Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
du must ihnen beibringen , dich einen Augenblick vorher sanft zu wecken , dann schreckt dich der Wecker nicht so hoch und das aufstehen ist doppelt schön

Das wäre toll, ja 😀-Loui macht das manchmal von sich aus-der schleckt mir das ganze Gesicht ab und knabbert an meinen Haaren :grin: -meist liegt er nachts genau zwischen unseren Kopfkissen-der braucht unglaublich viel Nähe...

@Ioannina: Kaum zu glauben-ich finde, er hat einfach so ein majestätisches Gesicht-danke für die neuen Bilder :pink-heart:

@MillieMia: Dann sind die beiden ja im besten Alter😉
Wir haben Charlie seit 5 Monaten und Loui seit 6 Wochen-ich kann mich schon jetzt gar nicht mehr erinnern, wie es vorher war-muss doch uuunglaublich langweilig gewesen sein :aetschbaetsch1:

Ja, das mit der Tapete ärgert mich auch -unsere Wohnzimmerstühle sind auch versaut-Kunstleder war ne schlechte Idee ...nur Loui kratzt -Charlie hat sowas noch nie gemacht -heute Morgen hing Loui wieder an der Wand-hatte wohl ausgeschlafen 😡 -hatten gestern nämlich so viel gespielt, dass die Herrschaften den ganzen Abend geschlafen haben-pünktlich, als wir zu Bett gehen wollten, waren sie putzmunter :dead: Werden die Wand flicken und dort ein Kratzbrett anbringen-hoffe, dass er sich daran dann auslässt und die Wand in Ruhe lässt...was für Stühle habt ihr so?Ich möchte fürs Wohnzimmer schon was gepolstertes, aber es darf dann eben nicht so empfindlich sein 😕
Charlies Unschuldsblick
23994978eb.jpg

Kuschelzeit :omg:
23994979zm.jpg

Einer der Lieblingsplätze wird langsam zu klein :wow:
23994980fo.jpg

Man beachte die Frisur: It's cool cat 😀
23994981tt.jpg

In der Hängematte ists einfach am Besten -da wird sich auch zu zweit reingequetscht :aetschbaetsch1:
23994982gv.jpg

Gute Nacht 😉
23995352zs.jpg

A

Werbung

Oh, suuuper-danke!Die sehen ja fast so aus wie unsere aktuellen...ist so ein bisschen Wildleder-Look - und die sind wirklich unempfindlich?An den aktuellen hat Loui schon ein paar Mal seine Krallen geschärft-bis man reagieren kann, ist es eigentlich schon zu spät...
Unser Sofa ist aus groben Strukturstoff-im Moment mit Decken zugepflastert zum Schutz-hoffe, dass ich die irgendwann auch wieder wegtun kann, aber im Moment ists mir noch zu riskant...
Deine beiden sind aber auch zuckersüß-auch ein grauer und ein roter :pink-heart:-wie heißen die beiden? Und die Pinsel :pink-heart: -bildhübsch!

Oh Gott-die anderen beiden sind aber auch knuffig-Joschi gefällt mir auch ganz besonders-eine tolle Farbe!!In Mexx könnte ich mich auch totaaal verlieben:pink-heart: Aber insgesamt sind sie alle 4 total prächtig :pink-heart: - wunderschöne Tiere!
Du meinst also, an unserer Couch wird sich Loui auch austoben😱 ? Die ist neu und war nicht gerade billig...neeiiiiiiiin :wow: !!
Von Kratzpappe hab ich noch nie gehört...-ist das noch was anderes als ein Kratzbrett oder eine Kratzwelle? Ich glaub eh, dass wir noch etwas aufrüsten müssen-haben einen großen und einen kleinen Kratzbaum, eine Kratzwelle und dann eben das Kratzbrett, was nun ins Schlafzimmer an die Wand kommt...an einer alten Basttruhe dürfen sie auch wetzen...
Im Moment haben wir ja noch die Decken auf der Couch-im Januar wird Loui kastriert und ich hoffe, dass er dann bald etwas ruhiger wird-dann würde ich es irgendwann wagen wollen-aber was tu ich, damit er gar nicht erst rangeht 😕 ?

Danke für den Tipp 🙂
Jaa, das machen wir eigentlich immer schon...aber er macht es eben immer nur dann, wenn er nicht richtig ausgelastet ist...-das fordert uns zwar auch ganz schön, weil wir immer drauf achten müssen, dass der Herr auch ja genug gespielt hat^^, aber ich hoffe, das wird besser, wenn er größer ist...
Charlie ist beim Spielen immer ne beleidigte Leberwurst, weil Loui total schnell ist und jedes Spielzeug supertoll findet-er ist immer sofort da und Charlie braucht einfach etwas länger-sobald Loui am Ball ist, zieht er sich zurück und guckt zu...find es echt schwierig, auch mit Charlie zu spielen-schwinge schon immer 2 Angeln und versuche Loui dadurch mit einer abzulenken...kennt ihr das Problem auch?

Wenn ich die Beiträge der letzten beiden Tage so lese , stelle ich fest , das ich doch schon viel Glück mit der Auswahl meiner Katzen habe . Keiner kratzt ungestraft , getobt wird draussen und nachts wird geschlafen .

Seid gestern hab ich übrigens 5 Kilo mehr im Bett liegen :pink-heart:

Oh, suuuper-danke!Die sehen ja fast so aus wie unsere aktuellen...ist so ein bisschen Wildleder-Look - und die sind wirklich unempfindlich?An den aktuellen hat Loui schon ein paar Mal seine Krallen geschärft-bis man reagieren kann, ist es eigentlich schon zu spät...
Unser Sofa ist aus groben Strukturstoff-im Moment mit Decken zugepflastert zum Schutz-hoffe, dass ich die irgendwann auch wieder wegtun kann, aber im Moment ists mir noch zu riskant...
Deine beiden sind aber auch zuckersüß-auch ein grauer und ein roter :pink-heart:-wie heißen die beiden? Und die Pinsel :pink-heart: -bildhübsch!

Wir hatten vorher auch Esszimmerstühle in Kunstleder :massaker::dead:

Nun haben wir auch Mikrofaser in Wildlederlook und es ist tatsächlich noch nix passiert, in ca. 3 Monaten.
Die Haare lassen sich zwar auf dem Kunstleder einfacher entfernen, aber mit nem feuchten Tuch geht es auch hier ganz gut.

Wir haben aber auch erst mal günstige Stühle gekauft, weil ich der Sache auch nicht getraut habe.

Werbung:
Wenn ich die Beiträge der letzten beiden Tage so lese , stelle ich fest , das ich doch schon viel Glück mit der Auswahl meiner Katzen habe . Keiner kratzt ungestraft , getobt wird draussen und nachts wird geschlafen .

Seid gestern hab ich übrigens 5 Kilo mehr im Bett liegen :pink-heart:

Bei uns wurde auch nur an den Kunstlederstühlen gekratzt, sonst ist hier auch ein liebes Völkchen.

Bei mir liegen bisher auch "nur" 2 von 3 Katzen im Bett.
Ich bin definitiv die, die am wenigsten Platz hat

@ annchen

Ooooh wie süß der Baba Kuschelbär mit der kleinen Sonne!:pink-heart:
Vielen Dank!🙂

@ all
Wir haben die Ikea Stühle (Heringsdahl oder so ähnlich😕), da kann ich die Bezüge waschen und ggfs. neu kaufen, wenn er wieder mal kaputt ist. 2 x musste ich die schon komplett neu kaufen.🙄
Mikrofaser Couch habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht, meine Hauskatze Cindy hatte die in knapp 3 Jahren schrottreif gekratzt, richtige größe Löcher waren vorne und an den Kanten.:grummel:
Auch hier haben wir Ikea Ektorp mit erneuerbaren und waschbaren Bezügen. Bisher hält der Bezug knapp 3 Jahre, muss aber bald mal erneuert werden, da das Rot an manchen Stellen ziemlich ausgeblichen ist.😉 Die Katzen haben den Bezug aber nicht kaputt bekommen, klar paar kleine Hacker sind zu sehen, aber nichts Schlimmes.:zufrieden:
Hätte gerne mal eine Ledercouch, aber davon werde ich wohl weiter träumen, solange wir Katzis haben.:hmm:

Schöne Fotos von euch allen, vor allem von meinen Schnuckelchen Mexx:pink-heart:

Ich lass mal paar Fotos von eben hier..

Levin:pink-heart:
24001154bo.jpg

24001155cx.jpg

sooo lange Pfoten😀
24001156ag.jpg

Katergeraufe, Paule lässt sich aber nichts gefallen:zufrieden:
24001157ud.jpg

Sambu kaputt vom Geraufe:pink-heart:
24001158bk.jpg

Oh so süße Bilder :pink-heart: Sie sind alle so süß ich kann mich nicht entscheiden wer niedlicher ist. :hmm:

Ich habe keine Stühle und auch keine Tapete aber meine Essbank hat seit wir unsere Buben haben schon sehr gelitten. Die Chouch hab ich mit Decken gepflastert denn die ist nagelneu aber die ist Mikrofaser und scheint recht unbeeindruckt zu sein außer mein großer tobt sich mal wieder aus. :dead:

Bei uns sonnst alles beim alten. Die Augen werden langsam aber stetig immer besser ich befürchte wir müssen aber noch weiter tropfen. Morgen wieder Tierarzt und dann sehen wir weiter.

Hätte gerne mal eine Ledercouch, aber davon werde ich wohl weiter träumen, solange wir Katzis haben.:hmm:

Eine Ledercoach ist immer eiskalt , auch im Winter , wenn die Heizung an ist , da träumst du doch nicht wirklich von , oder

Werbung:
Da widerspreche ich🙂, das trifft nicht auf hochwertiges Leder zu, eher auf Kunstleder.
Als mein Kater alt wurde, mit diversen Problemen im Magendarmbereich, war Leder DIE Lösung, es ist d bleibt eben gut abzuwischen.

Jetzt habe ich meine brandneue Ledercouch ( da wusste ich noch nicht, daß ich zwei Kitten bekomme), mit Decken zugehängt.😱
Es wird zwar nicht gekratzt, aber mit speed darüber rasen und abbremsen, das hinterläßt bei den Babykrallen sonst auch Spuren.

Eine Ledercoach ist immer eiskalt , auch im Winter , wenn die Heizung an ist , da träumst du doch nicht wirklich von , oder

Also das kann ich nicht sagen ich hatte eine es ist zwar eventuell am Anfang etwas kühl aber das dauert nicht lange und durch die Körperwärme wird es richtig wohlig warm. Aber sie ist halt nicht Katzentauglich. Meine alte Perser die damals nicht mehr springen konnte und auch nicht bereit war sich hochheben zu lassen hat sich einfach eingehackt und hochgezogen dementsprechend hat die Bank dann auch ausgesehen. :dead:

:pink-heart:

Dein Patenkater bedankt sich 🙂.
Oh ein Ecktorp? Die finde ich auch so klasse 🙂.

Die Bilder sind toll... so viel Aktion :yeah:. Lakritznase ist auch echt hübsch und so plueschig geworden :pink-heart:.

Wie gesagt, es gibt sicher schönere Couchgarnituren, als Ektorp, aber ich bin zufrieden damit und bequem ist sie auch.:zufrieden:

Lakritznase bedankt sich🙂....aber plüschig ist er im Moment eher weniger.😉

Das sagt mein Mann auch immer und der ist vom Fach, denn er verkauft sowas.😉 Er möchte daher eh keine Ledercouch...:hmm:

Hmm, wie gesagt -unsere Couch ist erst ganz neu, also müssen wir ihm irgendwie klarmachen, dass er da nicht randarf..
Heute Morgen gabs wieder Gekratze an der Wand :grr:-haben ihn dann ausgesperrt-dann gings an der Tür weiter...sind leider in einer Mietwohnung, daher können wir es uns nicht erlauben, dass er uns die Türen kaputtmacht-habt ihr da nen Tipp?Hab ja gelesen, dass man das ignorieren muss, aber das kann ich eben nicht, wenn er Schaden in unserer Wohnung anrichtet-habt ihr vielleicht ne Idee?

Da widerspreche ich🙂, das trifft nicht auf hochwertiges Leder zu, eher auf Kunstleder.
.

Ich habe eine hochwertige Ledercouch und die ist immer kalt , mein Empfinden , aber wie auch immer , hochwertig oder nicht , die Krallen hinterlassen Spuren

Werbung:
Wir haben seit Ca zwei Wochen ein Norsborg Sofa. Ist super bequem, aber auch nix für katzenhalter mit kratzwütigen Katzen. So ist allerdings nur Mikesch, der zieht fleißig die Fäden aus dem Bezug. Ich dachte mir aber, wenn wir den Bezug alle paar Jahre ersetzen ist das irgendwie okay...wenn auch ärgerlich!

Wir haben hier auch ein Schwedensofa mit wechselbarem Bezug. Bin nicht so ein Fan davon, aber das Sofa ist hier der Feind 😡 :grummel:

Ich habe eine hochwertige Ledercouch und die ist immer kalt , mein Empfinden , aber wie auch immer , hochwertig oder nicht , die Krallen hinterlassen Spuren

Ich hatte die Ledersessel schon zu Perserzeiten....da ist nichts passiert, und es war der Lieblingsplatz.
Da sowohl Sofa, als auchEßzimmerstühle den Geist Aufgaben, ich vor allem das Abwischen im Focus hatte ( DF Kater), ersetzte ich diese vor einem halben Jahr durch Ledersofa/Stühle aus Dickleder.

Jetzt habe ich erste Kratzspuren. Nicht vom Kratzen, sondern vom Rumhüpfen...
Wenn ich das gewußt hätte. Wäre Leder nicht meine erste Wahl gewesen.

Hallo Zusammen,

ich frag mal hier, bevor ich einen ein extra Thema aufmache.

Rocky und Caruso bekommen seit ca. zwei Wochen so gut wie kein Trockenfutter mehr. Nur als Leckerlie. Vorher hatten sie immer etwas Trockenfutter in der Schale und frassen ungerne Nassfutter. Das Nassfutter wird nun ganz gerne angenommen.
Beide Fressen.

Rocky wird grösser und hat sein Gewicht in drei Wochen in etwa gehalten.
Caruso allerdings ist gewachsen und hat dabei sogar 300 Gramm Gewicht verloren.
Kann das sein? Grösser werden und dabei leichter werden?

Die beiden toben täglich wie die irren. Treppe hoch und runter, Kratzbaum hoch und runter.
Also sind die ganz gut in Bewegung.
Caruso sieht mir etwas schlank aus. Nicht abgemagert, aber da könnte mehr dran sein.
Soll ich mir Sorgen machen?

Gruesse und Danke!
Frank