Hallo zusammen,
es freut mich, dass Ranti und Tango weiter Fortschritte machen. Hoffentlich bekommt ihr den DF noch in Griff.
Kymaha - deine Mädels sind so toll. Ich merke immer mehr, dass ich eine Schwäche für die bunten Weibsen haben.
Dine, auch hier noch einmal mein aufrichtiges Mitleid. Hoffentlich kann das Loch in der Gruppe durch einen geeigneten Kumpel für Mexx geschlossen werden. Mit dem Loch im Herzen ist es ja nicht so leicht.
😳
Das Bild von Joschi ist klasse. Er ist ein wunderschöner Kater.
Die Woche hatten wir verdammtes Glück. Ich war dienstlich unterwegs, als es passierte und bin froh, dass Maja noch bei uns ist.
Mein Mann hatte sich schon schlafen gelegt, da er früh raus musste. Maja kam ins Schlafzimmer, würgte (als wenn sie sich gleich übergeben würde) es kam aber nichts raus.
😕
Plötzlich pfeifend rasselnde Atemgeräusche. Sie sprang ins Bett und wand sich wie im Todeskampf.
Nächste Tierklinik (es war nach 20 Uhr - als alle TÄ zu) ist 30 Minuten mit dem Auto. Und einen mobilen TA gibt es dort auch nicht.
Also brachte mein Mann sie ins Wohnzimmer wir telefonierten kurz zu den Optionen (also Tierklinik oder nicht ...) alle anderen Katzen wurden kurz ausgesperrt und Maja beobachtet.
Nach einigen langen Minuten war der ganze Spuk zum Glück vorbei und sie lag wieder ganz entspannt. Das ganze am Telefon mitzubekommen war furchtbar und ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan.
Aber zum Glück ging es ihr kurz darauf so, als wäre nichts gewesen. Sie nahm sogar Malzpaste.
Komische Sache.
😕 Wir vermuten, dass ein Bezoar beim Hochwürgen im Hals stecken blieb.
Hat jemand so etwas schon einmal gehört? Gibt es sowas?
Naja ... jedenfalls bin ich nächste Woche wieder unterwegs und habe mächtig Angst, dass irgend etwas passieren könnte, wenn ich nicht da bin.
Ich meine es könnte auch passieren, während wir auf Arbeit sind ... aber irgendwie ist das jetzt eine komische Vorstellung die Mäuse noch einmal 4 Tage "allein" zu lassen.
🙁
Mein Herzchen.
Ich bin so froh, dass alles so glimpflich abging ...