Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
24240808dc.jpg

die Maya ist einfach nur schön

A

Werbung

Hallo ihr Lieben.

Eure süßen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: so was von süß.

Danke für die gute Besserungs wünsche ich bin heute den ersten Tag wieder Arbeiten.

Meine beiden haben zu Weihnachten einen Spieletunnel bekommen. Ranti ist total begeistert und spielt mehrmals täglich darin. Die Fotos sind nicht die besten aber ich hoffe sie gehen.

Tango genißt die ruhe
24254357wy.jpg

Ranti neugierig wie immer
24254358zi.jpg

oh mann und jetzt ist der Quälgeist da. =)
24254359rs.jpg

Maja ist soo Fotogen, ganz süße Fotos, meine halten ja nie still und meine Kamera gibt auch nicht allzu viel her.
hab jetzt mein neues Handy, mal gucken obs damit besser klappt

@ Pepto,

toller Tunnel, deine Beiden sehen richtig gut aus, meine Bilder sind viel schlimmer

Meine leiben den kleinen Tunnel, sie stellen sich vorne hin, stürmen durch, drehen auf der Achse rum und wider durch. Besonders gerne machen sie das wenn man mit dem Laserpointer lockt. aber sie suchen sich immer geziehlt den Weg durch den Tunnel. immer nur eine gemeinsames Spiel gibt es leider nicht.

Meine beiden haben zu Weihnachten einen Spieletunnel bekommen.
24254357wy.jpg

Der sieht aber sehr stabil aus . Ich hatte auch so ein Teil , war eigentlich ein Bällebad fürs Enkelkind . Der Tunnel existiert noch , aber das Häuschen ist mittlerweile fertig , stand aber auch den ganzen Sommer über draussen und mußte Wind und Wetter aushalten

Millie Mia danke aber wenn ich die fotos der anderen sehe sind meine unter jeder Kritik. 😀

Lustig Ranti macht es genauso nur rennt er wie ein verrückter ins Häuschen hüft dort ein parmal im Kreis und dann rennt er wieder zurück aus den Tunnel so das sich das ganze Häuschen um einen Meter verschiebt. :muhaha:

Kymaha ich habe den Tunnel beim großen Schweden gekauft. Der ist nicht so teuer und hält einiges aus. :grin:

Ach ja ihr werdet es nicht glauben ich habe den Stammbaum von Ranti bekommen nach mehrmaliger Urgenz und viel Ärger.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wow, das sind ja alles super tolle Katzen!:pink-heart:

Die Maine Coons finde ich richtig interessant, sowohl in ihrer Erscheinung als auch in ihren Wesen.
Gesehen hab ich leider noch keine, aber ich würde so gerne mal eine streicheln😳

Mir gefallen allerdings nur die vom alten Schlag, bzw den "älteren" Zuchtlinien.
Also die, die nich so übertriebene dicken Schnuten haben....😳

@ Hörnchen

Wunderschöne Portraits von Maja:pink-heart:
Ich staune immer wieder über ihre verschiedenen Gesichtsausdrücke😉😀
Sie hat das echt drauf!:grin:

@ pepto

Schön, dass es Dir wieder besser geht!:zufrieden:
den Tunnel haben meine auch bekommen und der ist wirklich stabil, da passen endlich auch die Großen rein.:zufrieden:

Toll, dass du den Stammi nun endlich bekommen hast...ich warte immer noch aus Sambus.🙄 Geduld ist leider nicht meine Stärke...:hmm:

Paar Fotos von heute..

Bei ihm verändert sich wohl gerade die Augenfarbe, richtig scharf sehen die auf Fotos zur Zeit nicht aus.
24260957fc.jpg

24260958fe.jpg

Die Chaostruppe🙄😀 wollte saugen und sie mussten sich gleich in das nach oben gestellte Bettchen legen.😀 Minous Pnsel wächst übrigens wieder:yeah:
24260959pa.jpg

Amy.....bäh!:grin:
24260960ug.jpg

Werbung:
so eine süße Truppe. Und Amy wirklich süß nicht bäh. :pink-heart:

Ja ich hatte nicht mehr damit gerechnet den Stammbaum zu bekommen. Meine Tochter hat die Wöchentlich angeschrieben und wir haben nie eine antwort bekommen. Aber anscheinend hat sie dann doch zeit gefunden ihn weg zu schicken. :verstummt:

Ein wenig heulen könnt ich jetzt ja schon -.- Da hab ich so 'nen tollen Kratzbaum und seit Kurzem geht der Kater auch ganz nach oben, aber heute beim Hochhüpfen in die oberste Etage ist der KB so gefährlich gekippt, dass ich diese nun erst mal abgenommen habe. Freistehend ist dieser Kratzbaum wohl wirklich nichts, zumal ich das Gefühl habe, dass das Katertier eine Aufstiegshilfe braucht. Er kämpft sich hoch und beim Runterhüpfen sieht das auch alles andere als elegant aus. Ich mag nicht iwann mal heimkommen und eine verletzte Katze daliegen haben.

Muss wohl also doch i-wie die Wohnung umstellen, dass ich ihn i-wie an die Wand stellen und dort dann zusätzlich sichern kann. Und dazu brauch ich erst mal die neuen Möbel, die ich aber erst Mitte/Ende des Jahres besorgen kann. Ich hoffe ja inständig, das Katertier verzeiht es mir, dass noch immer kein ganz hoher Aussichtspunkt im Raum ist...

So, Frust von der Seele geredet...^^

Eure Bilder sind wieder alle richtig toll 🙂 Und einen neuen Spieletunnel kriegt meiner jetzt auch demnächst 😀 Mit einer Schubberbürste vorne dran. Vielleicht gewöhnt er sich dadurch iwann mal an die Bürste. Weil auf Tunnel kann er nicht verzichten, dass er damit gebürstet werden muss ist nur ein kleiner Profit für mich *tihi*

Wow, das sind ja alles super tolle Katzen!:pink-heart:

Die Maine Coons finde ich richtig interessant, sowohl in ihrer Erscheinung als auch in ihren Wesen.
Gesehen hab ich leider noch keine, aber ich würde so gerne mal eine streicheln😳

Mir gefallen allerdings nur die vom alten Schlag, bzw den "älteren" Zuchtlinien.
Also die, die nich so übertriebene dicken Schnuten haben....😳

Hi, du meinst das Eispickel Kinn, ist auch nicht so meins, obwohl kommt auf die Katze an.
Willst du dir Tiere anschaffen und dich schlau machen?

Das freut die Maus, da ich sie ja selten zeige habe ich noch eins😳😀

24261202yx.jpg

Stimmt Amy sieht man selten und die ist doch wirklich süß... also mehr

Ein wenig heulen könnt ich jetzt ja schon -.- Da hab ich so 'nen tollen Kratzbaum und seit Kurzem geht der Kater auch ganz nach oben, aber heute beim Hochhüpfen in die oberste Etage ist der KB so gefährlich gekippt, dass ich diese nun erst mal abgenommen habe. Freistehend ist dieser Kratzbaum wohl wirklich nichts, zumal ich das Gefühl habe, dass das Katertier eine Aufstiegshilfe braucht. Er kämpft sich hoch und beim Runterhüpfen sieht das auch alles andere als elegant aus. Ich mag nicht iwann mal heimkommen und eine verletzte Katze daliegen haben.

Muss wohl also doch i-wie die Wohnung umstellen, dass ich ihn i-wie an die Wand stellen und dort dann zusätzlich sichern kann. Und dazu brauch ich erst mal die neuen Möbel, die ich aber erst Mitte/Ende des Jahres besorgen kann. Ich hoffe ja inständig, das Katertier verzeiht es mir, dass noch immer kein ganz hoher Aussichtspunkt im Raum ist...

So, Frust von der Seele geredet...^^

Eure Bilder sind wieder alle richtig toll 🙂 Und einen neuen Spieletunnel kriegt meiner jetzt auch demnächst 😀 Mit einer Schubberbürste vorne dran. Vielleicht gewöhnt er sich dadurch iwann mal an die Bürste. Weil auf Tunnel kann er nicht verzichten, dass er damit gebürstet werden muss ist nur ein kleiner Profit für mich *tihi*

Oje, das tut mir sehr leid... wie sind denn eure Zimmerdecken?
mann könnte einen Deckenspanner spannen, dann wird der KB zwischen Boden und Decke eingeklemmt. ( kann man nachrüsten)

Wenn das nicht geht kannst du den KB auf eine große Platte (1m²) schrauben. das mir dem abkämpfen damit er hochkommt würde ich nicht so
eng sehen, das ist eine Katze die kann klettern. aber er sollte nicht aus großer Höhe springen.

hast du den KB jetzt ganz abgebaut oder nur den oberen Teil

das mir dem abkämpfen damit er hochkommt würde ich nicht so
eng sehen, das ist eine Katze die kann klettern. aber er sollte nicht aus großer Höhe springen.

😀 Das mit der großen Höhe springen ist ja ganz richtig nur fragt mich mein Kater nie wenn er von der obersten Plattform nach unten springt ob ich das richtig finde. 😀

Oje das mit dem Kratzbaum ist blöd. Aber Millie Mia hat schon recht versuche es mit einem Deckenspanner dann musst du nicht umbauen.

Den Tunne mit Bürste hast du wo bekommen denn meine lassen sich zwar Bürsten aber das ist für sie immer ein Spiel und die Bürste wie meine Hand sehen danach immer aus wie ein Kratzbrett. 😀

Heute mal ein Mara ist müde Bild

24283463ot.jpg
[/IMG]

ich hab gestern gefühlt , das sie am Schwanz eine Beule hat , bin aber der Meinung sie war heute morgen kleiner als gestern . So als ob sich irgendwas verkapselt hat , eine Beule eben . Es kommt aber keine Flüssigkeit raus , ist alles trocken am Schwanz .

Werbung:
Heute mal ein Mara ist müde Bild

24283463ot.jpg
[/IMG]

ich hab gestern gefühlt , das sie am Schwanz eine Beule hat , bin aber der Meinung sie war heute morgen kleiner als gestern . So als ob sich irgendwas verkapselt hat , eine Beule eben . Es kommt aber keine Flüssigkeit raus , ist alles trocken am Schwanz .

Süße müde Mara:pink-heart:

Dann drücke ich die Daumen, dass die Beule schnell wieder veschwindet.....was das wohl sein mag? Ob sie sich irgendwo geklemmt hat?😕

Irving der Macho kuschelt mit Minou:yeah:
Eigentlich kuschelt er nur mit Nina und selten mit Bessi.
24284643bs.jpg

Der Große:pink-heart:
24284644co.jpg

"Wir waren das nicht!":aetschbaetsch1:
24284645js.jpg

und noch 2 x Thabo:pink-heart:
24284646sp.jpg

24284647jz.jpg

@ MillieMia

Eispickel Kinn hat aber nichts mit alter, oder neuer Linie zu tun, Amy hat ein Eispickel Kinn und sie ist alte Linie.😉
Du meinst wohl die Krokodil/Nilpferdschnute😉 Krokodilschnute mag ich auch nicht, aber Nilpferd ( also die mit den dicken Backen) mag ich schon gerne, wenn die Backen nicht zu extrem sind.

@ Flauschi

Ich kann dir auch nur zu einem vernünftigen Deckenkratzbaum raten, da wackelt dann auch nichts mehr. Meine toben da alle hoch und runter, also der muss ordentlich was aushalten. 😉 Ich hatte früher mal einen umgekippten Deckenbaum ( so ein einfaches Billigteil) der ist mit Katze mitten auf den Hasenstall geknallt...armer Hase😳, die Katze ist schon vorher abgesprungen. Damals wußte ich gar nicht, dass es so gute und stabile Kratzbäume gibt. Aber die Anschaffung hat sich gelohnt, der ist nun 5 Jahren alt und sieht immer noch gut aus, auch das Sisal.:zufrieden:

😀 Das mit der großen Höhe springen ist ja ganz richtig nur fragt mich mein Kater nie wenn er von der obersten Plattform nach unten springt ob ich das richtig finde. 😀

Oje das mit dem Kratzbaum ist blöd. Aber Millie Mia hat schon recht versuche es mit einem Deckenspanner dann musst du nicht umbauen.

Den Tunne mit Bürste hast du wo bekommen denn meine lassen sich zwar Bürsten aber das ist für sie immer ein Spiel und die Bürste wie meine Hand sehen danach immer aus wie ein Kratzbrett. 😀

:omg: da hast du wohl recht, die höhren da nicht so auf einen

Irving der Macho kuschelt mit Minou:yeah:
Eigentlich kuschelt er nur mit Nina und selten mit Bessi.
24284643bs.jpg

@ MillieMia

Eispickel Kinn hat aber nichts mit alter, oder neuer Linie zu tun, Amy hat ein Eispickel Kinn und sie ist alte Linie.😉
Du meinst wohl die Krokodil/Nilpferdschnute😉 Krokodilschnute mag ich auch nicht, aber Nilpferd ( also die mit den dicken Backen) mag ich schon gerne, wenn die Backen nicht zu extrem sind.

Och ist das herzig, Minou sieht richtig klein aus auf dem Bild.

Ja ich denke das meine ich, dicke Backen finde ich auch besser, oder Bestla

so neues Handy Kamera ausprobiert, erst mal ein Schnappschuß von Kindchen und Mia
24288364nh.jpg

Und einmal Millie in der Röhre
24288365op.jpg

Oje, das tut mir sehr leid... wie sind denn eure Zimmerdecken?
mann könnte einen Deckenspanner spannen, dann wird der KB zwischen Boden und Decke eingeklemmt. ( kann man nachrüsten)

Wenn das nicht geht kannst du den KB auf eine große Platte (1m²) schrauben. das mir dem abkämpfen damit er hochkommt würde ich nicht so

hast du den KB jetzt ganz abgebaut oder nur den oberen Teil

Ich habe nur den oberen Teil abgebaut und das Körbchen einfach jetzt auf die ehemals mittlere Platte gelegt. So ist der KB noch da, nur eben nimmer so hoch im Moment.

Ich werde mal sehen, wie ich es jetzt dann machen werde. Vielleicht verlege ich die neuen Möbel auch einfach nach vorne. Ansonsten stört es ihn jetzt glaub ich nicht so arg, wenn er warten müsste ^^ Im Frühling kriegt er den Balkon hergerichtet und dann hat er da auch erst mal genug zum Gucken *tihi*

Gerade eben hat sich der arme Bursche aus mir unerklärlichen Gründen total erschrocken und ist vom KB gehechtet als gäbe es kein Morgen mehr. Weiß nicht, ob er beim Putzen an eine verfilzte Stelle gekommen ist, die ihm wehgetan hat. Kann es mir aber vorstellen, da er an dieser Stelle sehr empfindlich ist. Wenn ich in zwei Wochen zum Nachimpfen gehe, lass ich noch mal nachscheren. Hoffentlich kommt der Frühling bald, dann kriegt er Radikal-Kurzhaar-Frisur. Wahrscheinlich erst mal besser für ihn, damit das Fell dann erst mal ohne Filzplättchen nachkommt. Tut mir ja Leid mein Mietzetier :/

Guten Morgen liebe Katzenfreunde.
Tolle Fotos hier. Ich wünsche allen ein schönes Wochende und lasse dann mal ein Arina Schneespecial da, von gerade eben. Hier schneits im Norden 😀
Mori traut sich leider nicht raus. Viel zu skeptisch gegenüber den Schnee :grin:

24293719re.jpg

24293720cr.jpg

24293721wc.jpg

24293722hi.jpg