Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mara hat den Knubbel , stört sie aber nicht und Schmerzen bereitet das wohl auch nicht , zumindest bekomme ich keine Reaktion , wenn ich dort anfasse.

Gut anfassen findet sie allgemein doof , nähe sucht sie nur , wenn ich essen will , gestern ist sie voll auf die Bratkartoffeln abgegangen , ich hatte echt mühe sie vom Teller fernzuhalten.

Ihr pfeifen war gestern weg , vielleicht kann ich ihr den Gang zum Tierarzt ersparen

Das ist dann wohl auch nichts wildes (hoffe ich) das sie dir die Bratkartoffeln klaut ist witzig.

Euren Schätzen sieht man an das sie richtig glückliche Katzen sind. Das find ich toll und das muss auch mal gesagt werden.

Bei mir wie immer alles beim alten wir kämpfen immer noch gegen Durchfall beim kleinen und das Auge von Ranti wird wohl nochmals operiert werden müssen denn es dreht sich schon wieder nach innen. Da er sich ja einen teil der Naht aufgerissen hat ist das wohl passiert. :reallysad: Mein armer großer Bub.

Eine Frage hab ich noch an euch. Ich füttere jetzt selbstgekochtes für meine beiden dazu. Huhn und Pute verträgt mein kleiner Schatz leider nicht aber Rindfleisch geht und ich hab jetzt Fisch probiert aber auf das reagiert er auch nicht so gut. Was könnte ich den noch nehmen?

So jetzt muss ich weiter Ackern wünsche euch noch einen schönen Tag. Hier felht ein winke smile :grin:

Deine Katzen sind auch richtig Glücklich, die sind halt nich nicht ganz gesund, aber das kommt.
Das das Auge nochmal unters Messer muss ist doof, passiert halt mal. Trotz deiner Vorsicht.

Essenstechnisch kann ich dir nicht raten.
Einem Hund gibt man einen Esslöffel Magerquark täglich.
Aber wegen der Laktose würde ich das bei einer Katze nicht machen.
Aber der Quark hilft das Millieu im Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen

Oh, grad erst gesehen, danke Dir 🙂
Inzwischen ist er ja wieder gut befellt, das mussten wir gottseidank nur einmal machen 😀

Ja, aber er hat immer noch so was "vom Winde verweht"

Hier ist ein interessanter Link, ein Seminar zur Maine Coon Optik.😉
Habe ich bei unserer Züchterin neu auf der HP entdeckt.

http://www.of-loveliness.de/infos_rechts/mainecoon/mcseminar.pdf

@ MillieMia

Nein, Amy hat keinen vorstehenden Unterkiefer😱😀, es geht nur um den "Huckel" unten am Kinn. Ja, sie ist eine ganz Süße!:pink-heart:

das ist auch gut so

ich hab gar nicht gewusst, das MC Katzen so unterschiedliche Gesichter
haben. Ich mag tatsächlich die Pausbäckchen

A

Werbung

Bei uns gibt es Arbeitsteilung , ich kaufe ein , die Katzen packen aus

24338750no.jpg

24338751ak.jpg

24338752zv.jpg

24338753of.jpg

24338754ds.jpg

24338755qk.jpg

24338756dm.jpg

und dann haben die Herrschaften erstmal Hunger
24338757mw.jpg
[/IMG]

Kymaha, da hat aber Jemand schöne, weiße Stiefelchen!

Ioannina, der Link ist perfekt. Tolle Infos über den Rassestandard.

Milliemia, mir geht es auch so, daß mir auch abseits vom Standard so einiges sehr gefällt.

Pepto, alles Gute weiterhin, so langsam könnte eure Pechstähne ja auch mal aufhören.

das ist auch gut so

ich hab gar nicht gewusst, das MC Katzen so unterschiedliche Gesichter
haben. Ich mag tatsächlich die Pausbäckchen

Ja die Unterschiede vom Aussehen her sind schon enorm aber nicht alle gefallen mir.😳

24338753of.jpg

24338754ds.jpg

][/IMG]

Oh, das kommt mir nur zu bekannt vor, Minou und Sambu sind die Ersten, die in Tüten, oder Einkaufskorb verschwunden sind.🙄😀
Tolle Fotos von der Rasselbande!:pink-heart:

Ich habe heute mal Sambuco Fotos mitgebracht.🙂
Wenn ihr denkt, oha, wie sieht denn der Sofaüberwurf aus😱, der ist erst 14 Tage alt und sieht schon ganz schlimm aus🙁. Der Stoff ist leider nicht für Katzen geeignet, was ich mir zwar gedacht habe, aber trotzdem unbedingt kaufen musste.😳🙄

24342474rd.jpg

24342475zt.jpg

24342476tj.jpg

24342477uo.jpg

24342478zx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

wie immer tolle Fotos von Euch 🙂 Meine beiden wollen auch immer die Einkäufe auspacken und überall helfen.

@loannina. Sambu macht sich ja prächtig. Wir haben ein neues Sofa mit Mikrofaser Bezug und der ist erstaunlich unempfindlich. Dafür musste das erste Stück Tapete im Wohnzimmer gestern dran glauben. 🙁

Heute mal eine kleine Runde Fummelbrett eingelegt. Darauf fahren meine Beiden voll ab. Die Actionfotos sind leider etwas unscharf.

Mal sehen.....

24342846mo.jpg

Hab einen. Knack......

24342852vv.jpg

Hmm... welcher geht leicht?

24342847mv.jpg

Pause...

24342844rd.jpg

Ich schau Dir in die Augen kleiner....

24342848wd.jpg

Soweit erstmal. Euch einen schönen Abend und viel Spaß mit den Coonies.

Frank

Wenn ihr denkt, oha, wie sieht denn der Sofaüberwurf aus😱, der ist erst 14 Tage alt und sieht schon ganz schlimm aus🙁. Der Stoff ist leider nicht für Katzen geeignet, was ich mir zwar gedacht habe, aber trotzdem unbedingt kaufen musste.😳🙄

24342477uo.jpg

wie Minou! Großartig 🙂

Du willst nicht wissen, wie unser Sofa aussieht :dead:

Werbung:
n.

@loannina. Sambu macht sich ja prächtig. Wir haben ein neues Sofa mit Mikrofaser Bezug und der ist erstaunlich unempfindlich. Dafür musste das erste Stück Tapete im Wohnzimmer gestern dran glauben. 🙁

Pause...

24342844rd.jpg

24342848wd.jpg

Frank

Danke, sage ich Sambu!😀

Mikrofaser hatten wir auch schon, aber unsere Hauskatzen haben auch das durchbekommen...🙄
Wie unsere Tapete aussieht möchtest du nicht wissen😳, Levin schaukelt in der Gardine und stößt sich mit den Füßen an der Wand ab.🙄:grummel:

Deine beiden sind auch wunderschön:pink-heart::pink-heart:
Das Fummelbrett wird hier auch tgl. genutzt, da haben alle ihren Spaß.:zufrieden:

wie Minou! Großartig 🙂

Du willst nicht wissen, wie unser Sofa aussieht :dead:

Ja, sie können nicht leugnen, dass sie Bruder und Schwester, oder auch Nichte und Onkel sind.😀

Unser Sofa ist tippitoppi:zufrieden:, da habe ich erst neue Bezüge für gekauft und da ich dieses Mal helle Bezüge genommen habe, habe ich die Überwürfe dazu gekauft...:hmm:

Wann gibt es denn meinen herzallerliebsten Catori mal wieder hier zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kymaha, da hat aber Jemand schöne, weiße Stiefelchen!

Ioannina, der Link ist perfekt. Tolle Infos über den Rassestandard.

Milliemia, mir geht es auch so, daß mir auch abseits vom Standard so einiges sehr gefällt.

Pepto, alles Gute weiterhin, so langsam könnte eure Pechstähne ja auch mal aufhören.

ja das ist auch gut, stell dir vor wir würden alle nur eine bestimmte Katze mögen....dann hätten wir jeder eine ähnliche.....Langweilig

24338750no.jpg

24338751ak.jpg

24338752zv.jpg

24338753of.jpg

24338754ds.jpg

24338755qk.jpg

24338756dm.jpg

und dann haben die Herrschaften erstmal Hunger
24338757mw.jpg
[/IMG]
andersrum sähe es auch echt komisch aus, zumindest bekommst du sie so mal alle zusammen aufs Foto

Ja die Unterschiede vom Aussehen her sind schon enorm aber nicht alle gefallen mir.😳

Oh, das kommt mir nur zu bekannt vor, Minou und Sambu sind die Ersten, die in Tüten, oder Einkaufskorb verschwunden sind.🙄😀
Tolle Fotos von der Rasselbande!:pink-heart:

Ich habe heute mal Sambuco Fotos mitgebracht.🙂

24342474rd.jpg

24342475zt.jpg

24342476tj.jpg

24342477uo.jpg

24342478zx.jpg

Hallo Zusammen,

wie immer tolle Fotos von Euch 🙂 Meine beiden wollen auch immer die Einkäufe auspacken und überall helfen.

Heute mal eine kleine Runde Fummelbrett eingelegt. Darauf fahren meine Beiden voll ab. Die Actionfotos sind leider etwas unscharf.

Mal sehen.....

24342846mo.jpg

Hab einen. Knack......

24342852vv.jpg

Hmm... welcher geht leicht?

24342847mv.jpg

Pause...

24342844rd.jpg

24342848wd.jpg

Soweit erstmal. Euch einen schönen Abend und viel Spaß mit den Coonies.

Frank

ja sowas brauche ich glaube ich auch. ich hab etrst mal den Futterturm geschrottet, hab mich hingehockt, leider stand er unter meinem Hintern :omg:passiert

aber die Katzen maulen

also Gigs Schnute finde ich im ganzen Gesichtszusammenhang sehr schön

Dankeschön. 🙂 Gigs hat eigentlich und wenn man ganz streng ist, ein zu flaches, kleines Kinn. Das Gesicht ist aber trotzdem harmonisch und für mich ist er sowieso der allerhübscheste rote Katerschatz.

Jedenfalls ist es kleiner geworden und tut ihr nicht weh .

Gigs hatte mal einen Abszess. Das merkt man, weil es ihnen so weh tut. Bei Wyomie dachte ich eine Zeit lang, dass ihr Chip irgendein Geschwür ist. 😳 Vielleicht hat Mara was gestochen oder einfach ein Pickel oder so. TA ist aber sicher eine gute Sache.

Ich freu mich auch sehr über Pommes und vor allem auch über Toni. Was sagt der eigentlich zu den kleinen Damen?

Mit dem Foto magst du recht haben ich habe aber keine Ahnung, wie ich das erkenne?😳

Mhm, also ich probiere immer rum. 😳 Aber ich hab die Blende meistens eher weit offen und fokussiere dann auf die Augen - also Autofokus fokussiert. Am besten mal die Zeitautomatik der Kamera einschalten und bei der Blende rumtesten. 🙂

Ich finde grüne Katzenaugen auch ganz toll. Hier haben alle vier zumindest grünliche Augen.

Hier ist ein interessanter Link, ein Seminar zur Maine Coon Optik.😉
Habe ich bei unserer Züchterin neu auf der HP entdeckt.

Das Maine Coon Seminar ist fein. Da kann man einiges "lernen" und auch gleich an der eigenen Katze mal gucken.

Die Fotos sind toll!:pink-heart:

Danke. Barny ist auch ordentlich gewachsen. Aber auch eher schwer als sehr groß. Wie der Lui. Und wie Jimba, der hat jetzt ca 10 kg. 1,5 kg mehr als Lui - mal schauen, was der Barnaby da vom Papa mitbekommen hat.

Und das Babyface ist halt weg. 😱

Langsam, aber auch nur gaaanz langsam wird Sambu auch etwas ruhiger.:grin:

Ein warmer Heizkörper macht auch wilde Katzen zu Kuschelkatzen. 😀 Pfoten beim Heizkörper, Onkel Lui putzt einem den Kopf, das genießt sogar ein blauer Wirbelwind.

Deine Katzen sind auch richtig Glücklich, die sind halt nich nicht ganz gesund, aber das kommt.

@pepto: MillieMia bringt es auf den Punkt. Lui war das erste halbe Jahr schwer und dann nur mehr krank. Das war manchmal zu verzweifeln. Jetzt ist er meine glückliche, gesunde Diva. Es kann dauern, aber es wird.

Bei Durchfall kann ich übrigens EnteroChronic empfehlen.

Sambu gefällt mir - wie Minou - vom Typ her richtig, richtig gut. Toller Katerbub!

Wann gibt es denn meinen herzallerliebsten Catori mal wieder hier zu sehen?

Habe momentan so viel zu tun und abends ist dann kein gutes Licht mehr für Fotos und dann pennt die Bande meist auch schon, aber ich werde es versuchen 🙂

Catori bekommt langsam wieder mehr Fell und sieht nicht mehr so sehr nach Husky aus :zufrieden:
Hans und er sind immer noch richtige Kumpels. Kuscheln ist mit Boomer aber besser, wie es scheint.
Wie sieht der Pinsel von Minou aus? Besser?

ja sowas brauche ich glaube ich auch. ich hab etrst mal den Futterturm geschrottet, hab mich hingehockt, leider stand er unter meinem Hintern :omg:passiert

aber die Katzen maulen

sowas kannst du ganz leicht selber bauen , man nehme ein Brett , Bauklötze und eine Heißklebepistole und los geht es

Werbung:
Dankeschön. 🙂

Ich freu mich auch sehr über Pommes und vor allem auch über Toni. Was sagt der eigentlich zu den kleinen Damen?

!

Ich wundere mich immer wieder über Toni , umso mehr Katzen im Haus sind , umso aufgeschlossener wird er . Nachts schläft er immer noch seelenruhig neben Pommes auf dem Kopfkissen , obwohl er ihn ja gar nicht mag . Gestern lag er bei mir auf dem Schoss und Mara latschte einfach mal über ihn rüber und warf sich dann neben ihn .Er hat überhaupt nicht reagiert , wenn man mal von der krausen Stirn absieht , die kommt immer , wenn er richtig böse ist .Ok , das wurde ihm dann zu dicht und er ist grummelnd abgezogen . Ich hab jedenfalls herzhaft gelacht .

Mhm, also ich probiere immer rum. 😳 Aber ich hab die Blende meistens eher weit offen und fokussiere dann auf die Augen - also Autofokus fokussiert. Am besten mal die Zeitautomatik der Kamera einschalten und bei der Blende rumtesten. 🙂

Das Maine Coon Seminar ist fein. Da kann man einiges "lernen" und auch gleich an der eigenen Katze mal gucken.

Danke. Barny ist auch ordentlich gewachsen. Aber auch eher schwer als sehr groß. Wie der Lui. Und wie Jimba, der hat jetzt ca 10 kg. 1,5 kg mehr als Lui - mal schauen, was der Barnaby da vom Papa mitbekommen hat.

Und das Babyface ist halt weg. 😱

Sambu gefällt mir - wie Minou - vom Typ her richtig, richtig gut. Toller Katerbub!

Mit dem Augen fokussieren habe ich mal ausprobiert, sieht schon viel besser aus, nicht? Danke für den Tipp.🙂

24349121xz.jpg

Ich finde das Maine Coon Seminar auch ganz interessant, wie viele verschiedene Typen es doch gibt.:oha:

Das sieht man ja auch auf den Fotos, dass Barny ordentlich gewachsen ist.
Levin ist auch eher schwer als groß, bei ihm bin ich auch gespannt, ob da noch was an Größe kommt?😉 Seine Mama ist allerdings auch sehr klein.🙂
Sambu hat ihn schon von der Größe her ein.:oha:

Freut mich, dass Sambu und Minou Dir gefallen!:zufrieden:
Ich finde auch, dass die "of Loveliness Cats" was haben, die von Rockyfeller gefallen mir auch sehr gut.:pink-heart:

Habe momentan so viel zu tun und abends ist dann kein gutes Licht mehr für Fotos und dann pennt die Bande meist auch schon, aber ich werde es versuchen 🙂

Catori bekommt langsam wieder mehr Fell und sieht nicht mehr so sehr nach Husky aus :zufrieden:
Hans und er sind immer noch richtige Kumpels. Kuscheln ist mit Boomer aber besser, wie es scheint.
Wie sieht der Pinsel von Minou aus? Besser?

Okay, das ist verständlich!🙂
"Wie ein Husky"😀 Ich dachte er ist ein Elefant mit Giraffenhals.😉😀
Auf alle Fälle, wenn du mal Zeit hast, würde ich mich über neue Fotos von dem Süßen sehr freuen!!:pink-heart:

Ja, Minous Pinsel wachsen wieder!:yeah:
Dauert aber noch, bis die wieder richtig lang sind.🙁
Guckst Du?
24350161os.jpg

Ich wundere mich immer wieder über Toni , umso mehr Katzen im Haus sind , umso aufgeschlossener wird er . Nachts schläft er immer noch seelenruhig neben Pommes auf dem Kopfkissen , obwohl er ihn ja gar nicht mag . Gestern lag er bei mir auf dem Schoss und Mara latschte einfach mal über ihn rüber und warf sich dann neben ihn .Er hat überhaupt nicht reagiert , wenn man mal von der krausen Stirn absieht , die kommt immer , wenn er richtig böse ist .Ok , das wurde ihm dann zu dicht und er ist grummelnd abgezogen . Ich hab jedenfalls herzhaft gelacht .

Das ist lustig mit den Kleinen, die haben ja keinen Respekt vor den Großen. Sambu und Paulchen machen das auch bei Amy, dass sie sich einfach zu ihr legen. Madame ist dann so verwirrt, dass sie erstmal anfängt die Lütten zu putzen:oha:. Wenn sie dann anfangen zu Raufen, dann grummelt sie und es gibt einen drauf. Aber, dass Amy mal so lieb mit ihnen umgeht, habe ich zu Anfang auch nie gedacht. Sie sollte ja eigentlich in Einzelhaltung, da sie mit anderen Katzen nicht verträglich sein sollte.🙄 Dass sie lieb ist, hat sie auch schon bei Thabo, Minou, Linus und Levin gezeigt. Auch die haben sie als Kitten voll um die Pfötchen gewickelt. Linus mag sie nun nicht mehr so, der ist ihr wohl zu groß und zu raufig😉. Mit Bessi versteht sie sich jetzt super und mit Nina geht es auch, manchmal kuscheln sie sogar zusammen.:zufrieden:

Edit:
Schiebe noch paar Fotos hinterher..

Levin
24349490pf.jpg

24349491jq.jpg

Sambuco und seine Mausi....er sieht dann immer aus wie ein Seehund"grins"
24349492tv.jpg

und Bestla grüßt auch mal kurz in die Runde
24349493lg.jpg

24349494ru.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine andere Perspektive , von vorne fotografieren kann ja jeder

24349597al.jpg

24349598xx.jpg
[/IMG]

Ja, bitte unbedingt bemühen. Ich mag auch wieder mal Fotos von deinem Silberhusky 😛 sehen.

Wobei ich das mit dem Licht kenne - deshalb knipse ich die Katzis derzeit auch höchstens mal am WE.

Ich wundere mich immer wieder über Toni , umso mehr Katzen im Haus sind , umso aufgeschlossener wird er . .

Na, das klingt ja sehr fein! Freut mich. Was so Mädels alles bewirken. 😀 Aber ganz nahe muss dann nicht sein, das versteh ich, da darf man schon mal die Stirn in Falten legen und sich dann einen ruhigeren Platz suchen.

Aber wer weiß, in ein paar Monaten wird aus Toni dann noch ein Kuschelkater werden. 😉

Ja, ist besser. 🙂

(Noch nicht perfekt, weil der Fokus eher auf der Nase liegt und das Bild dann nciht durchgehend scharf ist - kann aber auch an meinem Bildschirm liegen - aber mei, Übung macht den Meister und bei mir gelingt ja auch weit nicht jedes Katzenfoto so, wie ich es gerne hätte. Vor allem, wenn sie sich bewegen. 😱 Und dann vergleich ich meine Bilder mit denen von Calabrone oder susagu und weiß, dass mein Katzen noch oft Model spielen müssen. 😎)

Ich finde das Maine Coon Seminar auch ganz interessant, wie viele verschiedene Typen es doch gibt.:oha:

Stimmt. Wobei Typen da ja eher relativ zu sehen ist... viele Bilder zeigen einfach Katzen, die vom Rassestandard in wesentlichen Punkten abweichen und mit denen man nicht unbedingt züchten sollte und wenn, dann muss man halt auch wissen was man tut (Partnerauswahl, etc). Das Seminar ist ja quasi von Züchtern für Züchter, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Das sieht man ja auch auf den Fotos, dass Barny ordentlich gewachsen ist.

Ja, ist er auch. Ein Stückerl größer als Wyomie - wobei Wyomie auch echt nicht groß ist - und halt schon 6,5 kg schwer. Neben dem Lui sieht er dann aber wieder eher klein aus. Vor allem, wenn man sich zB den Kopf ansieht.

Naja, ist halt auch noch ein Jüngling, mal gucken, wie er in einem jahr aussieht. 🙂

Levin ist auch eher schwer als groß, bei ihm bin ich auch gespannt, ob da noch was an Größe kommt?😉 Seine Mama ist allerdings auch sehr klein.🙂

Wie alt ist Sambu denn? Barnabys Mama ist auch nicht soooo riesig, ein normales Coonie-Mäderl. Und vom Typ her recht anders als Jimba. Eher hoch, lang und schlank, sowie Gigs. Davon hat der Barnsch aber nicht wirklich was abbekommen.

Ich finde auch, dass die "of Loveliness Cats" was haben, die von Rockyfeller gefallen mir auch sehr gut.:pink-heart:

Stimmt - mir gefallen wie gesagt, vor allem Minou und Sambu. Wie sind die zwei verwandt? Sind Rockyfellerskatzen auch Nichten, Neffen, Cousins, was auch immer, von deinen?

Ich finde es immer interessant, wenn man den Katzen ansieht, dass sie verwandt sind. Bei Lui und seinem Papa sieht man das mittlerweile sehr.

Von dieser Fotoreihe gefällt mir Bessi am besten. Schönes Bild von deinem "Teddy-Mädel"!

Sieht aus wie ein Teenager der vorm Fernseher lümmelt. 😀

Ich lass euch die ganze Viererbande da. Also nicht gemeinsam - Gruppenfotos sind nicht so mein Spezialgebiet, da bin ich dann mit Kamera und Katzis überfordert. 😳
24352951iw.jpg

24352953pj.jpg

24352954eq.jpg

24352955fz.jpg

LG.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, @echo, das sind hervorragende Fotos von deinen Vieren. Und Barny ist... Wooooow!!!

So... Schnell versucht was zu knipsen:

24355099jx.jpg

24355157tq.jpg

24355172zh.jpg

Werbung:
Dankeschön. 🙂 Gigs hat eigentlich und wenn man ganz streng ist, ein zu flaches, kleines Kinn. Das Gesicht ist aber trotzdem harmonisch und für mich ist er sowieso der allerhübscheste rote Katerschatz.

Gigs ist :pink-heart:

das mit dem Fotografieren werde ich auch mal versuchen, wenn ich so dich ran will, muss ich sie hypnotisieren oder wenn sie schlafen, sowie ich mit der kamera komme kommen sie drauf zu uns schnuffeln, knuffen das ding

Das finde ich so toll, meine mögen sich ja nicht wirtklich, ganz wenig kontakt untereinander. aber beim Transport, da trösten sie sich gegenseitig

Mit dem Augen fokussieren habe ich mal ausprobiert, sieht schon viel besser aus, nicht? Danke für den Tipp.🙂

24349121xz.jpg

Ja sieht gut aus, deine Bilder sind wieder total schön geworten, ich finde auch das Bestla Bild 2 am schönsten, aber sambus schwarze Nase mag ich auch

Wow, @echo, das sind hervorragende Fotos von deinen Vieren. Und Barny ist... Wooooow!!!

So... Schnell versucht was zu knipsen:

24355099jx.jpg

24355157tq.jpg

24355172zh.jpg

Für ein schnellversuch sind es echt schöne Bilder geworden.
besonders das Katzenmandala finde ich schön

Oh Catori sieht so erwachsen aus. Aus dem Katerjungen ist ja ein richtiger Katermann geworden 🙂

24355099jx.jpg

Außer meinen Norwegern habe ich noch einen MaineCoon Kater mit fast 6 Jahren , er ist ein Oberschmuser und hat es faustdick hinter den Ohren

24211923pl.jpg

Ja, ist besser. 🙂

(Noch nicht perfekt, weil der Fokus eher auf der Nase liegt und das Bild dann nciht durchgehend scharf ist - kann aber auch an meinem Bildschirm liegen - aber mei, Übung macht den Meister und bei mir gelingt ja auch weit nicht jedes Katzenfoto so, wie ich es gerne hätte. Vor allem, wenn sie sich bewegen. 😱 Und dann vergleich ich meine Bilder mit denen von Calabrone oder susagu und weiß, dass mein Katzen noch oft Model spielen müssen. 😎)

Stimmt. Wobei Typen da ja eher relativ zu sehen ist... viele Bilder zeigen einfach Katzen, die vom Rassestandard in wesentlichen Punkten abweichen und mit denen man nicht unbedingt züchten sollte und wenn, dann muss man halt auch wissen was man tut (Partnerauswahl, etc). Das Seminar ist ja quasi von Züchtern für Züchter, wenn ich das richtig im Kopf hab.

Wie alt ist Sambu denn? Barnabys Mama ist auch nicht soooo riesig, ein normales Coonie-Mäderl. Und vom Typ her recht anders als Jimba. Eher hoch, lang und schlank, sowie Gigs. Davon hat der Barnsch aber nicht wirklich was abbekommen.

Stimmt - mir gefallen wie gesagt, vor allem Minou und Sambu. Wie sind die zwei verwandt? Sind Rockyfellerskatzen auch Nichten, Neffen, Cousins, was auch immer, von deinen?

Ich finde es immer interessant, wenn man den Katzen ansieht, dass sie verwandt sind. Bei Lui und seinem Papa sieht man das mittlerweile sehr.

Von dieser Fotoreihe gefällt mir Bessi am besten. Schönes Bild von deinem "Teddy-Mädel"!

Ich lass euch die ganze Viererbande da. Also nicht gemeinsam - Gruppenfotos sind nicht so mein Spezialgebiet, da bin ich dann mit Kamera und Katzis überfordert. 😳
24352951iw.jpg

24352953pj.jpg

24352954eq.jpg

24352955fz.jpg

LG.

Wie siehst du das denn, dass der Fokus eher auf der Nase ist?😳😕
Ja, Susagus Fotos finde ich auch immer ganz toll, von Calabrone habe ich noch nicht so viele gesehen. Ich habe ja genug Models zum Üben😉😀

Mit dem MC Seminar sehe ich auch so, dass das für Züchter gedacht ist und viele Beispiele zeigt, wie sie eben nicht aussehen sollten😉

Sambus Mama ist schon älter, ich muss lügen 8, oder 9 Jahre. Sie ist eine zierliche schwarze Coonie Dame und Minous Oma.😉
Rockyfellers Katzen und Sambu und Minou sind verwandt, haben den gleichen Papa. Rest weiß ich nicht mehr, da ich vergessen habe, wer die Mamas sind von Rockyfellers Katzen sind. Aber das kann er uns bestimmt beantworten.🙂

Stimmt, Lui kann seinen Papa nicht leugnen.😉😀
Thabo sieht aber auch aus wie sein Papa, gleiche Kopfform, gleiche Schnute...auch wenn Du da anderer Meinung bist.😛😀 Seine Züchterin ist der gleichen Meinung wie ich.:zufrieden:

Ja, mein roter Schmuseteddy:pink-heart: Sie ist sooo eine liebe Maus.:zufrieden:

Deine Portraits sind toll geworden, hast du auch das Objektiv, was Steffi sich neu geholt hat?😕 Der Hintergrund sieht bei deinen Fotos auch bisschen verschwommen aus.:hmm:
Barny🙂...im ersten Moment erinnerte er mich stark an Susas Speedy😀 Den Speedy Blick hat er auch fast drauf.😉
Wyomie sieht so stolz aus auf dem Foto:pink-heart:

Jetzt habe ich Dussel das Foto, welches ich zitieren wollte, gelöscht😳😀

Danke Liwy für die schönen Catori Fotos, er ist ein sooo toller Kater!:pink-heart: Und consti hat recht, er sieht wirklich erwachsen aus.:zufrieden:

Gigs ist :pink-heart:

Ja sieht gut aus, deine Bilder sind wieder total schön geworten, ich finde auch das Bestla Bild 2 am schönsten, aber sambus schwarze Nase mag ich auch

Danke Millie...Sambu hat aber keine schwarze Nase, die Lakritznase ist Levin.😛😉😀

Außer meinen Norwegern habe ich noch einen MaineCoon Kater mit fast 6 Jahren , er ist ein Oberschmuser und hat es faustdick hinter den Ohren

24211923pl.jpg

Oh, welch hübscher Kerl!:pink-heart:

Wie heißt der Süße denn?

Ein Fotos hatte ich noch gespeichert..🙂

Levin trällert "I always feel like somebody`s watching me"😀
24357383ov.jpg