Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
70km finde ich nun nicht so dramatisch, das ist in ca. einer Stunde Fahrt geschafft. Ich fahre gute 200km und bin ca. 2 Stunden unterwegs.

Für mich sind 70 km nicht viel - für den Quaden schon. Auto fahren mag er generell nicht so gerne...
Und da nutze ich lieber die unzertifizierte, bei der ich nur knapp 30 Minuten fahren muss. Geschallt werden sie ja trotzdem - also der Effekt ist der gleiche, nur dass es eben nicht auf PP steht. Wobei Karla ja eh die einzige ist, deren Stammi auf PP zu finden ist.

A

Werbung

Wobei Karla ja eh die einzige ist, deren Stammi auf PP zu finden ist.

Den kann man hinschicken. 🙂 Das hab ich jetzt gemacht.

Aber ich verstehe dich gut, bei Wyomie würde ich es mir auch oft überlegen, ob ich ihr 2h Fahrt "antun" würde. Ich glaube, dass die nach dem Übersiedeln (2,5h) Fahrt sicher 1-2 Tage braucht, um da wieder auf die Höhe zu kommen.

Lg.

Ich bin nur am Überlegen, ob ich mit allen Dreien gleichzeitig fahre oder ob die Wartezeit da zu lang ist...

@Katzenpack ich werde dieses Jahr 30 solangsam entwickelt sich bei mir ein grüner Daumen 😛 War Samstag bei Ikea, da habe ich mir mal einen kleinen Zitronenbaum gegönnt. Das gute daran ist, dies ist die einzige Pflanze in meiner Wohnung wo nicht dran rumgenagt wird von den Katzen 😀

@dieMiffy:

Schau mal hier: http://www.yankeecats.de

Hellere Coonies findest du wahrscheinlich nicht. 🙂

Lg.

Wow, tolle Farben :wow: Die beiden Kater sind ja farbentechnisch ganz nach meinem Geschmack.

Ich als ungeübte finde aber die Katzen vom Typ her irgendwie... hmm schwierig einzuordnen 😳 Die sehen irgendwie weder nach richtig Bärchen aus, noch nach richtig modern und kantig.

EtaCentauri,
deinen Jeremy finde ich auch toll, besonders die verschiedenfarbigen Pfoten 🙂

Die Yankee Cats sind gar nicht extrem, stimmt, wobei ich sie (vor allem Kater wie Lakota) schon sehr coonig finde. Auch die Mädels gefallen mir sehr gut. Und du musst bedenken: die sind alle noch jung.

Katzenpack kann da aber sicher mehr sagen. 🙂

Wenn man mit niedrigen Inbreeding-Werten arbeitet, hat man zT einfach Katzen, die nicht den europäischen Vorstellung einer Maine Coon entsprechen. Ein Paradebeispiel sind manche Coonity-Katzen: http://www.maine-coon-austria.com/d_first.html

Da kommt die Verwandschaft teilweise noch direkt aus Maine. Ist dann halt was anderes, als das was sich viele hier unter "Maine Coon" vorstellen.

Lg.

Werbung:
Ich würde auch lieber gleich zu einem Pawpeds-zertifizierten Kardiologen fahren. Nachdem bei unserem Kater ein Herzgeräusch festgestellt wurden, waren wir erst bei einer mobilen Kardiologin, die regelmäßig zu unserer Tierärztin ins Haus kommt. Praktisch war natürlich die kurze Anfahrt und dass wir zeitnah einen Termin bekommen haben. Leider konnte sie aber keine abschließende Diagnose stellen und wir wurden dann an Dr. Kresken überwiesen.

Und da ich hier schon so lange nichts mehr geschrieben habe, gibt es auch gleich noch ein paar Fotos von meiner Kiara (Complete inbreeding = 6,32%).

zt3n.jpg

8kk0.jpg

jk24.jpg

Das ist für mich auch eine der schönsten Katzen, wo gibt. :pink-heart: Sie hat so ein liebes Gesicht und die Farbe erst. Und so viel Fell, sieh seht flauschig aus.

Auf was für einer Säule sitzt sie da auf dem letzten Foto?

Lg.

Die scheinen jedenfalls viel Freude damit zu haben. 🙂

Hat jemand von euch sich schon mal überlegt, einen Sisalstamm querzulegen, zwischen zwei Holzplatten festzuschrauben und dann quasi als "Brücke" aufzustellen?

Wir hatten ja unseren Deckenspanner nach dem Umzug ein paar Tage rumliegen und das fanden sie eigentlich ziemlich witzig.

Lg.

Für mich sind 70 km nicht viel - für den Quaden schon. Auto fahren mag er generell nicht so gerne...

Du, meine Katzen tanzen während der Fahrt auch keinen Samba. 😉 Ginger kötzelt meist sogar, die muss vorher halt sogar nüchtern bleiben, sonst wird's während der Fahrt geruchstechnisch ggf. äußerst unangenhem, wenn halbverdautes Rohfleisch (am besten noch Hühnerhälse :dead:) wieder rauskommt. :massaker:

Es wäre nur auch für Züchter, die sich für Tiere aus diesen Linien interessieren, sehr hilfreich, wenn eben so viele Ergebnisse eingetragen werden, wie nur irgendwie möglich. Man wünscht sich ja immer auch eine aktive Mithilfe der Liebhaber.

Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. 🙂

Stammbäume kann jeder selbst für seine Katzen nach Pawpeds schicken. Ich erledige das schon immer vorab, alle Kätzchen von uns werden dort eingetragen. Auch einfach der Übersicht halber.

Das ist für mich auch eine der schönsten Katzen, wo gibt.

Ja, Kiara ist auch eine Katze ganz nach meinem Geschmack. :zufrieden:

Werbung:
Frisst Toni denn Fleisch an sich?

:

TONI , der frißt doch kein Fleisch , der ist beim Fressen echt ein Pflegefall . Wenn dann bitte nur Felix , das bekomme ich nicht raus aus ihm und bitte nur die Dosen und frisch aufgemacht und nicht die Tütchen .

Aber bei den Kleinen das wird das von anfang an geändert. Ich hab heute im Futterhaus Fertigbarf vom Rind gekauft , KiIlo 3,49 € , zum ausprobieren doch garnicht schlecht .

Lach ... Felix bekommt mein Al auch grad - ist noch das Beste von all dem 'Billigzeug'.
Bekommt er aber nur so lange er noch den Kiefer so AUA hat (5 große und tiefe Löcher sind nicht ohne) und kein Fleisch kauen kann - Gehacktes geht leider in den Kater nicht rein. 🙁.

Dafür schlabbert er gerne die blutige Brühe vom Fleisch die Quiky über lässt in seinem Napf ... darf er auch.

Hat jemand von euch sich schon mal überlegt, einen Sisalstamm querzulegen, zwischen zwei Holzplatten festzuschrauben und dann quasi als "Brücke" aufzustellen?
Lg.

Sowas hatte ich tatsächlich überlegt.
Wir hatten eine Defekte Säule von Petfun bekommen mit dem Joy und eine Ersatzsäule zugesandt bekommen. Nun haben wir die Defekte (nur das Gewinde ist im Eimer) hier rumliegen und wollen aus der noch etwas basteln.

Dieses Jahr soll noch ein Deckenspanner einziehen, 2 Meter durchgehende Säule und Wandbetten daneben dran.
Eine bekannte hat sich die auf einer Messe zusammengestellt von Katzenglück(?) und bekommt die bald geliefert.
Wenn mir das gefällt wird sowas hier Einzug finden.

Kiara ist ein wunderschönes Mädel mit einem Super inbreeding 🙂

Sowas hatte ich tatsächlich überlegt.
Wir hatten eine Defekte Säule von Petfun bekommen mit dem Joy und eine Ersatzsäule zugesandt bekommen. Nun haben wir die Defekte (nur das Gewinde ist im Eimer) hier rumliegen und wollen aus der noch etwas basteln.

Wenn ihr so was macht, sag mir wie es ankommt. Ich plane ja auch schon ganz eifrig einige Dinge für die neue Wohnung und so eine "Brücke" würde mir zB am Balkon ganz gut gefallen.

Außerdem zieht noch ein Rufi ein und der Petfun bekommt Rufi-Hängematten, also nur die Gestelle, die Hängematten selber näht meine Mama für mich, da spare ich dann so um die 40 Euro. 🙂 Aber für das ganze Zeug+Catwalk muss Dosi brav aufs Kinderzeltlager fahren und im September arbeiten. Dafür wird die Wohnung super schön.

Und eigentlich wollte ich ja nie keinen PF mehr kaufen, weil die Qualität vom KG mich so begeistert (und auch die von Rufi, hab ich auf der Messe gesehen). Aber bei so "einfachen" Sachen, also Säulen, kleine Kratztonnen und so, ist PF so unschlagbar günstig. 😳

Lg.

So , einmal schlafen noch und dann wird es wild. Hoffentlich nicht zu wild .

Ich hab jetzt drei Katzenklos aufgestellt ,Toni behält sein Stammklo , im Flur hab ich ein Riesenteil aufgestellt und ein Kleines steht im Wohnzimmer , falls die Wege zu weit sind zum großen Klo.

Und jetz zur spannenden Frage : können Katzen fragend gucken .
Ja , können sie .
Toni´s Blick war herrlich fragend , als er zwei neue Klo´s entdeckte .

Werbung:
Ich bin schon gespannt, was du berichtest. 🙂 Wann kommen sie denn?

Lg.

Ich denke das kann dir littlebit erklären, was das other bedeutet. Bei ihrer harmony war es ja auch beim letzten Schall ein other gewesen!

Nunja, keine Antwort ist auch eine Antwort, nicht wahr? 🙄