Wie schön, dass die beiden sich annähren und deine Geduld belohnt wird.
🙂
Guckst du hier. Wobei das nicht soooo aktuell ist, da ist er ca 1 1/2 - 2 Jahre alt und jetzt ist er ja schon 2 1/2.
Wenn ich ein aktuelles bekomme, wo die Qualität passt, dann zeige ich das auch gerne noch, wenn es dich interessiert.
🙂
Mhm. Stimmt. Wobei das ja bei Lui und Jimba auch so ist und die haben z.B. viel unterschiedlichere Gesichtszüge als Sambu und Minou. Finde ich zumindest, das kann aber auch damit zusammenhängen, dass Jimba einen breiteren/größeren Schädel hat.
Danke Dir für das Jimba Foto, er ist auch ein ganz toller Kater!
Gerne schaue ich neue Fotos von ihm, wenn Du welche bekommst.
🙂
Ja, manchmal ist das schon komisch mit der Vererbung, Thabo ( als Onkel) sieht Mexx ja auch viel ähnlicher, als Mexx Bruder Monty, und das nicht nur durch die Fellfarbe.
😉
Oha, da hat Jimba noch einen dickeren Schädel als Lui, Lui hat aber doch auch schon einen "Dickschädel"
😉😀
Je mehr Bilder ich hier von euren Coonies sehe, umso mehr komme ich ins Grübeln, ob ich meinen 2Jungs-Haushalt nicht noch aufstocken sollte...ich glaub nur, mein Freund dreht mir dann den Hals um
...bin immer wieder von der Schönheit dieser Tiere begeistert
Und hier gehts mal wieder um den Lieblingsplatz Hängematte
De Zwei sind wirklich toll und ich habe ja eine Schwäche für mackerel tabbys
Ich habe auch mal mit 2 Coonies angefangen
😀
Stimmt schon, es gibt so viele tolle Farben, da muss man einfach schwach werden.
😉😀
Armer Irving. Mir tun die Katzen - und auch Hunde - immer unheimlich leid.
Wie schlimm muss das erst für freilaufende und Wildtiere sein.
😳
Bei uns schauen am liebsten die Mädels (Maja uns Lilly) Fern. Wenn Naturdoku läuft, kleben die immer mit der Nase am Bildscirm.
🙄
😱 Zum Glück ist niemandem etwas passiert.
Ich würde im Baumarkt nachfragen. Die haben hoffentlich Iden und das passende Befestigungsmaterial da.
Ja, Irving und auch Thabo waren an Silvester wirklich gestresst, mir taten sie auch sehr leid. Natürlich auch alle freilaufenden und Wildtiere.
🙁
An Fotos wo Maja fernsehguckt, kann ich mich sogar erinnern.
Der Kater meiner Mama liebte auch Tierfilme und war immer ganz interessiert. Er stand aber nicht vorm TV, sondern hat von der Couch aus geguckt.
😀
Bin auch sehr froh, dass Bestla nichts passiert ist, in den Baumarkt haben wir es gestern nicht geschafft, aber ich habe den KB so gedreht, dass das Catwalkbrett im Moment nicht unbedingt nötig ist und die Katzis haben sich schon dran gewöhnt.
I
Milo hat seit gestern endlich einen Kumpel. Ich habe Milo ja Ende November mit 18 Wochen zu mir geholt, und es war trotz meiner damalen Bemühungen nicht möglich, einen gleich alten Spielkumpel und das auch zeitgleich zu finden.
Der jetzige Plan ging dann gestern in Erfüllung:
der etwa 10 Wochen jüngere Deutsch Langhaarkater zog gestern ein, und Milos Zeit ( 5 Wochen) alleine ist endlich vorbei.
Moni, hier auch nochmal herzlichen Glükwunsch zu dem süßen Fratz!
Scheint ja schon gut zu laufen zwischen den beiden.
Während Maja an ihrer perfekten Model-Pose arbeitete.
So schöne Portraits von den beiden Süßen!
@echo
im Farblexikon habe ich gerade gelesen, dass Lui dort als blue silver tabby angegeben ist.
Ich erkenne bei ihm keine helle Schwanzunterseite. Auch die Bilder, wo man zwischen das Fell sehen kann scheint mir nicht silber.
Kannst du mal ein Foto zeigen, wo sein Haaransatz sichtbar ist? Das fände ich prima. 🙂
Das würde mich auch mal interessieren..
😳
Aha...Thabo ist der Onkel von Mexx
😀- meine Liebe zu ihm hab ich hier neulich schon bekannt gegeben
- hab gerade gleich an ihn gedacht, denn die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend...da musste ich kurz nachlesen
😀
Thabo kann seinen Neffen nicht leugnen
Hier hat Baccari gleich fleißig beim Aufbau geholfen. Was soviel bedeutet hat, wie, er testet ob die Sisalstämme auch gut zum Kratzen sind. Leider habe ich kein Foto gemacht, wie einer der Stämme dann umgefallen ist, weil er ja noch nicht festgemacht war ^^
Das ist er nun, der neue Kratzbaum. Man kann die Bezüge abnehmen und waschen. Ich möchte den Deckel vom Häuschen noch mit Fleece-Stoff bespannen. Die Spielzeuge hab ich nicht mit drannen gehängt, weil Baccari Schnüre frisst und ich da kein Risiko eingehen möchte ^^
Und zum Schluss ein "Doof-Katz"-Bild. Er hat sich dramatisch unterm Bett geräkelt und dabei ist dann dieses Foto entstanden *tihi*
Das wäre es erst mal wieder. Im Moment liegt er auch wieder auf dem Bett, wo Sonne draufknallt und sonnt sich
😀
Der Kratzbaum sieht toll aus und das "Doof Katz" Foto ist zu niedlich!
😀
Nach geraumer Zeit kam mir das komisch vor , sind Toni und Pommes ja nun nicht unbedingt die dicksten Freunde . Ich malte mir dann aus , wenn die beiden in dieser Situation das prügeln anfangen , dann wäre mein Kopf dazwischen . Das brauch ich bei durchdrehenden Pfoten mit ausgefahrenen Krallen aber nicht wirklich , zumal ja auch noch Mogli direkt neben meinem Kopf schläft .
Aber nichts passierte und spätestens jetzt dachte ich mir , da stimmt doch was nicht . Also hab ich vorsichtig mit der Hand nach Toni getastet , wollte ja auch niemanden aufscheuchen um zu ertasten , ob alles in Ordnung ist .
Ich bin ja ehrlich , leichte Panik kam auf . Jedenfalls konnte ich keinen Herzschlag ertasten und war hellwach , also noch wacher als ich sowieso schon war , aber immer noch darauf bedacht , keine Unruhe reinzubringen .
Und was soll ich euch sagen , die beiden schliefen tatsächlich seelig nebeneinander auf einem Kopfkissen . Für mich war die Nacht jedenfalls gelaufen . Das hätte sie auch auch gerne zu einem anderem Zeitpunkt und an einem anderen Ort machen können. Ich jedenfalls traute dem Frieden nicht wirklich und hab mich dann der Reichweite der Pfoten entzogen .
Ich hatte auch schon fast wieder nen Herzkasper als ich das gelesen habe
😱 aber GsD ist mit Toni alles okay!
Ich kenne diese Schreckmomente leider nur zu gut....
😳🙁
J
Ich hab jetzt mal für Donnerstag einen Termin beim TA ausgemacht, weil der Arme mit der Menge seines Fells etwas überfordert ist und sich Knötchen bilden. Da fragte mich die TA doch tatsächlich: "JA sollen wir ihn dann ganz scheren?" Ich so: "Ähm...nein?! Winter und so. Kalt?"
Wie handhabt ihr das? Lasst ihr eure Süßen scheren wenn es zu viele Knötchen gibt? Ich will halt nur betroffene Stellen abschneiden lassen.
Und dann wird er auch noch geimpft, damit mal alles auf dem neusten Stand ist. Muss ich da dann was beachten? Wie vertragen Katzen so im Allgemeinen eine Impfung?
Ich kann nur von Irving sprechen, der hatte auch verfiltztes Fell am Bauch und ihn habe wir 1x scheren lassen, danach hat er prima Fell bekommen, was nicht mehr verfilzt.
Mit Impfungen kenne ich mich auch nicht so aus, mein kleiner Paul hatte durch die Impfe Nasenausfluß und Schnupfen bekommen. Thabo hatte das auch.
Bessi pennt lieber ne Runde bei der Kälte
"Leute guckt mal, da kommt was Weißes vom Himmel..."
"Wo?"
"Grrr kalt, da spielen wir lieber drinnen"