Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Den Kranken GUTE BESSERUNG (Mensch wie Katze/Kater!!) und fröhlichen Einzug morgen ... ich lese am Wochenende alles nach, versprochen!

A

Werbung

EtaCentauri,
deinen Jeremy finde ich auch toll, besonders die verschiedenfarbigen Pfoten 🙂

Oder auch die verschiedenfarbigen Ohrspitzen. :grin:

dscf2732fcy9ur2n5a.jpg

Ich liebe seine Pinsel :pink-heart::pink-heart:
Ach ja :pink-heart::pink-heart:

Die bunten Mädels sind doch die schönsten. :yeah::pink-heart:
So , einmal schlafen noch und dann wird es wild. Hoffentlich nicht zu wild.

Ich hab jetzt drei Katzenklos aufgestellt ,Toni behält sein Stammklo , im Flur hab ich ein Riesenteil aufgestellt und ein Kleines steht im Wohnzimmer , falls die Wege zu weit sind zum großen Klo.

Und jetz zur spannenden Frage : können Katzen fragend gucken .
Ja , können sie .
Toni´s Blick war herrlich fragend , als er zwei neue Klo´s entdeckte .
Oh ja - morgen ist es so weit. Bin auf die Berichte gespannt. 🙂

Und ja - Maja kann sehr fragend schauen. Ich denke nur an ihr letztes Bild hier im Faden. :grin:
(... und natürlich an ihre Würde! :stumm:)
Ich liebe seine Pinsel :pink-heart::pink-heart:
Ach ja :pink-heart::pink-heart:
Ich finde es herrlich, wie er die Ohren scheps stellt. Damit er auch ja nichts verpasst. 😀
Dabei sieht man die rote Spitze so schön. 🙂

Lui hat sich heute um halb fünf einmal übergeben, er verträgt auch keinen Hirsch, wir gehen davon aus, dass er derzeit gar kein rotes Fleisch verträgt. 🙁

Jetzt geht es ihm wieder besser. Essen mag er noch nichts, nachher koche ich ihm eine Hühnerbrust. Und dann bin ich zum Glück eh daheim, weil ich lernen muss und behalte den Kerl gut im Auge.

Lg.

Die Yankee Cats sind gar nicht extrem, stimmt, wobei ich sie (vor allem Kater wie Lakota) schon sehr coonig finde. Auch die Mädels gefallen mir sehr gut. Und du musst bedenken: die sind alle noch jung.

Katzenpack kann da aber sicher mehr sagen. 🙂

Wenn man mit niedrigen Inbreeding-Werten arbeitet, hat man zT einfach Katzen, die nicht den europäischen Vorstellung einer Maine Coon entsprechen. Ein Paradebeispiel sind manche Coonity-Katzen: http://www.maine-coon-austria.com/d_first.html

Da kommt die Verwandschaft teilweise noch direkt aus Maine. Ist dann halt was anderes, als das was sich viele hier unter "Maine Coon" vorstellen.

Lg.

Die Yankeecats machen ihren Namen eben auch aller Ehre - die haben relativ weit vorn viel amerikanisches Blut, aber auch viele interessante deutsche Linien. Sie hat ja z.B. auch eine Pillowtalks-Kastratin.
Mir gefällt bei ihr besonders gut, dass sie auch Kastraten hat, die über 10 Jahre alt sind - da kann man sich dann auch mal richtig "fertige" Coons angucken. Insgesamt eine sehr schöne Mischung! :pink-heart:

Die Coonity-Katzen mag ich auch sehr, sie sind vom Typ her genau meine Kragenweite. Einen Coonity-Kater durfte ich auch schon mal live erleben, ein lustiger Kerl war das. Er war nicht so riesig wie manch andere Coon-Kater, allerdings ist der Vergleich auch nicht fair, weil er da erst um die 10 Monate alt war, wenn ich mich richtig entsinnen.

Ich würde auch lieber gleich zu einem Pawpeds-zertifizierten Kardiologen fahren. Nachdem bei unserem Kater ein Herzgeräusch festgestellt wurden, waren wir erst bei einer mobilen Kardiologin, die regelmäßig zu unserer Tierärztin ins Haus kommt. Praktisch war natürlich die kurze Anfahrt und dass wir zeitnah einen Termin bekommen haben. Leider konnte sie aber keine abschließende Diagnose stellen und wir wurden dann an Dr. Kresken überwiesen.

Und da ich hier schon so lange nichts mehr geschrieben habe, gibt es auch gleich noch ein paar Fotos von meiner Kiara (Complete inbreeding = 6,32%).

zt3n.jpg

Ich probiere das in der Klinik einfach mal aus - der Kardiologe dort kann ja trotzdem in der IG Herzgesunde Katzen engagiert sein.

Und schön, Kiara mal wieder zu sehen! :pink-heart:

Der ultimative Härtetest! 😀

Hat jemand von euch sich schon mal überlegt, einen Sisalstamm querzulegen, zwischen zwei Holzplatten festzuschrauben und dann quasi als "Brücke" aufzustellen?

Ich denke, für sowas sollte man dann aber Vollholz-Säulenverwenden. Viele Stämme sind ja aus Pappe und hohl, da wäre mir das zu unsicher, dass die Befestigung hält. Wenn sich der Stamm bewegt, wenn die Coonies drüber wetzen, hätte ich immer Angst, dass die Schrauben ausreißen. Im Holz hält das dann doch besser.

Bei unserem alten Catwalk habe ich als Brücke einen stärkeren Ast genommen, dass ging auch gut - auch wenn die Herrschaften da mehrmals runtergefallen sind...

Aber bei den Kleinen das wird das von anfang an geändert. Ich hab heute im Futterhaus Fertigbarf vom Rind gekauft , KiIlo 3,49 € , zum ausprobieren doch garnicht schlecht .

Es gibt Fertigbarf zu kaufen? Für Katzen? :glubschauge:

Außerdem zieht noch ein Rufi ein und der Petfun bekommt Rufi-Hängematten, also nur die Gestelle, die Hängematten selber näht meine Mama für mich, da spare ich dann so um die 40 Euro. 🙂 Aber für das ganze Zeug+Catwalk muss Dosi brav aufs Kinderzeltlager fahren und im September arbeiten. Dafür wird die Wohnung super schön.

Bei den Sparrows Nightmares gibt es auch eine schöne Anleitung, um Hängematten selber zu bauen! Ist zwar recht aufwendig (zumindest für jemanden, der da nicht so geschickt ist wie ich), aber die Mühe lohnt sich, finde ich.

Und jetz zur spannenden Frage : können Katzen fragend gucken .
Ja , können sie .
Toni´s Blick war herrlich fragend , als er zwei neue Klo´s entdeckte .

Haha, Toni wird misstrauisch! 😀

Nunja, keine Antwort ist auch eine Antwort, nicht wahr? 🙄

Die Möglichkeit, dass sie das noch gar nicht gesehen hat, weil sie nicht so oft on ist, besteht natürlich nicht. 🙄

Lui hat sich heute um halb fünf einmal übergeben, er verträgt auch keinen Hirsch, wir gehen davon aus, dass er derzeit gar kein rotes Fleisch verträgt. 🙁

Jetzt geht es ihm wieder besser. Essen mag er noch nichts, nachher koche ich ihm eine Hühnerbrust. Und dann bin ich zum Glück eh daheim, weil ich lernen muss und behalte den Kerl gut im Auge.

Lg.

Ach Mensch, der Arme! Ich hoffe, es ist für ihn nur ein "Tagestief", Karla hatte das vorgestern auch. 🙁

Werbung:
Ach je ... der Lui. Jetzt lief es doch so gut ... Hoffentlich geht es bald wieder besser.
Dann wird das mit dem Durchtesten echt eine Belastungsprobe für beide Seiten. Man kann ja schlecht, nur Hühnchen füttern. 😕

Mir gefällt bei ihr besonders gut, dass sie auch Kastraten hat, die über 10 Jahre alt sind - da kann man sich dann auch mal richtig "fertige" Coons angucken. Insgesamt eine sehr schöne Mischung! :pink-heart:

Das stelle ich mir auch toll vor. Die Yankee-Cats gehören zu den Zuchten, die ich gerne mal besuchen würde. :pink-heart:

Umso älter sie werden, umso schöner, ich denke es mir bei Wyomie oft, die wird ja jetzt auch "schon" drei.

Ich denke, für sowas sollte man dann aber Vollholz-Säulenverwenden. Viele Stämme sind ja aus Pappe und hohl, da wäre mir das zu unsicher, dass die Befestigung hält. Wenn sich der Stamm bewegt, wenn die Coonies drüber wetzen, hätte ich immer Angst, dass die Schrauben ausreißen. Im Holz hält das dann doch besser.

Wir haben dann beim Umbau noch 70cm Petfun-Säule über, die ist ja aus Vollholz, die würde ich da gerne nehmen. Und da der Balkon recht gut vor Regen und Schnee geschützt ist, besteht auch nicht die Gefahr, dass die dauernd nass wird.

Bei den Sparrows Nightmares gibt es auch eine schöne Anleitung, um Hängematten selber zu bauen! Ist zwar recht aufwendig (zumindest für jemanden, der da nicht so geschickt ist wie ich), aber die Mühe lohnt sich, finde ich.

Wenn ich meinen Opa ganz lieb frage, vielleicht hilft der mir. Mal sehen. 😉 Aber die Hängematten dort sind echt toll. Es muss ja nicht alles von heute auf morgen fertig sein. Nur mal der Catwalk und der Balkon, wenn wir einziehen, zu viel Bohren will ich nämlich nicht mehr, wenn schon alles eingerichtet ist.

Ach Mensch, der Arme! Ich hoffe, es ist für ihn nur ein "Tagestief", Karla hatte das vorgestern auch. 🙁

Spielen tut er wieder, Leckerlis mag er auch und seine Globuli auch. Ich denke, dass es wirklich das rote Fleisch (also schwieriger zu verdauuen) ist. Da war ich zu voreilig bei ihm, Wyomie hat aber vorher auch erbrochen. Vielleicht haben sie sich auch was eingefangen? 😕

Heute gibt es Schonkost+Ulmenrinde für alle. Also Gigs bekommt keine Ulmenrinde, sondern nur Schonkost.

Nunja, keine Antwort ist auch eine Antwort, nicht wahr? 🙄

Es gibt Menschen dir zufällig auch ein Leben haben und nicht die ganzen fünfzigtausend Seiten täglich hier durchlesen können. Birgit sei dank weiß ich überhaupt gerade was hier abgeht. Aber das du wieder ganz vorne dabei bist ist ja klar. Tja blöd wenn man so mit menschen umgeht sind sie wohl kaum Gesprächsbereit 😉 diejenigen die es wirklich interessiert und nicht nur an einer Schlammschlacht interessiert sind denen gebe ich gern privat Auskunft.
Ich sag nur so viel dass die die testen die dummen sind falls auch nur irgendwas gefunden wird. Aber diejenigen die sogar gleich mehrmals ungeschallt verpaaren werden noch feierlich in den himmel gelobt... diese ignorante doppeltmoral werde ich nie kapieren.
Wenn ich etwas hätte verheimlichen wollen hätte ich es nicht bei pp eintragen lassen müssen. Das obliegt nämlich immer noch jedem selbst.

Dann wird das mit dem Durchtesten echt eine Belastungsprobe für beide Seiten. Man kann ja schlecht, nur Hühnchen füttern. 😕

Mhm, ich denke, dass auch die Homöopathie ihre volle Wirkung noch nicht entfaltet hat. Er wird ja erst eine Woche behandelt, schlägt sich aber seit er 8 Wochen alt ist, damit rum. 😳

Trotzdem muss ich ein wenig durchtesten, denn wie du sagst nur Huhn und Pute geht dauerhaft nicht. Schwein gekocht verträgt er auch gut. Jetzt kommt nächste Woche mal Strauß und Kaninchen. Kaninchen jedenfalls ist zumindest helles Fleisch, das hat er auch gut vertragen, als es das gab.

Aber rotes Fleisch bekommt er jetzt mal gar keines. Ich hab so ein schlechtes Gewissen. 🙁 Weil ich ihm das Zeug ja gegeben hab und das ganze WE werde ich nervös sein. Andererseits, er hat sich einmal übergeben, ich hab gestern Abend schon gemerkt, dass da was im Busch ist und heute geht es ihm wieder besser. Er kuschelt jetzt mit Patientin Nummer 2.

Lg.

Wenn ich etwas hätte verheimlichen wollen hätte ich es nicht bei pp eintragen lassen müssen. Das obliegt nämlich immer noch jedem selbst.

Sollte bei einem pp Kardiologen aber auf keinen Fall nicht jedem selbst obliegen dürfen. PP will das auch nicht, aber einige Kardiologen halten sich leider nicht dran 😡

Werbung:
Sollte bei einem pp Kardiologen aber auf keinen Fall nicht jedem selbst obliegen dürfen. PP will das auch nicht, aber einige Kardiologen halten sich leider nicht dran 😡

Seh ich auch so. Ist aber nunmal so. Ich hatte jedenfalls die Wahl es eintragen zu lassen.
Btw weiß ich seit dem Schall auch nicht mehr was ich davon halten soll. Wenn nicht mal unter den Kardiologen einigkeit herrscht. Ein Kardiologe sieht was der andere nicht. Ich hab sie selbstredend nach diesem Befund nachschallen lassen und da wurde rein gar nichts gesehen. Aber natürlich ist mir das zu unsicher uns ich ziehe meine Konsequenzen draus

Das wollte ich gerade fragen, weil du eben vor ein paar Seiten was anderes geschrieben hast. Wäre ja eigentlich auch blöd, wenn ich mir das aussuchen könnte, dann würde es bei PP ja nur tolle Ergebnisse geben und man käme auch nicht weiter, weil viele sicher was verheimlichen würden.

Die, die testen sind auf keinen Fall die Blöden. 😕 Sind halt Lebewesen, da ist nicht immer alles perfekt. Das muss man im Hinterkopf behalten und halt dementsprechend mit "schlechten" Ergebnissen umgehen. Sowas ist ja keine "Schande" oder so. Und gelobt wird hier sicher kein Züchter, der nicht testet!

Hat Harmony was schlimmes? Am Herzen ist es ja immer gleich blöder, wenn was ist.

Btw weiß ich seit dem Schall auch nicht mehr was ich davon halten soll. Wenn nicht mal unter den Kardiologen einigkeit herrscht. Ein Kardiologe sieht was der andere nicht.

Ja so ist es und eine Bekannte und ich hatten da schon Diskussionen mit 2 Kardiologen hier bei uns. Beide suuuper streng und da wird schnell mal ein equivocal verteilt - meine Grizabella hat schon das zweite bekommen. Zeigt die Besitzerin von Grizas Papa die Ergebnisse ihrem PP Kardiologen in Frankreich, dann ist der erstaunt und hätte normal geschallt.

Mir persönlich ist streng lieber, aber ich musste leider feststellen, dass auch pp Kardiologen sich nicht immer an die zugegeben sehr strengen Werte von pp halten. Ehrlich? Ich gebe nichts mehr auf einen normal Schall, bis ich das Protokoll mit eigenen Augen gesehen habe. Würde ich heute ein Baby kaufen, dann will ich alle Protokolle aller Eltern sehen und mir daraus ein Bild machen. Die pp Werte wurden ja auch mal deutlich strenger gemacht und so geistern z.B. Norweger durch die Stammbäume, die ein normal haben, aber die nach heutigen Wissen definitiv nicht normal sind. OK die geistern weiter hinten rum, aber immerhin und wenn man als Züchter nicht weiß, dass normal nicht immer normal ist, dann Mahlzeit und leider beschäftigen sich sehr ernsthaft mit dem Thema noch viel zu wenige.

Soll heißen "normale" Kardiologen (oder Tierärzte) gehen das Thema oft viel zu lasch an oder sehen Dinge einfach mal nicht?

Lg.

Soll heißen "normale" Kardiologen (oder Tierärzte) gehen das Thema oft viel zu lasch an oder sehen Dinge einfach mal nicht?

Also normale TA gehen ja mal gar nicht im Zusammenhang mit einer wirklich kompetenten Aussage zum Thema Herz und für Zuchtuntersuchung sind sie einfach 😡 😡 Obwohl ich einige Züchter kenne (leider) die sich dann mit den normal Ergebnissen ihrer Haustierärzte schmücken 😡 🙄
Nicht gelistet PP Kardiologen können genau so gut sein, wie gelistet, nur das sie das PP-Ding halt nicht machen wollen. Ja und selbst gelistet PP Kardiologen sind sich nicht immer einig.

Nichts desto trotz bleibt einem keine andere Wahl und bei PP kann man ja nachlesen, was jede ‚Position‘ auf den Scanprotokoll bedeutet und welcher Grenzwerte es gibt und dann kann man sich ja selbst ein Bild machen.

Werbung:
Dann bin ich froh, dass wir bald einen PP-Kardiologen in der Nähe haben.

Ich hab ein paar Bilder. 🙂

Mein kleines großes Sorgenkind.
17358755dp.jpg

Gigs mit ganz großen Augen, weil er Wyomie beobachtet hat...
17358761ni.jpg

17358756aj.jpg

...die so am Kratzbaum saß. Derzeit ein beliebter Platz bei allen dreien.
17358754ho.jpg

17358775um.jpg

Wyomie ist dann aber auf den Deckenspanner rübergehüpft und hat sich die Dinge von oben angesehen.
17359068bs.jpg

Gestern haben gab es dann eine kleine Schachtel für die Katzen, die ist der Renner.
17359069vi.jpg

17359057mh.jpg

Hör auf zu lernen, nimm dir Zeit für mich!
17359060xm.jpg

Hast du nicht gehört: BESCHÄFTIGE dich mit mir.
17359056vz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Paradise
Eine entzückende bunte Dame hast Du 😱! So ein hübsches Gesicht!
Der Inzuchtwert höhrt sich ja klasse an.

Ich wiiihill auch bunte Mädels! Quengel! Am liebsten mit Silber! (Ähnlichkeiten mit im Forum vertretenen Majestäten wären reeeein zufällig :hmm:)

@ Kymaha
Jetzt ist es bald soweit!! :omg:

Vulcan ist doch heute zur OP?
Alle Daumen sind aktiviert!

LG Caro

Wenn ich meinen Opa ganz lieb frage, vielleicht hilft der mir. Mal sehen. 😉 Aber die Hängematten dort sind echt toll. Es muss ja nicht alles von heute auf morgen fertig sein. Nur mal der Catwalk und der Balkon, wenn wir einziehen, zu viel Bohren will ich nämlich nicht mehr, wenn schon alles eingerichtet ist.

Ich sehe gerade, dass ich in meinem Post ein Komma vergessen habe - ich hatte mit den Hängematten nämlich ganz schön zu kämpfen. 😳
Aber wenn man jemanden hat, der da das entsprechende Werkzeug hat zum Aussägen sind die Teile bestimmt ratzfatz ausgesägt und zusammengebaut.

Seh ich auch so. Ist aber nunmal so. Ich hatte jedenfalls die Wahl es eintragen zu lassen.
Btw weiß ich seit dem Schall auch nicht mehr was ich davon halten soll. Wenn nicht mal unter den Kardiologen einigkeit herrscht. Ein Kardiologe sieht was der andere nicht. Ich hab sie selbstredend nach diesem Befund nachschallen lassen und da wurde rein gar nichts gesehen. Aber natürlich ist mir das zu unsicher uns ich ziehe meine Konsequenzen draus

ALso hat sie zwar ein "other" drin, aber ob da nun wirklich was ist, weiß keine so genau? Hmm...

Mir persönlich ist streng lieber, aber ich musste leider feststellen, dass auch pp Kardiologen sich nicht immer an die zugegeben sehr strengen Werte von pp halten. Ehrlich? Ich gebe nichts mehr auf einen normal Schall, bis ich das Protokoll mit eigenen Augen gesehen habe. Würde ich heute ein Baby kaufen, dann will ich alle Protokolle aller Eltern sehen und mir daraus ein Bild machen. Die pp Werte wurden ja auch mal deutlich strenger gemacht und so geistern z.B. Norweger durch die Stammbäume, die ein normal haben, aber die nach heutigen Wissen definitiv nicht normal sind. OK die geistern weiter hinten rum, aber immerhin und wenn man als Züchter nicht weiß, dass normal nicht immer normal ist, dann Mahlzeit und leider beschäftigen sich sehr ernsthaft mit dem Thema noch viel zu wenige.

Bekommt man das Protokoll nicht mit? 😕

Gigs mit ganz großen Augen, weil er Wyomie beobachtet hat...
17358761ni.jpg

Als wenn ein Geist vorbeigeflogen ist! 😀

@Katzenpack:
Er hat sich sicher gedacht: puh und wer fängt sie auf, wenn sie da jetzt runterfällt? Dosi mit dem Knipseding, Lui?! Oder muss ich... Da müsste ich aufstehen?! Na gucken wir mal.

Lui scheint wieder besser gelaunt. 🙂 Ich fahre jetzt mal Hühnerfleisch kaufen.

Lg.