Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wie die vier verwandt sind @ Liwy.

Wyomie ist Luis Tante. Lui ist Barnabys Onkel. Barnabys Oma (väterlicherseits) teilt sich mit Wyomie Großeltern und Urgroßeltern.

Und Barnaby, Lui und Gigs sind über verschiedene El Dorado-Katzen verwandt. Gigs Opa z.B. ist Luis Uropa und somit Barnabys Ururopa.

So... Nach dreimal lesen hatte ich die Verbindung verinnerlich 😀

A

Werbung

Minou und Sambuco haben den gleichen Papa, den Clooney😉.

Hallo,

mein Rocky und Caruso sind somit die Halbbrüder von Minou und Sambuco. Bilde ich mir das ein, oder hat Caruso etwas Ähnlichkeit mit Sambuco? Ich meine seinen Blick und das Gesicht.

Ausserdem hat Caruso die Eigenart mich abzuschlecken und zu knabbern wie verrückt. So hatte ich das noch bei keiner Katze. Der wird regelrecht zum Baby, habe ich den Eindruck. Macht das eine von Euren Katzen auch?

Grüsse

Frank

Hier ist es easy mit Verwandtschaft. 3 sind nicht verwandt mit keinem, bei 3 ist eine die Tante der 2 anderen und das wars.

Noch 2 Bilder vom Al

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mein Rocky und Caruso sind somit die Halbbrüder von Minou und Sambuco. Bilde ich mir das ein, oder hat Caruso etwas Ähnlichkeit mit Sambuco? Ich meine seinen Blick und das Gesicht.

Ausserdem hat Caruso die Eigenart mich abzuschlecken und zu knabbern wie verrückt. So hatte ich das noch bei keiner Katze. Der wird regelrecht zum Baby, habe ich den Eindruck. Macht das eine von Euren Katzen auch?

Grüsse

Frank

Ja, Caruso sieht man auch an, woher er kommt und stimmt, er hat schon bisschen Ähnlichkeit mit Sambu😉.

Das Abschlecken macht Irving hier immer, der sabbert mich auch vor Glück voll, wenn er auf meinem Schoß liegt🙄:pink-heart:. Als Krönung gibt es dann als Liebesbeweis noch kleine Bisse:grin:

Dann ist Mexx auch ein Halbbruder 😉. Mama ist Liz Taylor (Tochter von Tinkerbell, Mutter von Thabo) , Papa ist auch Clooney 😀.

Liz Taylor ist aber nicht Thabos Mama😛 das ist Blue Jean Blue.:grin:
Ich merke, es ist echt kompliziert mit der Verwandtschaft.😀

Die Kittenfotos sind so herzig!
Ich musste gerade noch mal über die abgefressenen Barthaare lachen, das hatten Minou und Sambu und Bestla auch.

Zuletzt bearbeitet:
... muss später nachlesen. Wollt nur schnell zwei Bilder hier lassen. 😎

Heute nicht Flummi-Wuggi - sondern Gummi-Wuggi. :yeah:
25102448sg.jpg

25102396bl.jpg

Werbung:
Bei uns ist das mit der Verwandtschaft nicht nur einfach, sondern auch ganz deutlich zu sehen: Sie ist nicht da 😀
Sie sind alle Brüder im Geiste :zufrieden:

... muss später nachlesen. Wollt nur schnell zwei Bilder hier lassen. 😎

25102396bl.jpg

Ist schon irre, wie sie sich biegen können, also ich hätte davon "Rücken"😀
Linus liegt auch immer so, wenn er dann noch die Augen geschlossen hat, kann ich kaum erkennen, wo vorne und wo hinten ist.:grin:

Bei uns ist das mit der Verwandtschaft nicht nur einfach, sondern auch ganz deutlich zu sehen: Sie ist nicht da 😀
Sie sind alle Brüder im Geiste :zufrieden:

Das ist doch auch was Schönes!:zufrieden:

Hallo

War jetzt lange nicht da und hoffe das es euch und euren Samtpfoten gut geht.

Bei uns war ein großes hin und her Tango ist immer noch nicht gesund aber jetzt hab ich den Tierarzt endlich so weit gebracht alle Tests zu machen und siehe da der allergietest hat ergeben das mein armer kleiner eine Getreide und Gemüseallergie hat. Komisch er hat immer gemeint nein das ist ganz sicher eine Eiweis allergie. Naja seis drum ich hoffe das das nun ein Ende hat. Mein armer kleiner nimt nun stetig ab und das geht einfach nicht.

Ranti geht es gut. Er hat zwar immer noch das Problem mit dem Auge aber es ist so gut wie nie entzunden. Daher unternehmen wir im Moment nichts deswegen

Ein par Bilder hab ich euch auch noch mitgebracht.

Wenn ich Krank bin ist mein Kater glücklich. Irgendwas mach ich falsch :omg:

25127348va.jpg

Meine beiden beim Kuscheln wo Ranti ist ist auch Tango und umgekehrt die beiden sind nicht mehr zu trennen. Hätt ich auch nie gedacht bei dem holprigen Anfang den wir hatten. :zufrieden:

25127349rb.jpg

Das ist die Freundin von Ranti sie kommt immer zur Terrassentüre und schnurrt Ranti nieder wenn Tango kommt wird er angeknurrt. also die Dame hat sich entschieden. :grin:
25127350qm.jpg

Wünsche euch noch einen schönen nicht zu stressigen Nachmittag. Hoffentlich scheint bei euch die Sonne.

lg. Helga

Werbung:
Nun habe ich eine Runde Babyfotos und Familiengeschichten genossen. :zufrieden:
Schon schön in Erinnerungen zu schwelgen. 🙂

Über das Wuggi-Foto musste ich auch schmunzeln. Mir tat beim Zuschauen schon alles weh - und er schlief seelenruhig in der Position. :wow:

Mein erster Gedanke war dass es aussieht wie ein Katzen-Selbstbausatz und fehlender Geduld bei der Bastelei. :yeah:

Heute kam ein Briefumschlag mit einigen Federn hier an.
Wie ich den Umschlag öffnete hatte ich eine Traube von Katzen um mich herum (alle 5 klebten wie Pattex an meinen Füßen.)

Haben dann gleich eine der Federn eingeweiht zum Spielen. Und ich muss so aufpassen dass Wuggi sie nicht erwischt der versucht sofort sie durchzubeißen.
Aber wir konnten sie retten. Nur ein kleines Stück fiel ihm zum Opfer.

Maja hat so süß damit gespielt. :pink-heart::pink-heart:
25129961bi.jpg

25129976mw.jpg

25129954ty.jpg

25130031nj.jpg

25130017iq.jpg

25130027hu.jpg

Danke Marion! 🙂

Den haben sie gehabt ... und werden ihn wieder haben. :yeah:

Und zum Schmunzeln noch ein lustiges Foto von Luna.
Mit der Feder im Vergleich sieht sie aus wie Däumelinchen. :yeah:
25130540co.jpg

Hey, hab lange nix hören lassen, aber immer fleißig mitgelesen und mich über die vielen, tollen Fotos gefreut 😉
Waren heute mit Charlie mal wieder beim Arzt 🙁-er hatte leicht gerötetes Zahnfleisch -der Arzt meinte, das könnte noch vom Zahnwechsel kommen...muss in nem halben Jahr kontrolliert werden...außerdem ist mir am Wochenende so ein Bubbel am Kinn aufgefallen -ein leichtes eosinophiles Granulom-ich soll es weiter beobachten...und die Ohren sehen gut aus! Beim Abhören hat er dann ein leichtes Herzgeräusch festgestellt -lassen ihn nun schallen-wahrscheinlich am 10.05., wenn das so klappt -hab ganz schön Angst vor der Diagnose...

Werbung:
Hörnchen ich denke eine größere Freude hättest du deinen Samtpfoten nicht machen können. :grin: Schöne Fotos. Sehen nach viel Spaß aus.

Rike ich halte dir die Daumen. Hoffentlich kommt nix raus beim Schall.

lg Helga

Und Thalia... eindeutig wohl eher HRM! 🙂
Ja, königlich Schauen kann sie immer noch 😀

Die süße Wyomie :pink-heart: Ich liebe diese großen Kulleraugen und dieses runde Köpfchen 🙂

Wer hat sie denn hier geärgert 😀 Da schaut Maja ja mal richtig wütend.

Ganz, ganz große Klasse! Ich freue mich sehr für euch und vor allem für Mexx. :pink-heart:

Unsere Amy wohnt heute genau 2 Jahre bei uns.:zufrieden:
Wenn ich daran denke, wie sie sich zuerst benommen hat, dann hätte ich wohl drauf verzichtet😳, aber die Arbeit hat sich gelohnt und sie ist eine ganz tolle und liebe Katze geworden.:pink-heart:

25115131br.jpg
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :pink-heart:
Ich glaube, manchmal ist es besser, dass man nicht vorher weiß, was einen erwartet, wenn man eine Katze aufnimmt 😀
Aber man sieht ja, dass es sich lohnt, durchzuhalten. Es freut mich sehr, dass ihr Amy dabei helfen konntet, sich zum positiven zu entwickeln und sie sich doch so gut bei euch integriert hat.

Wah, Zuckerschock :pink-heart:
Warum müssen Kitten soooo süß sein?

😀
Das sieht wirklich nicht gesund aus. Wenn ich das so anschaue, bekomme ich Rückenschmerzen.

Ein sehr schöner Kater 🙂 Der weiße Pinsel ist ja klasse 😀

Die süße Luna :pink-heart:

Hey, hab lange nix hören lassen, aber immer fleißig mitgelesen und mich über die vielen, tollen Fotos gefreut 😉
Waren heute mit Charlie mal wieder beim Arzt 🙁-er hatte leicht gerötetes Zahnfleisch -der Arzt meinte, das könnte noch vom Zahnwechsel kommen...muss in nem halben Jahr kontrolliert werden...außerdem ist mir am Wochenende so ein Bubbel am Kinn aufgefallen -ein leichtes eosinophiles Granulom-ich soll es weiter beobachten...und die Ohren sehen gut aus! Beim Abhören hat er dann ein leichtes Herzgeräusch festgestellt -lassen ihn nun schallen-wahrscheinlich am 10.05., wenn das so klappt -hab ganz schön Angst vor der Diagnose...
Ach, das liest sich ja nicht schön. Es scheint, du hättest auch so eine Katze, die bei allem gerne hier schreit (habe ich auch, meine Thalia...). Ich drücke euch die Daumen, dass sich das Herzgeräusch als harmlos herausstellt und er nichts hat. Versuch dir vorher nicht zu viele Gedanken zu machen. Es gibt einige Katzen, die ein Herzgeräusch haben, aber es ist etwas harmloses oder etwas, was sich sogar verwächst. Richtig und wichtig ist nur, es abklären zu lassen 🙂

So und nun in einem gesonderten Beitrag ein paar Fotos.
Meine Bande hat heute ein Paket von Birgit (Ioaninna) bekommen mit Spielzeug drin. Katzentypisch haben sie erst alle vier zusammen ausgepackt und dann gespielt. Die Auswahl hat sie etwas überfordert, ich musste es eingrenzen 😀 Schon so sind sie wegen dem Frettchen (das kannten sie vorher nicht), total überdreht.

Ein paar Fotos würde ich euch gerne von vorhin zeigen (inkl. Gastcoonies, aber meine Jungs habe ich schon ewig nicht mehr gezeigt.)

Alle vier beim Auspacken
25136032pi.jpg

Guinnie bewacht das Spielzeug
25136033js.jpg

Typisch Guinnie beim Spielen
25136034sz.jpg

25136035rs.jpg

25136036wo.jpg

25136037da.jpg

... und gefangen 😀
25136038mt.jpg

Thalia tötet das Frettchen