Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
So schöne Fotos von Wuggi-Schatzi:pink-heart: und Luigi😀:pink-heart:

Ich lass noch mal meine Kuschelkatzen hier....Rest morgen😉🙂
Bei der Kälte haben sie erstmal Stubenarest und dürfen nur kurz raus, 2 sind schon bisschen erkältet.😳
Das ist eben der Unterschied zum Freigang, wenn sie nur draußen rumsitzen, ist das echt zu kalt.🙁

24206403ht.jpg

24206404ew.jpg

24206405qi.jpg

24206406aj.jpg

24206407vt.jpg

A

Werbung

Birgit meine würden mir die Bude auf links drehen wenn die ned rausdürften ins Freiluftzimmer. Besonders Darling .....

Stapelkatzis :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Birgit meine würden mir die Bude auf links drehen wenn die ned rausdürften ins Freiluftzimmer. Besonders Darling .....

Stapelkatzis :pink-heart:

Sie dürfen ja, aber eben nur kurz😉 Hier ist es im Moment richtig kalt:grr:

Richtig kurz... das ist bei Barny eine halbe Stunde, mal eine ganze Stunden. Kommt drauf anwie viele Schneeflocken man jagen kann. 😀

Wir haben derzeit auch -6 Grad und weniger, Gigs geht deshalb nicht wirklich länger als ein paar min raus. Die anderen sind da etwas weniger Kälte empfindlich.

Hier hats 8 Grad und Saich :grr:

So schöne Fotos von Wuggi-Schatzi:pink-heart:
Danke. Ich habe sehr gelacht, beim Schießen der Fotos. :yeah:

Deine Grüppchen und Kuschelfotos sind aber auch der Hit. :muhaha:

Thema Freigang.
Maja, Lilly und auch Moritz gehen ganz selten raus. Vielleicht 10 Minuten am Tag.
Wuggi will immer mit Luna raus - bleibt auch um einiges länger draußen aber der absolute Frischluftguru ist Luna.
Sie hatte sich auch am meisten über den Schnee gefreut, den wir am WE hatten. 😎
24171697ge.jpg

Ich habe ganz vergessen, hier meine Freude kund zu tun. Bislang hat ja ab und an Maja mit im Bett geschlafen.
Wenn ich zuerst ins Bett gehe, kuschelt sie mit mir und geht dann später zu meinem Mann weiterkuscheln.

Seit einigen Tagen kommt Wuggi Abends mit ins Bett zum Kuscheln. Er hat sich richtig an mich angeschmiegt. :pink-heart:
Später ist er in die Hängematte umgezogen, die am vorherigen Kratzbaum war. (Den haben wir im Schlafzimmer aufgebaut, als Luna einzog.)
Hach ist das schön ... :zufrieden:

Werbung:
Sorry,Cooniegemeinde, ich tu mich noch schwer, mir die Namen von MC und Dosis zu merken.

Quiky, sind auf deinen Bildern auch Elmito's zu sehen ? Bin natürlich interessiert, wie schnell die Gleichaltrigen Cousins/ inen von Milo wachsen.
Wie ist es mit dem Zahnwechsel bei euch?

Wuggi Special, immer ein Highlight für mich.
Der windschnittige Luigi (?), einfach klasse.
Und ich bin bekennender Ioanninakatzenfan!

Ja, der Brunnen ist KiH, ein Fehlerchenbrunnen, der sofort geliefert werden konnte. Er wurde von einer Cooniezüchterin zusammen mit den Töpfern entwickelt. Bislang klappt alles!

Moni, das sind alle 3 Elmitos.
Und alle 3 sind mit dem Gebisswechsel durch. Dàin hat vor gut ner Woche die 2 letzten Milchcanini abgeworfen.
Abby mit ihren 1.5 Jahren ist langelange durch. Sie ist übrigens die Tante von Deinem Milo.
Dàin und Darling hingegen sind nicht verwandt mit Milo oder Abby.

An euch alle alles gute im neuen Jahr.

tut mir leid das ich nicht auf alle eingehen kann. Bei uns geht es drunter und drüber liege seit zwei Wochen mit Lungenentzündung im Bett und war nicht fähig irgendwas zu tun. Langsam gehts mir besser.

Ranti und Tango geht es Gesundheitlich wie gehabt. Aber sie putzen sich gegenseitig und streiten nicht mehr. Jetzt nur noch die Augen von Tango und Rantis ständigen Verkühlungen in den Griff bekommen und es passt alles.

Hab tolle Fotos die werde ich euch wenn ihr wollt in den nächsten Tagen einstellen.

Habt alle noch einen tollen Tag. Bei uns ist es a..... kalt. :aetschbaetsch1:

Schaut mal, der platschsichere Trinkbrunnen ist da:

24203960fd.jpeg

Er wurde genau inspiziert. Hoffentlich bleibt jetzt das Spielzeug draußen:pink-heart:

Der sieht toll aus, aber meine würden es mir nicht verzeihen, wenn sie ihr Spielzeug nicht mehr baden könnten😀....daher ist der leider nichts für uns.😉

Stimmt, er ist echt ein feines Kerlchen... oder besser: ein feiner Kerl. Wobei ich jetzt ganz froh bin, dass doch die blaue Dramaqueen zu uns gekommen ist. Ist halt mein Luigi. :pink-heart: Und ich hab ja auch Jimbas Sohnemann hier bei mir.

Hier sieht man Jimbalayas Farbe ganz gut. Er hat ein sehr dunkles Black Tabby.
24205886ou.jpg

Ja, ich denke, dass da schon die Hormone ihren Einfluss hatten. Lui wurde mit 5 Monaten kastriert, Jimba im letzten Jahr. Also... ich meine, das ist jetzt kein Kriterium für eine so späte Kastra. Lui hat ja zB auch einen Dickschädel, aber Jimba ist da nochmal ein anderes Kaliber. Er ist aber auch so noch ein Stückerl größer und "mächtiger" als Lui.

LG.

Dass du froh über deine Dramaqueen bist kann ich verstehen, aber Jimba ist auch ein toller Kater. Steht das eigentlich noch zur Debatte, dass er, wenn er kein Zuchtkater mehr ist, zu euch kommt? Davon war ja mal die Rede😉
Oder reicht euch nun Jimbas Kleiner?:pink-heart:

Sambu ist mindestens so dunkel auf dem Rücken wie Jimba, ich glaube sogar, er ist noch bisschen dunkler.

Bessi hat auch einen Dickschädel und sie wurde mit 15 Wochen kastriert, ich glaube mit der Frühkastra hat das nicht viel zu tun, ob Dickschädel, oder nicht.

Deine Grüppchen und Kuschelfotos sind aber auch der Hit. :muhaha:

Wuggi will immer mit Luna raus - bleibt auch um einiges länger draußen aber der absolute Frischluftguru ist Luna.
Sie hatte sich auch am meisten über den Schnee gefreut, den wir am WE hatten. 😎
24171697ge.jpg

Danke, ja ich freue mich auch immer über meine Kuschelkatzen:pink-heart:

Luna im Schnee😀 ich mag die Süße so gerne!:pink-heart:

Wie schön, dass Wuggi nun auch nachts zum Kuschelkater wird:zufrieden:

Schnee 😱?
Bei uns ist es irre kalt, aber von Schnee noch keine Sicht 🙄.

Hier liegt seit Sonntag dick Schnee und es ist A...kalt.😱
Mein Mann hat am Dienstag 2 1/2 Std. bis zur Arbeit gebraucht, was eigentlich in 1/2 Stunde Fahrtzeit zu erledigen ist, das absolute Verkehrschaos.🙄

tut mir leid das ich nicht auf alle eingehen kann. Bei uns geht es drunter und drüber liege seit zwei Wochen mit Lungenentzündung im Bett und war nicht fähig irgendwas zu tun. Langsam gehts mir besser.

Oje gute Besserung!🙂

Mal mein Amylein
24213551zr.jpg

und der Große
24213552rl.jpg

"Du hast ja noch Eier!"...."grins"
24213553zb.jpg

"Das sind MEINE Eier!"
24213554jy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wird mal wieder Zeit für Bilder 😀 -liebguck-

*auch lieb guck* So lange keine Bilder... das geht eigentlich gar nicht. Vor allem bei den hübschen bunten Mädels. Und dann noch Al und Dain und deíe Gastcoonies.

Dass du froh über deine Dramaqueen bist kann ich verstehen, aber Jimba ist auch ein toller Kater.

Klar ist er toll. Und er war sicher der bessere Zuchtkater als Lui es gewesen wäre.

Steht das eigentlich noch zur Debatte, dass er, wenn er kein Zuchtkater mehr ist, zu euch kommt? Davon war ja mal die Rede😉

Er ist schon kein Zuchtkater mehr. 😉 Und bleibt "daheim". Da er ein Schleimer und Schmeichler ist wie sein Bruderherz, hat er sich seinen Lebensplatz schon gesichert. 🙂

Gegen einen Umzug sprechen aber auch noch andere Punkte: wir haben kein Freigehege und das braucht er einfach. Und fünf Katzen wären eine Katze Katze zuviel. Von dem her, ist auch gar kein "Verlangen" da. Auch wenn er farbtechnisch sicher noch mehr mein Typ ist, als mein Blaubär Nr. 1. Aber hat man das Herz erstmal verloren....:pink-heart:

Oder reicht euch nun Jimbas Kleiner?:pink-heart:

Barnaby lastet uns alle schon sehr aus. Sowohl die Vierbeiner als auch die Zweibeiner. 😀 Reicht also.

Großer schwarzer Katerkerl. :pink-heart: Barnaby liegt auch oft so in der Spielschiene, aber die Schiene wird immer kleiner. 😱

Wir hatten gestern Abend ein sehr harmonisches rot/blaues Duo. 🙂 Darüber hab ich mich sehr gefreut. Als die zwei sich abgeschlabbert haben, ist Lui bei mir auf dem Sofa gelegen. Das macht er total selten, deshalb war es umso toller.
24215706hk.jpg

24215707pe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier gab es synchrongucken

24216040ld.jpg

24216041wv.jpg
[/IMG]

Sooo, Baccari war heut bei der Tierärztin und hat seinen Brustbereich geschoren bekommen. Da waren die Knoten halt schon so arg, dass sie so fest an der Haut saßen, dass es ihm wohl auch wehgetan hat. Jetzt ist er dort jedenfalls kahl. Man sieht es zum Glück nicht, wenn er sitzt, also joah ^^

Und geimpft wurde er auch. Da ja kein Impfausweis vorhanden war, als ich ihn bekommen habe und auch mit größter Wahrscheinlichkeit schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr geimpft wurde, hat er heute seine Imfpung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen und endlich auch einen Ausweis. In drei Wochen noch mal zum Nachimpfen und dann wird auch geschaut, ob wir noch mal an einigen Stellen scheren müssen. Wir wollten ihn jetzt nicht noch mehr stressen als eh schon. Aber er ist sooooooo brav beim TA und lässt alles über sich ergehen. Bin jedes Mal ganz stolz auf ihn.

Die ganzen neuen Bilder sind supertoll. Ich will am WE auch mal wieder ein paar neue machen von meinem Süßen 😀

Der Spruch ist klasse , Facharzttermine sind schon sehr nervenaufreibend .

Gibt es eigentlich in Buxtehude keinen Orthopäden , hab schon öfter mal gehört , das die Landleute zum Arzt in die Stadt gehen.

doch, aber nach 3Jahren nicht nachlassenden Schmerzen hat man die Satt

Schaut mal, der platschsichere Trinkbrunnen ist da:

24203957ec.jpeg

Er wurde genau inspiziert. Hoffentlich bleibt jetzt das Spielzeug draußen:pink-heart:

sieht sehr schön aus, wie heißt dein kleiner Fussel eigentlich?

Ich würde sagen ... Ziel erreicht. 😎
24201154hc.jpg

:omg:

An euch alle alles gute im neuen Jahr.

Ranti und Tango geht es Gesundheitlich wie gehabt. Aber sie putzen sich gegenseitig und streiten nicht mehr. Jetzt nur noch die Augen von Tango und Rantis ständigen Verkühlungen in den Griff bekommen und es passt alles.
Freut mich das die beiden sich nun besser verstehen

Gute Besserung an dich

Hier gab es synchrongucken

24216040ld.jpg

24216041wv.jpg
[/IMG]

Herrlich

Sooo, Baccari war heut bei der Tierärztin und hat seinen Brustbereich geschoren bekommen. Da waren die Knoten halt schon so arg, dass sie so fest an der Haut saßen, dass es ihm wohl auch wehgetan hat. Jetzt ist er dort jedenfalls kahl. Man sieht es zum Glück nicht, wenn er sitzt, also joah ^^

Und geimpft wurde er auch. Da ja kein Impfausweis vorhanden war, als ich ihn bekommen habe und auch mit größter Wahrscheinlichkeit schon seit mehr als zwei Jahren nicht mehr geimpft wurde, hat er heute seine Imfpung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche bekommen und endlich auch einen Ausweis. In drei Wochen noch mal zum Nachimpfen und dann wird auch geschaut, ob wir noch mal an einigen Stellen scheren müssen. Wir wollten ihn jetzt nicht noch mehr stressen als eh schon. Aber er ist sooooooo brav beim TA und lässt alles über sich ergehen. Bin jedes Mal ganz stolz auf ihn.

Die ganzen neuen Bilder sind supertoll. Ich will am WE auch mal wieder ein paar neue machen von meinem Süßen 😀

Na dann war es ja die richtige Entscheidung, Impfen auch noch tapferer Bursche

Alle die ich jetztt vergessen habe, super Bilder
Luna im Schnee Toll
Amy und co

Ich hab bald ein neues Handy mit 13 Mpixel Kamera, vielleicht bekomme ich dannn auch mal ein paar zeigbare Bilder.

Ist mein mir selbst geschenktes Weihnachtsgeschenk

Werbung:
Passt nicht ?

24220895xu.jpg

klar doch

24220896yg.jpg

ansonsten geht es auch so
24220897ng.jpg

Mara und das Filzhaus
24220898yp.jpg

passt auch für 2 oder 3
24220899gu.jpg

und Pommes im Schnee , der leider wieder weg ist , zurück bleibt Matsche
24220900uw.jpg
[/IMG]

Er ist schon kein Zuchtkater mehr. 😉 Und bleibt "daheim". Da er ein Schleimer und Schmeichler ist wie sein Bruderherz, hat er sich seinen Lebensplatz schon gesichert. 🙂

Gegen einen Umzug sprechen aber auch noch andere Punkte: wir haben kein Freigehege und das braucht er einfach. Und fünf Katzen wären eine Katze Katze zuviel. Von dem her, ist auch gar kein "Verlangen" da. Auch wenn er farbtechnisch sicher noch mehr mein Typ ist, als mein Blaubär Nr. 1. Aber hat man das Herz erstmal verloren....:pink-heart:

Barnaby lastet uns alle schon sehr aus. Sowohl die Vierbeiner als auch die Zweibeiner. 😀 Reicht also.

Großer schwarzer Katerkerl. :pink-heart: Barnaby liegt auch oft so in der Spielschiene, aber die Schiene wird immer kleiner. 😱

24215706hk.jpg

24215707pe.jpg

Na, wenn Jimba daheim schon alle um die Pfötchen gewickelt hat, dann ist klar, dass sie ihn nicht mehr hergeben.:zufrieden:
Ich würde aber auch keine Katze nehmen, die ein Freigehege gewöhnt ist, das wäre ihr gegenüber sicher nicht fair.😉

Schön, dass Barny alle so gut auslastet...hier sind es Sambu und Paulchen, die immer wieder zum Spielen auffordern.🙂

Ja, der große schwarze Kater liegt auch mit Vorliebe in der Spielschiene, auch wenn es sehr eng für ihn ist.😀

Dir Fotos sind toll und ich kann mir vorstellen, dass du dich da sehr drüber freust, dass sie sich so gut verstehen.:zufrieden:

:omg: .... klasse :omg:
Das Bild von Amy ist richtig hübsch trotz Grummelblick :pink-heart:.
Meine Tabby baut leider immer mehr ab :reallysad:.

Oje was ist denn mit Tabby, ist das altersbedingt?🙁

und Pommes im Schnee , der leider wieder weg ist , zurück bleibt Matsche
24220900uw.jpg
[/IMG]

Die Synchronguck Fotos sind lustig😀 und Mara hat auch einen roten Fuß wie Minou.😉😀
Aber Pommes im Schnee, das ist ein ganz tolles Foto:pink-heart:
Hier taut es auch gerade und die Matsche nervt🙄

Ich glaub , wenn er sprechen könnte , dann hätte er geschrien : mach das weg

Meinst Du?😀
Ich dachte immer Katzen lieben den Schnee und der Schnee ist auf dem Foto ja noch schön und keine Matsche.😉