Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Gestern hab ich Katzengras mitgebracht - Lui hat erstmal klar gemacht, dass es grundsätzlichs ein Katzengras ist. 😀 Aber die anderen eh auch mitessen dürfen.
24518250hp.jpg

Gigs. :pink-heart:
24518252tw.jpg

leck schleck, tolles Foto
und ein wie immer süßer Gigs
Wyomie Foto ist auch klasse

@ Echo - wo habt ihr eigentlich Sonne her

wir hatten auch Sonne am Mittwoch und jetzt gerade scheint die Sonne,

@ Rike: das klingt doch alles schon toll und das er so mitmacht

A

Werbung

@all
Wenn alles klappt wird nächste Woche bei uns Verstärkung für Mexx einziehen :pink-heart:.

das ist toll , ich weiß - kein Ersatz , aber eine Option - drück die Daumen das alles klappt. Man muss das beste draus machen , Kopf hoch und das gute sehen , alles andere tut nur weh

Hey Dine, ich freue mich sehr für euch-schön, dass Mexx Verstärkung bekommt-ich hoffe, die beiden werden ganz schnell die dicksten Freunde! Drück euch die Daumen, dass das auch klappt!
Unser Charlie war nun nochmal ganz schön krank-vorgestern plötzlich Erbrechen und Appetitlosigkeit, er hat den ganzen Abend geschlafen und sein Fell war total struppig-bin dann gestern Vormittag zwischendurch aus der Arbeit raus und ab zum Tierarzt-Blutentnahme-sie mussten 3x stechen, weil er sich so gewehrt hat-ich bin dann raus, weil ich es nicht ertragen konnte-er hat so laut geschrien 🙁-zu Hause hatte er dann auch ordentlich Durchfall...Er hat etwas gegen die Übelkeit bekommen und eine Dose hochkalorisches Futter zum Päppeln...heute geht es ihm schon wieder gut-er frisst ganz okay, aber hat noch Durchfall-morgen kommen die Blutergebnisse-drückt uns mal die Daumen...Sein Auge war heute Morgen auch schon wieder etwas eitrig-.hatten gestern Morgen die Salbe und die Ohrentropfen 1x nicht gegeben, weil es ihm eh schon so schlecht ging...wohl ein Fehler-eigentlich sollte er es bis Freitag haben-nun frag ich mich, ob ich es länger geben sollte-macht ja eigentlich keinen Sinn, es abzusetzen, wenn es noch nicht weg ist, oder?
Nimmt eigentlich noch jemand von euch an dem Fotowettbewerb von "Geliebte Katze" teil?Charlie und Loui sind am Start mit diesen Fotos :pink-heart:

24548440sv.jpg

24548441ui.jpg

- vielleicht gefallen ja dem ein oder anderen die Bilder und ihr habt Lust, zu voten-das Voting läuft über 4 Wochen und das Gewinnerkätzchen kommt aufs Cover einer der Ausgaben :dead::aetschbaetsch1: - wir freuen uns über jede Unterstützung!

Brrrrr... Schnee :hmm:?
24371628ql.jpg

Und auch von oben ... schüttel 🙄
24371606yy.jpg

Hier ist es besser :zufrieden:
24371656zn.jpg

Aber am Nachmittag war es dann doch nicht mehr so schlimm 😀 Man beachte die Pfotenhaltung.
24371620jd.jpg

hihi… süße Bilder!!!!
Ich hoffe, dass alles mit dem Neuzugang klappt und bin ganz gespannt!!!

- vielleicht gefallen ja dem ein oder anderen die Bilder und ihr habt Lust, zu voten-das Voting läuft über 4 Wochen und das Gewinnerkätzchen kommt aufs Cover einer der Ausgaben :dead::aetschbaetsch1: - wir freuen uns über jede Unterstützung!

erstmal gute Besserung , haste Katzen , haste Sorgen , das ist wie bei kleinen Kindern
und gibt es einen link zu dem Fotowettbewerb , ich hab einen gefunden , aber da warst du bzw deine Katzen nicht bei

Klar 😉- hier ist der Link 😉
http://geliebte-katze.de/fotowettbewerb/titelstar_2016

Wow, Dine-die Schneebilder sind soooo knuffig :pink-heart:!!!!
Werd ja morgen eh wegen der Blutwerte anrufen-da werd ich dann gleich nochmal fragen, um sicher zu gehen!Charlie hat heute Abend recht guten Appetit gehabt-ich bin sooo froh!

Werbung:
Klar 😉- hier ist der Link 😉
http://geliebte-katze.de/fotowettbewerb/titelstar_2016

Wow, Dine-die Schneebilder sind soooo knuffig :pink-heart:!!!!
Werd ja morgen eh wegen der Blutwerte anrufen-da werd ich dann gleich nochmal fragen, um sicher zu gehen!Charlie hat heute Abend recht guten Appetit gehabt-ich bin sooo froh!

ich finde beide Bilder sehr schön

aber 272 Punkte für den Faforiten... und es gibt nur noch 8 weitere die dreistellig sind.

sind aber süße bilder bei

Ja, und das steigt rasend schnell-wüsste gern die Tricks der Konkurrenten-kommt mir alles etwas spanisch vor...aber egal-ich bin stolz dass wir halbwegs im vorderen Bereich dabei sind😉- die Bilder hat mein Freund gemacht-musste lange hinterherrennen und betteln dafür 😀 Charlie und Loui fetzen hier durch die Gegend, als wäre nie was gewesen...nachher erfahren wir die Ergebnisse vom Blut-bin schon etwas nervös...:hmm:

@echo,

die Porträtbilder von Gigs und Wyomie sind herrlich. So wunderschön!

@Dine,

mir gefallen alle Winterschneebilder mit Mexx, aber das letzte, eben das mit dem Profils, dem Pfotenabdruck im Schnee und der hoch gehaltenen Pfote, ist besonders hübsch.

@Rike1512,

Charlies und Louis Fotos sind ja scharf. Im doppelten Sinne! 😀

Sehr gut fotografiert!

@Ioannina,

ich vermisse Bilder von deiner "Bande". Ich habe schon eeeeewig (gefühlt 😀) keine neuen Fotos mehr von euch bzw. deinen Katzen gesehen. Euch geht es doch hoffentlich gut?!

Danke Wuschelkatze-das Kompliment geb ich gern an den Fotograf weiter😉- werd euch bei Gelegenheit noch ein paar mehr vom Shooting der 2 zeigen-warn noch so einige tolle Bilder dabei :pink-heart: - Charlies Blutwerte sind soweit in Ordnung-die Leberwerte und Bauchspeicheldrüsenwerte sowie der Entzündungswert waren etwas erhöht-er meint, es war wohl ein Magen-Darm-Virus-evtl.ausgelöst durch rohes Fleisch-die beiden haben nen Tag vorher noch rohes Fleisch bekommen ( Geflügel:oha: )-mein Tierarzt meinte, dass in 1 von 3 Hühnern Salmonellen stecken...ab jetzt gibts roh also nur noch Rind...-bin jedenfalls heilfroh, dass alles gut ist!!

Ja, und das steigt rasend schnell-wüsste gern die Tricks der Konkurrenten-kommt mir alles etwas spanisch vor..

ganz einfach -1 ) hier Thread aufmachen , alle bitten für dich zu stimmen
2 ) bei Facebook das gleiche
wirst sehen , wie deine Punkte sich vermehren

Werbung:
Rike1512,

ich habe oft gelesen, dass Salmonellen Katzen sehr viel weniger ausmachen als Menschen. Also Katzen erkranken nicht so schnell an Salmonellose wie Menschen, weil es eine größere Anzahl an Salmonellen dazu braucht, damit die Krankheit ausbricht. Hunde und Katzen sind eigentlich recht immun dagegen.

In der Natur müssen Katzen ja auch manchmal auf Aas zurückgreifen und ich nehme an, dass es ein natürlicher Schutzmechanismus ist, dass sie sich eben nicht sofort anstecken können. Bei geschwächten Tieren sieht es wahrscheinlich anders aus. Und ich bin Laie und kann es vielleicht nicht richtig gut erklären.

Ich glaube, man kann es auch nachweisen, sprich untersuchen lassen, ob eine Salmonellose vorlag. Es können ja auch andere (harmlosere) Ursachen für den Durchfall verantwortlich sein.

Gut, dass Charlie es jetzt überstanden hat und wieder herum flitzt. :zufrieden:

Der Arzt hat nur gesagt, es könnten Salmonellen gewesen sein oder auch ein anderer Erreger-auf alle Fälle hat er es wahrscheinlich durch das Futter aufgenommen...da er durch die Ohrenentzündung und die Bindehautentzündung eh geschwächt war, hatten es die Erreger dann vielleicht leichter-Loui gings ja gut..
Kymaha, das mit dem Thread hab ich auch schon überlegt -darf ich das hier im Forum denn?Ich hab den Link auch schon auf Facebook gepostet, da passiert leider nicht sooo viel...

@Ioannina,

ich vermisse Bilder von deiner "Bande". Ich habe schon eeeeewig (gefühlt 😀) keine neuen Fotos mehr von euch bzw. deinen Katzen gesehen. Euch geht es doch hoffentlich gut?!

Danke!🙂 Ja, geht so..😉

Paar Fotos kannst aber gerne haben🙂

Minou
24563695nr.jpg

24563696vm.jpg

24563697fy.jpg

Die Drei von der Tankstelle😀
24563698id.jpg

Bunte Mischung mit der neuen Spielschiene
24563699fa.jpg

24563700hi.jpg

Nina und die Jungs
24563702am.jpg

Meine Hilfe beim Betten beziehen🙄😀
24563705oe.jpg

Kymaha, das mit dem Thread hab ich auch schon überlegt -darf ich das hier im Forum denn?Ich hab den Link auch schon auf Facebook gepostet, da passiert leider nicht sooo viel...

warum nicht , machen andere doch auch

Werbung:
die Spielschiene ist ja etwas anders als der Vorgänger , spielen die Katzen da wirklich mehr mit oder anders , lohnt sich die Anschaffung

Schwierige Frage😉😀
Zuerst war die Schiene der Knaller, aber dann wurde es weniger. Nun stelle ich die nur noch ab und an hin, wenn sie gerade in Spiellaune sind. Eigentlich spielt dann fast immer jemand damit. :zufrieden: Die blaue Schiene finden sie aber auch toll, der Vorteil bei der Neuen ist halt, dass sie von überall reinpföteln können.😉

Die armen Katzis:sad:

Wie kann man die Katzen alleine in der Wohnung lassen und ausziehen?:grummel: Verstehe wer will, ich nicht!😡
Dass sie wohl versorgt werden glaube ich schon, aber die verstehen doch die Welt nicht mehr, wenn sie plötzlich alleine in der Wohnung sind.🙁

Hoffentlich finden sie schnell ein neues Zuhause.

Was sind das nur für Menschen :grr:? Man sucht doch nach einer Wohnung dann MIT erlaubter Katzenhaltung

Manchmal geht es nicht , da steht ja nichts genaues, also sollte man nicht so hart Urteilen . Die Besitzer sind vielleicht auch unverschuldet in Not geraten , im Pflegeheim oder wo auch immer . Juan und Toni lebten nach einem Schlaganfall des Besitzers auch monatelang alleine in der Wohnung .