Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hier geht es jetzt einmal querbeet durchs Haus , nicht das sich wieder jemand beschwert :muhaha::muhaha::muhaha:

24382917dv.jpg

24382918tz.jpg

24382919af.jpg

24382920vm.jpg

24382921zn.jpg

24382923eh.jpg

24382924xy.jpg

24382925df.jpg

24382926uy.jpg
[/IMG]

A

Werbung

Huch , seit Sonntag kein Beitrag , üben wohl alle mit der Kamera , damit wir bessere Fotos kriegen .

Ich fahr jetzt mit Mara zum Tierarzt , die Pfeifgeräusche möchte ich abgeklärt haben . Der Knubbel am Schwanz ist aber fast weg .

Und Marion???

Pfeifgeräusche?
Ich hoffe nichts ernstes.

Wuggi pfeift manchmal, wenn er in einer bestimmten Stellung liegt. Haben ihn untersuchen und auch das Herz schallen lassen - da war alles in Ordnung.
Komisch das ganze - aber er macht nicht den Eindruck, dass es ihn stört (sonst würde er sich ja mal anders hinlegen 🙄)

Däumchen sind gedrückt. Warte auf Entwarnung ...
wartengi83.gif
smilie_girl_021.gif

Huch , seit Sonntag kein Beitrag , üben wohl alle mit der Kamera , damit wir bessere Fotos kriegen .

Ich fahr jetzt mit Mara zum Tierarzt , die Pfeifgeräusche möchte ich abgeklärt haben . Der Knubbel am Schwanz ist aber fast weg .

na dann hatte wohl doch jemand Mara in den Schwanz gezwickt, alles was
verschindet, wächst nicht

hoffe der TA hat nichts gefunden

Hallo ich schnei nur mal kurz vorbei weil vieeeel Stress wollte euch einige Bilder zeigen.

Bäääääh 😛
24408010pf.jpg

Putz zeit Ranti putz Tango so gerne und der genießt es sichtlich

24408011il.jpg

Alles im Sichtfeld

24408012gs.jpg

Mit Ines (meine Tochter) kuscheln toll

24408013ok.jpg

Yuhuu herrchen ist nicht da jetzt gehört die Fernbedienung mir. 😀
24408014tx.jpg

so in diesem Sinne schönen Tag euch noch ich geh weiter Ackern.

Werbung:
Mara war doch leicht erkältet , als sie hier eingezogen ist . Ich sollte darauf achten , das das Niesen weg ist . Das war es , stattdessen hat sich das aber wohl etwas in der Lunge festgesetzt . Da sie aber in meiner nähe immer schnurrte wie verrückt , habe ich das nicht mitbekommen . Jedenfalls hat sie ein Antibiotikum bekommen und am Freitag fahren wir noch mal hin . Etwas Fieber hatte sie auch , also ganz leicht erhöht , der Tierarzt meinte , das könnte aber auch von der Aufregung der Fahrt kommen .
Diva durfte zur Gesellschaft auch mit und die beiden haben friedlich in der Tasche geschlafen . Gottseidank - dank einer Vollspeerung der A1 dauerte die Rückfahrt fast 2,5 Stunden .

oh je oh je gute besserung an deine Maus. :reallysad:

Drück sie von mir die arme

Pepsi, das sind so schöne Bilder.

Kymaha, ich wünsche dir, daß bald Besserung einsetzt.
Wie ist das denn, bei Nießen, Schiefen etc? Eigentlich sind doch die Katzen dagegen geimpft? Was kann man denn dann machen, warum erkranken sie trotzdem?

Pepsi, das sind so schöne Bilder.

Kymaha, ich wünsche dir, daß bald Besserung einsetzt.
Wie ist das denn, bei Nießen, Schiefen etc? Eigentlich sind doch die Katzen dagegen geimpft? Was kann man denn dann machen, warum erkranken sie trotzdem?

Eine Schnupfen-Impfung sorgt ja nicht dafür, dass sie sowas nie wieder bekommen.
Es schwächt nur die Symptome ab, kriegen können sie es trotzdem.
Ist wie mit der Grippe-Impfung bei Menschen ^^

Wäre ja ein Wunder, wenn man durch solche Impfungen nie nie nie wieder krank werden könnte 😀

oh je oh je gute besserung an deine Maus. :reallysad:

Drück sie von mir die arme

Der geht es prima , gerade ist sie mit den Vorderpfoten voran gegen den Monitor gesprungen . Das hat ordentlich gescheppert . Und drücken mag sie nicht .:muhaha:

Werbung:
Mara war doch leicht erkältet , als sie hier eingezogen ist . Ich sollte darauf achten , das das Niesen weg ist . Das war es , stattdessen hat sich das aber wohl etwas in der Lunge festgesetzt . Da sie aber in meiner nähe immer schnurrte wie verrückt , habe ich das nicht mitbekommen . Jedenfalls hat sie ein Antibiotikum bekommen und am Freitag fahren wir noch mal hin . Etwas Fieber hatte sie auch , also ganz leicht erhöht , der Tierarzt meinte , das könnte aber auch von der Aufregung der Fahrt kommen .
Diva durfte zur Gesellschaft auch mit und die beiden haben friedlich in der Tasche geschlafen . Gottseidank - dank einer Vollspeerung der A1 dauerte die Rückfahrt fast 2,5 Stunden .

Oje, haben sie gemauzt, meine Mauzen immer auf der Rückfahrt.
Mara wird mir den Medikamenten bestimmt schnell gesund werden, man kann ja nicht alles mitbekommen.
Aber ich hab unten schon gelesen, dass sie schon wieder Unsinn anstellen kann.

Hallo ich schnei nur mal kurz vorbei weil vieeeel Stress wollte euch einige Bilder zeigen.

Bäääääh 😛
24408010pf.jpg

Hallo, die Bilder sind alle schön geworten, Tango auf der Treppe und Ranti
mit blöd Blick. Ich finde sein Auge sieht doch schon viel besser aus, nicht mehr rot und tränig.
muss er jetzt nochmal operiert werden?

Repariert :omg:
24414474ok.jpg

und es hält, diese blöde Auflaufform hat von innen ein ganz schlechte Glasur
deshalb sollte sie im Garten landen, nun ist sie dem Turm ein neuer Sockel.

Kymaha dann bitte einmal kurz streicheln :grin: Es ist echt schön zu lesen das es ihr wieder besser geht. :pink-heart:

Millie Mia das ist eine geniale Idee mit dem Blumentopf.

Laut Tierarzt müssen wir Ranti nochmals operieren lassen aber wann wissen wir noch nicht. Solange sein Auge nicht ständig entzunden ist und die Hornhaut in Ordnung ist können wir noch warten. Er muss halt laufend zur Kontrolle. Ich putze beiden jeden Tag zweimal die Augen mit Borwasser. Das Tango eine Eiweis Alllergie hat ist nun ziemlich klar seit wir das vermeiden geht es ihm besser aber Durchfall bleibt gleich. Ist schon Chronisch da sich die Züchterin nie darum gekümmert hat. Wenn das chronisch ist geht das irgend wann mal weg? Oder muss mein armer Bub immer damit leben?

Der Platz auf der Stiege ist ein Tiermagnet da man von dort alles überblicken kan. Unsere Hunde haben sich immer dort hin verzogen wenn sie vor irgend etwas Angst hatten. Tango mag es einfach nur alles zu sehen.

Kymaha dann bitte einmal kurz streicheln :grin: Es ist echt schön zu lesen das es ihr wieder besser geht. :pink-heart:

Millie Mia das ist eine geniale Idee mit dem Blumentopf.

Laut Tierarzt müssen wir Ranti nochmals operieren lassen aber wann wissen wir noch nicht. Solange sein Auge nicht ständig entzunden ist und die Hornhaut in Ordnung ist können wir noch warten. Er muss halt laufend zur Kontrolle. Ich putze beiden jeden Tag zweimal die Augen mit Borwasser. Das Tango eine Eiweis Alllergie hat ist nun ziemlich klar seit wir das vermeiden geht es ihm besser aber Durchfall bleibt gleich. Ist schon Chronisch da sich die Züchterin nie darum gekümmert hat. Wenn das chronisch ist geht das irgend wann mal weg? Oder muss mein armer Bub immer damit leben?

Der Platz auf der Stiege ist ein Tiermagnet da man von dort alles überblicken kan. Unsere Hunde haben sich immer dort hin verzogen wenn sie vor irgend etwas Angst hatten. Tango mag es einfach nur alles zu sehen.

oje, eine Eiweißallergie stelle ich mir bei Fleischfressern aber sehr schwierig vor, willst du ihn jetzt vegan ernähren :hmm:
Mein Kater hatte chronischen Durchfall, weil er ja mal Rattengift gefressen hat. ich hab ihm dann 1/4 kohletablette gegeben, damit dich der Stuhl bindet.
da sagte der TA auch das geht nie wieder weg... ging aber weg
ich hab auch lebensmittelallergien und bekomme DF... hab natürlich nicht immer nur wenn ich was falsches (für mich) esse.
wird schwierig. aber ein Allergischer DF ist nicht so belastend wie z.B. Giardien.
und wenn du Tagebuch führst hast du schnell raus was er darf

Probier mal das
http://www.querfood.de/Back-Kochzutaten-und-Gewuerze/Gewuerze/Feine-Reiskleie-mit-Keim::3381.html
wenn du das zum Futter gibst sättigt es und verdickt im Darm etwas, und es wirkt nicht verstopfend.
Das gibt man oft Pferden.

Mit dem Aufe ist ja blöd, aber was soll man machen

millie mia danke für deine für mich aufmunternden worte

Ich ernähre tango nicht vegan ich habe jetzt durchprobiert was er verträgt es ist mit rindfleisch bei weiten nicht so schlimm wie mit fisch oder Hühnerfleisch. Daher bleiben wir mal beim Rind. denn ich denke ein Fleischfresser sollte auch ein solcher bleiben.

Das mit dem auge wird langsam besser es heißt einfach nur Geduld haben und nicht aufgeben. Das hab ich bei meinen vorherigen Tieren geschafft und ich werde es bei den beiden auch schaffen. :pink-heart:

Wir haben heute noch mal eine Tour zum Tierarzt gemacht . Die Züchterin war auch da . Sie hat noch eine unkastrierte Schwester von Mara zuhause und sagt , die wiegt ein ganzes Ende weniiger und ist auch viel kleiner wie Mara und Diva ist ja noch mal 500 Gramm schwerer .Also soviel dazu , das Katzen nicht ordentlich wachsen , wenn sie kastriert sind .
Mara pfeift immer noch etwas , er meinte sie hätte vielleicht etwas Schleim / Wasser in der Lunge , das sollte sich jetzt aber geben .

Einen gewaltigen Schrecken bekam ich allerdings , als er meinte ihr Herz würde wie verrückt rasen und er könnte einen Herzfehler nicht ausschließen . Gottseidank raste Divas Herz aber genauso ( wie gut , das ich sie zum vergleich mit hatte ) Waren die Damen wohl doch nicht so cool , wie es anfangs aussah . Starr for Angst trifft es dann wohl eher.

Zuhause angekommen hat Klein Mara erstmal wie wild das Haus abgesucht und rumgeschrien und geguckt ob die Kater alle da sind . Das war richtig süß

Werbung:
millie mia danke für deine für mich aufmunternden worte

Ich ernähre tango nicht vegan ich habe jetzt durchprobiert was er verträgt es ist mit rindfleisch bei weiten nicht so schlimm wie mit fisch oder Hühnerfleisch. Daher bleiben wir mal beim Rind. denn ich denke ein Fleischfresser sollte auch ein solcher bleiben.

Das mit dem auge wird langsam besser es heißt einfach nur Geduld haben und nicht aufgeben. Das hab ich bei meinen vorherigen Tieren geschafft und ich werde es bei den beiden auch schaffen. :pink-heart:

das ist dann ja ein Lichtblick wenn du wenigstens ein fleisch gefunden hast.

Wir bedanken uns für eure lieben Zeilen und wünschen allen erkrankten Samtpfoten gute Besserung.

Joschi

24308016wd.jpg

:pink-heart: ich finde diese wellen immer sehr teuer, wie lange hält do ein ding?

Wir haben heute noch mal eine Tour zum Tierarzt gemacht . Die Züchterin war auch da . Sie hat noch eine unkastrierte Schwester von Mara zuhause und sagt , die wiegt ein ganzes Ende weniiger und ist auch viel kleiner wie Mara und Diva ist ja noch mal 500 Gramm schwerer .Also soviel dazu , das Katzen nicht ordentlich wachsen , wenn sie kastriert sind .
Mara pfeift immer noch etwas , er meinte sie hätte vielleicht etwas Schleim / Wasser in der Lunge , das sollte sich jetzt aber geben .

Einen gewaltigen Schrecken bekam ich allerdings , als er meinte ihr Herz würde wie verrückt rasen und er könnte einen Herzfehler nicht ausschließen . Gottseidank raste Divas Herz aber genauso ( wie gut , das ich sie zum vergleich mit hatte ) Waren die Damen wohl doch nicht so cool , wie es anfangs aussah . Starr for Angst trifft es dann wohl eher.

Zuhause angekommen hat Klein Mara erstmal wie wild das Haus abgesucht und rumgeschrien und geguckt ob die Kater alle da sind . Das war richtig süß

gut, es war die Aufregung

schönes wochenende

:pink-heart: ich finde diese wellen immer sehr teuer, wie lange hält do ein ding?

Ich hab beides , das Billigprodukt für 3, 4, 5 € und die teuren von Cat on . Die von Cat on fusseln nicht und meine sind jetzt schon über ein Jahr alt und werden immer noch gerne und fleissig bekratzt . Es gibt übrigens auch schon für unter 10 € ein Kratzbrett , wenn nicht irgend einer bei meinem draufgekotzt hätte , wäre das immer noch Top . Klasse finde ich bei Cat on die vielen Farb - unb Mustermöglichkeiten . Was bei den teilen von Cat on total entfällt , ist das fusseln der Billigteile . Es gibt hier dazu einen extra Thread

http://www.katzen-forum.net/kratzmoebel-und-co/120362-cat-kratzmoebel-habt-ihr-auch-welche.html

da kannst du mal nachlesen .

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung

Zuletzt bearbeitet:
@ Marion, Dine;
Danke, gut dann werde ich probehalber bei der nächsten bestellung eins mitbestellen.
aber an dem Kratding wo aussenrum die Kugel läuft kratzen sie kaum