Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Euch allen hier einen schönen Sonntag.
Als Geschenk für meinen kleinen Coonie habe ich zwei neue Federangeln gekauft. Die zooplus Angeln liebt er, werden aber sofort gerupft und aufgefressen.
Ansonsten sind die neuen Kippfenstersicherungen auch ein Quasi- Geschenk.....
24016519mj.jpeg

24016521yq.jpeg

24016522un.jpeg

24016524cz.jpeg

A

Werbung

@Hoernchen
Wuggi steht es super ... wie ein Elf mit den Sichelohren :muhaha:.
Maja scheint auch not amused zu sein :omg:.
Über deine Beschreibung mit Wuggi musste ich sehr lachen.
Das Bild vom Elf bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. :omg:
(Die Sichelöhrchen wurden noch strenger bei den nachfolgenden Fotos. :stumm:)
Ja , da sind wir dabei ...... wenn es sich von alleine bewegt
Da fehlt doch einer. Oder ist einer der großen im Tunnel und schaut zu?

Das Video mit dem Lappen ist auch klasse. Wenn sie das mit nassen Lappen machen würden, könnten sie sich nützlich machen. :muhaha:
@ Hörnchen.
Maja sieht ja echt mürrisch aus mit dem Zipfelmützechen
Alle anderen haben die Mütze ja sofort versucht abzuwerfen. Da musste man schnell sein mit dem Foto.

Maja war wie eingefroren, sobald die Mütze (laut Männe eine Narrenkappe 😀) drauf war. Ich habe schnell ein paar Fotos gemacht und sie dann "erlöst". :zufrieden:

Am lustigsten war Luna. Die hat einfach nicht in die Kamera geschaut mit der Mütze. Nach links schauen, nach rechts schauen ... und immer ganz schnell Mütze runter.

Einzig brauchbares Foto von ihr:
"Vergiss es !"
24015368vf.jpg

...wäre es toll, was zu finden, womit er sich morgens allein beschäftigen kann, damit wir mal ausschlafen können 😀-habt ihr da besondere Spielzeuge, die besonders gut ankommen?
Hier kommt der Boinks Bamboozler sehr gut an. Und diese Angeln mit den Federn vorn dran. Da kaufe ich die preiswerten, da Wuggi eh die Federn zerbeißt, sobald er sie gefangen hat. 🙄

Ansonsten hat jeder sein Lieblingsspielzeug. Lilly liebt ihren Laserpointer. Schon seit 10 Jahren. Sie hört wenn ich ihn einschalte und kommt sofort angerannt. Und sie liebt zerknüllte Bäckertüten.
Die kann ich aber nicht liegen lassen, sonst frisst Wuggi sie.

Maja liebt geklaute Kronkorken. Aber wirklich nur die vom Tisch geklauten. Wenn wir den freiwillig hergeben, macht es keinen Spaß. 😕

Wuggi alle Arten von Angeln. Oder auch Stricke, Schnürsenkel und alles was man sonst schön "festhalten" kann.

Luna liebt alles, womit man sie im Kreis jagen kann. Also verschiedene Spielangeln oder so einfache Lederwedel oder Wedel mit Federn.
Damit würde sie auch allein spielen. Aber sobald Wuggi die Dinger erwischt, sind sie tot. 🙁

Moritz zählt nicht mehr. Der spielt nur noch ganz selten mal für eine Minute.

Ja , da sind wir dabei ...... wenn es sich von alleine bewegt

https://youtu.be/biB3obci1D0

Alle wollen dabei sein und gucken, aber nur eine traut sich hin zu langen :omg:

Diva und der Kampf mit dem Putzlappen

https://youtu.be/clJPRnIuCX8

Cool :muhaha: fleißiges Mädchen :zufrieden:.

Euch allen hier einen schönen Sonntag.
Als Geschenk für meinen kleinen Coonie habe ich zwei neue Federangeln gekauft. Die zooplus Angeln liebt er, werden aber sofort gerupft und aufgefressen.
Ansonsten sind die neuen Kippfenstersicherungen auch ein Quasi- Geschenk.....
24016519mj.jpeg

24016521yq.jpeg

]

Die teureren Angeln halten länger 😉. Hätte ich auch erst nicht gedacht und lieber zum günstigen gegriffen, aber irgendwie macht der Preis sich doch bemerkbar. Wir haben z . B. diese http://www.profeline-katzenshop.de/...eln-und-wedel/katzenangel-crincle-dancer.html

Hier war wieder tolles Fotolicht und ich konnte den Auslösefinger nicht still halten. 😳

Hier einige Fotos von Maja
24023422qq.jpg

24023434ss.jpg

24023460ck.jpg

24023463it.jpg

24024738wp.jpg

24024749wk.jpg

Und Wuggi
24025581mz.jpg

24025582qt.jpg

24024713jn.jpg

24024716fg.jpg

24024715lb.jpg

24024717nd.jpg

@pepto
Ich freue mich, dass ihr langsam auf die Zielgerade zusteuert in Sachen Gesundheit.
War ein langer Kampf - aber lohnt sich.

Sofa haben wir Microfaser. Das haben wir vor 10 Jahren gekauft und sind damit auch umgezogen.
Ich liebe es. Super bequem, kratzfest und Katzenhaare gehen gut ab. :zufrieden:

Liebe Grüße von Maja
24014397fk.jpg

Und Wuggi
24015993fq.jpg

Ach wie schöne Fotos, vor allem Maja schaut so süß

Ich freu mich wie Bolle , Toni hat sich zu Diva gelegt

24028388df.jpg

24028389zr.jpg

24028390ts.jpg
[/IMG]

Werbung:
Und dann hab ich noch ein paar Bilder vom Tag .

Eigentlich schade , das ich die Videokamera nicht zur Hand hatte .

Mara sitzt am Fenster drinnen und Pommes sitzt draussen und knurrt wie verrückt , weil er Angst hat , die Kleine nimmt ihm sein Küken weg . Der hat das Küken echt komplett im Maul

24028534ng.jpg

24028535kx.jpg

24028536jh.jpg

24028537nx.jpg

24028538pz.jpg
[/IMG]

Verdammt , wir wollen auch raus

24028539xv.jpg

und Balou der arme hat keine bessere Liegemöglichkeit gefunden als meinen Serviertenhalter
24028540us.jpg
[/IMG]

und zum Abschluss noch mal was Weihnachtliches

24028796wo.jpg

24028797lt.jpg

24028801dg.jpg
[/IMG]

Wir wünschen Euch allen schöne Weihnachten!!!

24034771by.jpg

Oh mann schon wieder so ein Stress das ich die letzten Tage nicht dazu gekommen bin euch zu schreiben. Eure Schätze wie immer genial. Die Weihnachtswichtel besonders auch wenn die Haube gerne abgeworfern wird. :pink-heart:

Ich hab euch zwei fotos von meinen Lieblingen angehängt.

einfach genial die beiden verstehen sich mitlereiweile super gut und Ranti geht auf Tango überhaupt nicht mehr los. sie beschnuppern sich und Ranti versucht mit Tango zu spielen aber Tango mag nicht wirklich. Aber gemeinsam Schlafen ist kein Problem mehr. :zufrieden:

24037705vz.jpg

Mein kleiner Tango beim mützen. :pink-heart:

24037706gp.jpg

Falls ich nicht mehr dazu komme wünsche ich euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest. Da ich über die Feiertage dann noch im urlaub bin wünsche ich euch auch noch einen guten Rutsch und das eure Wünsche in Erfüllung gehen.

lg. Helga

Danke für all die tollen Fotos hier!:pink-heart:
Die mit den Weihnachtsmützen finde ich ganz entzückend(freue mich, dass Kötzel uns den schönen Linus mal wieder gezeigt hat:pink-heart:) und Maja und Wuggi mit Licht und Schatten sind auch ganz toll.:zufrieden:

Man kann auch blöd mit der Mütze aussehen:omg:, wie Thabo beweist. Über einem Ohr hielt die nicht, also habe ich sie ihm einfach kurz über den Kopf gezogen, aber seine Augen sehen wenigstens schön aus.😉

24044889uz.jpg

Aber Sambu sieht auch nicht besser aus..
24044973tz.jpg

Hier noch ein schönes Foto von Sambu
24044974bh.jpg

@ kymaha
das ist toll, dass Toni sich so gut mit den kleinen Damen versteht.:zufrieden:
Das Putzlappenvideo ist zu niedlich.😀

@ pepto

freut mich, dass Ranti und Tango sich mittlerweile so gut verstehen!🙂
Danke für die Weihnachtsgrüße, Euch auch ein frohes Weihnachtsfest und schon mal einen guten Rutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
An alle ; lustige, tolle und weihnachtliche Fotos

schön, dass sich die Tiere hie und da zusammenfügen
Kymaha mit Toni

und Peptos Kater

toll

Pommes sieht zu albern aus mit dem Kückenbein das aus seinem Maul hängt

Falls ich es nicht mehr schaffe

24046827of.jpg

Frohe Weihnachten an alle

Zuletzt bearbeitet:
Hihi-Thabo und Sambu sehen echt zum Brüllen komisch aus-dazu die Blicke der beiden...einfach herrlich 😀
Mia macht sich richtig gut als Weihnachtskatze :pink-heart:
Wo kriegt ihr nur alle diese Mützen her-meine sind entweder zu groß oder zu klein...:omg:
Bei uns läufts gerade auch besser-die Wand wurde geflickt, ein Kratzbrett kam darüber ( ins Wohnzimmer kam auch gleich noch eins ) und Loui guckt uns ganz irritiert an, weil er nun dort fürs Kratzen sogar gelobt wird 😀-dazu gab's ein Scratch 'n' play oder wie die Dinger heißen und 2 neue Spielangeln-nun spielt sogar Charlie wieder mit Herzenslust und Motivation -am 1.Abend damit war er direkt erstmal am Hecheln...hab schon ein schlechtes Gewissen-er wirkt jetzt viel zufriedener...muss wohl öfter mal das Spielzeug tauschen :oha:
Seitdem schläft plötzlich nicht nur Loui bei uns im Bett sondern auch Charlie :pink-heart: -so haben wir Weihnachten für die 2 einfach mal vorverlegt :omg:-vielleicht gibt's noch Rinderherz zum Fest -ein Tipp von Louis Züchterin-das mag er wohl ziemlich gern..
Wie finden eure Süßen die Weihnachtbäume :verstummt:?

@ Rike1512

Das ist toll, dass die Kratzbretter so gut angenommen werden.🙂
Weihnachtsbaum gibt es hier leider nicht mehr, ich glaube die Bande würde mich wahnsinnig machen😳. Das reichte mir schon mit den 4 Coonies.🙄

24054084or.jpg

Für den Text habe ich jetzt ca. eine Std. gebraucht😳 habe das noch nie gemacht und wollte auch mal.😛😀

24054084or.jpg

Für den Text habe ich jetzt ca. eine Std. gebraucht😳 habe das noch nie gemacht und wollte auch mal.😛😀

Dir und allen anderen natürlich auch Frohe Weihnachten und bitte eine Anleitung , wie Frau den Text ins Bild bekommt . Falls du das vergessen haben solltest , es heißt ja Learning by doing 🙂🙂

Werbung:
Dir und allen anderen natürlich auch Frohe Weihnachten und bitte eine Anleitung , wie Frau den Text ins Bild bekommt . Falls du das vergessen haben solltest , es heißt ja Learning by doing 🙂🙂

Danke Marion, das wünsche ich Dir und deiner Familie auch!🙂

Learning by doing😉
24055384cp.jpg

Ich schicke Dir mal eine PN, wie ich das gemacht habe.😉

Hihi-Thabo und Sambu sehen echt zum Brüllen komisch aus-dazu die Blicke der beiden...einfach herrlich 😀
Mia macht sich richtig gut als Weihnachtskatze :pink-heart:
Wo kriegt ihr nur alle diese Mützen her-meine sind entweder zu groß oder zu klein...:omg:
Bei uns läufts gerade auch besser-die Wand wurde geflickt, ein Kratzbrett kam darüber ( ins Wohnzimmer kam auch gleich noch eins ) und Loui guckt uns ganz irritiert an, weil er nun dort fürs Kratzen sogar gelobt wird 😀-dazu gab's ein Scratch 'n' play oder wie die Dinger heißen und 2 neue Spielangeln-nun spielt sogar Charlie wieder mit Herzenslust und Motivation -am 1.Abend damit war er direkt erstmal am Hecheln...hab schon ein schlechtes Gewissen-er wirkt jetzt viel zufriedener...muss wohl öfter mal das Spielzeug tauschen :oha:
Seitdem schläft plötzlich nicht nur Loui bei uns im Bett sondern auch Charlie :pink-heart: -so haben wir Weihnachten für die 2 einfach mal vorverlegt :omg:-vielleicht gibt's noch Rinderherz zum Fest -ein Tipp von Louis Züchterin-das mag er wohl ziemlich gern..
Wie finden eure Süßen die Weihnachtbäume :verstummt:?

das klingt doch sehr gut

ich habe einen künstlichen Baum mit Plastikkugeln, da interessieren sie sich nicht für, warum auch immer

@ Rike1512

Das ist toll, dass die Kratzbretter so gut angenommen werden.🙂
Weihnachtsbaum gibt es hier leider nicht mehr, ich glaube die Bande würde mich wahnsinnig machen😳. Das reichte mir schon mit den 4 Coonies.🙄

24054084or.jpg

ist aber gut geworden

@ Rike: stricken...ich habe es vor ein paar Jahren selbst gestrickt, trägt eigentlich die Holzkatze vor der Tür.
wir hatten nur gerade Flausen im Kopf

@ All, Mia bedankt sich

Allen Cooniefans hier ein schönes Fest mit oder ohne Baum...

Unsere Nordmanntanne mit LED-Kerzen steht nun auch seit gestern 🙂.
Zwar ohne Lametta und jetzt im ersten Jahr mit den Jungspunden weniger Kugeln im unteren Bereich 🙂p) , aber Weihnachten als Familie ganz ohne Baum geht nicht 🙂
Anfangs haben alle nur mal geschnuffelt ..., und ich war erleichtert :zufrieden:. ABER , Pepper und Mexx konnten dann doch nicht ganz die Pfoten vom Weihnachtsschmuck lassen 🙄.

24057938hf.jpg

24057943wl.jpg

24058033hq.jpg

Nicht das schönste Bild, weil unscharf 🙄
24057964bb.jpg

Ich beneide dich um den schönen Baum, wir hatten bis vor ein paar Jahren auch immer so eine mannshohe Nordmann Tanne stehen.:zufrieden:

Bei den Fotos der Jungspunde musste ich lachen, genauso sah es hier auch aus, alle 4 Coonies fummelten am Baumschmuck und ich hatte genau die gleiche Idee unten nicht so viel hinzuhängen. War aber egel, dann würde von der Fensterbank aus weiter oben gefischt...🙄😀
Das wollte ich mir nun mit der großen Bande nicht mehr antun und unsere Jungs sind ja schon groß. Für Kinder finde ich auch, ohne Weihnachtsbaum geht das gar nicht.😉

Mal sehen, wie lange ihr den Baum stehen lasst, wir haben unseren letzten schon kurz nach Weihnachten entsorgt.😳😀 Von meinen Eltern aus kenne ich das, dass der Baum bis zum 06.01. stehen bleibt, aber das haben wir, seit wir Katzen haben, sehr selten geschafft.:grin:

Tabby sieht wieder aus wie Amy und sie macht das richtig, ein kleines Schläfchen zu halten.
Knuddler an alle und einen speziellen an mein Patenkind Mexx:pink-heart: