Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich habe gerade mächtig gelacht, über Eure Geschichten.
Hier wird einfach nur nachts geschlafen😀

Ich versuche über Weihnachten mal neue Fotos von der Bände zu schießen.
Aber ich frei mich, dass Ihr uns noch nicht vergessen habt

A

Werbung

Hallo Zusammen,

ihr habt so schöne Katzen. Es macht mir Spaß, hier die Bilder zu gucken.

Hier mal ein paar Bilder von Rockefeller mit seinem Keinohrhasen. Hier liegt allerhand Spielzeug, aber bei dem dreht er regelrecht durch. Keine Katzenminze oder sowas. Einfach ein abgeratzter alter Keinohrhase.
Manchmal hat er ihn im Maul und sieht völlig wild aus. Dann darf man ihn den auch nicht wegnehmen. Beute...
Das ist nur bei dem Spielzeug so, oder Federwedel mit echten Federn. Die gehen nicht. Ich bekomme ihn dann nicht mehr ruhig... Er will die verstecken und fressen.

Also. Hoffe das klappt nun mit Picr. Danke für den Tip!

Wilder Blick
23975585hh.jpg

Macht er nicht, der bewacht lieber einen Karton
23975584lh.jpg

Viele Grüße
Frank

klappt doch gut mit dem Hochladen
deine beiden sind echt süß, mit dem Häschen und Kartons bewachen ist hier Millies Aufgabe, Mia darf da gar nicht in die Nähe

@ Dine: herzlichen Glückwunsch die -4kg könnte ich auch gut gebrauchen

@ Muggli: och wenn mir so was süßes unterschieben will, wie kann ich da grollen:yeah:

@ Hörnchen: jetzt weiß ich warum wir keinen AB aktiviert haben.
wir haben das Flurlicht über einen Bewegungsmelder, der ist auch so eingestellt, das die Katzen unbehelligt am Boden durch den Flur kommen.
Eine der Katzen findet es aber lustig Nachts auf die Bank zu springen.
wenn dann dauernd das Licht angeht werde ich auch schon mal wach.

Danke Milliemia :yeah:- ich hab nie gedacht, dass meine erste Katze ein Roter wird-bin eher mit grauen Tigern ausgewachsen-eben so wie Loui-aber bei Charlie wars dann Liebe auf den 1.Blick-eigentlich wollten wir noch gar keine Katzen ( zumindest nicht so schnell ), aber ich MUSSTE ihn einfach zu uns holen:pink-heart: - deine beiden sind ja auch zuckersüß-wie lange hast du sie denn schon?
@ Rockyfeller: Das mit dem Keinohrhasen ist total witzig-der war nämlich ne Zeit lang bei Charlie auch der totale Renner ( weiß gar nicht, ob ich Fotos davon habe )-seit er seinen Kumpel Loui hat, ist der Hase nicht mehr ganz so gefragt, aber ne Zeit lang war er das wichtigste überhaupt-der geht auch immer mit zum Tierarzt 😀
Wir hatten neulich auch ne Terrornacht mit unseren beiden...allerdings muss ich zur Verteidigung der beiden gestehen, dass wir den ganzen Abend weg waren und dann gleich ins Bett gegangen sind-die beiden haben den ganzen Abend geschlafen und wollten Action...Loui hat uns die ganze Tapete im Schlafzimmer zerkratzt :wow: -aber ich denke, wir waren selbst Schuld...nun wird abends immer nochmal ordentlich gepowert-dann schlafen sie bei uns eigentlich ziemlich brav ( Loui legt sich im Laufe der Nacht eigentlich immer zwischen uns-der ist sehr anhänglich und braucht ziemlich viel Aufmerksamkeit )-habt ihr auch sowas auch schonmal erlebt, dass die Katzen an Möbeln oder Wänden kratzen, wenn ihr mal nicht ganz so viel Programm geboten habt?Die Weckerspielchen sind allerdings echt witzig...heute Morgen hab ich gemerkt, dass die beiden auf den Wecker von meinem Freund gar nicht reagieren-sobald meiner losgeht, springen sie aber sofort hoch-sie scheinen genau zu wissen, dass ich sowieso zuerst aufstehe :omg:
Loui ist beim Spielen total verrückt auf seine Maus an der Angel-sobald er sie erwischt, knurrt er wie ein Verrückter-der kleine Spinner :aetschbaetsch1: - Charlie guckt ihn auch schon immer ganz entgeistert an :hmm:

sobald meiner losgeht, springen sie aber sofort hoch-sie scheinen genau zu wissen, dass ich sowieso zuerst aufstehe :omg:

du must ihnen beibringen , dich einen Augenblick vorher sanft zu wecken , dann schreckt dich der Wecker nicht so hoch und das aufstehen ist doppelt schön

Ein wunderschönes Foto von der Süßen!:pink-heart:

Birgit wollte Fotos... ein paar hab ich für Euch, allerdings alles schnelle Handyfotos, nix mit Qualität (so sorry):

23970492ll.jpg

Und der Außercoonische Baba in Vorweihnachtsstimmung
23970535ji.jpg

Freut mich erstmal, dass es euch gut geht!🙂
Danke, dass du meinen Foto Wunsch so schnell erfüllt hast:zufrieden:, die sind alle 3 ganz toll:pink-heart:. Lassen die Mädels Baba denn auch mitspielen und kuscheln?

Soo, da sind sie, meine beiden Mäuse :pink-heart:
Charlie ist mittlerweile schon ein recht entspannter, aber Loui ist ein kleiner Draufgänger...
Vielen Dank für den Fotothread von Thabo:pink-heart:-da werd ich jetzt wohl regelmäßig vorbeischauen, beim Chef persönlich 😀

Danke für die Fotos von Charlie und Loui:pink-heart:

"Hihi Chef persönlich"😀 da täuschen die Fotos aber schon bisschen😉, Thabo ist eher der zurückhaltende Kater, lieb und meistens eher abwartend. Bis er seine Leckerlies gefressen hat, hat haben Minou und Sambu ihm schon 3 Stück geklaut.🙄😀 Aber der Süße freut sich trotzdem, wenn du ihn weiterhin in seinem Fotothread besuchst.🙂

Sagt mal wie ist das bei euch. Meine beiden schlafen den ganzen Tag und randalieren die ganze Nacht. Ranti tobt durchs Wohnzimmer und Tango hat ein neues spiel entdeckt. wenn man auf meinen Wecker drauf haut dann leuchtet der und das gefällt ihm. Jetzt sitzt er die halbe Nacht auf meinem Nachtkasterl (immer mit pausen dazwischen) und haut auf die Snooze Taste damit der Wecker leuchtet. :massaker: Der hat so einen Spaß dabei das ich es nicht übers Herz bringe ihn zu verjagen. Vorallem bringt das nicht viel wenn er merkt ich schlafe dann kommt er wieder. :grr: Ich brauch mal einen Tag voll schlaf. :dead:

Die Geschichte mit der Snooze Taste ist herrlich...:grin:

Ich spiele tagsüber auch schon viel mit den Katzis, aber bevor wir ins Bett gehen, da geben sie nochmal richtig Gas😀. Dann spielen mein Mann und ich zusammen mit ihnen, einige mögen gerne mit der Angel spielen, anderen jagen lieber den Laserpointer. Ins Bett gehen wir erst, wenn sie ausgepowert sind, dann geben sie auch Ruhe.:zufrieden:

Hier mal ein paar Bilder von Rockefeller mit seinem Keinohrhasen.
Wilder Blick
23975585hh.jpg

Macht er nicht, der bewacht lieber einen Karton
23975584lh.jpg

Viele Grüße
Frank

Freut mich, Fotos von Rocky und Caruso zu sehen:pink-heart:
Die Fotos sind niedlich und dass Rocky den Keinohrhasen so liebt finde ich süß!😀

Thabo hat einen kleinen Affen, den er liebt und Sambu hat seine Mausi ( das ist ein Stück Fell) das liebt er! Wehe Mausi ist nicht zu finden:oha:, dann rennt er schreiend durch die Bude und sucht seine Mausi...wir dürfen dann natürlich mitsuchen.🙄😀 Abends suchen wir dann oft die Bude mit Taschenlampe nach Mausi ab..:omg:

Nachtrag:
Ich schieb noch paar Fotos von Thabo und Minou hinterher..leider geblitzt, daher sind seine schönen grünen Augen gelb.

23986865hk.jpg

er guckt so süß
23986866wp.jpg

23986867rb.jpg

23986868rn.jpg

23986869vb.jpg

und noch die Spielmaus Minou
23986870zi.jpg

23986871mt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke Milliemia :yeah:- ich hab nie gedacht, dass meine erste Katze ein Roter wird-bin eher mit grauen Tigern ausgewachsen-eben so wie Loui-aber bei Charlie wars dann Liebe auf den 1.Blick-eigentlich wollten wir noch gar keine Katzen ( zumindest nicht so schnell ), aber ich MUSSTE ihn einfach zu uns holen:pink-heart: - deine beiden sind ja auch zuckersüß-wie lange hast du sie denn schon?

Hi, danke, im Februar sind sie schon 4 Jahre bei uns, bekommen haben wir sie mit 2 Jahren

@ Rockyfeller: Das mit dem Keinohrhasen ist total witzig-der war nämlich ne Zeit lang bei Charlie auch der totale Renner ( weiß gar nicht, ob ich Fotos davon habe )-seit er seinen Kumpel Loui hat, ist der Hase nicht mehr ganz so gefragt, aber ne Zeit lang war er das wichtigste überhaupt-der geht auch immer mit zum Tierarzt 😀
Wir hatten neulich auch ne Terrornacht mit unseren beiden...allerdings muss ich zur Verteidigung der beiden gestehen, dass wir den ganzen Abend weg waren und dann gleich ins Bett gegangen sind-die beiden haben den ganzen Abend geschlafen und wollten Action...Loui hat uns die ganze Tapete im Schlafzimmer zerkratzt :wow: -aber ich denke, wir waren selbst Schuld...nun wird abends immer nochmal ordentlich gepowert-dann schlafen sie bei uns eigentlich ziemlich brav ( Loui legt sich im Laufe der Nacht eigentlich immer zwischen uns-der ist sehr anhänglich und braucht ziemlich viel Aufmerksamkeit )-habt ihr auch sowas auch schonmal erlebt, dass die Katzen an Möbeln oder Wänden kratzen, wenn ihr mal nicht ganz so viel Programm geboten habt?Die Weckerspielchen sind allerdings echt witzig...heute Morgen hab ich gemerkt, dass die beiden auf den Wecker von meinem Freund gar nicht reagieren-sobald meiner losgeht, springen sie aber sofort hoch-sie scheinen genau zu wissen, dass ich sowieso zuerst aufstehe :omg:
Loui ist beim Spielen total verrückt auf seine Maus an der Angel-sobald er sie erwischt, knurrt er wie ein Verrückter-der kleine Spinner :aetschbaetsch1: - Charlie guckt ihn auch schon immer ganz entgeistert an :hmm:

Jungs und ihre Spielsachen, das sie so an eure Wände und Möbel gehen ist ja ärgerlich. aber wenn sie dann so schön kuscheln kommen :pink-heart:

@ Ioanina, das Tunnelbelagerungsfoto finde ich gut. Thabo jagt den Lockenwickler :aetschbaetsch1:

Millie hat ein neues Spiel. der Holztritt steht gerade im Wohnzimmer und meine Tochter hat vorhin mit der Angel die Katzen bespasst. als sie fertig war steckte sie den Stab der Angel oben in den Griff des Hockers.
Millie versucht k´jetzt abwechselnd die Angel durch das Loch zurückzubekommen oder das Spielzeugende zu jagen.
Fotigrafieren kann man das aber leider so nicht, die hält ja nicht still beim spielen

Birgit, die Mädels spielen lieber alleine und Baba ist froh drüber 😀

Aber besonders die kleine Sonne, kuschelt gerne und viel mit Baba und er ist mit ihr immer besonders vorsichtig und lässt sich von ihr auch mehr bieten, als von Imri. 😉

Birgit, die Mädels spielen lieber alleine und Baba ist froh drüber 😀

Aber besonders die kleine Sonne, kuschelt gerne und viel mit Baba und er ist mit ihr immer besonders vorsichtig und lässt sich von ihr auch mehr bieten, als von Imri. 😉

Das dachte ich mir fast!😉
Du hattet glaube ich auch schon mal Kuschelfotos von den Damen mit Baba gezeigt, wenn Baba der Kuschelbär ist dann passt doch alles.:zufrieden:

Hallo,

so ein Spieltunnel wäre bestimmt toll. Passt da eine mittlere ausgewachsene Maine Coon überhaut durch?

Rocky entdeckt gerade die Schwerkraft. Alles was auf Tischen liegt wird runtergeschubst. Badewannenrand , Arbeitsplatte usw.... Da hat nichts zu suchen....
Nervt etwas, wenn man ins Wohnzimmer kommt und in einen Haufen Zahnstocher tritt, oder die Fernbedienung sonstwo versteckt ist.
Aber es knallt so toll, wenn Sachen runter plumpsen...

Gruesse
Frank

Frank, da passen sogar Linus und Bessi aufrecht durch, das ist eigentlich ein Kindertunnel und den gibt es beim Schweden.😉 Meine haben immer riesen Spaß mit dem Ding.:zufrieden:

Werbung:
Habe gerade schon woanders gefragt, aber vielleicht bin ich hier richtiger. 🙂
Ist Rot eine sehr gängige Farbe bei den Coonies?
Irgendwie habe ich den Eindruck.
Oft, wenn ich Bilder schaue, sehe ich rote Löwen. 😉

Habe gerade schon woanders gefragt, aber vielleicht bin ich hier richtiger. 🙂
Ist Rot eine sehr gängige Farbe bei den Coonies?
Irgendwie habe ich den Eindruck.
Oft, wenn ich Bilder schaue, sehe ich rote Löwen. 😉

Es gibt schon einige Züchter, die sich auf die Roten spezialisiert haben, Bestlas Züchterin zum Beispiel. Ich denke aber, das geht nach Angebot und Nachfrage, wenn die Roten im Moment mal wieder sehr beliebt sind, dann werden wohl auch viele gezüchtet. Viele mögen die Roten, andere mögen sie wieder gar nicht.😉
Bist du auf der Suche?😉

Frank, da passen sogar Linus und Bessi aufrecht durch, das ist eigentlich ein Kindertunnel und den gibt es beim Schweden.😉 Meine haben immer riesen Spaß mit dem Ding.:zufrieden:

Kinderrunnel. Danke! Was es nicht alles gibt. Da werde ich mal nach schauen. Kommt bestimmt gut an. Die Katzentunnel im Zooladen sahen mir zu klein aus...

Kinderrunnel. Danke! Was es nicht alles gibt. Da werde ich mal nach schauen. Kommt bestimmt gut an. Die Katzentunnel im Zooladen sahen mir zu klein aus...

Die aus dem Zooladen sind zu klein die haben ja nur 25 cm Durchmesser.
Wenn du schonmal bei Ikea bist, da gibt es auch noch ein Kindercube, der kommt hier auch sehr gut an.😉😀

23991886ui.jpg

Nein, meine Katzenplätze sind alle belegt. 🙂

Ich hatte nur den Eindruck und habe mich gefragt, ob ich spinne. 😀

Ich schaue ja nicht mehr nach Coonies, daher bin ich im Moment nicht so auf dem Laufenden.😳😀 Mag aber durchaus angehen, dass gerade viele Rote gezüchtet werden.

Werbung:
Ich gucke nicht explizit Coonies, aber gern Bilder jeglicher Art.
Und da die Plüschies ja nicht unbedingt exotisch sind, tauchen sie halt häufiger mal auf. 🙂

Ich wußte gar nicht, daß rot tabby eine doch recht gängige Farbe ist, mir hat das einfach gefallen, war aber auf nichts fixiert.
23992869nb.jpeg

23992870rb.jpeg

Ich wußte gar nicht, daß rot tabby eine doch recht gängige Farbe ist, mir hat das einfach gefallen, war aber auf nichts fixiert.
23992869nb.jpeg

23992870rb.jpeg

So ein süßer Spatz, der kleine Milo!

Ja, rote Kater sind sehr beliebt und rote Mädels besonders. Da haben sic die Züchter drauf eingestellt.

Hallo,

so ein Spieltunnel wäre bestimmt toll. Passt da eine mittlere ausgewachsene Maine Coon überhaut durch?

Rocky entdeckt gerade die Schwerkraft. Alles was auf Tischen liegt wird runtergeschubst. Badewannenrand , Arbeitsplatte usw.... Da hat nichts zu suchen....
Nervt etwas, wenn man ins Wohnzimmer kommt und in einen Haufen Zahnstocher tritt, oder die Fernbedienung sonstwo versteckt ist.
Aber es knallt so toll, wenn Sachen runter plumpsen...

Gruesse
Frank

ich hab normalgroße Katzen und die haben Katzentunnel... wenn man mit ihnen spielt Laserpointer zum beispiel suchen sie geziehlt den weg durch den Tunnel. Für meine Minis wären aber Kindertunnel zu groß

@Muggli, dein Milo ist sowas von süß, schade das er aus seinen Fledermausohren noch rauswächst.

@Kuba, es gibt schon viele rote Coonies, und ich will sie alle haben