Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wie siehst du das denn, dass der Fokus eher auf der Nase ist?😳😕
Ja, Susagus Fotos finde ich auch immer ganz toll, von Calabrone habe ich noch nicht so viele gesehen. Ich habe ja genug Models zum Üben😉😀
Zwar OT, aber wegen dem Fokus: Je weiter die Blende offen ist, also je verschwommener der Hintergrund wird, desto eher siehst du wo der Fokus sitzt, nämlich was ist scharf und was wird schon unscharf 🙂
Bei meinem neuen Objektiv muss ich auch noch üben, da es so viel Unschärfe macht (was ich ja wollte), sieht man aber jeden Fehler bezüglich des Fokus 😀
Zwei Beispiele

Fokus Nase, Augen sind unscharf
24140080wy.jpg

Fokus Augen, Nase ist unscharf
24140081rb.jpg

Und mir gehts da wie echo, man sieht die Bilder von Calabrone und susagu und denkt "Hachja, ich muss noch üben..." 😳😀

A

Werbung

Hi Steffi🙂,

okay....ich dachte dieses Feld mit den kleinen Quadraten, was blinkt, zeigt mir, wo der Fokuss liegt?😳😕 und das kann ich nicht mal richtig erkennen, meine Augen sind einfach zu schlecht.🙁

Habe gerade ein paar mit dem 75-300mm gemacht, aber super sind die auch nicht.🙄🙁

24358470yn.jpg

24358471zc.jpg

24358472jq.jpg

24358473ok.jpg

24358474pg.jpg

Ja, bei der Kamera siehst du das an dem roten Punkt, je nachdem, wo der sitzt. Weil du fragtest, wie man es am Bild sieht, habe ich nochmal die 2 extremen Beispiele eingefügt, wo man es gut sieht.

Die sind doch schön, die Bilder 🙂 Ihr habt immer alle so schön viel Licht, bei mir ist es meist zu dunkel 🙁
Knutscha an Irving :pink-heart: Und an Minou ein "Give me Five" 😀

Ja, bei der Kamera siehst du das an dem roten Punkt, je nachdem, wo der sitzt. Weil du fragtest, wie man es am Bild sieht, habe ich nochmal die 2 extremen Beispiele eingefügt, wo man es gut sieht.

Die sind doch schön, die Bilder 🙂 Ihr habt immer alle so schön viel Licht, bei mir ist es meist zu dunkel 🙁
Knutscha an Irving :pink-heart: Und an Minou ein "Give me Five" 😀

Ach so verstehe, ja auf den Fotos sieht man es, dass der Fokus 1x auf Pepis Augen und 1 x auf der Nase ist.😉

Knutscha bekommt er gleich:pink-heart:....aber "give me five ist nicht Minou, das ist Sambu😛😀

Hier scheint Nachmittags immer schön die Sonne rein, wenn sie den scheint, und da bekommen alle richtig Lust auf Quatsch machen, besonders Levin, er kann es nicht lassen:grummel:...und hängt jetzt schon wieder in der Gardine.🙄

24358565ll.jpg

24358566hy.jpg

24358568pr.jpg

Ein Foto ist von eben, eines ist schon älter, die gähnen sogar gleich "grins"
Na, wer ist wer?
24358672zh.jpg

24358673df.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Knutscha bekommt er gleich:pink-heart:....aber "give me five ist nicht Minou, das ist Sambu😛😀
😱 Ups, die sehen sich aber auch ähnlich 😳 Auf den 2 Bildern davor ist aber Minou, oder?

Gähner hätte ich so getippt wie kymaha 😀

Unterschiedlich sehe ich nur Milchzähne, oder ?

Kymaha hat natürlich recht, unten ist Minou als Kitten, oben Sambu von heute.🙂

D)

naja , ich hatte ja eine 50 : 50 Chance

ich hab mich übrigens an den Ohren orientiert , ich glaube Minous Ohren sind innen heller oder ist das eine Täuschung

Übrigens, wo ich mich schon gerade bei euch rumtreibe... 😀

Wir brauchen für unser Farblexikon noch Bilder von den verschiedenen Farben der Katzen 🙂 Wenn ihr hier reinschaut ab Seite 2 http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html haben wir z. B. bei Rot, Blau und den verschiedenen Torties und Torbies noch nicht so viele Katzen (Creme haben wir glaube noch gar keine, aber da ist der Beitrag noch nicht erstellt 😉).
Einige haben mir hier ja schon Katzenbilder gegeben, wer noch welche dazu geben möchte (gerne auch andere Farben oder auch Außercoonische, alles ist erlaubt 😀), kann die Bilder hier posten:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Bei Creme denke ich z. B. an den süßen Al, bei den Torbies und Torties fallen mir z. B. kymaha's Mädels und Quiky's Mädels ein, Rote gibts ja auch einige hier (kymaha, Muggili usw.).

Werbung:
(Creme haben wir glaube noch gar keine, aber da ist der Beitrag noch nicht erstellt 😉).

Hallo,

Caruso ist ein "Creme silver tabby". Ich kann gerne versuchen ein paar gute Fotos zu machen, wenn gewünscht.
Allerdings ist er ja erst gut 8 Monate alt und die Züchterin meint, es dauert bei ihm bis zu 4 Jahren bis er "fertig" ist.

Einfach per PM melden, wenn Fotos gewollt sind.

Grüsse
Frank

Hallo,

weiter oben kam die Frage auf, inwiefern Rocky und Caruso mit Sambu verwandt sind. Das sie den selben Vater haben, wurde ja schon gesagt.

Die Mutter von Caruso ist Lilly Marlene of Loveliness.
Rockys Mutter ist Doanto´s Blue Jean Blue.

Grüsse

Frank

Rockyfeller, ja sehr gerne 🙂 Am besten dann bei www.picr.de hochladen und in den oben geposteten Thread "Bilder eurer Katzen..." einfügen.

Im Farblexikon sind Bilder von Katzen allen Alters drin, das stört also nicht 🙂 Und später das Bild nochmal umtauschen geht sicher auch immer 😉

Rockyfeller, ja sehr gerne 🙂 Am besten dann bei www.picr.de hochladen und in den oben geposteten Thread "Bilder eurer Katzen..." einfügen.

Im Farblexikon sind Bilder von Katzen allen Alters drin, das stört also nicht 🙂 Und später das Bild nochmal umtauschen geht sicher auch immer 😉

Hallo,

werde Anfang nächster Woche mal sehen, ob ich schöne Fotos vom Fell und der Zeichnung hinbekomme. Da muss ja auch das Licht mitmachen, damit es natürlich aussieht. Lade das dann hoch und gebe Dir Bescheid.

Grüsse
Frank

Hallo,

weiter oben kam die Frage auf, inwiefern Rocky und Caruso mit Sambu verwandt sind. Das sie den selben Vater haben, wurde ja schon gesagt.

Die Mutter von Caruso ist Lilly Marlene of Loveliness.
Rockys Mutter ist Doanto´s Blue Jean Blue.

Grüsse

Frank

Hi Frank,

du hattest mir das schon mal geschrieben, aber ich hatte es vergessen.😳
Okay, dann haben sie nur den selben Papa, ABER mein Thabo hat die selbe Mama wie dein Rocky.😉

Steffi, du kennst ja meine Bande, wenn du noch was an Fotos brauchst, dann sage einfach Bescheid.😉

Werbung:
Außer meinen Norwegern habe ich noch einen MaineCoon Kater mit fast 6 Jahren , er ist ein Oberschmuser und hat es faustdick hinter den Ohren

24211923pl.jpg
der ist ja auch so schön rot:pink-heart:

Hi Steffi🙂,

okay....ich dachte dieses Feld mit den kleinen Quadraten, was blinkt, zeigt mir, wo der Fokuss liegt?😳😕 und das kann ich nicht mal richtig erkennen, meine Augen sind einfach zu schlecht.🙁

Habe gerade ein paar mit dem 75-300mm gemacht, aber super sind die auch nicht.🙄🙁

24358471zc.jpg

Bei meiner Handy Camera ist es auch das Quadrat, tippe ich es an nimmt die Kamera den Fokus auf diesen Punkt

Das Bild ist super geworden, schwarze Katzen so zu fotografieren, das man konturen erkennt ist schon schwierig

Übrigens, wo ich mich schon gerade bei euch rumtreibe... 😀

Wir brauchen für unser Farblexikon noch Bilder von den verschiedenen Farben der Katzen 🙂 Wenn ihr hier reinschaut ab Seite 2 http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/191862-farblexikon.html haben wir z. B. bei Rot, Blau und den verschiedenen Torties und Torbies noch nicht so viele Katzen (Creme haben wir glaube noch gar keine, aber da ist der Beitrag noch nicht erstellt 😉).
Einige haben mir hier ja schon Katzenbilder gegeben, wer noch welche dazu geben möchte (gerne auch andere Farben oder auch Außercoonische, alles ist erlaubt 😀), kann die Bilder hier posten:
http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/203353-bilder-eurer-katzen-fuers-farblexikon.html

Bei Creme denke ich z. B. an den süßen Al, bei den Torbies und Torties fallen mir z. B. kymaha's Mädels und Quiky's Mädels ein, Rote gibts ja auch einige hier (kymaha, Muggili usw.).
ich gib dir Millie sie ist ne Torte

so Handycamera ausprobiert, echos Tipps beherzigt, jetzt müssten nur noch die Mietzen gucken

24359666ma.jpg

bei Mia sieht es schnell aus als hätte sie 2 verschieden große Augen, aber sie hat auf dem einen Auge Cayal und auf dem anderen nicht
24359667jv.jpg

Danke, ja das hat keine Eile 🙂 Bitte aber, wenn es geht in dem Thread posten, nicht unbedingt per PN, mein Postfach ist momentan komplett überfüllt, ich muss mal irgendwann Ordnung machen 😳
Und in dem Thread hab ich dann besser die Übersicht, zumal das Bild dann eh die Userin echo nehmen muss, da sie die Posts über die verdünnten Farben macht 😀

@Birgit, ich musste jetzt direkt nachgucken, aber von Dir sind alle 10 drin 😀 Und dein Sternchen Gizmo.

Danke MillieMia, die Bilder kopiere ich mir dann rüber in den "Bilder eurer Katzen-Thread".
Im ersten Beitrag des Threads steht auch nochmal alles, wie hochladen, wie die Fotos sein sollten (am besten Ganzkörper, damit man die Merkmale sieht, stehend oder sitzend oder liegend) usw.