Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sehr schönes Bild von der Lady. :zufrieden:

Das Bild mit der Hängematte ist so niedlich. So liegt unser Wuggerl auch gern in der Matte.

Das zweite sieht nach einem Mordanschlag aus. Ich hoffe, es geht allen gut. :yeah:

Ja, alle beide sind wohlauf:pink-heart:- da oben gehts öfter so richtig ab-ne Hängematte unter der Decke ist einfach das Beste :yeah:

Danke MillieMia:yeah:

@Muggili: Der Kleine ist wirklich zuckersüß:pink-heart: - wie heißt er denn?Ich hoffe, er lebt sich ganz schnell ein, aber klingt ja schon toll, wenn sich die beiden jetzt schon Nasenküsschen geben:yeah:

@Hörnchen: Dein Wuggi ist prächtig-die weiße Nase ist unverkennbar-und dieses schöne silbergrau..*schwärm*-seeehr hübsch :pink-heart:

A

Werbung

Hübsch die beiden 🙂. Na dann wirst du hier sicher immer mehr beim lesen und gucken für weitere Samtpfoten angestachelt :omg:. Ich weis wovon ich schreibe ... :grin:

Ja, ich glaubs auch:wow: - sie sind aber auch zu schön, unsere Coonies:pink-heart::pink-heart: - dein Mexx hats mir ja auch besonders angetan- so finde ich bei jedem von euch Coonies, die ich sofort adoptieren könnte :omg:

Unser Kleiner wird übrigens am Freitag kastriert, wenn seine Eierchen groß genug sind ( wird vor Ort entschieden )-haben aber in letzter Zeit ordentlich zugelegt-denke, er ist soweit, zumal er im Moment meinen Großen auch vermehrt ärgert:oha:-hoffe, es geht alles gut bei unserem Loui-macht einen ja doch immer wieder nervös🙄

@echo
im Farblexikon habe ich gerade gelesen, dass Lui dort als blue silver tabby angegeben ist.
Ich erkenne bei ihm keine helle Schwanzunterseite. Auch die Bilder, wo man zwischen das Fell sehen kann scheint mir nicht silber.
Kannst du mal ein Foto zeigen, wo sein Haaransatz sichtbar ist? Das fände ich prima. 🙂

Mexx bedankt sich 🙂. Hier gibt es noch mehrmals Verwandtschaft und sogar einen Wurfbruder von ihm im Thread 😀. Alle aus einer Zucht auch in deiner Reichweite 😛:omg:

Ich drücke die Daumen für die Kastra 🙂.

:wow: - neeeeiiiiiin, das darfst du mir gar nicht erzählen:grin:- wer gehört denn zur Verwandtschaft?

Aha...Thabo ist der Onkel von Mexx😀- meine Liebe zu ihm hab ich hier neulich schon bekannt gegeben:pink-heart: - hab gerade gleich an ihn gedacht, denn die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend...da musste ich kurz nachlesen😀

Guten Morgen ihr Lieben ^^
ich habe ja versprochen, mal ein paar neue Fotos incl. dem neuen KB hochzuladen und hier sind sie jetzt. Leider nur Handyquali 😉

e968pq5d.jpg

Tief und fest schlafen gehört bei dem derzeitigen Wetter zu seinen Lieblingsbeschäftigungen ^^

7im2dgf6.jpg

Und wenn die Sonne dann doch mal durchlugt, wird sich dieser schmale Streifen, der in die Wohnung scheint, gleich mal besetzt. Und wehe ich komme ihm dann zu nahe, dann krieg ich ein theatralisches Miauuuu an den Kopf geworfen, was wohl heißen soll, verzieh dich, ich teile nicht *g*

cb7kusys.jpg

Hier hat Baccari gleich fleißig beim Aufbau geholfen. Was soviel bedeutet hat, wie, er testet ob die Sisalstämme auch gut zum Kratzen sind. Leider habe ich kein Foto gemacht, wie einer der Stämme dann umgefallen ist, weil er ja noch nicht festgemacht war ^^

p7hd437x.jpg

Das ist er nun, der neue Kratzbaum. Man kann die Bezüge abnehmen und waschen. Ich möchte den Deckel vom Häuschen noch mit Fleece-Stoff bespannen. Die Spielzeuge hab ich nicht mit drannen gehängt, weil Baccari Schnüre frisst und ich da kein Risiko eingehen möchte ^^

k7szvt8c.jpg

Und zum Schluss ein "Doof-Katz"-Bild. Er hat sich dramatisch unterm Bett geräkelt und dabei ist dann dieses Foto entstanden *tihi*

Das wäre es erst mal wieder. Im Moment liegt er auch wieder auf dem Bett, wo Sonne draufknallt und sonnt sich 😀

Werbung:
Mahlzeit , allen die heute ihr Glück im neuen Job suchen , gutes gelingen und das der Traumjob gefunden worden ist . Allen anderen nochmal ein frohes neues Arbeitsjahr .

Ich hatte eine schreckliche Nacht , Pommes schläft ja eigentlich auf dem Kopfkissen über mir , komischerweise lag aber irgendwann Toni da . Da dachte ich mir noch nichts dabei . Gegen 1 Uhr legte sich Pommes dann direkt neben Toni und schlang seine Pfoten um meinen Kopf.

Nach geraumer Zeit kam mir das komisch vor , sind Toni und Pommes ja nun nicht unbedingt die dicksten Freunde . Ich malte mir dann aus , wenn die beiden in dieser Situation das prügeln anfangen , dann wäre mein Kopf dazwischen . Das brauch ich bei durchdrehenden Pfoten mit ausgefahrenen Krallen aber nicht wirklich , zumal ja auch noch Mogli direkt neben meinem Kopf schläft .

Aber nichts passierte und spätestens jetzt dachte ich mir , da stimmt doch was nicht . Also hab ich vorsichtig mit der Hand nach Toni getastet , wollte ja auch niemanden aufscheuchen um zu ertasten , ob alles in Ordnung ist .

Ich bin ja ehrlich , leichte Panik kam auf . Jedenfalls konnte ich keinen Herzschlag ertasten und war hellwach , also noch wacher als ich sowieso schon war , aber immer noch darauf bedacht , keine Unruhe reinzubringen .

Und was soll ich euch sagen , die beiden schliefen tatsächlich seelig nebeneinander auf einem Kopfkissen . Für mich war die Nacht jedenfalls gelaufen . Das hätte sie auch auch gerne zu einem anderem Zeitpunkt und an einem anderen Ort machen können. Ich jedenfalls traute dem Frieden nicht wirklich und hab mich dann der Reichweite der Pfoten entzogen .

Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe beim Absatz "keinen Herzschlag spüren" schon an das Schlimmste gedacht o.Ö

Kymaha, so ein Schock, ich kann's verstehen.
Hauptsache, es sind jetzt sogar noch überraschende Bettfreundschaften😎 dabei entstanden.

Guten Morgen ihr Lieben ^^
ich habe ja versprochen, mal ein paar neue Fotos incl. dem neuen KB hochzuladen und hier sind sie jetzt. Leider nur Handyquali 😉

e968pq5d.jpg

Tief und fest schlafen gehört bei dem derzeitigen Wetter zu seinen Lieblingsbeschäftigungen ^^

7im2dgf6.jpg

Und wenn die Sonne dann doch mal durchlugt, wird sich dieser schmale Streifen, der in die Wohnung scheint, gleich mal besetzt. Und wehe ich komme ihm dann zu nahe, dann krieg ich ein theatralisches Miauuuu an den Kopf geworfen, was wohl heißen soll, verzieh dich, ich teile nicht *g*

cb7kusys.jpg

Hier hat Baccari gleich fleißig beim Aufbau geholfen. Was soviel bedeutet hat, wie, er testet ob die Sisalstämme auch gut zum Kratzen sind. Leider habe ich kein Foto gemacht, wie einer der Stämme dann umgefallen ist, weil er ja noch nicht festgemacht war ^^

p7hd437x.jpg

Das ist er nun, der neue Kratzbaum. Man kann die Bezüge abnehmen und waschen. Ich möchte den Deckel vom Häuschen noch mit Fleece-Stoff bespannen. Die Spielzeuge hab ich nicht mit drannen gehängt, weil Baccari Schnüre frisst und ich da kein Risiko eingehen möchte ^^

k7szvt8c.jpg

Und zum Schluss ein "Doof-Katz"-Bild. Er hat sich dramatisch unterm Bett geräkelt und dabei ist dann dieses Foto entstanden *tihi*

Das wäre es erst mal wieder. Im Moment liegt er auch wieder auf dem Bett, wo Sonne draufknallt und sonnt sich 😀

Toller Kratzbaum, da hat er nun auch was von. wie groß ist der Deckel der Höhle? wenn er so um die 60 cm ist währen Waschmaschinenbezüge interessant

Mahlzeit , allen die heute ihr Glück im neuen Job suchen , gutes gelingen und das der Traumjob gefunden worden ist . Allen anderen nochmal ein frohes neues Arbeitsjahr .

Ich hatte eine schreckliche Nacht , Pommes schläft ja eigentlich auf dem Kopfkissen über mir , komischerweise lag aber irgendwann Toni da . Da dachte ich mir noch nichts dabei . Gegen 1 Uhr legte sich Pommes dann direkt neben Toni und schlang seine Pfoten um meinen Kopf.

Nach geraumer Zeit kam mir das komisch vor , sind Toni und Pommes ja nun nicht unbedingt die dicksten Freunde . Ich malte mir dann aus , wenn die beiden in dieser Situation das prügeln anfangen , dann wäre mein Kopf dazwischen . Das brauch ich bei durchdrehenden Pfoten mit ausgefahrenen Krallen aber nicht wirklich , zumal ja auch noch Mogli direkt neben meinem Kopf schläft .

Aber nichts passierte und spätestens jetzt dachte ich mir , da stimmt doch was nicht . Also hab ich vorsichtig mit der Hand nach Toni getastet , wollte ja auch niemanden aufscheuchen um zu ertasten , ob alles in Ordnung ist .

Ich bin ja ehrlich , leichte Panik kam auf . Jedenfalls konnte ich keinen Herzschlag ertasten und war hellwach , also noch wacher als ich sowieso schon war , aber immer noch darauf bedacht , keine Unruhe reinzubringen .

Und was soll ich euch sagen , die beiden schliefen tatsächlich seelig nebeneinander auf einem Kopfkissen . Für mich war die Nacht jedenfalls gelaufen . Das hätte sie auch auch gerne zu einem anderem Zeitpunkt und an einem anderen Ort machen können. Ich jedenfalls traute dem Frieden nicht wirklich und hab mich dann der Reichweite der Pfoten entzogen .

erschreck mich doch nicht so:dead:
vielleicht findet sich da ja doch noch ne Kumpelschaft

Werbung:
erschreck mich doch nicht so:dead:
vielleicht findet sich da ja doch noch ne Kumpelschaft

Nö , Pommes hat es letzte Nacht vorgezogen im Wohnzimmer zu schlafen , nachdem Toni es sich wieder auf seinem Kissen gemütlich gemacht hat . War mir ganz recht so , nächtliche Massenkloppereien in Kopfhöhe brauch ich nicht unbedingt

Toller Kratzbaum, da hat er nun auch was von. wie groß ist der Deckel der Höhle? wenn er so um die 60 cm ist währen Waschmaschinenbezüge interessant

Ja, ich finde ihn auch toll. Nur ganz nach oben ist er bisher noch nicht gegangen. Weiß nicht, ob er nicht die Ambition zum Hochspringen hat oder ob ihm der Aufgang zu schmal ist. Von Brett zu Brett ist nicht sehr viel Platz. Ich kann ihm noch so viele Leckerlis reinlegen oben, er maunzt sie an, aber springt nicht hoch und ignoriert's irgendwann. Aber vielleicht wird das ja noch ^^

Und der Deckel der Höhle liegt bei 45x45. Also ich glaub mit Waschmaschinenbezug ist da wohl nix. Aber ich lass mir da was zuschneiden. Aus Fleece. Ich hab noch so selbstklebenden Klett, den kann ich dann da drauf kleben, dann Fleecebezug drauf und fertig. So kann man den austauschen und evtl. waschen, sollte er mal schmutzig werden.

Ich hab jetzt mal für Donnerstag einen Termin beim TA ausgemacht, weil der Arme mit der Menge seines Fells etwas überfordert ist und sich Knötchen bilden. Da fragte mich die TA doch tatsächlich: "JA sollen wir ihn dann ganz scheren?" Ich so: "Ähm...nein?! Winter und so. Kalt?"
Wie handhabt ihr das? Lasst ihr eure Süßen scheren wenn es zu viele Knötchen gibt? Ich will halt nur betroffene Stellen abschneiden lassen.
Und dann wird er auch noch geimpft, damit mal alles auf dem neusten Stand ist. Muss ich da dann was beachten? Wie vertragen Katzen so im Allgemeinen eine Impfung?

Wie schön, dass die beiden sich annähren und deine Geduld belohnt wird.🙂

Guckst du hier. Wobei das nicht soooo aktuell ist, da ist er ca 1 1/2 - 2 Jahre alt und jetzt ist er ja schon 2 1/2.

17704627ll.jpg

Wenn ich ein aktuelles bekomme, wo die Qualität passt, dann zeige ich das auch gerne noch, wenn es dich interessiert. 🙂

Mhm. Stimmt. Wobei das ja bei Lui und Jimba auch so ist und die haben z.B. viel unterschiedlichere Gesichtszüge als Sambu und Minou. Finde ich zumindest, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass Jimba einen breiteren/größeren Schädel hat.

Danke Dir für das Jimba Foto, er ist auch ein ganz toller Kater!:pink-heart:
Gerne schaue ich neue Fotos von ihm, wenn Du welche bekommst.🙂

Ja, manchmal ist das schon komisch mit der Vererbung, Thabo ( als Onkel) sieht Mexx ja auch viel ähnlicher, als Mexx Bruder Monty, und das nicht nur durch die Fellfarbe.😉
Oha, da hat Jimba noch einen dickeren Schädel als Lui, Lui hat aber doch auch schon einen "Dickschädel"😉😀

Je mehr Bilder ich hier von euren Coonies sehe, umso mehr komme ich ins Grübeln, ob ich meinen 2Jungs-Haushalt nicht noch aufstocken sollte...ich glaub nur, mein Freund dreht mir dann den Hals um :omg:...bin immer wieder von der Schönheit dieser Tiere begeistert :pink-heart:

Und hier gehts mal wieder um den Lieblingsplatz Hängematte :wow:

24167723ga.jpg

De Zwei sind wirklich toll und ich habe ja eine Schwäche für mackerel tabbys:pink-heart:

Ich habe auch mal mit 2 Coonies angefangen😀
Stimmt schon, es gibt so viele tolle Farben, da muss man einfach schwach werden.😉😀

Armer Irving. Mir tun die Katzen - und auch Hunde - immer unheimlich leid.
Wie schlimm muss das erst für freilaufende und Wildtiere sein. 😳

Bei uns schauen am liebsten die Mädels (Maja uns Lilly) Fern. Wenn Naturdoku läuft, kleben die immer mit der Nase am Bildscirm. 🙄

😱 Zum Glück ist niemandem etwas passiert. :zufrieden:

Ich würde im Baumarkt nachfragen. Die haben hoffentlich Iden und das passende Befestigungsmaterial da.

Ja, Irving und auch Thabo waren an Silvester wirklich gestresst, mir taten sie auch sehr leid. Natürlich auch alle freilaufenden und Wildtiere.🙁

An Fotos wo Maja fernsehguckt, kann ich mich sogar erinnern.
Der Kater meiner Mama liebte auch Tierfilme und war immer ganz interessiert. Er stand aber nicht vorm TV, sondern hat von der Couch aus geguckt.😀

Bin auch sehr froh, dass Bestla nichts passiert ist, in den Baumarkt haben wir es gestern nicht geschafft, aber ich habe den KB so gedreht, dass das Catwalkbrett im Moment nicht unbedingt nötig ist und die Katzis haben sich schon dran gewöhnt.:zufrieden:

I

Milo hat seit gestern endlich einen Kumpel. Ich habe Milo ja Ende November mit 18 Wochen zu mir geholt, und es war trotz meiner damalen Bemühungen nicht möglich, einen gleich alten Spielkumpel und das auch zeitgleich zu finden.
Der jetzige Plan ging dann gestern in Erfüllung:
der etwa 10 Wochen jüngere Deutsch Langhaarkater zog gestern ein, und Milos Zeit ( 5 Wochen) alleine ist endlich vorbei.
24170664fa.jpeg

Moni, hier auch nochmal herzlichen Glükwunsch zu dem süßen Fratz!:pink-heart:
Scheint ja schon gut zu laufen zwischen den beiden.:zufrieden:

24168696or.jpg

Während Maja an ihrer perfekten Model-Pose arbeitete. :yeah:

24168749gq.jpg

So schöne Portraits von den beiden Süßen!:pink-heart:

@echo
im Farblexikon habe ich gerade gelesen, dass Lui dort als blue silver tabby angegeben ist.
Ich erkenne bei ihm keine helle Schwanzunterseite. Auch die Bilder, wo man zwischen das Fell sehen kann scheint mir nicht silber.
Kannst du mal ein Foto zeigen, wo sein Haaransatz sichtbar ist? Das fände ich prima. 🙂

Das würde mich auch mal interessieren..😳

Aha...Thabo ist der Onkel von Mexx😀- meine Liebe zu ihm hab ich hier neulich schon bekannt gegeben:pink-heart: - hab gerade gleich an ihn gedacht, denn die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend...da musste ich kurz nachlesen😀

Thabo kann seinen Neffen nicht leugnen:grin:

cb7kusys.jpg

p7hd437x.jpg

k7szvt8c.jpg

Der Kratzbaum sieht toll aus und das "Doof Katz" Foto ist zu niedlich!😀:pink-heart:

Ich hatte auch schon fast wieder nen Herzkasper als ich das gelesen habe😱 aber GsD ist mit Toni alles okay!:zufrieden:

Ich kenne diese Schreckmomente leider nur zu gut....😳🙁

J

Ich hab jetzt mal für Donnerstag einen Termin beim TA ausgemacht, weil der Arme mit der Menge seines Fells etwas überfordert ist und sich Knötchen bilden. Da fragte mich die TA doch tatsächlich: "JA sollen wir ihn dann ganz scheren?" Ich so: "Ähm...nein?! Winter und so. Kalt?"
Wie handhabt ihr das? Lasst ihr eure Süßen scheren wenn es zu viele Knötchen gibt? Ich will halt nur betroffene Stellen abschneiden lassen.
Und dann wird er auch noch geimpft, damit mal alles auf dem neusten Stand ist. Muss ich da dann was beachten? Wie vertragen Katzen so im Allgemeinen eine Impfung?

Ich kann nur von Irving sprechen, der hatte auch verfiltztes Fell am Bauch und ihn habe wir 1x scheren lassen, danach hat er prima Fell bekommen, was nicht mehr verfilzt.:zufrieden:

Mit Impfungen kenne ich mich auch nicht so aus, mein kleiner Paul hatte durch die Impfe Nasenausfluß und Schnupfen bekommen. Thabo hatte das auch.:hmm:

Bessi pennt lieber ne Runde bei der Kälte
24191535bx.jpg

"Leute guckt mal, da kommt was Weißes vom Himmel..."
24191536js.jpg

"Wo?"
24191537cw.jpg

"Grrr kalt, da spielen wir lieber drinnen"
24191538sh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nö , Pommes hat es letzte Nacht vorgezogen im Wohnzimmer zu schlafen , nachdem Toni es sich wieder auf seinem Kissen gemütlich gemacht hat . War mir ganz recht so , nächtliche Massenkloppereien in Kopfhöhe brauch ich nicht unbedingt

nee so ne klopperei am Kopf braucht man auch nicht wirklich.

@ minnieflausch: ja Das mit dem Fleece klingt gut, gucken wie es sich umsetzen läßt

q Ioanina: :pink-heart:Bestla Foto
dein kleiner Gastcoonie sieht aber schon ordentlich Katerlich aus

war heute beim Ortophäden in Hamburg, Termin via Telefon
kam da an: die frau Dr ist heute gar nicht da, kann gar nicht angehen, dass sie da einen Termin haben.
nach langem Getuschel, ach hier bei Hr. Dr haben sie einen Termin
2,5 std später hab ich so den verdacht. ich zum Tresen
"ähm, ich hab da so ein Talent...ich werde oft vergessen"
oh äh, Nein Ups neeeeee, das geht jetzt gaaaaaanz schnell
3 std nach meiner Ankunft steh ich auf der Str. mit einer Überweisung zum MCT.
Mal gucken wie der nächste Termin wird. Der Arzt konnte für das Kuddelmuddel ja nichts und es war ja seine Mittagspause.
das waren jetzt im ganzen 5 Std für eine Überweisung

"ähm, ich hab da so ein Talent...ich werde oft vergessen"
oh äh, Nein Ups neeeeee, das geht jetzt gaaaaaanz schnell
3 std nach meiner Ankunft steh ich auf der Str. mit einer Überweisung zum MCT.

Der Spruch ist klasse , Facharzttermine sind schon sehr nervenaufreibend .

Gibt es eigentlich in Buxtehude keinen Orthopäden , hab schon öfter mal gehört , das die Landleute zum Arzt in die Stadt gehen.

Werbung:
Schaut mal, der platschsichere Trinkbrunnen ist da:

24203955sh.jpeg

24203957ec.jpeg

24203960fd.jpeg

Er wurde genau inspiziert. Hoffentlich bleibt jetzt das Spielzeug draußen:pink-heart:

Unser Kleiner wird übrigens am Freitag kastriert,... hoffe, es geht alles gut bei unserem Loui-macht einen ja doch immer wieder nervös🙄
Daumen sind gedrückt! 🙂
k7szvt8c.jpg

Das Bild ist ja zu herrlich. Und der Kratzbaum ist klasse. Hoffe, er lernt ihn noch lieben. :zufrieden:
Ich hatte eine schreckliche Nacht ...
Ohje, jetzt war mir beim Lesen auch ganz anders. :verstummt:
Ich denke mir, dass du darauf gern verzichten kannst.
"Leute guckt mal, da kommt was Weißes vom Himmel..."
"Wo?"
24191537cw.jpg
Das Bild von Bessi ist niedlich. Sieht sehr gemütlich aus.

Aber dieses Bild ist irgendwie witzig. Wie sie alle gebannt auf den Schnee schauen. :yeah:
24203957ec.jpeg

Er wurde genau inspiziert. Hoffentlich bleibt jetzt das Spielzeug draußen:pink-heart:
Sieht toll aus und scheint ja sehr zu gefallen. Dann hoffe ich mal, dass nicht das Spielzeug auf dem Rand landet und dem Wasser den Fluchtweg eröffnet. :stumm:

Ich habe heute ein Wuggi-Spezial. 😎
24201170al.jpg

24201175nt.jpg

24201176ny.jpg

Und er hat heute viel an seiner Windschnittigkeit gearbeitet. 🙄
24201159hk.jpg

24201157pd.jpg

24201158ne.jpg

Ich würde sagen ... Ziel erreicht. 😎
24201154hc.jpg

@Echo: Lui ist auch toll-könnt mich glatt verlieben :pink-heart:

Da bedankt sich der Lui aber recht herzlich.

Je mehr Bilder ich hier von euren Coonies sehe, umso mehr komme ich ins Grübeln, ob ich meinen 2Jungs-Haushalt nicht noch aufstocken sollte...

Erst sinds zwei... und dann guckt man ein, zwei mal und fragt sich woher die anderen zwei kommen, weils plötzlich schon vier Coons sind. 😀 Einmal Coonies, immer Coonies. Das sind so tolle Katzen, die machen einfach süchtig.

Mein Loui auf meinem Schoß...unser Schmuser:pink-heart:
24167722na.jpg

Dein Loui ist aber auch ein sehr hübscher! Er hat eine tolle, sehr klare Zeichnung.

schön, einmal wieder ein Foto meines Lieblingskaters zu sehen :pink-heart:

Der Lieblingskater freut sich. (... ähm, welches der Musketiere ist denn der Lieblingskater? 😳)

Tipp: ich hab für die Futterschälchen eine Silikon Backunterlage, super Flegeleicht und dazu stehen die Schälchen auch noch rutschfest

Den Tipp finde ich auch super, ich denke, da werde ich am WE gleich so Silikonunterlagen kaufen!

Wenn Lui sich kooperativ zeigt und das Licht passt... also es nicht finster ist, ergo ich am WE dazu komme, dann gerne. 😉

Lui hat übrigens nicht nur eine weiße Schwanzunterseite sondern auch ein komplett silber/weißen Bauch. Und am Rücken hübsch dunkles Silber. 🙂

War mir ganz recht so , nächtliche Massenkloppereien in Kopfhöhe brauch ich nicht unbedingt

Das wäre wahrscheinlich auch eine eher unschöne Sache... 😱 Gut, dass sich dein nächtlicher Schockmoment, dann doch als "Bluff" rausgestellt hat und es allen katzen gut geht.

Wir haben Lui im Frühsommer den Bauch scheren lassen. Weil er es ganz, ganz doof findet, wenn ihm wer mit der Bürste an den Bauch will, war das für ihn und uns wesentlich stressfreier. Außerdem war er bei der Hitze diesen Sommer sichtlich happy, dass der pelz weg war. Von dem her... ich denk mir da nichts und würde dem Katertier jederzeit wieder den Bauch scheren lassen. Aber nur im Sommer/Frühjahr.

Danke Dir für das Jimba Foto, er ist auch ein ganz toller Kater!:pink-heart:

Stimmt, er ist echt ein feines Kerlchen... oder besser: ein feiner Kerl. Wobei ich jetzt ganz froh bin, dass doch die blaue Dramaqueen zu uns gekommen ist. Ist halt mein Luigi. :pink-heart: Und ich hab ja auch Jimbas Sohnemann hier bei mir.

Hier sieht man Jimbalayas Farbe ganz gut. Er hat ein sehr dunkles Black Tabby.
24205886ou.jpg

Oha, da hat Jimba noch einen dickeren Schädel als Lui, Lui hat aber doch auch schon einen "Dickschädel"😉😀

Ja, ich denke, dass da schon die Hormone ihren Einfluss hatten. Lui wurde mit 5 Monaten kastriert, Jimba im letzten Jahr. Also... ich meine, das ist jetzt kein Kriterium für eine so späte Kastra. Lui hat ja zB auch einen Dickschädel, aber Jimba ist da nochmal ein anderes Kaliber. Er ist aber auch so noch ein Stückerl größer und "mächtiger" als Lui.

Bessi pennt lieber ne Runde bei der Kälte
24191535bx.jpg

Kluge Bessi. 🙂 Sieht sehr gemütlich aus, wie sie da so rumliegt.

24203957ec.jpeg

Der Brunnen sieht toll aus! Ist der auch von KiH? Der wäre vielleicht auch was für meine Wasserratten.... Deine zwei Jungs sind übrigens sehr süß. Wie klein der Mini im Gegensatz zu Milo noch ist. :pink-heart:

Ich hab heute Fotos von Blaubär Nr. 1 für euch.

Großer Wuschelkater (naja, zurzeit ist er sehr kurzhaarig) beim Inspizieren des Balkons.
24205601qg.jpg

Und beim Posen.
24205595ap.jpg

24205593os.jpg

Fressen eure zurzeit auch so viel? Ich brauch hier fast 2kg Futter am Tag... 😱

LG.

Gnihihihi, der junge Blue Silver Tabby (aber w. W.) grüßt seinen Bruder im Felle :grin:

Zuletzt bearbeitet: