Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EtaCentauri,
deinen Jeremy finde ich auch toll, besonders die verschiedenfarbigen Pfoten 🙂
Die bunten Mädels sind doch die schönsten.
Oh ja - morgen ist es so weit. Bin auf die Berichte gespannt. 🙂So , einmal schlafen noch und dann wird es wild. Hoffentlich nicht zu wild.
Ich hab jetzt drei Katzenklos aufgestellt ,Toni behält sein Stammklo , im Flur hab ich ein Riesenteil aufgestellt und ein Kleines steht im Wohnzimmer , falls die Wege zu weit sind zum großen Klo.
Und jetz zur spannenden Frage : können Katzen fragend gucken .
Ja , können sie .
Toni´s Blick war herrlich fragend , als er zwei neue Klo´s entdeckte .
Ich finde es herrlich, wie er die Ohren scheps stellt. Damit er auch ja nichts verpasst. 😀Ich liebe seine Pinsel
Ach ja
Die Yankee Cats sind gar nicht extrem, stimmt, wobei ich sie (vor allem Kater wie Lakota) schon sehr coonig finde. Auch die Mädels gefallen mir sehr gut. Und du musst bedenken: die sind alle noch jung.
Katzenpack kann da aber sicher mehr sagen. 🙂
Wenn man mit niedrigen Inbreeding-Werten arbeitet, hat man zT einfach Katzen, die nicht den europäischen Vorstellung einer Maine Coon entsprechen. Ein Paradebeispiel sind manche Coonity-Katzen: http://www.maine-coon-austria.com/d_first.html
Da kommt die Verwandschaft teilweise noch direkt aus Maine. Ist dann halt was anderes, als das was sich viele hier unter "Maine Coon" vorstellen.
Lg.
Ich würde auch lieber gleich zu einem Pawpeds-zertifizierten Kardiologen fahren. Nachdem bei unserem Kater ein Herzgeräusch festgestellt wurden, waren wir erst bei einer mobilen Kardiologin, die regelmäßig zu unserer Tierärztin ins Haus kommt. Praktisch war natürlich die kurze Anfahrt und dass wir zeitnah einen Termin bekommen haben. Leider konnte sie aber keine abschließende Diagnose stellen und wir wurden dann an Dr. Kresken überwiesen.
Und da ich hier schon so lange nichts mehr geschrieben habe, gibt es auch gleich noch ein paar Fotos von meiner Kiara (Complete inbreeding = 6,32%).
Hat jemand von euch sich schon mal überlegt, einen Sisalstamm querzulegen, zwischen zwei Holzplatten festzuschrauben und dann quasi als "Brücke" aufzustellen?
Aber bei den Kleinen das wird das von anfang an geändert. Ich hab heute im Futterhaus Fertigbarf vom Rind gekauft , KiIlo 3,49 € , zum ausprobieren doch garnicht schlecht .
Außerdem zieht noch ein Rufi ein und der Petfun bekommt Rufi-Hängematten, also nur die Gestelle, die Hängematten selber näht meine Mama für mich, da spare ich dann so um die 40 Euro. 🙂 Aber für das ganze Zeug+Catwalk muss Dosi brav aufs Kinderzeltlager fahren und im September arbeiten. Dafür wird die Wohnung super schön.
Und jetz zur spannenden Frage : können Katzen fragend gucken .
Ja , können sie .
Toni´s Blick war herrlich fragend , als er zwei neue Klo´s entdeckte .
Nunja, keine Antwort ist auch eine Antwort, nicht wahr? 🙄
Lui hat sich heute um halb fünf einmal übergeben, er verträgt auch keinen Hirsch, wir gehen davon aus, dass er derzeit gar kein rotes Fleisch verträgt. 🙁
Jetzt geht es ihm wieder besser. Essen mag er noch nichts, nachher koche ich ihm eine Hühnerbrust. Und dann bin ich zum Glück eh daheim, weil ich lernen muss und behalte den Kerl gut im Auge.
Lg.
Mir gefällt bei ihr besonders gut, dass sie auch Kastraten hat, die über 10 Jahre alt sind - da kann man sich dann auch mal richtig "fertige" Coons angucken. Insgesamt eine sehr schöne Mischung!
Ich denke, für sowas sollte man dann aber Vollholz-Säulenverwenden. Viele Stämme sind ja aus Pappe und hohl, da wäre mir das zu unsicher, dass die Befestigung hält. Wenn sich der Stamm bewegt, wenn die Coonies drüber wetzen, hätte ich immer Angst, dass die Schrauben ausreißen. Im Holz hält das dann doch besser.
Bei den Sparrows Nightmares gibt es auch eine schöne Anleitung, um Hängematten selber zu bauen! Ist zwar recht aufwendig (zumindest für jemanden, der da nicht so geschickt ist wie ich), aber die Mühe lohnt sich, finde ich.
Ach Mensch, der Arme! Ich hoffe, es ist für ihn nur ein "Tagestief", Karla hatte das vorgestern auch. 🙁
Nunja, keine Antwort ist auch eine Antwort, nicht wahr? 🙄
Dann wird das mit dem Durchtesten echt eine Belastungsprobe für beide Seiten. Man kann ja schlecht, nur Hühnchen füttern. 😕
Wenn ich etwas hätte verheimlichen wollen hätte ich es nicht bei pp eintragen lassen müssen. Das obliegt nämlich immer noch jedem selbst.
Sollte bei einem pp Kardiologen aber auf keinen Fall nicht jedem selbst obliegen dürfen. PP will das auch nicht, aber einige Kardiologen halten sich leider nicht dran 😡
Sollte bei einem pp Kardiologen aber auf keinen Fall nicht jedem selbst obliegen dürfen. PP will das auch nicht, aber einige Kardiologen halten sich leider nicht dran 😡
Btw weiß ich seit dem Schall auch nicht mehr was ich davon halten soll. Wenn nicht mal unter den Kardiologen einigkeit herrscht. Ein Kardiologe sieht was der andere nicht.
Soll heißen "normale" Kardiologen (oder Tierärzte) gehen das Thema oft viel zu lasch an oder sehen Dinge einfach mal nicht?
Wenn ich meinen Opa ganz lieb frage, vielleicht hilft der mir. Mal sehen. 😉 Aber die Hängematten dort sind echt toll. Es muss ja nicht alles von heute auf morgen fertig sein. Nur mal der Catwalk und der Balkon, wenn wir einziehen, zu viel Bohren will ich nämlich nicht mehr, wenn schon alles eingerichtet ist.
Seh ich auch so. Ist aber nunmal so. Ich hatte jedenfalls die Wahl es eintragen zu lassen.
Btw weiß ich seit dem Schall auch nicht mehr was ich davon halten soll. Wenn nicht mal unter den Kardiologen einigkeit herrscht. Ein Kardiologe sieht was der andere nicht. Ich hab sie selbstredend nach diesem Befund nachschallen lassen und da wurde rein gar nichts gesehen. Aber natürlich ist mir das zu unsicher uns ich ziehe meine Konsequenzen draus
Mir persönlich ist streng lieber, aber ich musste leider feststellen, dass auch pp Kardiologen sich nicht immer an die zugegeben sehr strengen Werte von pp halten. Ehrlich? Ich gebe nichts mehr auf einen normal Schall, bis ich das Protokoll mit eigenen Augen gesehen habe. Würde ich heute ein Baby kaufen, dann will ich alle Protokolle aller Eltern sehen und mir daraus ein Bild machen. Die pp Werte wurden ja auch mal deutlich strenger gemacht und so geistern z.B. Norweger durch die Stammbäume, die ein normal haben, aber die nach heutigen Wissen definitiv nicht normal sind. OK die geistern weiter hinten rum, aber immerhin und wenn man als Züchter nicht weiß, dass normal nicht immer normal ist, dann Mahlzeit und leider beschäftigen sich sehr ernsthaft mit dem Thema noch viel zu wenige.
Gigs mit ganz großen Augen, weil er Wyomie beobachtet hat...