Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Oaky, darf Kimba noch?😳🙁
Von ihm hätte ich auch noch viele schöne Fotos...:hmm:
Na klar darf er 🙂 Wir können so lange Bilder aller Farben rein machen, bis die max. Anzahl Zeichen pro Post überschritten ist 🙂

A

Werbung

Wow, @echo, das sind hervorragende Fotos von deinen Vieren. Und Barny ist... Wooooow!!!

Danke sehr. Barny ist glatt noch mehr Schönling als Lui. Er bemüht sich zumindest einer zu werden. 🙂 Und dann auch noch die ganz blaue Farbe - sieht schon schick aus.

24355099jx.jpg

Schön den Silberling mal wieder zu sehen. :pink-heart: Er wird schon richtig erwachsen. Wie alt ist er jetzt?

Ist er. 😳 😀

Wie siehst du das denn, dass der Fokus eher auf der Nase ist?😳😕

Die Augen sind nicht ganz scharf. die Kamera stellt grundsätzlich mal das scharf worauf der Fokus liegt. Und dann kommts auf die Blende an, bis in welche Tiefe die Katze scharf abgebildet wird.

Ist die Blende weit offen, gibts nur eine geringe Schärfentiefe, dann ist zB wie auf Miffys Bild nur die Nase der Katze scharf abgebildet, der Rest verschwimmt. Ist die Blende weiter zu, dann wird die Schärfentiefe immer größer.

Rockyfellers Katzen und Sambu und Minou sind verwandt, haben den gleichen Papa.

So viele Loveliness-Coons im Forum, ich staune. 🙂

Deine Portraits sind toll geworden, hast du auch das Objektiv, was Steffi sich neu geholt hat?😕 Der Hintergrund sieht bei deinen Fotos auch bisschen verschwommen aus.:hmm:

Ich denke, es weißt die selben Merkmale auf - 50mm Festbrennweite, maximale Blendenöffnung f1.8. Das perfekte Katzen-Foto-Objektiv. Obwohl mich ein 35mm auch noch reizen würde. 😳 Katzen und Fotografie - never ending stories. 😀 Ich fotografiere halt mit Sony, Steffi mit Canon oder Nikon, glaube ich.

Barny🙂...im ersten Moment erinnerte er mich stark an Susas Speedy😀 Den Speedy Blick hat er auch fast drauf.😉

Ganz so irre kann mein Blaubär nicht gucken. 😎 Vielleicht wirds noch. Und ich denke, er ist viiiiel ruhiger als Speedy. Also ich glaub, dass die TUAs da allgemein in einer anderen Liga spielen als unsere Amerikaner.

Das hier find ich hübsch, da sieht er auch so schön schwarz aus und die Augen stechen schön raus.

Nur die 75-300mm sind eigentlich nicht so richtig für Katzenparträts geeignet, Tele-Objektive sind leider oft nicht so lichtstark (und wenn, dann super teuer) und, aber das ist meine persönliche Meinung, in der Wohnung einfach unhandlich. Außerdem ist man mit den Dingern immer in versuchung zu zoomen und nicht ranzugehen und fotografiert, dann zB nicht auf Augenhöhe. Ist aber wieder eher perönlicher Geschmack.

Was ich total empfehlen kann für Katzenfotos ist eine 50mm Festbrennweite f1.8. Die gibts auch von jedem Hersteller günstig zu haben. Oder, wenn man lieber eine etwas größere Brennweite möchte, ein 85mm f1.8 bzw. bei kleinerer Brennweite ein 35mm f1.8.

Na klar darf er 🙂 Wir können so lange Bilder aller Farben rein machen, bis die max. Anzahl Zeichen pro Post überschritten ist 🙂

Da kommt das schlechte Gewissen, weil ich nichts tue... aber viel Arbeit und dann guck ich fast nur hier in den Thread. 😳

@ echo

Danke für deine Erklärungen zwecks Objektiv usw.🙂
Ich wollte mir das Objektiv, was Steffi hat, eh zum Geburtstag wünschen....dauert nur noch bisschen.😀

Ja, dass Speedy mehr Power in seinem süßen Plüschpopo hat als unsere MC`s, das glaube ich auch.:grin:

Danke, das Irving Portrait gefällt mir auch ganz gut. Ich will ja auch kein Profi werden😀, finde es aber spannend immer wieder etwas dazu zulernen.:zufrieden: Nochmals danke auch an Steffi!🙂

Ich kann nichts dafür, dass sich hier so viele "of Loveliness" Coonies tummeln😀. Ich kannte keinen vorher und es ist reiner Zufall, dass sie nun auch hier sind.😉 Okay, bei Dines Mexx bin ich mit Schuld, weil ich ihr erzählt hatte, dass der kleine Mexx auf der HP ist.😉 Wenn ich richtig gezählt habe, sind es nun 7 "of Loveliness Coons" hier:oha:

Übrigens, wo ich mich schon gerade bei euch rumtreibe... 😀

Wir brauchen für unser Farblexikon noch Bilder von den verschiedenen Farben der Katzen 🙂 Wenn ihr hier reinschaut ab Seite 2 http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html haben wir z. B. bei Rot, Blau und den verschiedenen Torties und Torbies noch nicht so viele Katzen (Creme haben wir glaube noch gar keine, aber da ist der Beitrag noch nicht erstellt 😉).
Einige haben mir hier ja schon Katzenbilder gegeben, wer noch welche dazu geben möchte (gerne auch andere Farben oder auch Außercoonische, alles ist erlaubt 😀), kann die Bilder hier posten:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Bei Creme denke ich z. B. an den süßen Al, bei den Torbies und Torties fallen mir z. B. kymaha's Mädels und Quiky's Mädels ein, Rote gibts ja auch einige hier (kymaha, Muggili usw.).

Ich versuche die Tage dran zu denken .. Vllt könnt Ihr Imri und den Sonnenschein gebrauchen

Immerhin aus gut vertreten hier: Elmito's Maine Coon ( Milo aus dem CWurf und drei MCs von Quiky)

Bei dieser Züchterfamilie , den Elmito's , wurde
HundKatzeMaus , morgen 18 Uhr, Vox,gedreht,

sie bauen eine Kratztonne, und man sieht auch Wurfgeschwister von Milo und Quikys Katzen.

@echo:
Catori ist jetzt 20 Monate alt. Also langsam darf er erwachsen aussehen 😀
Ich denke, dass er jetzt so langsam bei seiner endgültigen Größe angekommen ist, aber er ist eben noch sehr dünn... Ich hoffe, dass er noch ein gutes Kilo in die Breite geht. Das kann er sich leisten. Er ist eben auch ein schlechter Esser. Freu mich schon, wenn er 500g NaFu am Tag vertilgt und das bei seinen Maßen... ist eigentlich sehr wenig. Aber das war bei ihm eh schon immer so.

Was fressen eure momentan so? Hier reichen tatsächlich 2/2,5 Dosen je 400g für alle. Boomer isst auch kleine Häppchen, Hans dagegen ist ein ordentlicher Esser, obwohl der Kleinste.

Werbung:
Ich denke, es weißt die selben Merkmale auf - 50mm Festbrennweite, maximale Blendenöffnung f1.8. Das perfekte Katzen-Foto-Objektiv. Obwohl mich ein 35mm auch noch reizen würde. 😳 Katzen und Fotografie - never ending stories. 😀 Ich fotografiere halt mit Sony, Steffi mit Canon oder Nikon, glaube ich.
Jepp, genau, 50 mm mit Blende f1,8, in dem Fall Canon 🙂 Ist auch das Objektiv, was susagu für Katzenfotos verwendet, da halt nur bei Nikon.

Was ich total empfehlen kann für Katzenfotos ist eine 50mm Festbrennweite f1.8. Die gibts auch von jedem Hersteller günstig zu haben. Oder, wenn man lieber eine etwas größere Brennweite möchte, ein 85mm f1.8 bzw. bei kleinerer Brennweite ein 35mm f1.8.
Ja, das hatte mir ja susagu auch empfohlen und es ist wirklich toll, gerade wenn man nicht viel Licht hat, was ja im Winter irgendwie immer der Fall ist 😀

Da kommt das schlechte Gewissen, weil ich nichts tue... aber viel Arbeit und dann guck ich fast nur hier in den Thread. 😳
Viel Arbeit kenne ich 😉 Wir haben doch Zeit, mach Dir keinen Stress 🙂

Nochmals danke auch an Steffi!🙂
Gerne 🙂 Wir haben ja fotoechnisch immer ein ähnliches Problem bei den Schwarzen 😀

Ich versuche die Tage dran zu denken .. Vllt könnt Ihr Imri und den Sonnenschein gebrauchen
Ohja, die zwei Süßen nehme ich gerne 🙂

Ach, Dine@,

ich habe es gerade nachgelesen, habe es leider nicht mitbekommen. 😳

Ich drücke dich virtuell! Meine Gedanken sind bei euch und ich drücke fest die Daumen, dass ihr bei der Suche fündig werdet. Es tut mir unsagbar leid.

Ich möchte mich mal als heimliche Mitleserin und Bewunderin der tollen Katzen hier outen.
(Noch nicht perfekt, weil der Fokus eher auf der Nase liegt und das Bild dann nciht durchgehend scharf ist - kann aber auch an meinem Bildschirm liegen - aber mei, Übung macht den Meister und bei mir gelingt ja auch weit nicht jedes Katzenfoto so, wie ich es gerne hätte. Vor allem, wenn sie sich bewegen. 😱 Und dann vergleich ich meine Bilder mit denen von Calabrone oder susagu und weiß, dass mein Katzen noch oft Model spielen müssen. 😎)
Wenn es dich tröstet, ich habe immer viel Ausschuss 😳. Man macht ein Foto und Katzen verstehen es sich ganz genau in dem Moment, wo man auf den Auslöser drückt zu bewegen 🙄. Sunny kann das gut und Speedy auch und Shiro. Michio fängt meistens an sich zu putzen und Yuki und Sora schauen entweder weg oder grummelig 😛
Jepp, genau, 50 mm mit Blende f1,8, in dem Fall Canon 🙂 Ist auch das Objektiv, was susagu für Katzenfotos verwendet, da halt nur bei Nikon.
Was ich auch sehr gerne verwende ist ein 35 mm mit Blende 1.8. Denn damit kann ich näher ran als mit dem 50er. Das ist von Vorteil bei Katzen wie Speedy, die einem gerne hinterherlaufen und auf die Pelle rücken 😀

Allgemein, ich hoffe, es ist ok, wenn ich meinen Senf dazu gebe 😛:
Ein Tele halte ich für Katzenfotos für ungeeignet. Nicht nur, dass die Blende nicht so weit geöffnet werden kann (zumindest bei den bezahlbaren), man muss auch einen gewissen Mindestabstand zum Objekt einhalten. Bei unserem Tele sind das mind. 1,5 Meter.

Was ich aber allen raten kann ist, dass die automatische Messfeldsteuerung an der Kamera ausgeschaltet wird und ihr selber wählt, welches Fokusfeld gerade scharf gestellt werden soll. Ich steuere das bei jedem Foto neu an (meine Kamera hat 51 Messfelder, die alte D40 hatte nur 3 😳).
Ja, dass Speedy mehr Power in seinem süßen Plüschpopo hat als unsere MC`s, das glaube ich auch.:grin:
Also ich glaub, dass die TUAs da allgemein in einer anderen Liga spielen als unsere Amerikaner.
Der Speedy ist die Ruhe selbst, wenn er schläft 😛. Nachts z. B. hält er es mittlerweile oft aus, ohne mich aufzuwecken, weil er mir z. B. die Ohren putzen muss, oder weil ihm mitten in der Nacht einfällt, dass sein Ball in meiner Schublade ist 😀.
Ganz so irre kann mein Blaubär nicht gucken. 😎 Vielleicht wirds noch. Und ich denke, er ist viiiiel ruhiger als Speedy.
Er kann gerne vorbei kommen und mit Speedy gemeinsam üben, dann bekommt er das schon hin 😛.

Barnaby finde ich so toll. Er erinnert mich auch sehr an Speedy, nur , dass er längeres Fell und diese tollen Pinsel an den Öhrchen hat.

Ich möchte mich mal als heimliche Mitleserin und Bewunderin der tollen Katzen hier outen.

Der Speedy ist die Ruhe selbst, wenn er schläft 😛. Nachts z. B. hält er es mittlerweile oft aus, ohne mich aufzuwecken, weil er mir z. B. die Ohren putzen muss, oder weil ihm mitten in der Nacht einfällt, dass sein Ball in meiner Schublade ist 😀.

Barnaby finde ich so toll. Er erinnert mich auch sehr an Speedy, nur , dass er längeres Fell und diese tollen Pinsel an den Öhrchen hat.

Wer hier doch so alles heimlich mitliest:oha::grin:

Ich finde deinen Fotokurs spannend, verstehe aber leider zu wenig davon😳
Paar gute Tipps gab es hier ja schon und das Objektiv, was Steffi hat, steht auf meiner Wunschliste.😉 Mit dem Tele habt ihr sicher recht, aber paar Fotos gefallen mir auch damit ganz gut.😳

Jetzt musste ich lachen und stelle mir vor, wie Speedy nachts nach seinem Bällchen in der Schublade sucht:grin:. Sambu hat ja so eine Macke mit seiner Mausi ( ein Stück Fell) das liebt er heiß und innig und wenn Mausi nicht da ist:oha: dann macht er richtig Theater.🙄

Schön, dass Barny dich auch an Speedy erinnert, ich dachte schon ich wäre die Einzige.😳😀

Wer hier doch so alles heimlich mitliest:oha::grin
Ein Spion sozusagen :aetschbaetsch1:
Ich schaue mir einfach gerne hübsche Katzen an und ich mag halt die Wuschelfraktion. Habe auch schon mal über eine Maine Coon nachgedacht, aber bei vielen wird mir dann halt doch die Schnute zu extrem und außerdem hätte ich Angst, dass das vom Temperament nicht so zu den anderen passt und ansprechenden Züchter habe ich auch keinen in der Nähe gefunden 😳.
Ich finde deinen Fotokurs spannend, verstehe aber leider zu wenig davon😳
Paar gute Tipps gab es hier ja schon und das Objektiv, was Steffi hat, steht auf meiner Wunschliste.😉 Mit dem Tele habt ihr sicher recht, aber paar Fotos gefallen mir auch damit ganz gut.😳
Habe ich mich blöde ausgedrückt?

Also bei einem Tele ist es so, dass es für Indoor Aufnahmen nicht so geeignet ist. Zum einen eben der Mindestabstand und zum anderen die Blende. Wenn du z. B. Blende 5.6 hast, dann ist sie nicht so weit offen wie bei 1.8. Das bedeutet, dass natürlich auch weniger Licht in die Kamera fällt und dann musst du länger belichten.

Auch ist es so, dass wenn du möchtest, dass der Hintergrund unscharf ist, dann wirst du bei Blende 5.6 im Raum Pech haben. Denn die Blende ist nun mal nicht so weit offen und du hast schon relativ viel Tiefenschärfe. Das heißt um etwas freistellen zu können (also der Hintergrund soll unscharf werden) dann muss der Hintergrund deutlich weiter von deinem Objekt weg sein. Das geht im Zimmer schlecht, außer du lebst in einem riesen Palast 🙂. Ein Tele ist toll für Aufnahmen im Freien, aber nicht im Haus.

Zum Thema Messfeld. Wenn du durch den Sucher schaust, und fokussierst wird was scharf. Du kannst der Kamera überlassen was scharf wird oder den richtigen Fokuspunkt selber einstellen. Es ist wichtig, dass du das selber einstellst und nicht der Kamera überlässt.
Wenn ich durch meinen Sucher schaue, sieht das ungefähr so aus:
f0027-01.jpg

Das Bild habe ich von hier.
Wenn ich auf Messfeldautomatik habe würde die Kamera, sobald ich fokussiere eins oder mehrere der Quadrate aufblinken lassen. Das sind die Teile die Scharf sind. Wenn ich die Automatik aus schalte, sehe ich nur eines dieser vielen Quadrate und genau das wird scharf gestellt. So kann ich selber steuern welcher Teil des Bildes nun scharf sein soll.
Ist es so verständlicher, was ich meine?
Jetzt musste ich lachen und stelle mir vor, wie Speedy nachts nach seinem Bällchen in der Schublade sucht:grin:. Sambu hat ja so eine Macke mit seiner Mausi ( ein Stück Fell) das liebt er heiß und innig und wenn Mausi nicht da ist:oha: dann macht er richtig Theater.🙄
Speedy bekommt die Schublade auch auf 🙄. Er ist eigentlich auch gar nicht doof. Bevor ich in die Arbeit gehe, spiele ich immer mit dem Ball mit ihm. Danach stecke ich ihn z. B. in die Jacke oder die Hose. Wenn ich Abends heim komme weiß er noch ganz genau wo der Ball ist und erwartet mich schon. Lege ich die Tasche dann ab, versucht er sofort den Ball da herauszufischen wo ich ihn hingepackt habe. Da ich mittlerweile fast überall einen Ball stecken habe, ist er außerdem sofort da wenn ich mit der Hand in meine Hosentasche fasse 😀.
Das mit dem Mausi ist ja total süß :pink-heart:. Wie ein kleines Kind mit seinem Lieblingsplüschtier. Solche Eigenarten machen sie so süß und Einzigartig :zufrieden:.
Schön, dass Barny dich auch an Speedy erinnert, ich dachte schon ich wäre die Einzige.😳😀
Die Gesichter sind finde ich ähnlich und beide haben kleine "Krautstampfer" 😀. Aber Speedy ist halt viel kurzhaariger. Dadurch, dass er für eine TUA aber viel zu viel Plüsch hat wirkt er halt wuscheliger 😛. Ich mag blaue Katzen eh sehr gerne. Früher habe ich mir immer eine Nebelung gewünscht, aber die sind halt so selten.

Ich wurde übrigens schon zwei Mal gefragt, ob Speedy eine Maine Coon ist. Ich finde jetzt aber gar nicht, dass er wie eine aussieht.

Werbung:
Ich wollte mir das Objektiv, was Steffi hat, eh zum Geburtstag wünschen....dauert nur noch bisschen.😀

Das ist ein gute Geburtstags-Wunsch, da zahlt sich das Warten aus. 🙂 Anfangs dachte ich mir ja, Festbrennweite, sowas doofes, zoomen ist viel praktischer. Mittlerweile finde ich Festbrennweiten super. Man wechselt zwar öfter mal - ok, bei den Katzen nehme ich in 95% der Fälle eh das 50mm, da wechsle ich nicht - dafür ist das Ergebnis oft einfach schöner.

Ich will ja auch kein Profi werden😀, finde es aber spannend immer wieder etwas dazu zulernen.:zufrieden:

Geht mir ähnlich - aber umso mehr man weiß, umso größer werden die Ansprüche an die eigenen Bilder. Ist jedenfalls bei mir so.

Ich kann nichts dafür, dass sich hier so viele "of Loveliness" Coonies tummeln😀.

Das sagst du so. 😛 Es ist interessant, dass es hier so viele Katzen aus einer zucht tummeln, da kann man die Entwicklung beobachten und auch ein bisschen "vergleichen".

Immerhin aus gut vertreten hier: Elmito's Maine Coon ( Milo aus dem CWurf und drei MCs von Quiky)

Stimmt, da sind auch gleich vier Katzen hier im Forum unterwegs. Aaaaaber - vier Katzen aus einer Zucht, das schaffen wir hier auch. 😛 😀 Ok, Wyomie zählt nur halb, die kommt aus einer anderen Zucht, war aber bei der Züchterin der Katers eine Zuchtkatze.

@echo:
Catori ist jetzt 20 Monate alt. Also langsam darf er erwachsen aussehen 😀

Ja, mit 20 Monaten darf man dann auch ans Erwachsen-Werden denken. Sehe ich auch so. 😉 Wobei, Lui wird jetzt dann drei und hat in diesem einen Jahr (also zweiter Geburtstag bis jetzt) noch einige Veränderungen durch gemacht. Gigs eigentlich auch.

Ich denke, dass er jetzt so langsam bei seiner endgültigen Größe angekommen ist, aber er ist eben noch sehr dünn... Ich hoffe, dass er noch ein gutes Kilo in die Breite geht.

Selbe Hoffnung gibts hier auch... aber Gigs scheint nicht daran zu denken, meine Hoffnung war werden zu lassen. 😳 Der hat seit sicher einem Jahr seine 7,5 kg und bis auf höchstens +/- 200g (was auch ein Messfehler der Waage sein kann) tut sich da nicht mehr viel. Dem Herrn würde ein Kilo mehr auch nicht schaden - aber Gigs ist vom Körperbau her ein sehr moderner Coon, schlank, hoch und langgezogen.

Wie sind Catoris Eltern und Großeltern da?

Er ist eben auch ein schlechter Esser. Freu mich schon, wenn er 500g NaFu am Tag vertilgt und das bei seinen Maßen... ist eigentlich sehr wenig.

500g am Tag ist eh nicht wenig - wenn ich mit meinem Hungerhaken vergleiche jedenfalls. Gigs frisst da sicher einiges weniger.

Aber ich weiß schon was du meinst - dünne große Katze, die essen nicht soooo wichtig findet. Was, wenn die mal krank wird. 😳

Was fressen eure momentan so?

1,6 - 2 kg Futter gehen hier derzeit am Tag weg. 😱 Barnaby frisst den Großteil, Lui eine ordentliche Portion und Gigs und Wyomie halt so häppchenweise.

Viel Arbeit kenne ich 😉 Wir haben doch Zeit, mach Dir keinen Stress 🙂

Danke. 🙂

Aber vielleicht ein anderer jetzt in Aussicht ..., denn Mexx fehlt ein Spielfreund.

Ach, Dine, ich lese es auch erst jetzt. Es tut mir sehr leid. 🙁 Lass dich mal virtuell drücken. Der kleine große rote passt von oben auf.

Trotz allem ist es schön und wichtig, dass Mexx hoffentlich bald wieder einen Gefährten bekommt, gerade, wenn ihr merkt, dass es ihm schon fehlt einen Raufe,- Spiel,- und Kuschelkumpel zu haben. Vielleicht kann das auch euren Schmerz etwas lindern.

Wenn es dich tröstet, ich habe immer viel Ausschuss 😳.

Ja doch, das tröstet schon etwas. 😉 Dann gehts dir oft nicht anders als mir.

Was ich auch sehr gerne verwende ist ein 35 mm mit Blende 1.8.

Sowas in die Richtung wird wohl meine nächste Investition in eine Festbrennweite. Auch, weil ich mir erhoffe, dass es dann einfach wird zB mal den ganzen Lui aufs Bild zu bekommen, wenn er ausgestreckt rumlümmelt. Da muss tu ich mir mit den 50 mm zT schon etwas schwer.

Nachts z. B. hält er es mittlerweile oft aus, ohne mich aufzuwecken, weil er mir z. B. die Ohren putzen muss, oder weil ihm mitten in der Nacht einfällt, dass sein Ball in meiner Schublade ist 😀.

Kann er keine Schubladen öffnen? Das übt Barnaby gerade. Er versuchts zu öffnen, Wyomie versucht Dinge rauszuklauen. 🙄 Schafft der Blaubär aber nur bei meinem Nachtkästchen und da drückt er die Lade dann unabsichtlich meistens gleich wieder zu. Der weiß auch, dass da oft sein Oktopus (so ein Stoffoktopus mit Klingeln drin) drin liegt, weil ich keine Lust auf hab, dass er in der Nacht damit im Bett rumhüpft.

Er kann gerne vorbei kommen und mit Speedy gemeinsam üben, dann bekommt er das schon hin 😛.

Das irre gucken oder das aktiv sein? 😀 Ich schlag ihm mal vor, dass du ihn zum Kurzurlaub eingeladen hast.😉 Aber der kann ganz schlecht ohne uns sein, Katerchen muss auch jeden Abend auf meinem Kopfkissen einschlafen. Am besten Nase an Nase.

Danke sehr. 🙂 Speedy hat doch auch total viel Fell. Also auf den Bildern sieht er immer sehr plüschig aus.

Und die Ohrpinsel, na, wo kämen wir denn hin, wenn die plötzlich jeder hätte. Wer Ohrpinsel will, braucht einen Coonie. 😀 Du bräuchtest halt einen seeeehr aktiven Coon, sonst wäre der uU etwas überfordert. 😱

Mit dem Tele habt ihr sicher recht, aber paar Fotos gefallen mir auch damit ganz gut.😳

Mir auch. 🙂 Aber so eine Festbrennweite macht manches, mhm, anders, wirst sehen.

Hier hat es heute den ganzen Vormittag geschneit. Dazu Temperaturen zwischen - 15 und -3 Grad - das finden sogar die Blaubären zu kalt und sind nur immer wieder kurz am Balkon. Nächste Woche soll es dann wieder etwas wärmer werden. Dann haben sie auch wieder mehr Freude an Balkonien.

Bilder hab ich auch. 🙂

Gigs-Schatz.
24371610fw.jpg

Die Blaubärenbande.
24371614wl.jpg

24371611pl.jpg

Mein Pinselchen.
24371616ul.jpg

24371617bm.jpg

Mein Grummelkater mal sehr müde.
24371621kq.jpg

Berührt man ihn da, dann gurrt und quitscht er, wird er wach, dann gurrt und quitscht er und will schmusen. Lui kann wirklich Zucker sein, wenn er will. Dann hat man ein 8,5kg-Kuschel-Wuschel-katertier. :pink-heart:

Barnaby beim Spielen. 😀
24371622le.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich musste unbedingt mal wieder nach euch gucken :zufrieden: - so schöne Bilder hab ich entdeckt :pink-heart:
Ach, es tut einfach gut, von euch und euren Tigern zu lesen :pink-heart:

@Dine: Euer Verlust tut mir so schrecklich leid... unfassbar :reallysad:
Fühlt euch fest gedrückt!

Bei uns ist alles in Ordnung, außer dass ich noch immer viel arbeite und deshalb abends und am Wochenende ziemlich kaputt bin.
Wenn ich schon mal hier bin, lasse ich aber noch Bilder da.

Meine Jungs - so Herz erwärmend :pink-heart:
24375275xq.jpg

24375276kc.jpg

Und wenn mein Mozart so da liegt, könnte ich ihn immer auffressen, weil er so süß ist :pink-heart:
24375281ec.jpg

24375282ze.jpg

Und Gast-Coonie Tosca auf ihrem Lieblingsplatz 😀
24375292op.jpg

24375293ee.jpg

Ui, die Tosca, sie wird auch scheinbar immer zarter.

(Unsere Maxi ist ja auch so eine "Magere", bei ihr kaschiert es nur das lange Fell.)

Schön, dass alles in Ordnung ist und dass die Plüschkater sich weiterhin mögen. Da haben sich zwei gefunden und die Kuschelbilder sind echt berührend.

Das Wochenende ist immer viel zu kurz, es wäre toll, wenn man drei Tage frei hätte. 😀

Nun ist ja schon Sonntag. Ich wünsche allen einen etwas wärmeren und vorallem erholsamen Tag!

Dine habs jetzt erst gelesen .... tut mir sehr leid um Euren Kater. Es mag kein grosser Trost sein, aber so wie Du das schilderst, musste er wenigstens nicht lange leiden.

Ich husch auch mal eben rein. Ioannina wenn du dir wie vom dieMiffy empfohlen eine 50mm Festbrennweite mit 1.8er Blende von Canon wünschst, dann achte aber darauf, dass du dir die mit dem Kürzel STM hinten dran wünschst. Also Canon EF 50mm f1.8 STM.
Ich habe selbst schon mit beiden aktuell erhältlichen Varianten der 50mm 1.8 fotografiert und auch wenn das 50mm 1.8 II etwas günstiger zu erhalten ist, bekommst du bei dem STM ein Objektiv, dass sich für nur einen wirklich nur minimal höheren Preis deutlich besser macht. Durch das Metallbajonett ist es stabiler, aber es ist zudem auch etwas leiser (wenn auch nicht ganz still), was ja bei Katzen doch von Vorteil sein kann. Der Automatikfokus sitzt ganz gut und wenn man doch eher manuell fokussiert, ist der Fokusring vom neuen STM nicht ganz so friemelig. Auch die verschwommenen Bereiche sind weniger unruhig bei der STM Variante von dem Objektiv.

Werbung:
Hallo und einen schönen Sonntag an euch und eure Fellnasen😉
Wollt mal wieder ein paar neue Schnappschüsse dalassen 😉

Loui mal wieder ganz in seinem Element :omg:
24379723xf.jpg

Schmusen, während Herrchen frühstückt, ist das Größte:pink-heart:
24379807vw.jpg

Charlie spielt lieber ne Runde:
24379887kg.jpg

Wo ist die Feder??
24379809fb.jpg

Noch mal schnell für Frauchen posieren:omg:
24379810ro.jpg

Ich hab dich sooo lieb, Bruderherz :pink-heart:
24379811ja.jpg

Catori ist ja mal ein stattliches Kerlchen geworden. :pink-heart:

Wuggi hingegen wird immer ein Kindskopf bleiben. 🙄
Mein Mann meint, es läge daran, dass er am Kindertag Geburtstag feiert (wie mein Mann selbst auch 😎) :omg:
24315335gm.jpg

24295509jc.jpg

24295507nh.jpg

24376806et.jpg

Hallo zusammen!

Ich musste unbedingt mal wieder nach euch gucken :zufrieden: - so schöne Bilder hab ich entdeckt :pink-heart:
Ach, es tut einfach gut, von euch und euren Tigern zu lesen :pink-heart:

@Dine: Euer Verlust tut mir so schrecklich leid... unfassbar :reallysad:
Fühlt euch fest gedrückt!

Bei uns ist alles in Ordnung, außer dass ich noch immer viel arbeite und deshalb abends und am Wochenende ziemlich kaputt bin.
Wenn ich schon mal hier bin, lasse ich aber noch Bilder da.

Meine Jungs - so Herz erwärmend :pink-heart:

24375293ee.jpg

das ist ein hübsches Foto, deine buben mag ich auch gerne die kuscheln immer so achön.
Interessant, dass du deiner Steckdose so einen schönen Rahmen verpasst hast

Hallo und einen schönen Sonntag an euch und eure Fellnasen😉
Wollt mal wieder ein paar neue Schnappschüsse dalassen 😉
das Hosenfoto ist ja mal cool, super Schnappschuß

@ Hörnchen, wieder mal super schöne Fotos

Ja doch, das tröstet schon etwas. 😉 Dann gehts dir oft nicht anders als mir.
Ganz bestimmt nicht. Die bewegen sich so schnell. Grade bei offener Blende hat man einfach Ausschuss. Vorallem will ich immer das sie in meine Richtung sehen und das Interesse am Finger z. B. lässt schnell nach 😀
Sowas in die Richtung wird wohl meine nächste Investition in eine Festbrennweite. Auch, weil ich mir erhoffe, dass es dann einfach wird zB mal den ganzen Lui aufs Bild zu bekommen, wenn er ausgestreckt rumlümmelt. Da muss tu ich mir mit den 50 mm zT schon etwas schwer.
Das kann ich mir gut vorstellen. Da hab ich ja bei meinen 4-5,5 kg Zwergen ja schon teilweise Probleme. Mit 35 mm hast du bestimmt viel Spaß 🙂. Was mich beim Nikon stört ist, dass es immer viele Chromatische Aberationen hat. Vor allem in der Sonne. Mit PS bekommt man es zwar gut weg, aber es nervt mich, dass ich es weg machen muss.
Kann er keine Schubladen öffnen? Das übt Barnaby gerade. Er versuchts zu öffnen, Wyomie versucht Dinge rauszuklauen. 🙄 Schafft der Blaubär aber nur bei meinem Nachtkästchen und da drückt er die Lade dann unabsichtlich meistens gleich wieder zu. Der weiß auch, dass da oft sein Oktopus (so ein Stoffoktopus mit Klingeln drin) drin liegt, weil ich keine Lust auf hab, dass er in der Nacht damit im Bett rumhüpft.
Doch, das kann er schon. Er hat sie sehr schnell offen, wenn es sein muss. Aber es geht ihm, glaube ich zumindest, eher darum mich zu ärgern und möglichst viel Krach zu machen. Wenn er mit dem Ball spielt ist das in der Regel eine interaktion mit mir. Er spielt ein wenig damit und dann kommt er zu mir und ich muss wieder werfen. Wenn ich einfach aufstehe und ihn mit dem Ball alleine lasse trägt er mir entweder den Ball hinterher oder kommt ohne nach. Manchmal hat er auch Spaß daran mich durchs Haus laufen zu lassen. Wenn ich z. B. in die Arbeit möchte läuft er mit dem Ball zusammen weg. 🙄

Kann ich aber verstehen, dass du den Oktopus nachts nicht mit einem spielenden Kater haben möchtest 😀. Ich muss gestehen, dass mich das bei Speedy und Sunny sehr erstaunt. Sobald das Licht aus ist geben sie Ruhe und legen sich brav irgendwo hin. Nur ist es bei Speedy halt so, dass er die Nacht nicht immer durchschläft. Es hat sich aber schon gebessert. Die ersten Monate hat er mich jede Nacht mind. 2 - 3 Mal aufgeweckt.
Sunny ist Frühaufsteherin und ich setze sie dann einfach vor die Tür wenn sie anfängt gurrend durch die Gegend zu rennen 😛
Das irre gucken oder das aktiv sein? 😀 Ich schlag ihm mal vor, dass du ihn zum Kurzurlaub eingeladen hast.😉 Aber der kann ganz schlecht ohne uns sein, Katerchen muss auch jeden Abend auf meinem Kopfkissen einschlafen. Am besten Nase an Nase.
Ich meinte den irren Blick. Für den Speed ist dann Sunny verantwortlich 😀.
Hast du dann ein Riesenkopfkissen?

Danke sehr. 🙂 Speedy hat doch auch total viel Fell. Also auf den Bildern sieht er immer sehr plüschig aus.
Plüschig ist er schon, aber sein Fell ist nicht so lange. Aber vielleicht wirds ja noch länger.

Und die Ohrpinsel, na, wo kämen wir denn hin, wenn die plötzlich jeder hätte. Wer Ohrpinsel will, braucht einen Coonie. 😀 Du bräuchtest halt einen seeeehr aktiven Coon, sonst wäre der uU etwas überfordert. 😱
Schade... Vielleicht gibt es ja falsche Ohrpinsel, so wie es falsche Wimpern gibt? Vermutlich habe ich da gerade eine Marktlücke entdeckt :yeah: (<-- das ist selbstverständlich Ironie!)

Übrigens hat Sunny für eine Türkin hübsche Pinselchen. Kommt natürlich nicht an die Luchspinsel eurer Connies heran 🙂
24555542996_b2369a2235_c.jpg
Wie gesagt, ich hab hier in der Gegend nicht unbedingt einen Züchter gefunden, den ich als vertrauenserweckend empfunden hätte.
Eine Dame hatte ich letztes Jahr angeschrieben, aber das Katerchen war schon reserviert. Ich wollte einen Kumpel für Shiro, Michio und Yoko. Sie hat mir dann eine Dame angeboten, weil sie wohl für die Zucht doch nicht geeignet war. Laut ihrer Beschreibung wäre sie schon mit den Katern zurecht gekommen. Da ich aber einen Kumpel gesucht habe und nicht einfach nur eine Katze die sich behaupten kann und arangiert habe ich dankend abgelehnt und das mit dem Coonie wieder auf Eis gelegt 😳. Zur gleichen Zeit hatte mich Christine hier aus dem Forum bekräftigt Speedys Züchterin anzuschreiben und dann war eh sehr schnell klar, dass der Schlumpf zu uns zieht :zufrieden:.
Da möchte man am liebsten in die putzigen Pausbäckchen kneifen und ihn durchknuddeln.