Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich hab mal Mogli und Mara beim kuscheln

24475431rn.jpg

24475432wb.jpg

24475433xi.jpg

24475434pk.jpg

24475435yv.jpg
[/IMG]

auf diesen Bildern sieht man mal , wie klein Mogli ist ,noch knapp 1,5 Kilo , dann hat sie ihn Gewichtsmäßig eingeholt

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

oh weh ich komm schon wieder nicht nach. :pink-heart: So schöne Bilder eines besser als das andere.

MillieMia zwei charmante Futterräuber. :grin:

Dine Joshi ind Mexx im Grünen :pink-heart: und Tabby sieht entspannt aus.

Farahispro du hast aber eine süße Bande

Kymaha das schlaf foto sooooo süß. :pink-heart:

hab gestern einen Alien getroffen. :grin:

24471945yq.jpg

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen.

der Witz war das werder Mia noch Millie ans Essen wolltem. millie hat mit ihrem Kopf nur markiert

@ Dine; toller Joschi und Mexx mir war gar nicht so bewusst aufgefallen, dass Mexx ja hinten Stiefel trägt

fast vier jahre nicht mehr hier gewesen

Huhu an alle, die mich noch kennen.

War 2012 das letzte mal online.

Nun bin ich mal wieder hier. Wir sind inzwischen umgezogen, meine vier Fussels haben inzwischen einen gesicherten Freigang.

Leider müssen sie sich nun auch mit einem Hund (Kleiner Münsterländer), der mir meine Mutter hinterlassen hat, rumschlagen.

Aber das läuft auch sehr gut. Von Besuchen kannten sich Hund und Katzen schon. Hund ist das letzte Glied im Rudel. Wird ihm auch regelmäßig klar gemacht.

Hoffe euch gehts auch allen soweit gut.

LG

Nun bin ich mal wieder hier. Wir sind inzwischen umgezogen, meine vier Fussels haben inzwischen einen gesicherten Freigang.

Leider müssen sie sich nun auch mit einem Hund (Kleiner Münsterländer), der mir meine Mutter hinterlassen hat, rumschlagen.

Aber das läuft auch sehr gut. Von Besuchen kannten sich Hund und Katzen schon. Hund ist das letzte Glied im Rudel. Wird ihm auch regelmäßig klar gemacht.

LG

Hallo -Susi1981-!
Wir kennen uns noch nicht, deswegen begrüße ich dich mal.
Wenn meine Mama mit Hund mal zu Besuch ist, wird hier auch gleich seitens der Katzen klargestellt, wer am Ende der Nahrungskette ist - der Hund! :omg:

Muss man für Bilder immer noch uploads machen? Schade

Werbung:

LG

2012 war ich auchnoch nicht hier,

also ein großes Hallo und willkommen

@ Pepto, eigentlich wollte ich dir gestern noch sagen, wie schön weiß dein Kater auf dem Bild aussieht, er ist ja sonst eher so "altweiß"
und die Augen sind irre 👽

Susi 1981 auch von mir ein herzliches Willkommen.

MillieMia dann haben sie Schachtel makiert. meine. 😀
Auf dem Foto das täuscht er ist immer Altweis ich trau mich irgendwie ihn noch nicht zu baden. Ich hab ihn mit der dreckigen Weiß Farbe von der Züchterin schon bekommen und kein Trockenshampoo und kein bürsten macht ihn weis. Er sieht auch immer so graupad aus vom Fell her aber er legt sich auch immer in die nasse abwasch. :dead:

Dine wir putzen jeden Tag zweimal seine Augen mit Nacl. Das hilft wenn ich merke die Augen entzünden sich wieder dann drei vier Tage augentropfen und dann wieder nur mit Nacl. Seit dem kneift er die Augen nicht mehr so zu und sie werden immer besser und sind immer weniger verklebt. :grin:

Was ich so toll finde ist das mein kleiner langsam einen Kragen bekommt und die Pinsel auch schon wachsen.

Ich lass euch heute auch noch ein Foto von meinem Großen da.

24490606qj.jpg

und wie immer habt einen schönen Tag. Es ist Freitag.

Was für ein Start ins Wochenende...Charlie hatte gestern Abend plötzlich ein Matschauge-wollten mal eine Tierarztpraxis nur für Katzen ausprobieren, deshalb war mein Freund heute Morgen dort mit ihm...Fazit: Bindehautentzündung-eine Folge seiner Ohrentzündung...er wurde das letzte halbe Jahr von unserer Tierärztin auf Milben behandelt-wieder und wieder-der Tierarzt heute hat nen Abstrich gleich mikroskopisch untersucht-es sind gar keine Milben mehr da...nun haben wir Posifenocl Augensalbe ( Chloramphenicol )-lässt sich total schwierig verabreichen-ist so ne Vaselinekonsistenz-musste von euch jemand schonmal sowas verabreichen und hat vielleicht nen Tipp? Für die Ohren haben wir Surolan bekommen ( ist cortisonhaltig )-hoffe, dass es unserem Süßen bald wieder besser geht...werden nun wohl in diese Praxis wechseln-bin froh, dass er nun dort behandelt wurde-sonst hätte es wohl zum x-ten Mal ein Anti-Milben-Mittel gegeben...hab schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht schon früher mit ihm dort war🙁

Was für ein Start ins Wochenende...Charlie hatte gestern Abend plötzlich ein Matschauge-wollten mal eine Tierarztpraxis nur für Katzen ausprobieren, deshalb war mein Freund heute Morgen dort mit ihm...Fazit: Bindehautentzündung-eine Folge seiner Ohrentzündung...er wurde das letzte halbe Jahr von unserer Tierärztin auf Milben behandelt-wieder und wieder-der Tierarzt heute hat nen Abstrich gleich mikroskopisch untersucht-es sind gar keine Milben mehr da...nun haben wir Posifenocl Augensalbe ( Chloramphenicol )-lässt sich total schwierig verabreichen-ist so ne Vaselinekonsistenz-musste von euch jemand schonmal sowas verabreichen und hat vielleicht nen Tipp? Für die Ohren haben wir Surolan bekommen ( ist cortisonhaltig )-hoffe, dass es unserem Süßen bald wieder besser geht...werden nun wohl in diese Praxis wechseln-bin froh, dass er nun dort behandelt wurde-sonst hätte es wohl zum x-ten Mal ein Anti-Milben-Mittel gegeben...hab schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht schon früher mit ihm dort war🙁

Steck die Tube ein paar Minute in die Hosentasche. Sie wird etwas flüssiger dadurch und lässt sich besser verabreichen.

Gute Besserung

Werbung:
Passend zum Wochenende noch ein paar gaaanz entspannte Bilder 😉

24497289te.jpg

24497290zn.jpg

24497291nb.jpg

Danke für den Tipp-werd ich ausprobieren😉

Susi 1981 auch von mir ein herzliches Willkommen.

MillieMia dann haben sie Schachtel makiert. meine. 😀
Auf dem Foto das täuscht er ist immer Altweis ich trau mich irgendwie ihn noch nicht zu baden. Ich hab ihn mit der dreckigen Weiß Farbe von der Züchterin schon bekommen und kein Trockenshampoo und kein bürsten macht ihn weis. Er sieht auch immer so graupad aus vom Fell her aber er legt sich auch immer in die nasse abwasch. :dead:

Dine wir putzen jeden Tag zweimal seine Augen mit Nacl. Das hilft wenn ich merke die Augen entzünden sich wieder dann drei vier Tage augentropfen und dann wieder nur mit Nacl. Seit dem kneift er die Augen nicht mehr so zu und sie werden immer besser und sind immer weniger verklebt. :grin:

Was ich so toll finde ist das mein kleiner langsam einen Kragen bekommt und die Pinsel auch schon wachsen.

Ich lass euch heute auch noch ein Foto von meinem Großen da.

24490606qj.jpg

und wie immer habt einen schönen Tag. Es ist Freitag.
er is aber auch groß, wenn der Tunnel so goß ist wie unserer, als vergleich

schneeweiß ist gänzlich ohne pigmente, geh doch mal davon aus, dass er altweiß ist, ich denke da hilft kein putzen

ich wünsche allen auch ein entspanntes Wochenede

Passend zum Wochenende noch ein paar gaaanz entspannte Bilder 😉

24497289te.jpg

24497290zn.jpg

24497291nb.jpg

ich würde kein schlechtes Gewissen haben haben, aber wenn du dich bei dem neuen TA wohlfühlst würde ich auch wechseln.
warm machen war auch mein Vorschlag, so auf 30°c kannst die Tube auch in ein Glas mit wasser stellen zum erwärmen.

ja das könnte mir auch gefallen

Angewärmt klappts nun deutlich besser, auch wenns für Charlie jedesmal ne Tortur ist- wenn er merkt, dass er sich nicht mehr rauswinden kann, miaut er ganz kläglich-das geht einem durch und durch...🙄 - danach verschwindet er erstmal für ne Weile unters Bett, der arme Puschel...aber da müssen wir nun leider durch...Hauptsache, es hilft und er hat bald endlich gesunde Ohren & Augen...

...nun haben wir Posifenocl Augensalbe ( Chloramphenicol )-lässt sich total schwierig verabreichen-ist so ne Vaselinekonsistenz-musste von euch jemand schonmal sowas verabreichen und hat vielleicht nen Tipp?

Tipp.... Augensalben sind blöd. 😳 Also mein Tipp dahin gehend ist wirklich: wenn es irgendwie geht, dann unbedingt auf Augentropfen ausweichen. Lui bekommt 1-3x täglich Augentropfen, eine Zeit lang hat er eine Salbe bekommen, dann hätten wir eine Salbe geben sollen, da wurden uns dann aber extra Tropfen gemixt, weil Salben einfach echt, naja, doof sind.

Katzen und Kartons - das ist wahre Liebe. :pink-heart:

Tolle Bilder von pepto, die Kuschelbilder von kymaha, die Neuzugänge von Farahispro,....

Meiner Bande gehts gut. Das Wetter wird schöner, was will man mehr.

Gestern hab ich Katzengras mitgebracht - Lui hat erstmal klar gemacht, dass es grundsätzlichs ein Katzengras ist. 😀 Aber die anderen eh auch mitessen dürfen.
24518250hp.jpg

Katzengras-Party vorbei, alle müde, was gibt da besseres als ein Katertreff auf dem Teppich in der Sonne.
24518253aw.jpg

Gigs. :pink-heart:
24518252tw.jpg

Und Wyomie-Mäuselchen.
24518259aw.jpg

Werbung:
Bilder der letzten Tage von Mara

Mara und Mogli

24521892mk.jpg

24521893ly.jpg

Mara und das schmutzige Fenster
24521894uh.jpg

Mara und Pommes

24521895rk.jpg

Mara und die Frage , wie das Küken aus dem Kasten kommt
24521896pk.jpg

24521897nv.jpg

24521898zn.jpg
[/IMG]

An Augentropfen hatte ich auch schon gedacht-mein Freund hatte den Tierarzt auch drauf angesprochen und der hatte auch ne Begründung, warum es unbedingt Salbe sein muss, aber ich weiß sie gerad nicht mehr 😀
Charlie macht das aber mittlerweile riiichtig toll-mein Freund kniet sich auf den Boden und nimmt ihn zwischen die Knie-er versucht meist kurz rauszukommen, merkt aber immer mehr, dass er nicht rauskann und es ihm wohl auch guttut und wir ihm nix Böses wollen-er hält richtig toll still und ist danach auch kaum noch beleidigt -stillhalten wird natürlich fleißig gelobt und hinterher gibts immer nen kleinen Leckerli -Jackpot-ich bin sooo stolz auf meinen Süßen :pink-heart:

An Augentropfen hatte ich auch schon gedacht-mein Freund hatte den Tierarzt auch drauf angesprochen und der meinte, dass Augentropfen zwar leichter zu verabreichen sind, Augensalbe aber länger "hält" und das für ihn im Moment die beddere Wahl sei...
Charlie macht das aber mittlerweile riiichtig toll-mein Freund kniet sich auf den Boden und nimmt ihn zwischen die Knie-er versucht meist kurz rauszukommen, merkt aber immer mehr, dass er nicht rauskann und es ihm wohl auch guttut und wir ihm nix Böses wollen-er hält richtig toll still und ist danach auch kaum noch beleidigt -stillhalten wird natürlich fleißig gelobt und hinterher gibts immer nen kleinen Leckerli -Jackpot-ich bin sooo stolz auf meinen Süßen :pink-heart: