Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hach, die Arina Schneefotos sind so toll!:wow:
Die Maus ist einfach zur Zucker:pink-heart::pink-heart:
Sie scheint ja mächtig Spaß zu haben, na ja sie kennt ja die Kälte noch aus RU.😉😀...und Diepholz ist ja nicht gerade weit, dann könnnen wir hier wohl auch noch auf Schnee hoffen.:zufrieden:

@ Millie Mia

Ja, Bessi hat dicke Backen😀:pink-heart:
Das Foto mit deiner Tochter und Mia ist süß, beißen da gerade beide von dem Knäckebrot ab?😀

A

Werbung

Ein echter Yeti!
Unsere ersten Schritte im Schnee bzw. überhaupt draußen waren übervorsichtig.
Milo hat sich als großer Schisser geoutet und hat den kleinen Deutschlanghaar vorgeschickt.
24294239rq.jpeg

Eine Frage an euch:
Die TÄ empfiehlt Grünlippmuschel. Der MC wächst sehr schnell und das soll die Gelenke unterstützen. Canosan ist aber sehr teuer. Habt ihr Alternativen zu Canosan oder generell Tipps zu dem Thema?

Zuletzt bearbeitet:
Also Dàin und Darling haben ja auch ihren ersten Schnee gesehen, die sind vollkommen verrückt danach. Im Garten wird getobt ... vorzugsweise da wo der Schnee komplett dicht liegt. :grin:

Ein echter Yeti!

24294239rq.jpeg

Eine Frage an euch:
Die TÄ empfiehlt Grünlippmuschel. Der MC wächst sehr schnell und das soll die Gelenke unterstützen. Canosan ist aber sehr teuer. Habt ihr Alternativen zu Canosan oder generell Tipps zu dem Thema?

Bei Yeti kamen mir schon fast wieder die Tränen, so wurde Gizmo hier im Thread immer genannt🙁, weil er auch an den Beinen langes Zottelfell hatte.:pink-heart:

Ein mutiger Mini und so süß!:pink-heart:

Amy gebe ich Canosan, die hat Spondylose, ich nehme das für Hunde, da ich dann nur 1/4 Tbl. brauche und das billiger ist. Die Zusammensetzung ist die Gleiche. Die anderen bekommen Grünlippmuschelpulver von Lunderland. Minou ist aber so scharf auf das Canosan, dass ich ihr auch manchmal welche gebe.😉 Aber für alle Canosan ist mir zu teuer.

Also Dàin und Darling haben ja auch ihren ersten Schnee gesehen, die sind vollkommen verrückt danach. Im Garten wird getobt ... vorzugsweise da wo der Schnee komplett dicht liegt. :grin:

Hast du Fotos von den Schneetigern?

Ich wünsche allen ein schönes Wochende
24293719re.jpg

Svensemann, dir auch ein schönes Wochende. 😀

Arinas Bilder sind herrlich!

Auch allen anderen wünsche ich ein erholsames Wochenende. Soll ich Schnee wünschen, damit die Katzen ihren Spaß haben (ich LIEBE Schneekatzenbilder :pink-heart:), oder eher keinen Schnee und keine Kälte, damit wir Menschen nicht zu Frostbeulen mutieren?

Also dann wohl eher neutral: Wünsche allen angenehme Tage!

Ich habe nur den oberen Teil abgebaut und das Körbchen einfach jetzt auf die ehemals mittlere Platte gelegt. So ist der KB noch da, nur eben nimmer so hoch im Moment.

Ich werde mal sehen, wie ich es jetzt dann machen werde. Vielleicht verlege ich die neuen Möbel auch einfach nach vorne. Ansonsten stört es ihn jetzt glaub ich nicht so arg, wenn er warten müsste ^^ Im Frühling kriegt er den Balkon hergerichtet und dann hat er da auch erst mal genug zum Gucken *tihi*

Gerade eben hat sich der arme Bursche aus mir unerklärlichen Gründen total erschrocken und ist vom KB gehechtet als gäbe es kein Morgen mehr. Weiß nicht, ob er beim Putzen an eine verfilzte Stelle gekommen ist, die ihm wehgetan hat. Kann es mir aber vorstellen, da er an dieser Stelle sehr empfindlich ist. Wenn ich in zwei Wochen zum Nachimpfen gehe, lass ich noch mal nachscheren. Hoffentlich kommt der Frühling bald, dann kriegt er Radikal-Kurzhaar-Frisur. Wahrscheinlich erst mal besser für ihn, damit das Fell dann erst mal ohne Filzplättchen nachkommt. Tut mir ja Leid mein Mietzetier :/

na dann ist es ja vorerst nicht so tragisch mit der aussicht auf Balkon.
Doof wenn ihn da verfilzte Fell noch zickt. Schön, dass du dich da jetzt drum kümmerst

Guten Morgen liebe Katzenfreunde.
Tolle Fotos hier. Ich wünsche allen ein schönes Wochende und lasse dann mal ein Arina Schneespecial da, von gerade eben. Hier schneits im Norden 😀
Mori traut sich leider nicht raus. Viel zu skeptisch gegenüber den Schnee :grin:

24293720cr.jpg
Oh, wieder mal so schöne Bilder, schade dass Mori sich nicht raustraut

@ Millie Mia

Ja, Bessi hat dicke Backen😀:pink-heart:
Das Foto mit deiner Tochter und Mia ist süß, beißen da gerade beide von dem Knäckebrot ab?😀

Ja, Mia ist verrückt nach Brot, die klaut regelrecht, aber Verena hat sie ein bisschen angelockt

Ein echter Yeti!
Unsere ersten Schritte im Schnee bzw. überhaupt draußen waren übervorsichtig.
Milo hat sich als großer Schisser geoutet und hat den kleinen Deutschlanghaar vorgeschickt.
24294239rq.jpeg

Eine Frage an euch:

Na dein Deutschlanghaar ist dann wohl der Mutige heute, wie hrißt der Zwerg nun eigentlich? entweder hast du es noch gar icht gesagt oder ich habe es überlesen :stumm:

Werbung:
Bei ihm verändert sich wohl gerade die Augenfarbe, richtig scharf sehen die auf Fotos zur Zeit nicht aus.
24260957fc.jpg

Schöne Augen hat er - die werden grün, oder? Ich liebe grüne Katzenaugen.

(Das mit der Schärfe liegt übrigens wohl er daran, dass die Blende nicht weit genug geschlossen war, um den gesamten Sambu - von vorne bis hinten - abzubilden und der Fokus eher auf der Pfote lag. 😳 😉)

😀 Zungenfotos sind so klasse. Amy darfst du ruhig öfter zeigen, sie ist echt eine hübsche.

Tango genißt die ruhe
24254357wy.jpg

Diese Kombi aus Haus und Tunnel haben wir auch - das Haus ist schon ein wenig ramponiert, aber hält noch und der Tunnel ist einfach super stabil.

Gute Entscheidung den zwei Kerls die zwei Teile zu "gönnen". 🙂

Hi, du meinst das Eispickel Kinn, ist auch nicht so meins, obwohl kommt auf die Katze an.

Ein Eispickelkinn ist aber weder da noch dort - also weder bei moderneren Linien noch bei "ursprünglicheren" - gewünscht. Das Kinn sollte möglichst eine Linie mit der Oberlippe bilden und die gesamte Schnute eher"rechteckig" sein.

Du zeigst deine Mädels viel zu selten - und wenn du die Mädels zeigst, musst du die Jungs auch zeigen und das bedeutet eigentlich mehr Fotos von allen Katzen bitte. 😉

Was für eine Beule hat Mara denn?

Sieht gemütlich aus. :pink-heart: Schön, dass Irving immer wieder neue Kuschelpartner entdeckt.

Du meinst wohl die Krokodil/Nilpferdschnute😉 Krokodilschnute mag ich auch nicht, aber Nilpferd ( also die mit den dicken Backen) mag ich schon gerne, wenn die Backen nicht zu extrem sind.

Backen = Schnurrhaarkissen? Und Krokoschnauzen sind diese eher langen Schnauzen oder einfach extrem große Schnuten?

Ich finde so extremaufgeblähte Schnurrhaarkissen ganz schlimm. 😳 Das gefällt mir gar nicht.

Ich kann dir auch nur zu einem vernünftigen Deckenkratzbaum raten, da wackelt dann auch nichts mehr. Meine toben da alle hoch und runter, also der muss ordentlich was aushalten. 😉

Dazu kann ich auch raten! Es gibt mittlerweile wirklich sehr stabile Deckenkratzbäume und was noch ein Vorteil ist: die Katzen können da echt toben und der vorhandene Platz wird optimal genutzt.

Wir haben hier 2 Deckenspanner, einer davon ist eher "Schlafbaum", weil keine langen, "leeren" Stämme zum Klettern hat. Der zweite bietet weniger Liegeelemente, an dem fetzen sie gerne hoch und jagen wieder runter. Insgesamt waren diese zwei Bäume nicht ganz billig, aber die Investition hat sich ganz sicher schon 100x bezahlt gemacht.

Schön zu sehen, dass Arina soviel Spaß im Schnee hat. Hat Mori auch schon gefallen an der weißen Pracht gefunden?

Guck mal... Arina erinnert mich auf dem Bild ein bisschen an den Gesellen hier: https://www.google.at/search?q=manu...vxoKHWShBbUQ_AUIBygB&biw=1920&bih=945#imgrc=_

😉

24294239rq.jpeg

Wie lang der Hals da wird, wenn man neugierig ist, aber der Mut fehlt. 😀 Und waren jetzt schon alle beide draußen und haben die "unbekannte Welt" unter die Lupe genommen?

Wir hatten ein sehr entspanntes Wochenende - das Wetter ist bäh, ich nicht ganz fit, also waren wir sehr gemütlich unterwegs. 🙂 Selbst Barnaby hat mittlerweile schon so viel von seinem hibbeligen Babycharakter abgelegt, dass er mal gut und gern ein paar Stunden beim Heizkörper liegen kann.

Ansonsten ist unser kleiner Blaubär gerade in der Pubertät und nervt die Großen manchmal ordentlich. Da gibts dann eins auf die Nase, wenn der Zwuck es übertreibt. Dem ists egal - Regeln sind da um sie zu brechen. 🙄 Vorher hat er mit Lui gespielt und hat ihn dabei Rombo-like umgerammt, da war der Onkel ordentlich perplex 😱, Gigs macht sowas ja nicht. Der ebenbürtige Raufkumpel ist jetzt also gefunden.

2x der Schönling.
24314317uh.jpg

24314319az.jpg

Wie der Onkel so der Neffe. Blaubären beim Synchrongucken.
24314324mn.jpg

Gigs in Action. 😎
24314325ym.jpg

24314984vy.jpg

Wuschelkater.
24314321wj.jpg

Keine Ahnung was er da gesehen hat, den entsetzten Blick hat er aber genauso gut drauf wie Wyomie.
24314328sv.jpg

Naja... fast so gut. 😀
24314333ek.jpg

24314331ym.jpg

24315011ze.jpg

Danke, ich bin jetzt Eispickel aufgeklärt

also Gigs Schnute finde ich im ganzen Gesichtszusammenhang sehr schön
Bestla finde ich natürlich toll, Pommes ist da ja ähnlich

und mir fällt jetzt keine Katze ein wo es reinregnet

@ Eche danke für die schönen Bilder

Bitte mehr

einen schönen Start in die neue Woche, Achtung es ist jetzt schon kalt Brrrrrrr

Was ist denn ein Eispickelkinn?
Ich bin ja neue Cooniemami, und eigentlich ganz froh, daß ich mit Milo die alten Linien habe. Sein Kinn ist relativ fliehend. Laut Züchterin nicht gerade optimal, mir gefällt es:pink-heart:

Und der Kumpel hat auch endlich einen Namen, er heißt Memphis, ist ein Deutsch Langhaar Kater. Sie verstehen sich toll, die Beiden. Milo gurrt, der Kleine spitzt die Öhrchen und rast los! Dafür bekommt er liebevolle Fellpflegeeinheiten verpasst.
24317820nt.jpeg

24317821xi.jpeg

24317825mc.jpeg

24317826mc.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Du zeigst deine Mädels viel zu selten - und wenn du die Mädels zeigst, musst du die Jungs auch zeigen und das bedeutet eigentlich mehr Fotos von allen Katzen bitte. 😉

Was für eine Beule hat Mara denn?

Wenn ich wüßte , was das ist , wäre ich schlauer , fühlt sich an wie Knorpel , anfangs dachte ich es wäre ein Abzess oder so . Jedenfalls ist es kleiner geworden und tut ihr nicht weh .

Die Dame rasselt und pfeift aber ein wenig aus der Lunge und deshalb werde ich den Tierarzt mal raufgucken lassen .

Fotografiert werden mögen die beiden nicht , Wiegen schon , die beiden sind jetzt grade 5 Monate alt und wiegen 3,1 und 3,4 Kilo , damit liegen sie leicht über dem Durchschnitt .

Pommes mag fotografiert werden

24318486xr.jpg

24318487sq.jpg

und Toni auch

24318488dn.jpg

am entsetzten Blick ( sehr süß das Bild ) arbeiten wir noch , Balou kann das aber auch

Mal eben kurz reinschnei....Rest später, oder morgen.🙂

Moni, das ist ein Eispickel-Kinn, den Ausdruck hat "Katzenpack" mal gebracht, da ihr Birdie auch so ein Kinn hat.😉

Miss Eispickel-Kinn Amy, von der Seite sieht sie aus wie Shir Khan aus dem Dschungelbuch.😀

24319759ys.jpg

Werbung:
Apropos, weiß jemand von euch, wo Katzenpack steckt? Sie war das letzte Mal im August online? :hmm:

Ich wollte sie letztens mal anschreiben und da ist mir das aufgefallen... Schade, ich hab sie gern gelesen.

Was ist denn ein Eispickelkinn?
Ich bin ja neue Cooniemami, und eigentlich ganz froh, daß ich mit Milo die alten Linien habe. Sein Kinn ist relativ fliehend. Laut Züchterin nicht gerade optimal, mir gefällt es:pink-heart:

Und der Kumpel hat auch endlich einen Namen, er heißt Memphis, ist ein Deutsch Langhaar Kater. Sie verstehen sich toll, die Beiden. Milo gurrt, der Kleine spitzt die Öhrchen und rast los! Dafür bekommt er liebevolle Fellpflegeeinheiten verpasst.
24317820nt.jpeg

24317821xi.jpeg

24317825mc.jpeg

24317826mc.jpeg
:pink-heart: sind die knuffig zusammen, Mephis finde ich auch schön

Ioanina hat es ja schön erklärt

Wenn ich wüßte , was das ist , wäre ich schlauer , fühlt sich an wie Knorpel , anfangs dachte ich es wäre ein Abzess oder so . Jedenfalls ist es kleiner geworden und tut ihr nicht weh .

Die Dame rasselt und pfeift aber ein wenig aus der Lunge und deshalb werde ich den Tierarzt mal raufgucken lassen .

Fotografiert werden mögen die beiden nicht , Wiegen schon , die beiden sind jetzt grade 5 Monate alt und wiegen 3,1 und 3,4 Kilo , damit liegen sie leicht über dem Durchschnitt .

Pommes mag fotografiert werden

24318486xr.jpg

24318487sq.jpg

und Toni auch

24318488dn.jpg

am entsetzten Blick ( sehr süß das Bild ) arbeiten wir noch , Balou kann das aber auch

Ja Pommes Bilder, für Mädels ist das ein ordentliches Gewicht

wer hatte denn den Knubbel? hoffentlich was ganz harmloses

Mal eben kurz reinschnei....Rest später, oder morgen.🙂

Moni, das ist ein Eispickel-Kinn, den Ausdruck hat "Katzenpack" mal gebracht, da ihr Birdie auch so ein Kinn hat.😉

Miss Eispickel-Kinn Amy, von der Seite sieht sie aus wie Shir Khan aus dem Dschungelbuch.😀

24319759ys.jpg

aber Amy ist furchtbar süß, hat sie von der Seite so richtig ne Schippe

Ich wollte sie letztens mal anschreiben und da ist mir das aufgefallen... Schade, ich hab sie gern gelesen.

Stimmt;
ich hab gerade mal deine Fotos im Link angeschaut
:omg: der rasierte Franz ist ja ein süßer Schatz und auch von dem Schneeball hast du da ganz tolle Fotos

wer hatte denn den Knubbel? hoffentlich was ganz harmloses

Mara hat den Knubbel , stört sie aber nicht und Schmerzen bereitet das wohl auch nicht , zumindest bekomme ich keine Reaktion , wenn ich dort anfasse.

Gut anfassen findet sie allgemein doof , nähe sucht sie nur , wenn ich essen will , gestern ist sie voll auf die Bratkartoffeln abgegangen , ich hatte echt mühe sie vom Teller fernzuhalten.

Ihr pfeifen war gestern weg , vielleicht kann ich ihr den Gang zum Tierarzt ersparen

Werbung:
oh mann bei euch kommt man ja garnicht nach :wow:

So tolle Fotos wieder und die Schneefotos oder die Kuschelfotos oder einfach nur die tollen Fotos in Pose ich kann mich garnicht entscheiden was ich schöner finde.

Euren Schätzen sieht man an das sie richtig glückliche Katzen sind. Das find ich toll und das muss auch mal gesagt werden.

Bei mir wie immer alles beim alten wir kämpfen immer noch gegen Durchfall beim kleinen und das Auge von Ranti wird wohl nochmals operiert werden müssen denn es dreht sich schon wieder nach innen. Da er sich ja einen teil der Naht aufgerissen hat ist das wohl passiert. :reallysad: Mein armer großer Bub.

Eine Frage hab ich noch an euch. Ich füttere jetzt selbstgekochtes für meine beiden dazu. Huhn und Pute verträgt mein kleiner Schatz leider nicht aber Rindfleisch geht und ich hab jetzt Fisch probiert aber auf das reagiert er auch nicht so gut. Was könnte ich den noch nehmen?

So jetzt muss ich weiter Ackern wünsche euch noch einen schönen Tag. Hier felht ein winke smile :grin:

Stimmt;
ich hab gerade mal deine Fotos im Link angeschaut
:omg: der rasierte Franz ist ja ein süßer Schatz und auch von dem Schneeball hast du da ganz tolle Fotos
Oh, grad erst gesehen, danke Dir 🙂
Inzwischen ist er ja wieder gut befellt, das mussten wir gottseidank nur einmal machen 😀

Euren Schätzen sieht man an das sie richtig glückliche Katzen sind. Das find ich toll und das muss auch mal gesagt werden.

Bei mir wie immer alles beim alten wir kämpfen immer noch gegen Durchfall beim kleinen und das Auge von Ranti wird wohl nochmals operiert werden müssen denn es dreht sich schon wieder nach innen. Da er sich ja einen teil der Naht aufgerissen hat ist das wohl passiert. :reallysad: Mein armer großer Bub.

Ach mensch , das ist doch doof , das mit dem Auge ist Pech ,da kann man nichts gegen machen . Aber so lange Durchfall ist schon grenz wertig , und ja auch wahnsinnig anstrengend für so einen kleinen Körper . Ich würde dir gerne helfen , hab aber keine Ahnung wie , also drück ich mal die Daumen und sende Genesungswünsche

🙄 eigentlich wollte ich zitieren, aber nun ist alles weg.:grummel:

@ echo

ich denke auch, dass Sambuco grüne Augen bekommen wird, einen grünen Ring hat er schon um die Pupille.:zufrieden: Ich liebe ja auch grüne Augen, Thabo hat so tolle grüne Augen. Ich mag aber auch Bessis rot/braune Augen, da die super zum Fell passen.
Mit dem Foto magst du recht haben ich habe aber keine Ahnung, wie ich das erkenne?😳

Amy bedankt sich und ja, ich kann sie gerne öfter zeigen.
Ich freue mich auch, dass Irving und Minou sich mögen!🙂

Ja, ich meinte die Schnurrhaarkissen und ich mag die gerne. Lieber als die Krokodilschnauzen, wo Kopf und Schnute wie eins aussehen.😳

Hier ist ein interessanter Link, ein Seminar zur Maine Coon Optik.😉
Habe ich bei unserer Züchterin neu auf der HP entdeckt.

http://www.of-loveliness.de/infos_rechts/mainecoon/mcseminar.pdf

Die Fotos sind toll!:pink-heart:
Barny sieht auch schon so groß aus:oha:, Sambu ist auch längst kein Kitten mehr und er ist auch voll in der Pubertät und muss alle ärgern und rumstänkern. Bei Paulchen setzt er oft den Nackenbiss, aber der Kleine wehrt sich und beißt zurück.:zufrieden:😀 Langsam, aber auch nur gaaanz langsam wird Sambu auch etwas ruhiger.:grin:

@ MillieMia

Nein, Amy hat keinen vorstehenden Unterkiefer😱😀, es geht nur um den "Huckel" unten am Kinn. Ja, sie ist eine ganz Süße!:pink-heart:

@ Pepto

Ach man, hätte mir so gewünscht, dass bei deinen beiden endlich mal alles gut ist. 🙁 Gute Besserung für sie und ich drücke die Daumen, dass Rantis Auge nicht nochmal operiert werden muss.:hmm: