Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
nur mal kurz...Bea, es freut mich, dass deine Süßen Spaß mit den Sachen haben!:zufrieden:
Die Fotos sind toll, aber das arme Frettchen😀

Noch 2 Fotos von gestern...

Amy in der Sonne:pink-heart:
25137863ue.jpg

Miss Pinselohr😀:pink-heart:
25137864ar.jpg

A

Werbung

Wow, zur Zeit ist sie aber aufgeplüscht 😱:pink-heart:
Ja, sie wirkt aktuell von Tag zu Tag plüschiger. Vor zwei Jahren hatte sie dann in ihrer Hochzeit sogar noch mehr Fell:
18802948lm.jpg

Letztes Jahr war es nicht ganz so viel. Da musste sie sich noch von ihrer OP erholen und da hat sie im Fell leider nie diese Länge erreicht.

So sieht aktuell das Bauchi-Fell aus 😀
25138630xr.jpg

nur mal kurz...Bea, es freut mich, dass deine Süßen Spaß mit den Sachen haben!:zufrieden:
Die Fotos sind toll, aber das arme Frettchen😀
Das hat arg zu leiden, ja 😀

:pink-heart: Ganz, ganz toll! 🙂
Ich war ja ganz enttäuscht, dass Minou nicht im Karton war und sich scheinbar gegen Urlaub bei uns entschieden hat.

mensch Birgit , ich muß dich mal aufklären , zum Geburtstag bekommt man Geschenke und verschickt keine , also an dieser Stelle

Happy Birthday

wenn du aber trotzdem damit weitermachen möchtest , ich sende dir gerne meine Adresse , kannst aber auch persönlich zum überbringen vorbeikommen

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Hey, hab lange nix hören lassen, aber immer fleißig mitgelesen und mich über die vielen, tollen Fotos gefreut 😉
Waren heute mit Charlie mal wieder beim Arzt 🙁-er hatte leicht gerötetes Zahnfleisch -der Arzt meinte, das könnte noch vom Zahnwechsel kommen...muss in nem halben Jahr kontrolliert werden...außerdem ist mir am Wochenende so ein Bubbel am Kinn aufgefallen -ein leichtes eosinophiles Granulom-ich soll es weiter beobachten...und die Ohren sehen gut aus! Beim Abhören hat er dann ein leichtes Herzgeräusch festgestellt -lassen ihn nun schallen-wahrscheinlich am 10.05., wenn das so klappt -hab ganz schön Angst vor der Diagnose...

ach man , ihr laßt aber auch nichts aus
mach dich aber nicht verrückt , ich bin jetzt nicht der Fachmann , aber sagt man nicht allgemein das ein Herzschall in dem Alter nicht unbedingt zuverlässig ist
Vielleicht kriechen hier ja jetzt ein paar von den Fachleuten aus den Löchern und können dich beruhigen .

Diesen Sonntag bin ich übrigens zuhause und du / ihr könnt gerne vorbeikommen

mach dich aber nicht verrückt , ich bin jetzt nicht der Fachmann , aber sagt man nicht allgemein das ein Herzschall in dem Alter nicht unbedingt zuverlässig ist
Vielleicht kriechen hier ja jetzt ein paar von den Fachleuten aus den Löchern und können dich beruhigen .
Das ein Herzschall in dem Alter nicht zuverlässig ist, bezieht sich vor allem auf HCM. Da heißt es, dass sich die primäre HCM normalerweise bis etwa dem 5. Lebensjahr manifestieren kann. Sprich eine Katze die mit einem Jahr negativ ist, kann mit drei Jahren doch erkrankt sein. Eine sekundäre HCM tritt auch im höheren Alter auf, ist dann aber eine Folge anderer Erkrankungen.

Im Alter von Rike1512's Kater können auch noch ganz andere Dinge ein Herzgeräusch verursachen neben HCM, was natürlich auch möglich wäre. Und da ist der Schall auch in dem Alter schon aussschlaggebend und sicher. Das heißt nicht, dass der Kater a) zwar ein Herzgeräusch hat, aber dennoch gesund ist b) eine Anomalie hat, mit die der Kater gut leben kann und die ihn gesundheitlich nicht einschränkt oder c) sich das nicht noch verwachsen kann.

Guinnies Bruder Angel hatte als Kitten ein Herzgeräusch und im Ultraschall konnte man eine Aortenstenose erkennen. Die hatte sich beim Kontrollschall später (ich glaube, da war er 6 Monate) schon wieder verwachsen und der Kater war gesund.
Birgits Bestla wurde auch aufgrund eines Herzgeräusches untersucht, war dann aber beim Herzschall beim Spezialisten nachweislich gesund. Nur um einmal zwei Beispiele zu nennen.

Wie ich also schon sagte: Es kann sehr gut sein, dass es etwas Harmloses ist oder etwas, dass sich wieder verwächst, aber es ist richtig es untersuchen zu lassen. Und solange der Schall von jemanden gemacht wird, der sich wirklich auskennt, ist er, was andere Herzerkrankungen angeht schon zuverlässig.

Miss Pinselohr😀:pink-heart:
25137864ar.jpg

Eine Pinselqueen durch und durch. Und so eine hübsche. :pink-heart: Minou ist auch eine meiner Lieblingskatzen hier im Thread.

25138630xr.jpg

Thalia... ich muss das jetzt einfach sagen, du bleibst natürlich HRM und so, aaaaber: Prinzession Zuckerwatte triffts wohl auch. 😀 So ein plüschiger Bauch, darf man den auch durchwuscheln?

Ich liebe diese großen Kulleraugen und dieses runde Köpfchen 🙂

Danke. 🙂 Sie hat Eulenaugen, aber halt ganz besonders süße Eulenaugen.

Warum müssen Kitten soooo süß sein?

Jaaaaa... Gemeine Tricks sind das, damit man die Bilder so oft anguckt, bis man einfach nicht anders kann als "Ja" zu sagen. 😡 Die wissen von Anfang an, wie sie einen um die Kralle wickeln.

Wenn wir schon beim Kitten-Bilder gucken sind... der Barny wird am 12.04 ein Jahr alt. Damals so er so aus (also nicht direkt damals, ein paar Wochen ist er auf den Fotos alt)...

25144687mf.jpg

Und dann kam dieses Foto... und wie könnte man da was anderes als "hach, der zieht zu uns :pink-heart:" sagen?!
25144688kt.jpg

Und heute. 😱
25050627ep.jpg

@Rike: Daumen sind gedrückt, dass sie die Herzgeräusche als harmlos entpuppen!

Werbung:
Hallo Rike,

Zum Herzschall, HCM, Schallalter kann ich nur das beitragen, was ich durch meine Infos zum Thema weiß, ich hoffe sehr für euch, daß nach der Darminvagination deines Katerchens jetzt nicht noch andere Baustellen dazukommen.
Zum Schallalter:

Ein Herzschall im Kittenalter wurde bei Milos Mutter und seinem Wurfbruder, der für die Zucht bleiben wird, gemacht.
Dabei waren sie um die 5 Monate alt. Bei einem Kitten muß die Herzwanddicke entsprechend geringer sein, als bei einer erwachsenen Katze. Das wird der Kardiologe aber richtig einordnen. Es sollte ein Kardiologe sein, manche sind auch Mitglied der IG Herzgesunde Katze.
Generell ist ein unauffälliger Schall in diesem Alter , also 5-6 Monate Alter, nicht unbedingt ein beruhigendes Zeichen, was die Entwicklung einer genetisch bedingten HCM anbelangt, um nicht zu sagen, er ist kaum aussagekräftig. Laut IG herzgesunde Katze sollte das Mindestalter beim Schall 1 Jahr sein, das hieße vorher kein Eindecken.
Zusätzlich sollte der HCM Schall bei Zuchttieren danach später nochmal wiederholt werden.
Du könntest also mal deine Unterlagen wälzen, um nachzuschauen, ob die Elterntiere geschallt wurden , wieoft, und in welchem Alter. Ein Gentest ist kein Ersatz für den Schall.

Meine TÄ ist der Meinung, daß ich bei Milo erst mit 2 Jahren einen Herzschall machen lassen soll. Bis dahin darf aber kein beunruhigendes Herzgeräusch zu hören sein....dann müßten wir früher ran.
Wenn es also darum geht, ein bestehendes Herzgeräusch abzuklären, ist der US ein guter Hinweis. Je früher eine HCM erkannt wird, umso eher kann man medikamentös eine Verschlechterung eindämmen.
Es gibt im Übrigen nicht nur erblich bedingte HCM.

http://ig-hgk.de/html/zuechterfaqlang.html

Zuletzt bearbeitet:
Gigs macht auch am 22.04 seinen ersten Kontrollschall. 🙂 Wyomie war ja auch schon. Gigs ist jetzt 3 Jahre und ein paar Monate. Da passt das gut.

Und der Lui "darf" im Sommer.

Wichtig ist, dass den Schall auch wirklich ein Kardiologe macht. Am besten, insofern da einer in einer gut erreichbaren erreichbaren Entfernung "residiert", einer, der auch von PawPeds zertifiziert ist.

Hey, hab lange nix hören lassen, aber immer fleißig mitgelesen und mich über die vielen, tollen Fotos gefreut 😉
Waren heute mit Charlie mal wieder beim Arzt 🙁-er hatte leicht gerötetes Zahnfleisch -der Arzt meinte, das könnte noch vom Zahnwechsel kommen...muss in nem halben Jahr kontrolliert werden...außerdem ist mir am Wochenende so ein Bubbel am Kinn aufgefallen -ein leichtes eosinophiles Granulom-ich soll es weiter beobachten...und die Ohren sehen gut aus! Beim Abhören hat er dann ein leichtes Herzgeräusch festgestellt -lassen ihn nun schallen-wahrscheinlich am 10.05., wenn das so klappt -hab ganz schön Angst vor der Diagnose...

Wie hier schon geschrieben wurde, lass dich nicht verrückt machen, Bea hat ja schon auf Bestla hingewiesen, bei ihr wurde ein Herzgeräusch festgestellt und in unserer TK beginnende HCM bestätigt. Daraufhin hat sie ihre Züchterin mit zu einem zertifizierten Kardiologen genommen und der hat bei Bestla GsD keine HCM bestätigen können und versteht das Ergebnis der TK nicht.

Eosinophiles Granulom ist doof, mein Kimba hatte das leider auch.🙁

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :pink-heart:
Ich glaube, manchmal ist es besser, dass man nicht vorher weiß, was einen erwartet, wenn man eine Katze aufnimmt 😀
Aber man sieht ja, dass es sich lohnt, durchzuhalten. Es freut mich sehr, dass ihr Amy dabei helfen konntet, sich zum positiven zu entwickeln und sie sich doch so gut bei euch integriert hat.

Ja, das stimmt wohl, aber das Durchhalten hat sich GsD gelohnt und ich freue mich, dass Amy eine zufriedene Katze ist:zufrieden:.....auch wenn sie immer noch kleine Macken hat, aber die nehmen wir mit Humor.😉

:pink-heart: Ganz, ganz toll! 🙂
Ich war ja ganz enttäuscht, dass Minou nicht im Karton war und sich scheinbar gegen Urlaub bei uns entschieden hat.

Freut mich, dass Miss Pinselohr dir gefällt😀
So ein Kurzurlaub bei euch hätte Minou sicher gefallen😉, aber das geht nicht, ihre Kumpels würden die Tobemaus zu sehr vermissen.😛😀

mensch Birgit , ich muß dich mal aufklären , zum Geburtstag bekommt man Geschenke und verschickt keine , also an dieser Stelle

Happy Birthday

wenn du aber trotzdem damit weitermachen möchtest , ich sende dir gerne meine Adresse , kannst aber auch persönlich zum überbringen vorbeikommen

:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

Danke Marion!🙂
Ich habe aber auch Geschenke bekommen und nicht nur verschickt.😀

Eine Pinselqueen durch und durch. Und so eine hübsche. :pink-heart: Minou ist auch eine meiner Lieblingskatzen hier im Thread.

Wenn wir schon beim Kitten-Bilder gucken sind... der Barny wird am 12.04 ein Jahr alt. Damals so er so aus (also nicht direkt damals, ein paar Wochen ist er auf den Fotos alt)...

25144687mf.jpg

Und dann kam dieses Foto... und wie könnte man da was anderes als "hach, der zieht zu uns :pink-heart:" sagen?!
25144688kt.jpg

Und heute. 😱
25050627ep.jpg

Das freut Minou und mich auch!🙂

Barny als Kitten mit dem Futter im Gesicht.😀:pink-heart:
In den Süßen hätte ich mich auch verliebt und nun ist er schon ein großer toller Kater:pink-heart:

Mein Sohn hat sich wiedermal ein Geschenk einfallen lassen, an dem auch die Katzis Freude haben:yeah:. Eine Spardose mit Katze drin, wenn man auf den weissen Knopf drückt, kommt die Katze raus und schnappt sich das Geld. Linus hat es kapiert und heute alleine hinbekommen, schlauer Kater:grin: Wenn er jetzt noch immer Geld drauflegt...:omg:

Als Video wäre das zwar cooler, aber das kann ich nicht😳
25148511dj.jpg

25148512xz.jpg

25148513aq.jpg

Ja, den schall macht eine Kardiologin-wir sind ja in ner Praxis nur für Katzen und da kommt ein Kardiologe regelmäßig ins Haus-der Termin wäre dann kurz nach seinem 1.Geburtstag-selbst, wenn alles okay ist, würde ich ihn wiederholen zur Kontrolle...Loui werd ich dann mit 2 Jahren wohl auch checken lassen, solange vorher nix ist...die Eltern sind von beiden leider nicht geschallt-da hatte ich schon nachgehakt...
Ich bin ja jetzt in der Agila und hoffe, dass der Schall übernommen wird -in Charlies Fall müsste das ja eigentlich definitiv der Fall sein, da Auffälligkeiten da sind-bei Loui weiß ich es nicht-da wäre es ja nur ein Routinecheck-aber eigentlich dürfte auch das versichert sein...hoffe wirklich, dass alles gut ist oder es etwas ist, was sich verwächst-hab Charlie ja über Ebaykleinanzeigen geholt-es war absolute Liebe auf den 1 Blick, sonst hätte ich mich vielleicht für einen Züchter entschieden, wo ich auch Papiere dazubekomme...aber hätte ich Charlie damals nicht entdeckt, hätte ich wahrscheinlich noch gar keine Katze-er ging mir einfach nicht aus dem Kopf...:pink-heart: dafür hab ich nun leider ein Sensibelchen zu Hause-aber ich werd für ihn kämpfen und alles tun, was ich kann...

Oh, was les ich hier? Birgit, noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag 🙂

Ja, sie wirkt aktuell von Tag zu Tag plüschiger. Vor zwei Jahren hatte sie dann in ihrer Hochzeit sogar noch mehr Fell:
18802948lm.jpg

Letztes Jahr war es nicht ganz so viel. Da musste sie sich noch von ihrer OP erholen und da hat sie im Fell leider nie diese Länge erreicht.

25138630xr.jpg
Hach, der Bauch ist traumhaft, wer kann da widerstehen, hineinzugreifen :pink-heart:

Das viele Fell steht ihr super.

Werbung:
Lebe Birgit, alles Liebe dir!
Ich kenne diese Spardose. Die ist echt witzig.

@echo: Barny ist schon immer voll mein Beuteschema gewesen, süßer Knuffelbär 🙂

Wieder so viele tolle Fotos von euren Plüschis :pink-heart: -ich werd demnächst auch mal wieder welche hochladen-komme leider im Moment nicht dazu...wo gibt's eigentlich diese Frettchen? Die sind so cool 😀

Birgit, Happy Birthday nachträglich zum Geburtstag

Also wer hier Straußenfedern wo auch immer bestellt , ist selbst schuld , ich fahr ja regelmäßig ins Straußenland und würde euch ja welche mitbringen . :grin:

:yeah:, du kannst mir gerne eine mitbringen.

Ich fahre ja alle 14 Tage ins Emuland, da laufen die Emus am Straßenrand entlang, leider halten die nicht an, damit man denen eine Feder auszupfen kann

Hier Pica-Kater bei der "Arbeit" :grr:
25068337ad.jpg

[/img]

tolle Fotos, aber was war hier denn so lecker? :yeah:

auch hier tolle Fotos und Gigs :pink-heart:

Lui, genießen pur

Hallo ihr Lieben,
ich war lange weg, jetzt bin ich wieder da 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=weim4bqMj28

https://www.youtube.com/watch?v=MqAjlKBBMLU

Liebe Grüße an euch alle und eure Katzis :pink-heart::pink-heart:

Schön dich mal wieder zu sehen

Lockenwickler, na dann sind die Flauschebäuche ja kein wunder.
täuscht das oder hat er unten sehr lange Eckzähne

Ist auch bisschen kompliziert😀....ja, sie sind verwandt, Thabos Papa ist auch der Papa von Mexx Mama😉 Thabos Papa ist auch der Papa von Minous Mama und Mexx, Minou und Sambuco haben den gleichen Papa, den Clooney😉.

Gut das ihr nicht untereinander züchtet , habt ihr eure Mäuschen alle aus der selben Zucht?

Hallo,

mein Rocky und Caruso sind somit die Halbbrüder von Minou und Sambuco. Bilde ich mir das ein, oder hat Caruso etwas Ähnlichkeit mit Sambuco? Ich meine seinen Blick und das Gesicht.

Ausserdem hat Caruso die Eigenart mich abzuschlecken und zu knabbern wie verrückt. So hatte ich das noch bei keiner Katze. Der wird regelrecht zum Baby, habe ich den Eindruck. Macht das eine von Euren Katzen auch?

Grüsse

Frank

Mia, wenn sie mal kuschelt, mit abschlecken, sabbern und Liebesbissen
und wenn sie mal auf dem Schoß liegt und anfängt zuu treteln dann fängt sie noch ganz exessiv an an der Decke zu nuckeln

... muss später nachlesen. Wollt nur schnell zwei Bilder hier lassen. 😎

Heute nicht Flummi-Wuggi - sondern Gummi-Wuggi. :yeah:
25102448sg.jpg
WOW

Hallo

War jetzt lange nicht da und hoffe das es euch und euren Samtpfoten gut geht.

Bei uns war ein großes hin und her Tango ist immer noch nicht gesund aber jetzt hab ich den Tierarzt endlich so weit gebracht alle Tests zu machen und siehe da der allergietest hat ergeben das mein armer kleiner eine Getreide und Gemüseallergie hat. Komisch er hat immer gemeint nein das ist ganz sicher eine Eiweis allergie. Naja seis drum ich hoffe das das nun ein Ende hat. Mein armer kleiner nimt nun stetig ab und das geht einfach nicht.

Ranti geht es gut. Er hat zwar immer noch das Problem mit dem Auge aber es ist so gut wie nie entzunden. Daher unternehmen wir im Moment nichts deswegen

Ein par Bilder hab ich euch auch noch mitgebracht.

Wenn ich Krank bin ist mein Kater glücklich. Irgendwas mach ich falsch :omg:

25127348va.jpg

Meine beiden beim Kuscheln wo Ranti ist ist auch Tango und umgekehrt die beiden sind nicht mehr zu trennen. Hätt ich auch nie gedacht bei dem holprigen Anfang den wir hatten. :zufrieden:

25127349rb.jpg

Das ist die Freundin von Ranti sie kommt immer zur Terrassentüre und schnurrt Ranti nieder wenn Tango kommt wird er angeknurrt. also die Dame hat sich entschieden. :grin:
25127350qm.jpg

Wünsche euch noch einen schönen nicht zu stressigen Nachmittag. Hoffentlich scheint bei euch die Sonne.

lg. Helga

Es ist so schön zu sehen wie gut die Beiden zueinander stehen.
das mit dem kleinen tut mir leid, aber jetzt wo du es weißt, kann man etwas tun und es wird ihm bald besser gehen

So und nun in einem gesonderten Beitrag ein paar Fotos.
Meine Bande hat heute ein Paket von Birgit (Ioaninna) bekommen mit Spielzeug drin. Katzentypisch haben sie erst alle vier zusammen ausgepackt und dann gespielt. Die Auswahl hat sie etwas überfordert, ich musste es eingrenzen 😀 Schon so sind sie wegen dem Frettchen (das kannten sie vorher nicht), total überdreht.

Ein paar Fotos würde ich euch gerne von vorhin zeigen (inkl. Gastcoonies, aber meine Jungs habe ich schon ewig nicht mehr gezeigt.)

Alle vier beim Auspacken
25136032pi.jpg

Der süße Nito schummelt sich dazwischen :pink-heart:
25136042lo.jpg

Alle Fotos sind super, dies mit allen vieren gefällt mir am besten

und das Nico Foto ist genial :yeah:

@ Dine, dein Zitat ist weg, tolle Fotos und auch ich freue mich über dein Dreamteam

Zuletzt bearbeitet:
Ja, den schall macht eine Kardiologin-wir sind ja in ner Praxis nur für Katzen und da kommt ein Kardiologe regelmäßig ins Haus-der Termin wäre dann kurz nach seinem 1.Geburtstag-selbst, wenn alles okay ist, würde ich ihn wiederholen zur Kontrolle...Loui werd ich dann mit 2 Jahren wohl auch checken lassen, solange vorher nix ist...die Eltern sind von beiden leider nicht geschallt-da hatte ich schon nachgehakt...
Ich bin ja jetzt in der Agila und hoffe, dass der Schall übernommen wird -in Charlies Fall müsste das ja eigentlich definitiv der Fall sein, da Auffälligkeiten da sind-bei Loui weiß ich es nicht-da wäre es ja nur ein Routinecheck-aber eigentlich dürfte auch das versichert sein...hoffe wirklich, dass alles gut ist oder es etwas ist, was sich verwächst-hab Charlie ja über Ebaykleinanzeigen geholt-es war absolute Liebe auf den 1 Blick, sonst hätte ich mich vielleicht für einen Züchter entschieden, wo ich auch Papiere dazubekomme...aber hätte ich Charlie damals nicht entdeckt, hätte ich wahrscheinlich noch gar keine Katze-er ging mir einfach nicht aus dem Kopf...:pink-heart: dafür hab ich nun leider ein Sensibelchen zu Hause-aber ich werd für ihn kämpfen und alles tun, was ich kann...

Rike, ob Charlie jetzt Papiere hat oder nicht, ist doch jetzt zweitrangig, er lebt bei dir, und du liebst ihn.
Auch mit Papieren, das hast du ja bei Loui, kommen möglicherweise Herzerkrankungen als sekundäre HCM, bzw. so wie bei euch, es wurde nicht geschallt, es wurde zu früh, vor dem 1. Geburtstag geschallt, es wurde nicht mit 2-3 Jahren nochmals geschallt, es wurde nur gengetestet.
Wer hat dieses Insiderwisser vorher? Einige wenige, oder wenn man sich als Betroffener eingelesen hat.

Wenn du mit die Untersuchung über die Agila abrechnen möchtest, geht das bei Charlie sicherlich. Bei Loui mußt du hier mal fragen, ob man da einen Grund bräuchte....

Es wurde hier schon geschrieben und ich habe es ja im letzten Post ausführlich gemacht, ....unnötig oder unzuverlässig ist ein Schall in diesem Alter nicht, wenn man ein Herzgeräusch hört und dieses abklären möchte. Das ist sinnvoll und du bist offensichtlich auch in einem Katzenzentrum mit Fachärzten.
Es muß ja nichts Schlimmes sein.

25155202rv.jpg

25155203gt.jpg

25155204ei.jpg

25155205gk.jpg

25155206oi.jpg

25155207yz.jpg

25155208zn.jpg

25155209ex.jpg

Hier sind nun endlich ein paar aktuelle Bilder von Charlie und Loui
Einen schönen Sonntag wünsche ich euch 😉
Ich werd dann heut endlich mal Kymaha besuchen 😉

Werbung:
rayve: Danke ja er ist ein richtiger Sonnenschein mein Ranti. Aber deine Rasselbande ist auch einfach nur süß so schön Flauschig :pink-heart:

Ionina diese Pinselohren wow und Amy liebt die Sonne oder mir gefällt ihre Farbe so gut das helle ist einfach nur schön. Alles gute zum Geburtstag im Nachhinein. Hoffe du hast noch kein Kraut gegessen. :grin:

Die Spardose war wohl für deine Katzen gedacht. :grin: Aber man merkt wieder wie schnell Coonis lernen :grin:

echo also deine Baby Bilder von Barny ich hätte ihm auch nicht wiederstehen können so süß. Auf den Fotos sieht er richtig frech aus. :pink-heart:

Mille Mia

Danke ja die beiden haben sich toll zusammengelebt. Gott sei dank am Anfang hat es ja garnicht danach ausgesehen. Mit Tango müssen wir jetzt halt noch die Futterumstellung durchstehen und dann hoffe ich das er so wie Ranti ganz gesund wird.

Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

lg. helga

Thalia... ich muss das jetzt einfach sagen, du bleibst natürlich HRM und so, aaaaber: Prinzession Zuckerwatte triffts wohl auch. 😀 So ein plüschiger Bauch, darf man den auch durchwuscheln?

Hach, der Bauch ist traumhaft, wer kann da widerstehen, hineinzugreifen :pink-heart:

Das viele Fell steht ihr super.

Danke euch beiden 🙂
Ja, man darf den Bauch durchflauschen und die Nase hineinstecken und eigentlich alles machen :pink-heart:
25152037hi.jpg

Ich muss ehrlich sagen, bei Thalia hätten wir nie gedacht, dass sie sich so gut entwickelt und mal so entspannt wird. Sie ist die einzige Katze hier, die sich wirklich zu 100% fallen lässt. Dabei durfte man sie am Anfang lange nicht überall anfassen und durch die ganzen Ohrprobleme musste sie ja auch einige, teils gemeine, Behandlungen über sich ergehen lassen. (Ich sage nur: Ohrenspülen... brrrr....)

Schlechte Handy-Qualität, aber Thalia chillt auf dem Schoß:
25152012kc.jpg
25156236wc.jpg

Jaaaaa... Gemeine Tricks sind das, damit man die Bilder so oft anguckt, bis man einfach nicht anders kann als "Ja" zu sagen. 😡 Die wissen von Anfang an, wie sie einen um die Kralle wickeln.
Genau so ging es mir damals mit Guinnie 😀 Widerstand zwecklos.
Und dann hat sie alle Register bei meinem Mann gezogen:
25156460ou.jpg
25156461eo.jpg

Und dann konnte er auch nicht mehr nein sagen 😀

Eigentlich wollte ich hier noch ein Barny-Bild zitieren, aber jetzt habe ich es aus dem Zitat gelöscht 🙄 Er war echt ein süßer Fratz (vor allem mit der dreckigen Schnute 😀 )
Nachvollziehbar, warum ihr da nicht mehr nein sagen konntet.

Ja, das stimmt wohl, aber das Durchhalten hat sich GsD gelohnt und ich freue mich, dass Amy eine zufriedene Katze ist:zufrieden:.....auch wenn sie immer noch kleine Macken hat, aber die nehmen wir mit Humor.😉
Was wären wir nur ohne unsere Macken? Das ist doch das, was jeden individuell unterscheidet und einem Charakter verleiht 🙂

So ein Kurzurlaub bei euch hätte Minou sicher gefallen😉, aber das geht nicht, ihre Kumpels würden die Tobemaus zu sehr vermissen.😛😀
Sie hätte hier ja andere Kumpels 😀 Zumindest Jovan hätte irgendwann sicher seinen Spaß gehabt.

Alle auf einen Streich :yeah:
Ich hab mich auch gefreut 🙂 Vor allem haben sie auch noch gleichzeitig in die Kamera geschaut.

Wieder so viele tolle Fotos von euren Plüschis :pink-heart: -ich werd demnächst auch mal wieder welche hochladen-komme leider im Moment nicht dazu...wo gibt's eigentlich diese Frettchen? Die sind so cool 😀
Die gibt es wohl bei Zooplus: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/catnip_spielzeug/catnip_zoo/492210

Alle Fotos sind super, dies mit allen vieren gefällt mir am besten

und das Nico Foto ist genial :yeah:
Danke dir, das gefällt mir auch am besten.
Über Jovan-Fotos freue ich mich immer sehr, weil er die Kamera eigentlich nicht mag und sich nicht wirklich fotografieren lässt.

Das Erdmännchen ist ja total niedlich :pink-heart:

rayve: Danke ja er ist ein richtiger Sonnenschein mein Ranti. Aber deine Rasselbande ist auch einfach nur süß so schön Flauschig :pink-heart:
Danke dir 🙂

Guten Tag,
ich wollte mal auch wieder von uns hören lassen.
Echt viele tolle Bilder die hier gepostet wurden, wäre jetzt eine Mühe alles zu zitieren. Allen kranken Katzen eine gute Besserung und allen einen schönen Sonntag noch! 🙂

Mori meint, in der Sonne ist es am schönsten, zurecht!:zufrieden:
25157336yq.jpg

Während Arina ihre letzte Wintermüdigkeit abschüttelt, gut gebrüllt kleine Tigerin! :omg:
25157339vw.jpg

Währenddessen gibt Mori ein Model für 3 Wetter Taft, Wind weht, Frisur sitzt! :grin:
25157341wx.jpg

Da schaut Arina von der Kraztonne und meint, bewundert meine schöne Augen :oha:
25157343by.jpg