Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Huhu , eigentlich wollte ich mir heute einen neuen Staubsauger kaufen , aber dann bin ich spontan zum Tierarzt , weil mir die Haltung der Pfote doch ein wenig Magenschmerzen gemacht hat .
Wir haben Balou dann geröngt und auf dem ersten Bild sah es so aus , als ob das Knie gebrochen wäre . Das Zweite Bild gab dann aber Entwarnung , das war nur die Wachstumsfuge , die sehr groß war .
Das war ein Schreck am frühen morgen , aber jetzt bin ich beruhigt und weiß , das alles da sitzt wo es hingehört und vor allem auch heil ist .
Und Staubsauger werden vollkommen überbewertet :yeah: braucht doch kein Mensch sowas und den Lärm mögen die Katzen auch nicht

A

Werbung

gleich gibt es eines mit der Patschepfote:oha:
17629267bc.jpg

man das will ich auch

@ Sabsi

Ja genau, die Weltherrschaft für Thabo😀 Ist echt ein kleiner Stänker im Moment der Kleine.:grummel:😀

Mozart ist toll:pink-heart: und das mit dem langen Kragen im Sommer kenne ich ja auch von Kimba und Gizmo😉

Ich hab hier Extrem 1, also Gigs bei dem nie irgendwas zusammenpasst und Extrem 2 mit Schönling Lui. Und meine Schlussfolgerung, eigentlich ist es völlig egal, man hat sie immer lieb (und für mich ist Gigs ja sowieso der schönste rote Kater wo gibt 😛 😉).

Wie alt ist Thabo denn jetzt (ich hab es vergessen...)?

17619214rj.jpg

Auf dem Foto sieht Lui wunderschön aus!:pink-heart:
Und stimmt, man liebt sie immer, egal ob Schönling oder gerade in der Frankensteinzeit.😀

Thabo ist 5 Monate alt.😉

Huhu , eigentlich wollte ich mir heute einen neuen Staubsauger kaufen , aber dann bin ich spontan zum Tierarzt , weil mir die Haltung der Pfote doch ein wenig Magenschmerzen gemacht hat .
Wir haben Balou dann geröngt und auf dem ersten Bild sah es so aus , als ob das Knie gebrochen wäre . Das Zweite Bild gab dann aber Entwarnung , das war nur die Wachstumsfuge , die sehr groß war .
Das war ein Schreck am frühen morgen , aber jetzt bin ich beruhigt und weiß , das alles da sitzt wo es hingehört und vor allem auch heil ist .
Und Staubsauger werden vollkommen überbewertet :yeah: braucht doch kein Mensch sowas und den Lärm mögen die Katzen auch nicht

Das glaube ich, dass das ein Schreck am frühen Morgen war...aber GsD hat es ja Entwarnung gegeben und du kannst nun beruhigt sein.

Genau, Staubsauger werden vollkommen überbewertet😀...möchte aber nicht wissen, wie es hier ohne das Ding aussehen würde😱😀

man das will ich auch

WAS von Thabo eins auf die Mütze bekommen?:grin:

@echo
Leroy hat keine grünen Augen, zumindestens nicht als Hauptfarbe.Je nach Lichteinfall noch nicht wirklich klar definiert.
Er ist jetzt 15 Monate alt und wächst und wächst😱
Zur Zeit lebt er ein bißchen seine Pflegelphase aus🙄...jagt gerne unsere Oma, obwohl er nur spielen will türmt sie sobald er angerannt kommt.Er ist aber auch ein Troll und Tolpatsch vor dem Herrn😀

@Eta Centauri
Danke, schön das Dir Leroy gefällt....er ist halt schwarz😀....nicht meine Farbe, aber immer mehr in mein Herz gekrochen....dieses Lamm:pink-heart:

@Catsnature
Romeo ist der schönste rote Kater den ich gesehen habe....blaue Augen:pink-heart:
Entschuldige Echo...Gigs ist auch ganz große Klasse:pink-heart:

Leroy gebe ich aber bestimmt nie wieder her....Mama Kater, jede Nacht bei mir im Bett....zu jedem hier einfach nur lieb und ein ganz toller Charakter:pink-heart:

Romeo würde ich allerdings noch dazu nehmen, denn die Farbe fehlt hier noch😀

@Kymaha
Schön das es nichts schlimmes ist mit dem Dschungelkind, den Schreck kann ich mir denken🙄

@Ioannina
Thabo....der kleine Kämpfer🙂
Mich wundert es immer wieder welch Selbstbewusstsein diese kleinen Teile an den Tag legen🙄😀

@Sabsi 1980

Schön die Entwicklung mit Mozart und Tosca zu sehen.....Mozart ist aber auch ein wirklich schöner Kerl😛ink-heart

@echo
Frankensteinkater ist aber kein wirklich schönes Wort für Gigs😱

@echo
Lui ist schon mein Beuteschema....markant, groß und dann diese Farbe:pink-heart:

Große Kater fand ich ja schon immer toll, aber wenn ich die Entwicklung von Leroy so verfolge, dann ist das schön manchmal echt imposant.
Heute hat er sich auf dem Balkon auf der Kratzsäule gestreckt und 😱 er ist wirklich schon sooooo lang.

@echo
Frankensteinkater ist aber kein wirklich schönes Wort für Gigs😱

Der verträgt die Wahrheit schon und weiß ja, dass ich ihn sowieso am tollsten finde. 😉 Er ist halt speziell, gerade für einen Coonie-Kater, aber eben auch noch lange nicht fertig und halt mein Herzenskater, es gibt nichts (außer die Filzknödel) was ich an ihm nicht toll finde. Und zurzeit ist er soooo lieb zu mir. Wyomie hat sich einen Narren an meinem Freund gefressen, dafür ist "sein" Kater mein kleines großes Zauberwesen, der es immer schafft, dass ich lächeln muss und der mich oft ganz intensiv ansieht und mir dann zublinzelt. Das macht eben nur Gigs. (nicht, dass wir Lui nicht auch lieb hätten, der hat als unser Sorgenkind sowieso einen riesigen Platz in unseren Herzen, seinem Charme kann einfach keiner widerstehen)

Ist echt ein kleiner Stänker im Moment der Kleine.:grummel:😀

Wer mal König der Welt werden will, muss seine Grenzen austesten. 😛 Und Bestla holt ihn ja eh auf den Boden der Tatsachen zurück.

Auf dem Foto sieht Lui wunderschön aus!:pink-heart:

Danke sehr.

Thabo ist 5 Monate alt.😉

Da hat der kleine Kerl ja noch alle Zeit der Welt zum Groß werden. (Und irgendwie sind sie dann so schnell groß :hmm:) Bei ihm gefällt mir sehr, dass man seine Musterung sieht, bei Lui ist das ja gar nicht der Fall, außer halt im Gesicht.

Da muss ich mir dann dein Blue Tabby-Kerlchen ansehen, damit ich auch Blue-TABBY habe. 😀 (das war ein ganz diskreter Hinweis für mehr Fotos von der Bande)

@echo
Lui ist schon mein Beuteschema....markant, groß und dann diese Farbe:pink-heart:

Danke. 🙂 Lui ist aber gar nicht so groß, also schon groß, aber vor allem halt schwer. Gigs ist groß, höher, hochbeiniger und länger als Lui, aber Lui ist nur ein halbes Kilo leichter, also richtig kompakt.

Heute hat er sich auf dem Balkon auf der Kratzsäule gestreckt und 😱 er ist wirklich schon sooooo lang.

So geht es mir bei meinem langen roten Elend immer, er frisst und frisst und alles was passiert ist, dass er höher wird. Aber irgendwann wird er schon noch Gewicht ansetzten und dann wird das Kuscheln noch toller, weil kein Gerippe im Weg ist. 😉

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Al kann auch doof gucken 😀
a61.jpg

Die beiden sind aus keiner cattery sind aus einer hobbyzucht haben uns auf Anhieb verliebt in sie und mussten sie einfach bei uns einziehen lassen 🙂 ;-)

Hab da mal ne Frage was füttert ihr ? Hab jetzt Royal cannin maine coon kitten geholt hab gelesen das sei das beste für die hübschen

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden sind aus keiner cattery sind aus einer hobbyzucht haben uns auf Anhieb verliebt in sie und mussten sie einfach bei uns einziehen lassen 🙂 ;-)

Dann also vom Vermehrer (Hobbyzüchter sind - zumeist - auch die seriösen). 🙁 Sollten irgendwann nämlich Katzen bei euch einziehen, dann lieber entweder vom Tierschutz oder vom seriösen Züchter.

Hab da mal ne Frage was füttert ihr ? Hab jetzt Royal cannin maine coon kitten geholt hab gelesen das sei das beste für die hübschen

RC ist ziemlich mies. 😳 (Und TroFu, falls es das TroFu ist, ist grundsätzlich nicht als Hauptnahrung geeignet) Ich selber barfe, aber hochwertiges Nassfutter geht genauso. Einfach mal in die Ernährungskategorie einlesen. 🙂

Lg.

Eine "kleine Hobbyzucht", die noch dazu zwei dicht aufeinanderfolgende Würfe hat, wird wohl nichts anderes sein, als eine Produktionsstätte, wo Katzen zu keinem anderen Grund gehalten werden, als Geld zu verdienen. 🙁

Das Futter, was du kaufst ist leider nichts wert. Dieses Forum hätte nicht nur Informationen zum Katzenkauf geboten, sondern umfasst auch eine eigene Ernährungsrubrik.
Dort wirst du lernen, dass besser ein gutes Nasfutter zu füttern ist. Die "Profis" füttern BARF, das ist Rohfleisch mit Mineralzusätzen - und für die Katzen sicher das beste.

Die Katerbilder (Leroy, Lui, Mozart, Jeremy, Al) - hab sicher wen vergessen - sind wieder herrlich anzuschauen.
Nina natürlich auch. Sie hat so etwas knuffiges. Das Bild hat eine seltsame Wirkung auf mich. Da möchte ich am liebsten wie wild mit ihr durch die Wohnung toben.
Genau das Gefühl vermittelt unsere Lilly mir so oft. 🙂

Nun gut bin erst nach dem wir die beiden bekommen haben auf diese Seite gestoßen und ich kann aber sagen das es keine Tier Vermehrung es machte absolut nicht diesen Eindruck. Naja ich hab die beiden jetzt und will sie nicht mehr missen müssen ihnen geht's gut Tierarzt sagt das auch.
Wo bekomme ich denn dieses barf ??

MfG Carlos*Scarlet

Werbung:
Mal die große Dame des Hauses🙂
17629263nt.jpg

17629267bc.jpg
Eine schicke Grande Dame :pink-heart:
Das Bild von Thabo ist klasse - willste einen mit der Patschepfote? Herrlich 😀

Mozart guckt und grüßt auch mal wieder in die Runde ;-)
17630079lf.jpg
Hier sieht er aus, als wolle er gerade ansetzen eine Badewannen-Arie zu singen 😛

Übrigens hat Mozart für das schöne Wetter noch ein bisschen an Kragen zugelegt - falls nochmal ein Kälteeinbruch kommt... man weiß ja nie 🙄

17630155qb.jpg
Der Kragen ist wahnsinn 😱 Sieht aus, als würde er beim Laufen noch drüberstolpern. Echt klasse!

Was für ein Schreck! Gut, dass soweit alles okay ist und er sich wohl nur was gezerrt oder verstaucht hat. Das dauert bei den Tobe-Bärchen dann natürlich länger, wenn sie keine Ruhe halten.

...und Al ist auch total hübsch - eigentlich mag ich die ganz hellen cremefarbenen nicht soooo, aber er ist wirklich toll!

Nun gut bin erst nach dem wir die beiden bekommen haben auf diese Seite gestoßen und ich kann aber sagen das es keine Tier Vermehrung es machte absolut nicht diesen Eindruck.
Alles was mkt Lookalikes ohne Verbandszugehoerigkeit - und damit Regeln, die einzuhalten sind passiert zum Zwecke Geld zu scheffeln ist ablehnenswerte sinnlose Vermehrung, die von _keinem_ unterstuetzt werden sollte. Das Dicke Ende kann noch kommen beim TA - nennt sich Erbkrankheiten und das tut dann im Geldbeutel richtig weh.

Naja ich hab die beiden jetzt und will sie nicht mehr missen müssen ihnen geht's gut Tierarzt sagt das auch.
Aha .... und hat der auch auf HCM, PKD, HD geschallt? Hat er die Gentests auf erbliche HCM durchgefuehrt? Wenn nein, kann er auch nicht sagen, die 2 sind gesund.
Ach ja und Maine Coon sinds leider auch nicht, sondern allenfalls Mixe. Ohne Stammbaum, der etwas aussagt ueber eben genau diese Erbkrankheiten in den Linien kein MCO.

MfG Carlos*Scarlet
Njrgends, das musst Du schon selber machen aus rohem Fleisch und entsprechender Menge an Zusaetzen. Gibt hier im Forum eine gute Rubrik zu dem Thema.

Ein schönen guten Morgen! Sind ja mal wieder viele tolle Bilder dabei, vorallem Romeo gefällt mir sehr gut mit seinen tollen blauen Augen! 🙂 Thabo und Bessi werden wohl unzertrennlich werden 😛
Und hier noch mal meine beiden! 😎

17636110qi.jpg

17636111qm.jpg

MfG Carlos*Scarlet
Es gibt eine gute, informative Seite, leider kann ich sie dir von der Arbeit aus nicht verlinken, aber wenn du bei Tante Google "dubarfst" eingibt findest du Informationen.

Werbung:

Hihi, dropsig gucken kann er also auch! 😀

Mal die große Dame des Hauses🙂
17629263nt.jpg

Ich finde, Nina verströmt das "Grande Dame" mit jeder Pore ihres Körpers. Sie macht einen echt erhabenen Eindruck, eine waschechte Diva eben!

Mozart guckt und grüßt auch mal wieder in die Runde ;-)
17630079lf.jpg

Er ist so ein goldiger Kerl! :pink-heart:
Und sein Kragen ist ja mal hammermäßig, wow! :wow: Bei uns kommt das erst zum Sommer hin...

Ich hab hier Extrem 1, also Gigs bei dem nie irgendwas zusammenpasst und Extrem 2 mit Schönling Lui. Und meine Schlussfolgerung, eigentlich ist es völlig egal, man hat sie immer lieb (und für mich ist Gigs ja sowieso der schönste rote Kater wo gibt 😛 😉).

Mal schauen, wie Gigs in 2, 3 Jahren aussieht, da passt das dann bestimmt auch. Irgendwann muss er mit dem Wachsen ja auch mal durch sein!

Ich muss übrigens bei den beiden immer an Wampe und Speckweckerl denken und vor mich hin grinsen... :stumm:

Ach, Staubsauger... Ich habe ja zum Glück einen Robo, der das für mich erledigt! 😀

Vielleicht hängt das mit dem Humpeln auch mit dem Wachsen zusammen? Ist zwar ein bisschen zeitig, aber bei Birdie hatte ich das zwischendurch auch, dass er gehumpelt hat, das hat sich aber verwachsen.

Al kann auch doof gucken 😀
a61.jpg

:omg:

Oh, das ist dann eher suboptimal gelaufen... Du hast ja schon ein paar Hinweise gekriegt, warum Du lieber ein Kitten aus einer Cattery (auch da muss man aber sehr genau hinschauen) oder aus dem Tierschutz nehmen solltest.

Ist das Trockenfutter? Ich meine, dass das Nassfutter von RC nicht sooooo shclecht ist, TroFu solltest Du lieber nur als Leckerli füttern.

Nun gut bin erst nach dem wir die beiden bekommen haben auf diese Seite gestoßen und ich kann aber sagen das es keine Tier Vermehrung es machte absolut nicht diesen Eindruck. Naja ich hab die beiden jetzt und will sie nicht mehr missen müssen ihnen geht's gut Tierarzt sagt das auch.

MfG Carlos*Scarlet

"Vermehrung" ist in dem Sinne gemeint, dass bei solchen Menschen nur Kater auf Katze gesetzt wird, aber kein besonderes Ziel verfolgt wird. "Zucht" bedeutet, dass Du ein ganz bestimmtes Ziel verfolgst, ganz besonders im gesundheitlichen Aspekt, aber auch an eine bestimmte Optik.
Hast Du das nicht, machst Du nichts anderes als Katzen zu vermehren ohne Sinn und Verstand.

Die Grundlagen des Barfs bekommst Du beim Fleischer Deines Vertrauens! 😉
Wenn Du das machen möchtest, lies Dich erstmal gründlich ein.

Ein schönen guten Morgen! Sind ja mal wieder viele tolle Bilder dabei, vorallem Romeo gefällt mir sehr gut mit seinen tollen blauen Augen! 🙂 Thabo und Bessi werden wohl unzertrennlich werden 😛
Und hier noch mal meine beiden! 😎

17636110qi.jpg

17636111qm.jpg

Die beiden sind aber auch fotogen! :wow:

@Ioannina
Thabo....der kleine Kämpfer🙂
Mich wundert es immer wieder welch Selbstbewusstsein diese kleinen Teile an den Tag legen🙄😀

"Hihi" über mangelndes Selbstbewusstsein kann man bei Thabo wirklich nicht klagen..😀 Der glaubt im Moment wohl, dass er King Kong ist.🙄😀
Auch Bessi hat manchmal Schwierigkeiten ihn in seine Schranken zu weisen.:oha:

Nina natürlich auch. Sie hat so etwas knuffiges. Das Bild hat eine seltsame Wirkung auf mich. Da möchte ich am liebsten wie wild mit ihr durch die Wohnung toben.
Genau das Gefühl vermittelt unsere Lilly mir so oft. 🙂

Oooh wild durch die Wohnung toben:yeah: da bist du bei Nina genau richtig, wenn es nicht so weit wäre, könntest du gerne mal zum Toben vorbeikommen.😉

Ich finde, Nina verströmt das "Grande Dame" mit jeder Pore ihres Körpers. Sie macht einen echt erhabenen Eindruck, eine waschechte Diva eben!

Ja, ich finde auch, dass man ihr die Diva ansieht....nur ist sie leider eine sehr ängstliche Diva.🙄

Eine schicke Grande Dame :pink-heart:
Das Bild von Thabo ist klasse - willste einen mit der Patschepfote? Herrlich 😀

Die Grande Dame bedankt sich und schön, dass dir das Patschepfötchenfoto gefällt.😀

@ Svensemann

Deine beiden Süßen sehr ich immer wieder gern!🙂

ohja Svensemann, erstmal danke und Fotos von deinen find ich sooooo klasse!! da freu ich mich jedesmal drüber, aber! es sind zu wenig...

wirklich!

paar Sonnenfotos von der Bande..🙂

Irving genießt die Sonne
17638312br.jpg

17638313nz.jpg

Irving als Vampirchen😀
17638314hr.jpg

Bestla, wie man sieht ist das Auge wieder besser🙂
17638315zu.jpg

Frechdachs Thabo
17638316rv.jpg