Liwy
Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen,
ich frag mal hier, bevor ich einen ein extra Thema aufmache.
Rocky und Caruso bekommen seit ca. zwei Wochen so gut wie kein Trockenfutter mehr. Nur als Leckerlie. Vorher hatten sie immer etwas Trockenfutter in der Schale und frassen ungerne Nassfutter. Das Nassfutter wird nun ganz gerne angenommen.
Beide Fressen.
Rocky wird grösser und hat sein Gewicht in drei Wochen in etwa gehalten.
Caruso allerdings ist gewachsen und hat dabei sogar 300 Gramm Gewicht verloren.
Kann das sein? Grösser werden und dabei leichter werden?
Die beiden toben täglich wie die irren. Treppe hoch und runter, Kratzbaum hoch und runter.
Also sind die ganz gut in Bewegung.
Caruso sieht mir etwas schlank aus. Nicht abgemagert, aber da könnte mehr dran sein.
Soll ich mir Sorgen machen?
Gruesse und Danke!
Frank
Erstmal nicht. Unser Katermann hat über den heißen Sommer auch ein halbes Kilo verloren und immer noch nicht wieder drauf. So lange der Stuhl normal aussieht und sonst keine Auffälligkeiten zu erkennen sind, warte ab und hab das mit dem Gewicht mal im Auge. Wenn du merkst, dass das Fell stumpf wird, extrem viel oder nur noch wenig gegessen wird und/oder sich der Klogang, das Verhalten oder Angewohnheiten verändern, würde ich zum TA. Vielleicht schaust du auch mal ins Mäulchen und guckst, ob da alles gut aussieht.
Einfach beobachten und mal wenn dir doch etwas Spanisch vorkommt: Lieber einmal öfter zum Arzt. Mach dir da aber erstmal keine Sorgen. Hier schwankt das Gewicht auch ab und an. Unser Jüngster war die letzten Monate sehr, sehr schlank, obwohl er als Mini immer eher moppelig war. Jetzt hat er seit einer guten Woche wieder ein dickes Bäuchlein, das er sich liebendgern kraulen lässt.
Falls ich in den nächsten Tagen nicht mehr dazu komme, wünsche ich jetzt schon mal frohe Weihnachten und starke Nerven mit den Weihnachtsbäumen 😛