die Daumen gedrückt haben.

Er hat erstmal Blut spenden müssen. Geriatrisches Profil und fPli werden bestimmt. Bis das Ergebnis vorliegt, wollte der TA erstmal nur eine erste Hilfe leisten. Also bekam er Säureblocker und Magenschutz gespritzt.

Da er unter anderem MCP bekommen hat, habe ich jetzt einen total durchgeknallten Kater zu Hause. Bei dem Zeug mutiert er immer zum Wer-Kater. Er rennt hier rum, maunzt, schmust mich nieder und hat eine große Portion Futter verlangt, aber pronto 😎.

Wenn morgen das Blutergebnis vorliegt, ruft TA mich an und wir besprechen, wie weiter behandelt wird.

Jetzt werde ich meinen unfreiwilligen Urlaubstag mit einem äußerst anhänglichen Menki verbringen.

@Menki
Schön zu hören das es dem Raubtier wieder besser geht🙂

Dann mal alles Gute fuer den Menki.
Ja die Zaehne haben ihm schon weh getan ... zumindest 2 davon.
Die 3 anderen hatten beginnende Riefen und da haben wir nicht lang gefackelt .... sonst haette er in ein paar Monaten wieder beim TA gesessen mit dem selben Problem.
Komischerweise waren alle 5 Zaehne des Unterkiefers. Oben war alles ok.

Müssen für die Ergebnisse bei Pawpeds die Kardiologen PP zertifiziert sein? Oder kann man das Formular trotzdem ausfüllen?

Für den nächsten PP-Kardiologen müsste ich gute 70 km fahren und das ist mir für die Katzen einfach zu stressig. Ich habe eine Tierklinik hier in der Nähe, die ganz gut aussieht und auch eine Kardiologie hat.

Ja, sie müssen von PP zertifiziert sein. Also wenn du eine Klinik hast, wo alles top ist, dann dort hin 🙂 Ist ja kein Muss mit PP, aber ich finde es halt für Züchter z.B. wichtig.

@Quicky

Gute Besserung!

Werbung:
Er hat erstmal Blut spenden müssen. Geriatrisches Profil und fPli werden bestimmt. Bis das Ergebnis vorliegt, wollte der TA erstmal nur eine erste Hilfe leisten. Also bekam er Säureblocker und Magenschutz gespritzt.

Da er unter anderem MCP bekommen hat, habe ich jetzt einen total durchgeknallten Kater zu Hause. Bei dem Zeug mutiert er immer zum Wer-Kater. Er rennt hier rum, maunzt, schmust mich nieder und hat eine große Portion Futter verlangt, aber pronto 😎.
Na, wenn das mal keine prompte Verbesserung ist. Ich drücke für die Blutwerte alle Daumen und hoffe, dass es deinem Wer-Kater bald wieder richtig gut geht.

Dann mal alles Gute fuer den Menki.
Ja die Zaehne haben ihm schon weh getan ... zumindest 2 davon.
Die 3 anderen hatten beginnende Riefen und da haben wir nicht lang gefackelt .... sonst haette er in ein paar Monaten wieder beim TA gesessen mit dem selben Problem.
Komischerweise waren alle 5 Zaehne des Unterkiefers. Oben war alles ok.
Oh weh, aber gut, dass Al alles gut überstanden hat, freut mich. Wenn er wieder komplett wach ist, ist er bald wieder der Alte 🙂

morgen hab ich mit Toni meinen letzten Tag allein und wenn er weiterhin so verspielt und lustig daherkommt , bin ich zuversichtlich , das die zusammenführung problemlos klappt

....wenn er nicht vorher verhungert

Jetzt mal ohne Mist - ich habe diese Woche für den 14. einen Termin vereinbart, bevor ich zusagte, dachte ich immer - Mensch, am 14. war doch was...irgendetwas hast du doch bestimmt grade nicht auf dem Schirm. Ein paar Stunden später, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren Das Dschungelbuch zieht an diesem Tag ein . Wirklich ich schwöre, so war das 😀
Ich hoffe so, dass alles glatt läuft. Toni wird aber sicherlich erst mal nicht so sehr begeistert sein, könnte ich mir vorstellen. Fütter ihn nur gut vorher, sonst verspeist er die Beiden noch mit
einem Haps (so wie der manchmal gucken kann 😛)

Echo ich war die ganze Zeit dabei. Bis auf eiben Zahn, der komplett zerbroeselt ist gingen alle gut raus. Meine TAE hat sie ganz sanft aus dem Kiefer gehebelt. Al hatte Riesenzahnwurzeln .... ungewoehnlich grosse sagt meine TAE.

Großer Kater = griße Zahnwurzeln! 😀

Jetzt werde ich meinen unfreiwilligen Urlaubstag mit einem äußerst anhänglichen Menki verbringen.

Hoffentlich ist er dann nicht völlig erschöpft, wenn er davon so aufgekratzt ist. 😳

Ja, sie müssen von PP zertifiziert sein. Also wenn du eine Klinik hast, wo alles top ist, dann dort hin 🙂 Ist ja kein Muss mit PP, aber ich finde es halt für Züchter z.B. wichtig.

Keine Ahnung, ob die gut ist. 😕 Aber der Internetauftritt sieht schon mal gut aus, sie bewerben auch direkt Zuchtuntersuchungen für Hunde und Katzen. Aber da es bei mir ja nicht akut ist, weil ich es ja "nur" als Vorsorgeuntersuchung ist, da kann ich das ja ausprobieren.

Vielen Dank, die Sissi freut sich 🙂 Den größten Fanclub besitzt nämlich immer noch das Franzl.

Also ich schwänke definitiv das Fan-Fähnchen ( 😀 ) für die Sissi.:pink-heart:

Gibt es bei den Coonies eigentlich auch so richtig helle Silberkatzen? Also die schon shaded sind oder gar shell, wo wirklich nur noch die Haarspitzen gefärbt sind?
Wobei ich finde, dass Thalia schon fast shaded sein könnte, so hell wie sie ist :pink-heart:
Oder nimmt man diese Bezeichnungen bei Coonies gar nicht und nennt es nur Silber?

Mein Jeremy ist ja auch ein ziemlich heller Silberling. Ob er shaded ist? Keine Ahnung. Ich sage nein, andere sagen ja. Ich würd's wohl eher "highsilver" nennen. 😀

Bei Coonies gibt es auch shaded, shell und chinchilla (chinchilla ist das shell nur bei den schwarzen bzw. blauen Vertretern).

Für Züchter eh. Ich finde es aber auch super, wenn auch die Liebhaber die Möglichkeit nutzen, zu einem PP-zertifizierten Kardiologen zu gehen, damit auch diese Ergebnisse eingetragen werden. Je mehr es sind, umso besser und aussagekräftiger ist es doch.

70km finde ich nun nicht so dramatisch, das ist in ca. einer Stunde Fahrt geschafft. Ich fahre gute 200km und bin ca. 2 Stunden unterwegs.