Ich wollte mir das Objektiv, was Steffi hat, eh zum Geburtstag wünschen....dauert nur noch bisschen.😀
Das ist ein gute Geburtstags-Wunsch, da zahlt sich das Warten aus.
🙂 Anfangs dachte ich mir ja, Festbrennweite, sowas doofes, zoomen ist viel praktischer. Mittlerweile finde ich Festbrennweiten super. Man wechselt zwar öfter mal - ok, bei den Katzen nehme ich in 95% der Fälle eh das 50mm, da wechsle ich nicht - dafür ist das Ergebnis oft einfach schöner.
Ich will ja auch kein Profi werden
😀, finde es aber spannend immer wieder etwas dazu zulernen.
Geht mir ähnlich - aber umso mehr man weiß, umso größer werden die Ansprüche an die eigenen Bilder. Ist jedenfalls bei mir so.
Ich kann nichts dafür, dass sich hier so viele "of Loveliness" Coonies tummeln😀.
Das sagst du so.
😛 Es ist interessant, dass es hier so viele Katzen aus einer zucht tummeln, da kann man die Entwicklung beobachten und auch ein bisschen "vergleichen".
Immerhin aus gut vertreten hier: Elmito's Maine Coon ( Milo aus dem CWurf und drei MCs von Quiky)
Stimmt, da sind auch gleich vier Katzen hier im Forum unterwegs. Aaaaaber - vier Katzen aus einer Zucht, das schaffen wir hier auch.
😛 😀 Ok, Wyomie zählt nur halb, die kommt aus einer anderen Zucht, war aber bei der Züchterin der Katers eine Zuchtkatze.
@echo:
Catori ist jetzt 20 Monate alt. Also langsam darf er erwachsen aussehen 😀
Ja, mit 20 Monaten darf man dann auch ans Erwachsen-Werden denken. Sehe ich auch so.
😉 Wobei, Lui wird jetzt dann drei und hat in diesem einen Jahr (also zweiter Geburtstag bis jetzt) noch einige Veränderungen durch gemacht. Gigs eigentlich auch.
Ich denke, dass er jetzt so langsam bei seiner endgültigen Größe angekommen ist, aber er ist eben noch sehr dünn... Ich hoffe, dass er noch ein gutes Kilo in die Breite geht.
Selbe Hoffnung gibts hier auch... aber Gigs scheint nicht daran zu denken, meine Hoffnung war werden zu lassen.
😳 Der hat seit sicher einem Jahr seine 7,5 kg und bis auf höchstens +/- 200g (was auch ein Messfehler der Waage sein kann) tut sich da nicht mehr viel. Dem Herrn würde ein Kilo mehr auch nicht schaden - aber Gigs ist vom Körperbau her ein sehr moderner Coon, schlank, hoch und langgezogen.
Wie sind Catoris Eltern und Großeltern da?
Er ist eben auch ein schlechter Esser. Freu mich schon, wenn er 500g NaFu am Tag vertilgt und das bei seinen Maßen... ist eigentlich sehr wenig.
500g am Tag ist eh nicht wenig - wenn ich mit meinem Hungerhaken vergleiche jedenfalls. Gigs frisst da sicher einiges weniger.
Aber ich weiß schon was du meinst - dünne große Katze, die essen nicht soooo wichtig findet. Was, wenn die mal krank wird.
😳
Was fressen eure momentan so?
1,6 - 2 kg Futter gehen hier derzeit am Tag weg.
😱 Barnaby frisst den Großteil, Lui eine ordentliche Portion und Gigs und Wyomie halt so häppchenweise.
Viel Arbeit kenne ich 😉 Wir haben doch Zeit, mach Dir keinen Stress 🙂
Danke.
🙂
Aber vielleicht ein anderer jetzt in Aussicht ..., denn Mexx fehlt ein Spielfreund.
Ach, Dine, ich lese es auch erst jetzt. Es tut mir sehr leid.
🙁 Lass dich mal virtuell drücken. Der kleine große rote passt von oben auf.
Trotz allem ist es schön und wichtig, dass Mexx hoffentlich bald wieder einen Gefährten bekommt, gerade, wenn ihr merkt, dass es ihm schon fehlt einen Raufe,- Spiel,- und Kuschelkumpel zu haben. Vielleicht kann das auch euren Schmerz etwas lindern.
Wenn es dich tröstet, ich habe immer viel Ausschuss 😳.
Ja doch, das tröstet schon etwas.
😉 Dann gehts dir oft nicht anders als mir.
Was ich auch sehr gerne verwende ist ein 35 mm mit Blende 1.8.
Sowas in die Richtung wird wohl meine nächste Investition in eine Festbrennweite. Auch, weil ich mir erhoffe, dass es dann einfach wird zB mal den ganzen Lui aufs Bild zu bekommen, wenn er ausgestreckt rumlümmelt. Da muss tu ich mir mit den 50 mm zT schon etwas schwer.
Nachts z. B. hält er es mittlerweile oft aus, ohne mich aufzuwecken, weil er mir z. B. die Ohren putzen muss, oder weil ihm mitten in der Nacht einfällt, dass sein Ball in meiner Schublade ist 😀.
Kann er keine Schubladen öffnen? Das übt Barnaby gerade. Er versuchts zu öffnen, Wyomie versucht Dinge rauszuklauen.
🙄 Schafft der Blaubär aber nur bei meinem Nachtkästchen und da drückt er die Lade dann unabsichtlich meistens gleich wieder zu. Der weiß auch, dass da oft sein Oktopus (so ein Stoffoktopus mit Klingeln drin) drin liegt, weil ich keine Lust auf hab, dass er in der Nacht damit im Bett rumhüpft.
Er kann gerne vorbei kommen und mit Speedy gemeinsam üben, dann bekommt er das schon hin 😛.
Das irre gucken oder das aktiv sein?
😀 Ich schlag ihm mal vor, dass du ihn zum Kurzurlaub eingeladen hast.
😉 Aber der kann ganz schlecht ohne uns sein, Katerchen muss auch jeden Abend auf meinem Kopfkissen einschlafen. Am besten Nase an Nase.
Barnaby finde ich so toll. Er erinnert mich auch sehr an Speedy, nur , dass er längeres Fell und diese tollen Pinsel an den Öhrchen hat.
Danke sehr.
🙂 Speedy hat doch auch total viel Fell. Also auf den Bildern sieht er immer sehr plüschig aus.
Und die Ohrpinsel, na, wo kämen wir denn hin, wenn die plötzlich jeder hätte. Wer Ohrpinsel will, braucht einen Coonie.
😀 Du bräuchtest halt einen seeeehr aktiven Coon, sonst wäre der uU etwas überfordert.
😱
Mit dem Tele habt ihr sicher recht, aber paar Fotos gefallen mir auch damit ganz gut.😳
Mir auch.
🙂 Aber so eine Festbrennweite macht manches, mhm, anders, wirst sehen.
Hier hat es heute den ganzen Vormittag geschneit. Dazu Temperaturen zwischen - 15 und -3 Grad - das finden sogar die Blaubären zu kalt und sind nur immer wieder kurz am Balkon. Nächste Woche soll es dann wieder etwas wärmer werden. Dann haben sie auch wieder mehr Freude an Balkonien.
Bilder hab ich auch.
🙂
Gigs-Schatz.
Die Blaubärenbande.
Mein Pinselchen.
Mein Grummelkater mal sehr müde.
Berührt man ihn da, dann gurrt und quitscht er, wird er wach, dann gurrt und quitscht er und will schmusen. Lui kann wirklich Zucker sein, wenn er will. Dann hat man ein 8,5kg-Kuschel-Wuschel-katertier.
Barnaby beim Spielen.
😀