Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo Zusammen,

ich frag mal hier, bevor ich einen ein extra Thema aufmache.

Rocky und Caruso bekommen seit ca. zwei Wochen so gut wie kein Trockenfutter mehr. Nur als Leckerlie. Vorher hatten sie immer etwas Trockenfutter in der Schale und frassen ungerne Nassfutter. Das Nassfutter wird nun ganz gerne angenommen.
Beide Fressen.

Rocky wird grösser und hat sein Gewicht in drei Wochen in etwa gehalten.
Caruso allerdings ist gewachsen und hat dabei sogar 300 Gramm Gewicht verloren.
Kann das sein? Grösser werden und dabei leichter werden?

Die beiden toben täglich wie die irren. Treppe hoch und runter, Kratzbaum hoch und runter.
Also sind die ganz gut in Bewegung.
Caruso sieht mir etwas schlank aus. Nicht abgemagert, aber da könnte mehr dran sein.
Soll ich mir Sorgen machen?

Gruesse und Danke!
Frank

Erstmal nicht. Unser Katermann hat über den heißen Sommer auch ein halbes Kilo verloren und immer noch nicht wieder drauf. So lange der Stuhl normal aussieht und sonst keine Auffälligkeiten zu erkennen sind, warte ab und hab das mit dem Gewicht mal im Auge. Wenn du merkst, dass das Fell stumpf wird, extrem viel oder nur noch wenig gegessen wird und/oder sich der Klogang, das Verhalten oder Angewohnheiten verändern, würde ich zum TA. Vielleicht schaust du auch mal ins Mäulchen und guckst, ob da alles gut aussieht.
Einfach beobachten und mal wenn dir doch etwas Spanisch vorkommt: Lieber einmal öfter zum Arzt. Mach dir da aber erstmal keine Sorgen. Hier schwankt das Gewicht auch ab und an. Unser Jüngster war die letzten Monate sehr, sehr schlank, obwohl er als Mini immer eher moppelig war. Jetzt hat er seit einer guten Woche wieder ein dickes Bäuchlein, das er sich liebendgern kraulen lässt.

Falls ich in den nächsten Tagen nicht mehr dazu komme, wünsche ich jetzt schon mal frohe Weihnachten und starke Nerven mit den Weihnachtsbäumen 😛

A

Werbung

:omg::grin:

Das kommt, wenn man den Kopf in den Joghurtbecher steckt😛

24009761gc.jpg

@MillieMia: Dann sind die beiden ja im besten Alter😉
Wir haben Charlie seit 5 Monaten und Loui seit 6 Wochen-ich kann mich schon jetzt gar nicht mehr erinnern, wie es vorher war-muss doch uuunglaublich langweilig gewesen sein :aetschbaetsch1:

Ja, das mit der Tapete ärgert mich auch -unsere Wohnzimmerstühle sind auch versaut-Kunstleder war ne schlechte Idee ...nur Loui kratzt -Charlie hat sowas noch nie gemacht -heute Morgen hing Loui wieder an der Wand-hatte wohl ausgeschlafen 😡 -hatten gestern nämlich so viel gespielt, dass die Herrschaften den ganzen Abend geschlafen haben-pünktlich, als wir zu Bett gehen wollten, waren sie putzmunter :dead: Werden die Wand flicken und dort ein Kratzbrett anbringen-hoffe, dass er sich daran dann auslässt und die Wand in Ruhe lässt...was für Stühle habt ihr so?Ich möchte fürs Wohnzimmer schon was gepolstertes, aber es darf dann eben nicht so empfindlich sein 😕

Ja, die beiden werden etwas ruhiger, aber manchmal benehmen sie sich auch wie Kitten 🙂

Irgendwo hier im Threat hat mal eine Fotos gezeigt wie sie Ihre Wand gestaltet hat.
sie hatte einen Jutesack aufgehängt, so oben Offen, dort haben ihre Katzen dann gekratzt. Vielleicht wäre das eine Lösung.

Mehr :pink-heart:

Ich lass mal paar Fotos von eben hier..

Levin:pink-heart:
24001154bo.jpg

24001155cx.jpg

sooo lange Pfoten😀
24001156ag.jpg

Katergeraufe, Paule lässt sich aber nichts gefallen:zufrieden:
24001157ud.jpg

Sambu kaputt vom Geraufe:pink-heart:
24001158bk.jpg

So tolle Fotos wieder,

Hallo Zusammen,

ich frag mal hier, bevor ich einen ein extra Thema aufmache.

Rocky und Caruso bekommen seit ca. zwei Wochen so gut wie kein Trockenfutter mehr. Nur als Leckerlie. Vorher hatten sie immer etwas Trockenfutter in der Schale und frassen ungerne Nassfutter. Das Nassfutter wird nun ganz gerne angenommen.
Beide Fressen.

Rocky wird grösser und hat sein Gewicht in drei Wochen in etwa gehalten.
Caruso allerdings ist gewachsen und hat dabei sogar 300 Gramm Gewicht verloren.
Kann das sein? Grösser werden und dabei leichter werden?

Die beiden toben täglich wie die irren. Treppe hoch und runter, Kratzbaum hoch und runter.
Also sind die ganz gut in Bewegung.
Caruso sieht mir etwas schlank aus. Nicht abgemagert, aber da könnte mehr dran sein.
Soll ich mir Sorgen machen?

Gruesse und Danke!
Frank

Katzentechnisch kenn ich das nicht, aber meine Tochter wuchs so
unsere Ärztin meinte damals, Wenn die so schnell in die Höhe schießen und sich der Grundumsatz erhöht, sie aber nicht mehr essen dann nehmen sie erst mal ab, das reguliert sich wieder.

sonst musst du gucken ob, er genug Futter abbekommt, ob er hunger hat

Hat denn jemand eine Idee, wie man eine Tür vor Kratzern vor Kratzern schützen kann?Würde Loui gern ganz konsequent rausschmeißen, wenn er irgendwo kratzt-brauch aber irgendeinen Schutz für die Tür, damit ich es ignorieren kann, wenn er da weiterkratzt ...bei doppelseitigem Klebeband hab ich Angst, das Rückstände bleiben 😕

Hallo,

danke Euch! Ich behalte das also erstmal im Auge. Er wirkt sonst absolut fit. Wird vielleicht tatsächlich so sein, dass er eben schnell wächst. Im Maul scheint alles ok.

Futter bekommt er auch genug. Es bleibt immer ein Rest über. Ich stelle zwei Näpfe auf, aber meistens fressen beide gemeinsam aus einem.

Ich denke Trockenfutter hatte mehr Kalorien und die beiden waren dadurch etwas schwerer und haben nun halt etwas abgenommen.
Ich versuche mal ein Foto von oben zu machen und stelle es dann hier ein.

Einen schönen Tag!

Frank

Bei unserem Loui ist es genau umgekehrt-er kommt dem Wachsen nicht hinter seinem Gewicht hinterher-der ist im Moment total rund...😱 bei uns gibt's Trockenfutter auch nur zum Clickern und als Belohnung -( im Moment leider doch etwas mehr, weil wir nen Adventskalender haben🙄 -vielleicht liegt es auch daran...deine Theorie mit dem Trockenfutter klingt aber logisch, finde ich!Hat dein Nassfutter denn ausreichend Fettgehalt?

Werbung:
Bei unserem Loui ist es genau umgekehrt-er kommt dem Wachsen nicht hinter seinem Gewicht hinterher-der ist im Moment total rund...😱 bei uns gibt's Trockenfutter auch nur zum Clickern und als Belohnung -( im Moment leider doch etwas mehr, weil wir nen Adventskalender haben🙄 -vielleicht liegt es auch daran...deine Theorie mit dem Trockenfutter klingt aber logisch, finde ich!Hat dein Nassfutter denn ausreichend Fettgehalt?

Wir waren gestern beim Tierarzt beide haben wieder zugenommen und wir sind fast Medikamente frei. :grin:

Ranti hat leider wieder eine starke verkühlung aber das sollte sich in ein par Tagen gelegt haben. Tango braucht keine Augentropfen mehr er macht auch schon brav die Augen wieder auf. :muhaha:

Es geht bergauf ich habe für dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk schon bekommen zwei gesunde Kater. :grin:

wenn man bedenkt das wir jetzt drei Monate gebraucht haben das die beiden dort hin kommen. :hmm: Arme Buben.

Tango vertrag leider immer noch nichts anderes als Trockenfutter.

Rockyfeller meine beiden nehmen zu ab zu ab es solange er nicht weiterhin nur abnimmt mach dir nicht zu große sorgen.

Habt noch einen schönen Samstag und nicht zu viel stress.

Hat denn jemand eine Idee, wie man eine Tür vor Kratzern vor Kratzern schützen kann?Würde Loui gern ganz konsequent rausschmeißen, wenn er irgendwo kratzt-brauch aber irgendeinen Schutz für die Tür, damit ich es ignorieren kann, wenn er da weiterkratzt ...bei doppelseitigem Klebeband hab ich Angst, das Rückstände bleiben 😕

Mir hat mal jemand erzählt Katzen hassen es an Alufolie zu kratzen.
hab ich noch nicht ausprobiert, aber es ist ja nicht teuer und man kann es ja mal ausprobieren die untere Hälfte der Tür mit Alufolie zu bekleben und die Zarge

Hallo,

danke Euch! Ich behalte das also erstmal im Auge. Er wirkt sonst absolut fit. Wird vielleicht tatsächlich so sein, dass er eben schnell wächst. Im Maul scheint alles ok.

Futter bekommt er auch genug. Es bleibt immer ein Rest über. Ich stelle zwei Näpfe auf, aber meistens fressen beide gemeinsam aus einem.

Ich denke Trockenfutter hatte mehr Kalorien und die beiden waren dadurch etwas schwerer und haben nun halt etwas abgenommen.
Ich versuche mal ein Foto von oben zu machen und stelle es dann hier ein.

Einen schönen Tag!

Frank

Das Klingt gut..ich schätze auch das reguliert sich

:grin:

Wir waren gestern beim Tierarzt beide haben wieder zugenommen und wir sind fast Medikamente frei. :grin:

Ranti hat leider wieder eine starke verkühlung aber das sollte sich in ein par Tagen gelegt haben. Tango braucht keine Augentropfen mehr er macht auch schon brav die Augen wieder auf. :muhaha:

Es geht bergauf ich habe für dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk schon bekommen zwei gesunde Kater. :grin:

wenn man bedenkt das wir jetzt drei Monate gebraucht haben das die beiden dort hin kommen. :hmm: Arme Buben.

Tango vertrag leider immer noch nichts anderes als Trockenfutter.

Rockyfeller meine beiden nehmen zu ab zu ab es solange er nicht weiterhin nur abnimmt mach dir nicht zu große sorgen.

Habt noch einen schönen Samstag und nicht zu viel stress.

das klingt sehr Liebevoll, freut mich sehr für dich

Steinschlagfolie oder auch Lackschutzfolie genannt
schau mal im Autozubehör nach😉

Werbung:
@all
Was gibt es eigentlich bei euch zu Weihnachten für die Samtpfoten?
Bei uns gibt es mal ungesundes von Felix die Twists zum knabbern 😳 und einen neuen Tunnel http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/451725

Meine haben ihr Hauptgeschenk ja schon bekommen, die neue Kirstins Hängematte, die sehr geliebt wird und eine Spielangel.:zufrieden:
Eine Spielangel von der Katzenausstellung habe ich noch für Weihnachten, Sambu wird wohl durchdrehen, da ist ein Stück Fell dran, sieht aus wie Mausi.:omg::grin: Ansonsten gibt es Leckerlies und bisschen Ente und Gans für sie.

Meinst du, dass der Tunnel groß genug ist?😕 Der hat nur 25 Durchmesser, also meine Großen passen da nicht durch.😳😀

Plexiglasfolie , im Baumarkt auf der Rolle. Mit doppelseitigem Klebeband anbringen.

Das ist eine super Idee!🙂

@pepto
Ich freue mich, dass ihr langsam auf die Zielgerade zusteuert in Sachen Gesundheit.
War ein langer Kampf - aber lohnt sich.

Sofa haben wir Microfaser. Das haben wir vor 10 Jahren gekauft und sind damit auch umgezogen.
Ich liebe es. Super bequem, kratzfest und Katzenhaare gehen gut ab. :zufrieden:

Liebe Grüße von Maja
24014397fk.jpg

24015353nb.jpg

24015369iu.jpg

Und Wuggi
24015993fq.jpg

24016511rt.jpg

Werbung:
Hört sich gut an :zufrieden:. Kannte ich aber noch gar nicht 😳.

@all
Was gibt es eigentlich bei euch zu Weihnachten für die Samtpfoten?
Bei uns gibt es mal ungesundes von Felix die Twists zum knabbern 😳 und einen neuen Tunnel http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/tunnel_raschelsaecke/katzentunnel/451725[/QUOThat

Ich hab Straußenfedern, da muss ich noch was basteln und so ein Nanobot den Kymaha hat
@ Hörnchen.
Maja sieht ja echt mürrisch aus mit dem Zipfelmützechen

@ eine. Klingt doch brauchbar

24014397fk.jpg

24015353nb.jpg

24015369iu.jpg

Und Wuggi
24015993fq.jpg

24016511rt.jpg
[/QUOTE]

Was für knuffige Bilder -begeistert sehen die 2 wirklich nicht gerade aus, aber das kommt dann zur Bescherung schon noch 😀
Ich werde am Montag das Futterhaus nach Geschenken durchstöbern...Loui liebt ja seine Spielangeln, für Charlie bräuchte ich aber mal was Neues,damit er auch wieder motivierter spielt...und für Loui wäre es toll, was zu finden, womit er sich morgens allein beschäftigen kann, damit wir mal ausschlafen können 😀-habt ihr da besondere Spielzeuge, die besonders gut ankommen?
Spielt ihr mit euren Süßen eigentlich auch mit allen zusammen und habt ihr das Gefühl , da jedem gerecht zu werden?Charlie ist immer ganz schnell beleidigt, weil Loui ihm immer dazwischenfunkt-Charlie gibt dann immer sofort auf und lässt Loui ran...kennt ihr das auch?