Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Hallo zusammen,

es freut mich, dass Ranti und Tango weiter Fortschritte machen. Hoffentlich bekommt ihr den DF noch in Griff.

Kymaha - deine Mädels sind so toll. Ich merke immer mehr, dass ich eine Schwäche für die bunten Weibsen haben.

Dine, auch hier noch einmal mein aufrichtiges Mitleid. Hoffentlich kann das Loch in der Gruppe durch einen geeigneten Kumpel für Mexx geschlossen werden. Mit dem Loch im Herzen ist es ja nicht so leicht. 😳

Das Bild von Joschi ist klasse. Er ist ein wunderschöner Kater.

Die Woche hatten wir verdammtes Glück. Ich war dienstlich unterwegs, als es passierte und bin froh, dass Maja noch bei uns ist.
Mein Mann hatte sich schon schlafen gelegt, da er früh raus musste. Maja kam ins Schlafzimmer, würgte (als wenn sie sich gleich übergeben würde) es kam aber nichts raus.😕
Plötzlich pfeifend rasselnde Atemgeräusche. Sie sprang ins Bett und wand sich wie im Todeskampf.
Nächste Tierklinik (es war nach 20 Uhr - als alle TÄ zu) ist 30 Minuten mit dem Auto. Und einen mobilen TA gibt es dort auch nicht.
Also brachte mein Mann sie ins Wohnzimmer wir telefonierten kurz zu den Optionen (also Tierklinik oder nicht ...) alle anderen Katzen wurden kurz ausgesperrt und Maja beobachtet.
Nach einigen langen Minuten war der ganze Spuk zum Glück vorbei und sie lag wieder ganz entspannt. Das ganze am Telefon mitzubekommen war furchtbar und ich habe die ganze Nacht kein Auge zugetan.
Aber zum Glück ging es ihr kurz darauf so, als wäre nichts gewesen. Sie nahm sogar Malzpaste.

Komische Sache. 😕 Wir vermuten, dass ein Bezoar beim Hochwürgen im Hals stecken blieb.

Hat jemand so etwas schon einmal gehört? Gibt es sowas?

Naja ... jedenfalls bin ich nächste Woche wieder unterwegs und habe mächtig Angst, dass irgend etwas passieren könnte, wenn ich nicht da bin.
Ich meine es könnte auch passieren, während wir auf Arbeit sind ... aber irgendwie ist das jetzt eine komische Vorstellung die Mäuse noch einmal 4 Tage "allein" zu lassen. 🙁

Mein Herzchen. :pink-heart:
24436778fh.jpg

24436791al.jpg

24436773gl.jpg

24436784pa.jpg

24436780gm.jpg

Ich bin so froh, dass alles so glimpflich abging ... :zufrieden:

😱😱 maja!! erschreck uns doch nicht so!! :stumm: oweia. ja, klingt so, als sei da wohl irgendwas "stecken geblieben". das war für euch alle bestimmt eine saublöde situation.... 🙁
das herzchen :pink-heart::pink-heart:

24436784pa.jpg

Ich bin so froh, dass alles so glimpflich abging ... :zufrieden:

Das kann ich so verstehen , irgendwie hat man immer ein bischen Angst im Nacken .

Wenn ich zur Tür reinkomme und nicht alle Katzen sind sichtbar , dann hab ich auch immer Kopfkino . Grausame Vorstellung von der man sich aber lösen sollte, sonst ist das Leben irgendwann nicht mehr lebenswert

Dine super bequem das kratzbrett.

Kymaha ja wir haben endlich etwas gefunden. :grin:

Hörnchen was für ein schreck leider kann ich dir da nichts dazu sagen meine perser hatten mit den haarballen nie Probleme und meine zwei buben bisher gottseidank auch nicht. Kopf hoch wird sicher ein Einzelfall gewesen sein ev an was verschluckt?

Werbung:
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! 🙂

Och Maja kleine hübsche Maus, jag uns doch kein Schrecken ein! 😱
Übrigens tolle Bilder von der Dame :zufrieden:

Ich lasse mal Sonntagsbilder von gerade eben da.

24444562qw.jpg

24444563ms.jpg

24444564jq.jpg

24444565ma.jpg

@ Hörnchen, ja erschreckend und man ist so hilflos.
Ich weiß nicht ob das normal ist aber Mias Haar Bälle sind auch immer so lang und dick, wie ein Männerfinger, ich hab mich auch schon gefragt warum die den nicht früher hochwürgt. Bisher hatte sie aber nie Probleme.

@ Svensemann, Mori als Königin, sehr erhaben, du machst immer so tolle Fotos

@ Kymaha, danke für den Link. das Video ist witzig

Ja - zum Glück ging es gut aus. Nicht auszumalen ... 😳

Mori ist wunderschön und trägt das Haar wieder etwas voller. 😀

Bei uns ist heute kein schönes Wetter. Es nieselt und Wuggi ist traurig, dass er nicht raus darf. 🙄

Die sind von gestern.
24436719jy.jpg

24436720qu.jpg

24436746ys.jpg

Werbung:
Schöne Bilder von Maja, Wuggi, Arina und Mori. 🙂

@Hörnchen: so ein Schreck! Gott sein Dank, dass dann alles gut ausgegangen ist.

Hier sind die Großen total nett zueinander seit Barnaby da ist. Also nett meint, liegen gemeinsam rum, auch gerne mit Körperkontakt, putzen einander,... Der Barnsch ist so aufgeschlossen und freundlich. Das färbt wohl ab.

Bei Wyomie und Lui sieht das dann so aus. 🙂 Sie ist echt winzig im Vergleich mit dem Dicken.
24451367lk.jpg

Nachher haben sie sich dann Hintern an Hintern eingerollt.

@Hörnchen77,

Wuggi sieht schmal im Gesicht aus, aber das macht sicher der Wind oder täuscht. Dafür trägt er einen unwahrscheinlich schönen Latz 😱. :pink-heart:

@echo,

Barnaby bewirkt ja etwas Tolles! Wer weiß, was da noch für Entwicklungen mit der Zeit zu beobachten sind. Das zu erleben, macht das Herz warm, oder? :zufrieden:

@Echo
Schön zu lesen, dass die Wuschels zusammen kuscheln. Manchmal kann ein passendes Bindeglied einer Gruppe so gut tun. :zufrieden:

@Wuschelkatze
Sein Kopf ist für einen Kater nicht besonders groß. Mal wirkt er schmaler, mal etwas rundlicher. Das kommt auf die Perspektive an.
Auf dem Foto hier, sieht es etwas naturnaher aus, als auf den anderen Terrassenfotos. Da liegen die Haare nicht so eng an. 😉
24315329qg.jpg

24436722ds.jpg

Und ja - sein Latz/Brusthaar ist unheimlich mächtig und männlich. 😛

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich mir schon fast so ähnlich gedacht, danke für die Erklärung. 🙂

Hehe, und ich habe auch noch die Ergänzung jetzt gelesen. JA, mächtig.......😀

Zuletzt bearbeitet:
wer schläft sündigt nicht

24459368gi.jpg

24459369ta.jpg

und die kleine Mara mit den süßen Puscheln

24459370vq.jpg
[/IMG]

Werbung:
Auch von mir mal wieder seit langem liebe grüße in die Runde.
@dine
Dein Verlust von pepper tut mir wirklich sehr leid. Viel zu oft muss man hier leider von solch traurigen Nachrichten lesen.
Mein Kater Garcia ist im Mai letzten Jahres auch nach kurzer heftiger Krankenheit über die RBB gegangen. :'(
Ich habe auch noch immer dolle daran zu knabbern und kann mir noch immer kaum Bilder von ihm anschauen.

Trotzdem will ich euch meine beiden Neuzugänge, die Garcias Bruder Che und mir, über den Verlust etwas hinweggeholfen haben, nicht vorenthalten.
24462441zy.jpg

24462442qr.jpg

24462443pq.jpg

24462444au.jpg

Die Katze in Creme hört auf den Namen Rosi und ihr blue tabby Bruder auf den Namen Nero.

Vg farahispro

Ja - zum Glück ging es gut aus. Nicht auszumalen ... 😳

Mori ist wunderschön und trägt das Haar wieder etwas voller. 😀

Bei uns ist heute kein schönes Wetter. Es nieselt und Wuggi ist traurig, dass er nicht raus darf. 🙄

Die sind von gestern.

24436746ys.jpg

Er hat aber wirklich ein prächtiges Fell, das sieht sehr fluffig aus

Hier sind die Großen total nett zueinander seit Barnaby da ist. Also nett meint, liegen gemeinsam rum, auch gerne mit Körperkontakt, putzen einander,... Der Barnsch ist so aufgeschlossen und freundlich. Das färbt wohl ab.

Bei Wyomie und Lui sieht das dann so aus. 🙂 Sie ist echt winzig im Vergleich mit dem Dicken.
24451367lk.jpg

Nachher haben sie sich dann Hintern an Hintern eingerollt.

Ja da sieht man einen deutlichen unterschied, letzten hat mir meine Tochter auch ein Foto geschickt wo meine beiden nebeneinander stehen :pink-heart:

wer schläft sündigt nicht

24459369ta.jpg

und die kleine Mara mit den süßen Puscheln

24459370vq.jpg
[/IMG]

Ha meinst du, der ist doch am Mäuse jagen, ihm läuft doch schon das Wasser im munde zusammen.

Auch von mir mal wieder seit langem liebe grüße in die Runde.
@dine
Dein Verlust von pepper tut mir wirklich sehr leid. Viel zu oft muss man hier leider von solch traurigen Nachrichten lesen.
Mein Kater Garcia ist im Mai letzten Jahres auch nach kurzer heftiger Krankenheit über die RBB gegangen. :'(
Ich habe auch noch immer dolle daran zu knabbern und kann mir noch immer kaum Bilder von ihm anschauen.

Trotzdem will ich euch meine beiden Neuzugänge, die Garcias Bruder Che und mir, über den Verlust etwas hinweggeholfen haben, nicht vorenthalten.
24462441zy.jpg

Die Katze in Creme hört auf den Namen Rosi und ihr blue tabby Bruder auf den Namen Nero.

Vg farahispro
Oh sind die beiden hübsch:pink-heart: ein Pärchen.

:yeah:
Vorhin kam Futter. Stellnich den Karton auf den Tisch. Dreh mich um sitzt Mia
im Karton
Keine 2 min später Millie. 😉
Nun hab ich mal Glück gehabt und sie geknipst
24467112mv.jpg

24467115wu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
oh weh ich komm schon wieder nicht nach. :pink-heart: So schöne Bilder eines besser als das andere.

MillieMia zwei charmante Futterräuber. :grin:

Dine Joshi ind Mexx im Grünen :pink-heart: und Tabby sieht entspannt aus.

Farahispro du hast aber eine süße Bande

Kymaha das schlaf foto sooooo süß. :pink-heart:

hab gestern einen Alien getroffen. :grin:

24471945yq.jpg

In diesem Sinne einen schönen Tag euch allen.